Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich habe was neues ( Bruch, Ausschuss und B-Ware )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von Phillinger

Regale. Viele.
[...]
Alles in allem hat das ~1300 ¤ gekostet.



1.300¤ für Regale?
Bist du Prepper und füllst den Raum bis zur Decke mit Fressalien und Waffen? Breites Grinsen
17.02.2016 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von |nter

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von |nter

Das ist ja das geile an den Ubiquiti Dingern, da muss kein Management PC / WiFi Controller mitlaufen, die regeln das selbst.
Und dank POE lassen die sich wunderbar plazieren und dezent anbringen.


Das hat mir Rabbi mal anders gesagt und mir die selben APs empfohlen.

Wo hast du den bestellt? Der ist ja überall nicht vorrätig.


Also, bestellt hab ich bei Amazon für 71 Euro, war am nächsten Tag da.

Zum Management PC / Controller: Der muss nur dann mitlaufen, wenn Du sowas wie ein Gäste-WLAN betreiben willst, oder eine Einwahlseite wie sie bei öffentlichen HotSpots üblich ist.

Es gibt die Teile auch für mehr Geld mit Long-Range Antennen (aber dann hab ich eine Seite mit noch höherer Reichweite und auf der anderen Seite immer noch ein Smartphone mit kleiner Reichweite, das bringt nix.
Wenn man noch mehr Geld in die Hand nimmt, dann gibt es die auch mit 5Ghz Standard für noch höheren Durchsatz, aber da das nur bedingt durch Wände und Stahlbetondecken geht, hab ich darauf verzichtet.



Tatsächlich der, ohne ac? Ganz schön fettes Teil. Das wäre mein Favorit gewesen: https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-ap-ac-lite-uap-ac-lite-a1325765.html?hloc=at&hloc=de
17.02.2016 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FattyCPK

Hosen mit abnehmbaren Beinen sind ziemlich gay oder?


Ja.



Offensichtlich geht ihr nicht gern wandern, dafür sind sie top.
17.02.2016 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von |nter


Also muss ich de facto ein Kabel legen. Das funktioniert leider nicht. Müsste also Powerlan -> Powerlan -> WLAN? Hm. Gibts da kombilösungen für?

@Bombur: Nein, hab nur vergessen da mit dem Radiergummi eine Tür reinzumachen. Breites Grinsen


Ja, das würd gehen, dann aber so:
Router > Netzwerkkabel > PowerLAN > Stromkreis > PowerLAN > Netzwerkkabel > POE Injector > Netzwerkkabel > Access Point

Kabel verlegen geht manchmal einfacher als man denkt, ich hab z.B. diese ultraflachen CAT6 Kabel genommen, die kann man unter jede Fussleiste schieben.
17.02.2016 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von Phillinger

Regale. Viele.
[...]
Alles in allem hat das ~1300 ¤ gekostet.



1.300¤ für Regale?
Bist du Prepper und füllst den Raum bis zur Decke mit Fressalien und Waffen? Breites Grinsen



Er hat einfach die Kontrolle über seine Regale verloren.
17.02.2016 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen So ähnlich.


Ne, das wird auch unsere Garderobe für die Sachen, die nicht direkt neben der Tür hängen. Wintermäntel und so. Sämtliche Schuhe (wir sind zu fünft) kommen da auch hin. Das Bügelbrett kommt da auch hin, d.h. da muss auch viel Wäsche zwischen gelagert werden.

Das ganze Putzzeug kommt da rein, genauso wie diverse Hygieneartikel (Seifenspender, Klopapier, Küchenrollen). Und schließlich alles an Vorräten, was halt so in einer Woche durchläuft.

Eigentlich ist das alles noch zu wenig Regalfläche. peinlich/erstaunt
17.02.2016 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von RealOne

 
Zitat von Phillinger

Regale. Viele.
[...]
Alles in allem hat das ~1300 ¤ gekostet.



1.300¤ für Regale?
Bist du Prepper und füllst den Raum bis zur Decke mit Fressalien und Waffen? Breites Grinsen



Er hat einfach die Kontrolle über seine Regale verloren.




Oder es sind Nintendoaufkleber drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.02.2016 13:47]
17.02.2016 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von |nter

 
Zitat von smoo

 
Zitat von |nter


Also muss ich de facto ein Kabel legen. Das funktioniert leider nicht. Müsste also Powerlan -> Powerlan -> WLAN? Hm. Gibts da kombilösungen für?

@Bombur: Nein, hab nur vergessen da mit dem Radiergummi eine Tür reinzumachen. Breites Grinsen


Ja, das würd gehen, dann aber so:
Router > Netzwerkkabel > PowerLAN > Stromkreis > PowerLAN > Netzwerkkabel > POE Injector > Netzwerkkabel > Access Point

Kabel verlegen geht manchmal einfacher als man denkt, ich hab z.B. diese ultraflachen CAT6 Kabel genommen, die kann man unter jede Fussleiste schieben.


Kabel geht wirklich nicht. Die Fussleisten sind hundsmiserabel angebracht - kannste vergessen. Dann muss ich mich mal nach nem POE Injector und einem kleinen AP umsehen. PowerLAN hab ich hier noch rumfliegen...
17.02.2016 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von |nter

 
Zitat von smoo

 
Zitat von |nter


Also muss ich de facto ein Kabel legen. Das funktioniert leider nicht. Müsste also Powerlan -> Powerlan -> WLAN? Hm. Gibts da kombilösungen für?

@Bombur: Nein, hab nur vergessen da mit dem Radiergummi eine Tür reinzumachen. Breites Grinsen


Ja, das würd gehen, dann aber so:
Router > Netzwerkkabel > PowerLAN > Stromkreis > PowerLAN > Netzwerkkabel > POE Injector > Netzwerkkabel > Access Point

Kabel verlegen geht manchmal einfacher als man denkt, ich hab z.B. diese ultraflachen CAT6 Kabel genommen, die kann man unter jede Fussleiste schieben.


Kabel geht wirklich nicht. Die Fussleisten sind hundsmiserabel angebracht - kannste vergessen. Dann muss ich mich mal nach nem POE Injector und einem kleinen AP umsehen. PowerLAN hab ich hier noch rumfliegen...


Wie gesagt, einen POE Injector brauchst Du nur, wenn Du einen Access Point wie den von Ubiquiti nutzt, der keinen Anschluss für ein externes Netzteil hat. Bei dem Ubiquiti ist der bereits im Lieferumfang, also einfach das von mir verlinkte Gerät bestellen und glücklich werden.
17.02.2016 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
hundsmiserabel angebrachte fussleisten sind doch perfekt, da kann man das flache kabel einfach drunterschieben.
17.02.2016 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nä, die sind eher so in allen Richtungen festgeklebt, mit Kleber der zT noch hervor guckt. Breites Grinsen
17.02.2016 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

Nä, die sind eher so in allen Richtungen festgeklebt, mit Kleber der zT noch hervor guckt. Breites Grinsen


Dann nimm ein Messer, schlitz das ein und drück das flache Kabel in den Schlitz.
17.02.2016 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich glaube ihr überschätzt a) meine handwerklichen Fähigkeiten [insbesondere wenn dann Türen kommen] und b) die Geduld der anderen Person in der Wohnung. Breites Grinsen
17.02.2016 14:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

Ich glaube ihr überschätzt a) meine handwerklichen Fähigkeiten [insbesondere wenn dann Türen kommen] und b) die Geduld der anderen Person in der Wohnung. Breites Grinsen


Einmal Mühe machen, einmal ein wenig Geduld oder im besten Fall Unterstützung von der anderen Person und dann gemeinsam das neue, bessere, stabilere WLAN genießen.
17.02.2016 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was spricht dagegen einfach mehrere Repeater überall hinzupflastern? peinlich/erstaunt
17.02.2016 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ein Repeater halbiert die Geschwindigkeit.
17.02.2016 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von |nter

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von |nter

Das ist ja das geile an den Ubiquiti Dingern, da muss kein Management PC / WiFi Controller mitlaufen, die regeln das selbst.
Und dank POE lassen die sich wunderbar plazieren und dezent anbringen.


Das hat mir Rabbi mal anders gesagt und mir die selben APs empfohlen.

Wo hast du den bestellt? Der ist ja überall nicht vorrätig.


Also, bestellt hab ich bei Amazon für 71 Euro, war am nächsten Tag da.

Zum Management PC / Controller: Der muss nur dann mitlaufen, wenn Du sowas wie ein Gäste-WLAN betreiben willst, oder eine Einwahlseite wie sie bei öffentlichen HotSpots üblich ist.

Es gibt die Teile auch für mehr Geld mit Long-Range Antennen (aber dann hab ich eine Seite mit noch höherer Reichweite und auf der anderen Seite immer noch ein Smartphone mit kleiner Reichweite, das bringt nix.
Wenn man noch mehr Geld in die Hand nimmt, dann gibt es die auch mit 5Ghz Standard für noch höheren Durchsatz, aber da das nur bedingt durch Wände und Stahlbetondecken geht, hab ich darauf verzichtet.



Tatsächlich der, ohne ac? Ganz schön fettes Teil. Das wäre mein Favorit gewesen: https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-ap-ac-lite-uap-ac-lite-a1325765.html?hloc=at&hloc=de


Ja, bewusst ohne AC, siehe Begründung. Läuft jetzt seit einer Woche absolut stabil, keinerlei Abbrüche, keine Reboots, es ist einfach WLAN verfügbar, so als lägen überall Kabel. Ich liebe es!
17.02.2016 14:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von |nter

 
Zitat von smoo

Ich glaube ihr überschätzt a) meine handwerklichen Fähigkeiten [insbesondere wenn dann Türen kommen] und b) die Geduld der anderen Person in der Wohnung. Breites Grinsen


Einmal Mühe machen, einmal ein wenig Geduld oder im besten Fall Unterstützung von der anderen Person und dann gemeinsam das neue, bessere, stabilere WLAN genießen.


Ja, ich scheitere dann schon an den Türen. Dann müsste ich ja irgendwie so legen. Und wir haben so große Doppelflügeltüren mit fetten Zargen.

Würde sich das Ding denn nahtlos eingliedern in das vorhandene WLAN oder müsst eich praktisch "nur noch" das Ding benutzen? Denn dann wirds ja im Wohnzimmer wieder scheisse.

Die Wohnung hat halt auch (mit Balkon) und 120qm, das ist alles riesig. Breites Grinsen
17.02.2016 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Endloskabel, Crimpzange (ausleihen), Bohrhammer (ausleihen), Wifebeater, Kabelleisten.

#Passendmachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.02.2016 14:31]
17.02.2016 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bin ich der einzige, der seine Mietwohnung möglichst so lassen will wie Sie ist? Verkehrte Welt im pOT Breites Grinsen
17.02.2016 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von |nter

 
Zitat von smoo

Ich glaube ihr überschätzt a) meine handwerklichen Fähigkeiten [insbesondere wenn dann Türen kommen] und b) die Geduld der anderen Person in der Wohnung. Breites Grinsen


Einmal Mühe machen, einmal ein wenig Geduld oder im besten Fall Unterstützung von der anderen Person und dann gemeinsam das neue, bessere, stabilere WLAN genießen.


Ja, ich scheitere dann schon an den Türen. Dann müsste ich ja irgendwie so legen. Und wir haben so große Doppelflügeltüren mit fetten Zargen.

Würde sich das Ding denn nahtlos eingliedern in das vorhandene WLAN oder müsst eich praktisch "nur noch" das Ding benutzen? Denn dann wirds ja im Wohnzimmer wieder scheisse.

Die Wohnung hat halt auch (mit Balkon) und 120qm, das ist alles riesig. Breites Grinsen


Wenn Du dich für Ubiquiti entscheidest, dann würde ich auch nur noch das nutzen, einfach mehrere davon in der Wohnung verteilen, falls das überhaupt notwendig sein sollte, ansonsten kannst Du natürlich das alte WLAN lassen und es z.B. "LINKE-WOHNUNGSHÄLFTE" nennen und das neue "RECHTE-WOHNUNGSHÄLFTE" und dann manuell zwischen denen wechseln. Ist aber scheisse und nervt irgendwan und dann kauft man sich noch einen von den Ubiquiti Dingern und wird glücklich.

120m²? Müsste kein Problem sein, ich hab wie gesagt 160m² Haus über 2 Etagen plus 5xx m² Garten uuund in den Häusern der Nachbarn noch Empfang.

 
Zitat von smoo

Bin ich der einzige, der seine Mietwohnung möglichst so lassen will wie Sie ist? Verkehrte Welt im pOT Breites Grinsen


Das Kabel kannst Du doch auch problemlos wieder entfernen. Sowas fällt nun wirklich nicht auf und ein gewisser "Verschleiss" ist bei jeder Mietwohnung normal und sozusagen "im Preis inbegriffen", keine Ahnung wie da der Fachbegriff aus dem Mietrecht für ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 17.02.2016 14:37]
17.02.2016 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DeathCobra

Endloskabel, Crimpzange (ausleihen), Bohrhammer (ausleihen), Wifebeater, Kabelleisten.

#Passendmachen


Ich find das ekelhaff, man kann doch wenigstens noch Aufputzdosen setzen peinlich/erstaunt
17.02.2016 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DeathCobra

Endloskabel, Crimpzange (ausleihen), Bohrhammer (ausleihen), Wifebeater, Kabelleisten.

#Passendmachen


Ich find das ekelhaff, man kann doch wenigstens noch Aufputzdosen setzen peinlich/erstaunt


In ner Mietwohnung? Pff. Kabel durchziehen, nach Möglichkeit hinter Möbel, beim Auszug zuspachteln.
17.02.2016 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DeathCobra

Endloskabel, Crimpzange (ausleihen), Bohrhammer (ausleihen), Wifebeater, Kabelleisten.

#Passendmachen


Ich find das ekelhaff, man kann doch wenigstens noch Aufputzdosen setzen peinlich/erstaunt


In ner Mietwohnung? Pff. Kabel durchziehen, nach Möglichkeit hinter Möbel, beim Auszug zuspachteln.


Ja, aber fürs Jeföhl.

Die ganzen Löcher durch die Wände kleide ich beim Auszug eh großzügig mit Acryl aus und schmier zum Finish Moltofill drüber peinlich/erstaunt
17.02.2016 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FattyCPK

Hosen mit abnehmbaren Beinen sind ziemlich gay oder?


Ja.



Offensichtlich geht ihr nicht gern wandern, dafür sind sie top.



Allerdings.

Und wer Funktionskleidung im öffentlichen Raum trägt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
17.02.2016 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FattyCPK

Hosen mit abnehmbaren Beinen sind ziemlich gay oder?


Ja.



Offensichtlich geht ihr nicht gern wandern, dafür sind sie top.



Allerdings.

Und wer Funktionskleidung im öffentlichen Raum trägt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.



2004 Stufenfahrt Rom, September, 30°, Vatikan mit langer Hose, alle am Abhassen. Ich so: lel, Zip-Off, ihr Fotzen.
17.02.2016 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von DeathCobra

Endloskabel, Crimpzange (ausleihen), Bohrhammer (ausleihen), Wifebeater, Kabelleisten.

#Passendmachen


Ich find das ekelhaff, man kann doch wenigstens noch Aufputzdosen setzen peinlich/erstaunt


In ner Mietwohnung? Pff. Kabel durchziehen, nach Möglichkeit hinter Möbel, beim Auszug zuspachteln.


Ja, aber fürs Jeföhl.

Die ganzen Löcher durch die Wände kleide ich beim Auszug eh großzügig mit Acryl aus und schmier zum Finish Moltofill drüber peinlich/erstaunt


Acryl sparen, 1geweichtes Klopapier nehmen, kann man perfekt Raufaser mit immitieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 17.02.2016 14:52]
17.02.2016 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FattyCPK

Hosen mit abnehmbaren Beinen sind ziemlich gay oder?


Ja.



Offensichtlich geht ihr nicht gern wandern, dafür sind sie top.



Allerdings.

Und wer Funktionskleidung im öffentlichen Raum trägt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.



2004 Stufenfahrt Rom, September, 30°, Vatikan mit langer Hose, alle am Abhassen. Ich so: lel, Zip-Off, ihr Fotzen.



Und die Bitches hast du trotzdem nicht gebangt.
17.02.2016 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe keinen sehr hohen IQ in Bitches traurig
17.02.2016 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von |nter

Sowas fällt nun wirklich nicht auf und ein gewisser "Verschleiss" ist bei jeder Mietwohnung normal und sozusagen "im Preis inbegriffen", keine Ahnung wie da der Fachbegriff aus dem Mietrecht für ist.


"Gewöhnlicher Gebrauch"?
17.02.2016 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich habe was neues ( Bruch, Ausschuss und B-Ware )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
18.02.2016 19:19:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2016 13:19:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum