Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von [Amateur]Cain

JUNGS MACHEN JUNGS, MÄNNER MACHEN MÄDCHEN!



red dir das nur ein, pussy

Männer machen Männer!

¤: Cain hat seine Männer-Munition schon vorab verschossen. Außerdem brauchen wir mehr weibliche Panzerfahrer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 10.03.2016 11:44]
10.03.2016 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Natürlich muss ein Amt im Falle einer Sorgerechtsregelung über alle Vor- und Nachteile informieren. Das finde ich richtig. Aber solche Informationen kann man neutral vermitteln, ohne Männer generell unter Verdacht zustellen und ohne Einfluss auf die Entscheidung zu nehmen.
10.03.2016 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei uns war. Ich glaube, wir haben beide genickt, gesagt, dass wir die Arbeit mit dem Jugendamt kennen, meine Freundin hat dann auch noch mal "natürlich geteiltes Sorgerecht" gesagt und dann war schnell klar, wie der Hase läuft.
10.03.2016 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich weiß gar nicht, welche Nachteile es da geben soll? Worüber soll da also aufgeklärt werden? Mata halt...
10.03.2016 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wenn man ein Recht abgibt, bzw eines verändert, dass einem sonst alleine Zustand, dann kann das als Nachteil gewertet werden.
10.03.2016 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ingleside

Wenn man ein Recht abgibt, bzw eines verändert, dass einem sonst alleine Zustand, dann kann das als Nachteil gewertet werden.



Es steht der Mutter aber nicht alleine zu, sobald der Vater tätig wird.

Der nichteheliche Vater des Kindes kann jederzeit einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen. Dem Antrag ist stattzugeben, sofern nicht Gründe dagegen sprechen, die das Kindeswohl gefährden (dabei sprechen wir dann aber nicht von ein bisschen Streit zwischen Vati und Mutti, sondern von Dingen wie Kindesmissbrauch, Drogensucht etc.).

Der Frau kann also nichts als Nachteil gewertet werden, weil sie überhaupt keinen Einfluss darauf hat, ob der Mann von seinem Recht Gebrauch macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.03.2016 12:18]
10.03.2016 12:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Da hast du Recht. Wahrscheinlich ist Nachteil auch das falsche Wort. Rechtsfolgen einer Erklärung zu erläutern....kann man sich darauf einigen?
10.03.2016 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von legendary_hacki

Ich weiß gar nicht, welche Nachteile es da geben soll? Worüber soll da also aufgeklärt werden? Mata halt...



ich kann ja mal widergeben, was sie mir heute morgen am telefon sagte: "falls sie sich irgendwann trennen sollten, dann müssen sie dem vater wegen jeder unterschrift hinterherrennen [ihre worte], egal wo der gerade ist. und diese entscheidung lässt sich nie wieder rückgängig machen!".

sachlich und unparteiisch war das nicht gerade.
10.03.2016 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ingleside

Da hast du Recht. Wahrscheinlich ist Nachteil auch das falsche Wort. Rechtsfolgen einer Erklärung zu erläutern....kann man sich darauf einigen?



Ja.

Und ja, die vom Jugendamt sind scheiße. Was aber sicherlich auch daran liegt, dass sich Fälle, in denen Väter tatsächlich das Wohl des Kindes gefährdet haben, stärker einprägen als die Fälle, in denen ein Vater hart gerichtlich um Umgang kämpft, weil er einfach nur sein Kind liebt und Sehnsucht hat.

Aber sobald die Mutter mit z. B. Missbrauchsvorwürfen etc. ankommt, kannst du als Jugendamt-Mitarbeiter nicht so tun als sei das alles Quatsch (obwohl es in den meisten Fällen wirklich nur Quatsch sein soll, den sich die Mutter ausgedacht hat, um den Umgang zu verhindern. Das sagte zumindest mal ein Familienrichter in einen Interview und bezog sich dabei auf eine bundesweite Erhebung).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.03.2016 12:40]
10.03.2016 12:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von legendary_hacki

Ich weiß gar nicht, welche Nachteile es da geben soll? Worüber soll da also aufgeklärt werden? Mata halt...



ich kann ja mal widergeben, was sie mir heute morgen am telefon sagte: "falls sie sich irgendwann trennen sollten, dann müssen sie dem vater wegen jeder unterschrift hinterherrennen [ihre worte], egal wo der gerade ist. und diese entscheidung lässt sich nie wieder rückgängig machen!".

sachlich und unparteiisch war das nicht gerade.



Sind halt Erfahrungen, die sie im Jugendamt machen. Zerstrittene Paare tragen ihren Streit eben gern über die Kinder aus und machen sich das Leben gegenseitig schwer. Da hat es die Mutter natürlich leichter, wenn der Vater kein Sorgerecht hat. Und da das Jugendamt in der Praxis primär mit den Müttern zu tun hat, berät er gern in Richtung der Mütter.

Ist zwar ein Unding und ziemlich väterfeindlich. Aber väterfeindlich ist das Familienrecht ja sowieso. Von daher...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.03.2016 12:38]
10.03.2016 12:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Wir waren in einem Geburtshaus. Leider Kammes dann zu Komplikationen und wir wurden in die Klinik neben dran verlegt. Geburt war dann easy, auch die Leute cool - aber halt viel los.

Nach der Geburt am nächsten morgen sind wir wieder ins Geburtshaus gegangen. Das war super! Voll entspannt und super begleitet.

Die Geburt wäre auch im Geburtshaus gut gegangen, sie waren sich aber nicht 100% sicher, und es war unser erstes Kind.

Würde es auf jeden Fall wieder so machen.
10.03.2016 12:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Bei uns war die formale Jugendamtssache auch sehr entspannt. War aber auch ein Mann. Breites Grinsen Er hat erklärt, hat vorgelesen und wir haben untrschrieben.

Ich fand das schon wichtig. Sollte mir im Kreissaal was passieren, hätte mein (jetziger) Mann ohne diese Dokumente keine Entscheidung bezüglich des Kindes treffen können.
10.03.2016 13:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Wofür zum Teufel sollen Kinderverschlüsse bei Medikamenten gut sein...? Macht der hier seine Flasche Antibiotikum auf.
11.03.2016 7:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von MissMona

Bei uns war die formale Jugendamtssache auch sehr entspannt. War aber auch ein Mann. Breites Grinsen Er hat erklärt, hat vorgelesen und wir haben untrschrieben.

Ich fand das schon wichtig. Sollte mir im Kreissaal was passieren, hätte mein (jetziger) Mann ohne diese Dokumente keine Entscheidung bezüglich des Kindes treffen können.



Wir lassen wieder danach anerkennen und so. Immer erst nach dem Vaterschaftstest.
11.03.2016 8:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von legendary_hacki

Wofür zum Teufel sollen Kinderverschlüsse bei Medikamenten gut sein...? Macht der hier seine Flasche Antibiotikum auf.


Die Dinger sollte man eher "Dumme-Leute-Verschlüsse" nennen Breites Grinsen
(Ich habe einen Arbeitskollegen, der es nicht schafft, die Verschlüsse zu öffnen. Fun fact, wir arbeiten hier im pharmazeutischen Bereich).
11.03.2016 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von MissMona

Bei uns war die formale Jugendamtssache auch sehr entspannt. War aber auch ein Mann. Breites Grinsen Er hat erklärt, hat vorgelesen und wir haben untrschrieben.

Ich fand das schon wichtig. Sollte mir im Kreissaal was passieren, hätte mein (jetziger) Mann ohne diese Dokumente keine Entscheidung bezüglich des Kindes treffen können.



Wir lassen wieder danach anerkennen und so. Immer erst nach dem Vaterschaftstest.


Ich verstehe.
11.03.2016 8:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ingleside

Liebe Gemeinde, in froher Erwartung auf den ersten Nachwuchs habe ich mal eine Frage. Wie bzw. wo wurden eure Kinder so geboren? Krankenhaus, Geburtshaus, Gausgeburt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.



Such Dir eine freiberufliche Beleghebamme (die zur Geburt ins Krankenhaus mitkommt und dort alles eigenständig macht, die ruft die Ärzte nur wenn nötig) und ein Krankenhaus mit Kinderstation (das ist wichtig!). Und wenn man Privatsphäre haben will nimmt man ein Familienzimmer. Die 60-80¤ pro Nacht, die der Gatte zahlt, wenn sie ihm ein Bett zu Dir reinstellen sind so schlimm nicht. So schlimm sind zwei, drei, vier Tage Krankenhaus wahrlich nicht. Und moderne Krankenhäuser sind, grad auf den Geburtsstationen, auch nicht mehr die entfremdeten Gesundheitsmaschinen, wo man nur eine Nummer ist. Das ist quatsch.

Denn gerade als Erstgebärende weißt Du nicht was auf Dich zukommt, niemand weiß was klappt oder was nicht, und du wirst eine Million Fragen und Sorgen haben, weil alles das erste mal ist. Da willst Du Fachpersonal um dich haben, 24/7.

Wenn ich emotionale Bequemlichkeit der Eltern vs. Risiko für das Kind abwäge bleibt nur: Krankenhaus, grade bei Erstgebärenden. Wir hatten zwei Notkaiserschnitte wegen Geburtsstillstand, da gab es vorher _Null_ Anzeichen vor, der operierende Arzt (nach Schichtwechsel macht sowas das frische Team, der Wechsel war auch nicht wild) meinte fröhlich "Ach, halb so schlimm, bis 1920 wären Frau und Kind halt gestorben, jetzt geht alles gut, machen Sie sich also wegen fünf Tagen Aufenthalt hier mal keinen Kopf." Das war grob, aber wahr. Also IMHO Krankenhaus.
11.03.2016 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ABC-Schütze

du meine güte. jetzt hab ich grad beim jugendamt angerufen um einen termin für die sorgeerklärung zu machen. hat die mich am telefon schon belabert, ob ich das wirklich will und ob ich mir das gut überlegt habe und ob ich auch nicht gedrängt werde und dass man das nie wieder rückgängig machen kann. das wird ein lustiger termin, glaube ich Breites Grinsen



ARRRGH! Diese Penner. Bei uns zweimal dasselbe. Ist halt so dass das Familienrecht (zu Recht) die Mütter bevorzugt, weil sich statistisch ja schon zu 98% die Männer absetzen und die Frauen dann die gearschten sind; so eine ungeplante Alleinerziehendenkarriere ist extrem krass. Trotzdem waren die auch bei uns total unmöglich. Da kommen zwei entspannte, glückliche Leute nach fünfzehn Jahren Beziehung mit dem zweiten Kind, und die Mitarbeiter lassen ihre Einstellung aus allen Poren tropfen, dass eine Frau, die geteiltes Sorgerecht unterschriebt, irgendwie plemplem ist. Also wenn da ein Junkiepäarchen im totalen Tran ankommt, und sie hat schon ein blaues Auge, na Ok, dann würde ich auch mal eindrücklich warnen. Aber ansonsten könnte man auch mal professionell sein und eine angemessene Höflichkeit an den Tag legen. Wütend

Ansonsten ist das schon eine komische Sache, die verlesen den Rechtstext und fragen einen nach jedem Absatz ob man das kapiert hat. Besonders lustig bei der Vaterschafterkläerung, die bei Unverheirateten ja vorher kommt:
"Es erscheint vor der beurkundenden Amtsperson Frau XYZ die durch Personalausweis Nr. .... ausgewiesene UVW und erklärt: "Ich bin schwanger". Es erscheint der durch Personalausweis Nr. ... ausgewiesene PQR und erklärt "Ich bin der Vater!"." Usw., usf. Ich hab mich ziemlich totgelacht dabei. Und der Mann wird immer als "der Kindvater" tituliert. Breites Grinsen

/zum Dritten Kind haben wir u.A geheiratet, weil wir den Firlefanz nicht nochmal wollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.03.2016 10:09]
11.03.2016 10:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

weil sich statistisch ja schon zu 98% die Männer absetzen und die Frauen dann die gearschten sind



oh echt? hast du da zahlen zu?
11.03.2016 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen

Selten wie Goldstaub ... nee, stimmt nicht. Es sind 85:15%. Hm.
11.03.2016 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Beinahe genau die Verteilung von kämpfender Truppe und Logistik bei der Wehrmacht. Das kann doch kein Zufall sein! *aluhut aufsetz*
11.03.2016 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bedeutet alleinerziehend, dass sich der andere Partner aus dem Staub gemacht hat? Wie muss das Sorgerecht verteilt sein, damit man in dieser Statistik auftaucht?
11.03.2016 16:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RushHour

http://abload.de/image.php?img=unbenanntd2joo.png
Selten wie Goldstaub ... nee, stimmt nicht. Es sind 85:15%. Hm.



aus der tabelle liest du heraus, wer wen hat sitzenlassen?
die hemmschwelle jemanden zu verlassen dürfte sinken, wenn man weiß, dass man sowohl unterhalt als auch sorgerecht zugesprochen bekommt.

welche definition liegt den zahlen eigentlich zugrunde? ist eine mutter alleinerziehend, wenn der vater das kind nur am wochenende oder an 3/7 tagen betreut? vermutlich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 11.03.2016 16:52]
11.03.2016 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Irdorath

Bedeutet alleinerziehend, dass sich der andere Partner aus dem Staub gemacht hat? Wie muss das Sorgerecht verteilt sein, damit man in dieser Statistik auftaucht?



Alleinerziehend mit Kind wird Frau, wenn sich eine Partnerschaft auflöst. Aus dem Stab hat sich der Mann deswegen noch lang nicht gemacht (gibt schließlich endlos Trennungsgründe). Das ist bloß Rush Hours Interpretation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.03.2016 17:02]
11.03.2016 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah, was wird das denn hier? Ich wollte niemandem ans Bein pissen. Wasn los?

Für die Quellenangaben braucht man eine Statista-Accunt, hab ich nicht. Aber da die aus öffentlichen Quellen schöpfen wirds schon stimmen.

Die Legaldefinition von "Alleinerziehend" bedeutet dass sich eine Person alleine im Haushalt um das Kind kümmert, davon ist die Sorgerechtsfrage nicht berührt. Man kann also verheiratet, verwitwet, verpartnert oder solo oder sonstwas sein und trotzdem alleinerziehend. Hauptsache ist dass Kind(er) und nur eine Erwachsenen Person den Haushalt bilden. 3/4-Teilzeitmodelle etc. fallen NICHT darunter. § 21 Absatz 3 SGB II wer nachlesen will.

Und woran die Beziehung kaputt ging mag ich natürlich nicht ermessen. Die Zahlen sagen uns aber, dass Frauen im Fall des Scheiterns der Beziehung die Last der Erziehung tragen, in eben 85% der Fälle, während die Männer sie eher meiden. Weil Männer eben seltener Beziehungskompromisse zu Gunsten der Kinder machen, sondern im Konfliktfall lieber Frau&Kinder verlassen. Das tun Frauen sehr selten. Ich wage einfach mal die Schätzung, dass von den 85% Männern das 83-84% auch genau so wollten. Die anderen 1-2% haben das Pech eine rachsüchtige Irre als Partnerin gehabt zu haben, das gibt es natürlich auch. Quelle: Lebenserfahrung.
11.03.2016 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
ich pisse dir so lange ans bein, bis du aufhörst unsinn zu verbreiten.



 
Zitat von RushHour


Und woran die Beziehung kaputt ging mag ich natürlich nicht ermessen. Die Zahlen sagen uns aber, dass Frauen im Fall des Scheiterns der Beziehung die Last der Erziehung tragen, in eben 85% der Fälle, während die Männer sie eher meiden. Weil Männer eben seltener Beziehungskompromisse zu Gunsten der Kinder machen, sondern im Konfliktfall lieber Frau&Kinder verlassen. Das tun Frauen sehr selten. Ich wage einfach mal die Schätzung, dass von den 85% Männern das 83-84% auch genau so wollten.



ich wag einfach mal die schätzung, dass die mehrzahl der männer die last der erziehung tragen würden, wenn sie dafür von der frau durch nennenswerten unterhalt finanziell unterstützt werden könnten. das ist leider nicht der fall, weil die frauen mehrheitlich brotlose kunst studiert haben (in dem vollen bewusstsein, dass sie eh nie zum familieneinkommen beitragen müssen) und mehr als zwei jahre teilzeit nach dem studium nicht drin waren, weil sie sich dann voll auf die mutterrolle konzentrieren wollten. frauen machen halt seltener kompromisse wenn es darum geht, sich erziehung zu gunsten einer erwerbstätigkeit zu teilen.

billige polemik kann ich auch.
11.03.2016 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
RH war schon zu oft im Jugendamt.
11.03.2016 20:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Update:

 
Zitat von nobody

Probesitzen ist für Freitag angedacht; wollte mir hier nur vorher ein paar Meinungen einholen. Den Sirona find ich z.B. persönlich wegen der Möglichkeit, ihn um 360° zu drehen, ziemlich geil.



Waren vom Sirona im Praxistest irgendwie doch nicht so recht überzeugt. Lag vermutlich am Vorführer, aber so richtig glatt von der Hand ging die Drehgeschichte dann doch nicht, wie ich es für 430 ¤ erwartet hätte.

... wurde dann der BeSafe iZi Combi X4 ISOfix für 500 ¤. mit den Augen rollend Na hoffentlich hält der 'ne Weile.
12.03.2016 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von nobody

... wurde dann der BeSafe iZi Combi X4 ISOfix für 500 ¤. mit den Augen rollend Na hoffentlich hält der 'ne Weile.



Gute Wahl. Wir haben ein ähnliches Modell ohne Isofix seit fast 2 Jahren im Einsatz und sind immer noch sehr zufrieden.
12.03.2016 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So kurz vorm Ziel doch noch krank geworden. traurig

Ab morgen wär er bis zum Mittag in der Kita geblieben und wenn das geklappt hätte, wär ich Mittwoch spätestens mit Mittagsschlaf durch und Freitag komplett aber natürlich hatter jetzt die Seuche angeschleppt und fast 40 Fieber. Mal gucken, wielang wir ausfallen und wie weit uns das bei der Eingewöhnung zurückwirft.

Achja, natürlich hab ich auch was von seinen Keimen abbekommen, war ja klar.

Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass er die erste Kitaseuche spätestens nach zwei Tagen anschleppt, dafür hat der Knirps aber tapfer durchgehalten.

/ed

Ich will nur mal anmerken, dass ich dieses Jahr schon das vierte mal krank bin, weil mein Sohn mir ständig an Augen und Mund rumgrabbelt, wenn er selbst die Seuche hat. Waren immer zusammen krank, bei mir nur bei weitem milder als bei ihm. An die Eltern in Elternzeit, wie macht ihr das? Strengste Hygiene, wenn's Kind krank ist? Ich versuch schon immer, mir ständig die Hände zu waschen und aufzupassen, dass ich nix abbekomme, was mit seinen Schleimhäuten in Kontakt war aber wenn man so eng beieinander lebt, ist das ja irgendwie zwecklos. Will ja trotzdem noch Körperkontakt und ihn nicht isolieren. peinlich/erstaunt Meine Frau hat das Problem nicht, die bringt ihn Abends nur ins Bett und meine Keime sind irgendwie nicht kompatibel. Breites Grinsen

/ed2

Wäh, bekomme auch grad Fieber und Gliederschmerzen, ganz klasse, bin die nächste drei Tage allein mit ihm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 13.03.2016 17:37]
13.03.2016 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum