Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 30*100 gute Gründe für Linux ( Jeder Post zählt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
Gibt es hier noch CT Leser? das neue layout ist jetzt nicht meins .....
18.04.2016 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
jo hab immer noch nen abo.
dachte mir auch "wtf, so sieht für mich ne reine werbebroschüre aus... layouttechnisch."
aber mal abwarten, bisher war mir jedes neue design zuerst befremdlich und irgendwann gewöhnt man sich dann schon dran.
wobei ich sagen muss bei diesen ganzen feierlichkeiten zum heise newsticker gibts ja auch screenshots wie er denn so im laufe der zeit mal ausgesehen hat... da schneidet dieses aktuelle layout bei mir nicht wirklich gut ab, selbst nach jahren noch nicht.
18.04.2016 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mittlerweile unterbietet die c't teilweise das Niveau der Computerbild und man hat das Gefühl die rekrutieren ihre Autoren direkt aus den Heise Foren, aber in die iX schau ich gelegentlich noch.
Zuletzt hab ich mir in der c't iirc ein Special über Hausautomation angesehen, und das war mir einfach zu oberflächlich. Die Artikel sind ganz gut wenn man was Kompaktes als Lektüre für den ersten Kaffeeschiss des Tages braucht.
18.04.2016 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hm. Gefuehlt aendert die SZ das Layout und die Schrift oefters als die c't, werde mal einen Blick darauf werfen. Womit der Heiseverlag schon ein Ziel erreicht hat.
18.04.2016 22:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Pfeil
Ich habe auch aufgehört, heise.de für Nachrichten aufzusuchen. Für die "Massennachrichten" gehe ich lieber zu golem.
18.04.2016 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei Novitäten kopieren beide eh nur die Pressemeldungen. Immerhin gibt es bei Golem brauchbare Redaktionskommentare (»IMHO«), das sucht man bei heise vergebens (Betohnung "brauchbare)".
18.04.2016 23:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von teK

Ich habe auch aufgehört, heise.de für Nachrichten aufzusuchen. Für die "Massennachrichten" gehe ich lieber zu golem.



bin mittlerwiele auch eher bei golem, allerdings aus gewohnheit schaut man dann doch 2-3 mal in der woche ob heise noch was hat was die nicht hatten.
hab sogar mir vor nem jahr oder so diesen 30 euro plus account geklickt, aber einloggen werden ich mich damit nicht, die kriegen nicht meine nutzerdaten auch noch hinterhergeschmissen Augenzwinkern
19.04.2016 0:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Mittlerweile unterbietet die c't teilweise das Niveau der Computerbild und man hat das Gefühl die rekrutieren ihre Autoren direkt aus den Heise Foren, aber in die iX schau ich gelegentlich noch.
Zuletzt hab ich mir in der c't iirc ein Special über Hausautomation angesehen, und das war mir einfach zu oberflächlich. Die Artikel sind ganz gut wenn man was Kompaktes als Lektüre für den ersten Kaffeeschiss des Tages braucht.


Genau dafür ist die bei mir da:
1. Lektüre auf dem Klo
2. Für nen ersten oberflächlichen Überblick ganz okay
3. Kein schlechtes Gewissen, selbst deren weinerliches "Mach-doch-deinen-Adblocker-aus"-Bild zu blocken.

Bin aber echt am Zögern, das zu kündigen. Oder mindestens von der Firma zahlen zu lassen.
19.04.2016 7:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Da ich das "Digital"-Abo habe finde ich das neue Design ganz OK. Auf dem Tablett liest es sich nämlich besser jetzt.
19.04.2016 8:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von csde_rats

Bei Novitäten kopieren beide eh nur die Pressemeldungen. Immerhin gibt es bei Golem brauchbare Redaktionskommentare (»IMHO«), das sucht man bei heise vergebens (Betohnung "brauchbare)".



Die Betrachtung von Ubuntu on Windows bei Golem ist nicht gerade das, was ich mir unter hochwertigem Journalismus vorstelle. Eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Dingen die halt nicht gehen, oder aus Prinzip nie gehen werden. Interessant waere doch gewesen, Beweggruende und Politik von Microsoft mal investigativ auseinander zu nehmen. Ebenso auf Seiten von Ubuntu. Dann haette man auch gleich mal das Licht bewusst auf Skype lenken koennen, Microsoft liebt Linux. Wohl eher nicht. Und jeder der Ubuntu On Windows ernsthaft nutzt, schadet sich eigentlich langfristig selber, wissen wir aus der Historie.

Und was Heise bei der angeblichen Verschluesselung von WhatsApp proklamiert hat war einfach nur noch unwuerdig. Wie viel Geld gab es dafuer?

 

"Also direkt sehen tun wir jetzt nur noch Bits, also ist das sicher ganz doll verschluesselt Installiert euch jetzt endlich alle WhatsApp!"



Ich habe das Gefuehl pro-linux.de macht bei mir gerade wieder Boden gut. Und die planet basierten Blogs, da liesst man sowieso vieles frueher und detailierter. Uebrigens plant RedHat wohl sowas wie ein Pulseaudio fuer Video, Pinos genannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.04.2016 11:30]
19.04.2016 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der WSL-Artikel war echt komisch "Neues Hassliebe" als Bait im Titel und dann kommt da halt nur, dass Betasoftware Beta ist...?!
19.04.2016 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das bash-Ding ist was für Webentwickler, nix anderes. Das ist dazu da, um eine Toolchain, die unter Linux zuhause ist, auf einem Windows-Rechner einsetzen zu können. MS will damit einfach Entwickler bei der Stange halten. Dementsprechend ist der Fokus auch ziemlich eingeschränkt. Was anderes hat MS aber auch nie angekündigt, versprochen oder gezeigt. Wer jetzt glaubt, Microsoft wolle damit irgendwie Linux-Anwender auf seine Seite ziehen, hat entweder die Redmond-Hasskappe mit patentiertem Aluhut-Inlay auf oder ist Computerbild-Journalist.
19.04.2016 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was ich noch sagen muss, der Thorsten Leemhuis macht mit seinem Kernel-Log eine gute Arbeit bei heise. Offenbar ist das aber leider nicht fest eingeplant, sondern nur wenn er Zeit dafuer uebrig hat.

Einzige gut alternative dazu ist kernelnewbies.org auf Englisch, die haben genauso machmal eine Version ausgelassen. Erfuellt seinen Zweck ebenso.
19.04.2016 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GarlandGreene

das bash-Ding ist was für Webentwickler, nix anderes. Das ist dazu da, um eine Toolchain, die unter Linux zuhause ist, auf einem Windows-Rechner einsetzen zu können. MS will damit einfach Entwickler bei der Stange halten. Dementsprechend ist der Fokus auch ziemlich eingeschränkt. Was anderes hat MS aber auch nie angekündigt, versprochen oder gezeigt. Wer jetzt glaubt, Microsoft wolle damit irgendwie Linux-Anwender auf seine Seite ziehen, hat entweder die Redmond-Hasskappe mit patentiertem Aluhut-Inlay auf oder ist Computerbild-Journalist.



Sieht auch so aus. Die Redmond-Hasskappe ist allgemein ein guter Schutz, weil es keinen Grund gibt Microsoft zu vertrauen oder mit ihnen zusammen zu arbeiten. Miteinander zu reden, bedeutet keine Freundschaft.
Uebrigens daemmert so manchem Androidentwickler, dass die ganzen Play-Services von Google nur eine quellgeschlossene Falle sind und nichts mit AOSP zu tun haben. Zu spaet, wenn die App darauf aufbaut mit den Augen rollend

Wobei man sich hier eben Fragen muss, warum den haesslichen Umweg mit Ubuntu On Windows gehen, wenn man es direkt besser haben kann unter Linux. Das ist so wie WINE benutzen unter Linux, nur nervig und frickelig. Dann lieber gleich Windows. Diese halbgaren Kompromissloesungen sind nie gut, stabil und angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.04.2016 11:42]
19.04.2016 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

das bash-Ding ist was für Webentwickler, nix anderes. Das ist dazu da, um eine Toolchain, die unter Linux zuhause ist, auf einem Windows-Rechner einsetzen zu können. MS will damit einfach Entwickler bei der Stange halten. Dementsprechend ist der Fokus auch ziemlich eingeschränkt. Was anderes hat MS aber auch nie angekündigt, versprochen oder gezeigt. Wer jetzt glaubt, Microsoft wolle damit irgendwie Linux-Anwender auf seine Seite ziehen, hat entweder die Redmond-Hasskappe mit patentiertem Aluhut-Inlay auf oder ist Computerbild-Journalist.


Für Admins ist es natürlich auch ganz geil die gewohnten Tools nativ auf der Kiste zu haben statt mit einer Krücke wie Cygwin rumkrebsen zu müssen.
19.04.2016 11:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hoschi

Wobei man sich hier eben Fragen muss, warum den haesslichen Umweg mit Ubuntu On Windows gehen, wenn man es direkt besser haben kann unter Linux. Das ist so wie WINE benutzen unter Linux, nur nervig und frickelig. Dann lieber gleich Windows. Diese halbgaren Kompromissloesungen sind nie gut, stabil und angenehm.



weil man dann irgendeine rummelige Drecks-IDE nutzen muss und nicht Visual Studio. Das zielt ja nicht auf PHP-Entwickler ab, sondern auf ASP.Net-Entwickler, die ja mit DNX/DotNet Core auch für Linux entwickeln können. Hier gehts nur darum, den Workflow etwas zu optimieren. Ein Java-Entwickler, der unter Linux mit IntelliJ arbeitet, wird kaum auf die Idee kommen, auf VS wechseln zu wollen. Umgekehrt wird jemand, der mit ASP.Net arbeitet, kaum auf was anderes als Windows wechseln wollen, weil das Tooling da halt ziemlich gut ist.
19.04.2016 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Außerdem kann ich damit die Firmware für meine Tastaturen kompilieren, dass ist für mich das Wichtigste. Breites Grinsen
19.04.2016 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich finds super, OS kann ich mir ja nicht aussuchen.
19.04.2016 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von audax

Außerdem kann ich damit die Firmware für meine Tastaturen kompilieren, dass ist für mich das Wichtigste. Breites Grinsen



Hat der GCC kein Target für die CPU?
19.04.2016 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Phillinger

Bin aber echt am Zögern, das zu kündigen. Oder mindestens von der Firma zahlen zu lassen.


so gehts mir auch, c't ist seit jahren nur noch auffem klo vorhanden, liefert sich da aber mit ner wochenzeitung nen harten kampf.
mir gehts aber auch hauptsächlich darum "heise" zu unterstützen mit meinem mikrigen beitrag, solche gänge durch die instanzen wie bei "der linke sache" find ich persönlich einfach wichtig und rechne es ihnen sehr hoch an.
19.04.2016 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von audax

Außerdem kann ich damit die Firmware für meine Tastaturen kompilieren, dass ist für mich das Wichtigste. Breites Grinsen



das liesst sich einfach so.... ne... musste echt dreimal drüber um zu verifizieren dass wirklich das da steht was ich meinte verstanden zu haben Breites Grinsen
19.04.2016 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://stackoverflow.com/research/developer-survey-2016
Mobile Developer - Windows Phone 0.0% ¯\_(ツ)_/¯

/e: Development Environments: Notepad++ 35.6% :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.04.2016 13:32]
19.04.2016 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das macht bestimmt ja auch keiner ausschliesslich, noch viel weniger seit Xamarin.

Notepad hingegen macht betroffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 19.04.2016 13:34]
19.04.2016 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
IV. Job Priorities Germany vs USA ist auch interessant.
19.04.2016 13:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von audax

Außerdem kann ich damit die Firmware für meine Tastaturen kompilieren, dass ist für mich das Wichtigste. Breites Grinsen



Hat der GCC kein Target für die CPU?


Klar doch, ich kompiliere mit gcc-avr. Das mit MinGW unter Windows zu machen ist sehr nervig, daher lass ich das mit Linux on Windows laufen auf meinem Surface. Das Surface ist halt leider geil peinlich/erstaunt
19.04.2016 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe es so verstanden:
Du hast eine Tastatur mit AVR-Mikrocontroller (fuer die du warum und wie auch immer einem Firmware kompilieren kannst/musst), weil du leider eine Appliance (Surface) mit Windows hast, nimmst du daher Ubuntu on Windows oder Cygwin oder mingw-avr und kompilierst dir die Firmware zusammen.

Ich habe zweifel am Sinn des Lebens.
19.04.2016 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Ich habe zweifel am Sinn des Lebens.



Klingt nach viel Spass beim basteln. Ich glaube du hast deine Seele verloren.
19.04.2016 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich fuerchte du koenntest recht haben traurig
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!



Mich irritiert hier das absolute Antibastel in Form des Surface, welche mit einem Bastel (AVR-Mikrocontroller) zusammen kommt, welches so gar kein Bastel erfordern kann (Input-Hardware muss einfach funktionieren, ohne extra Treiber und Aenderungen).

Basteln ist schon das Beste, ich komme nur leider privat kaum noch dazu. Aber ich habe auch ein mechanischen WASD-Tastatur mit farbigen Tasten, einer Awesome-Taste (PrintScreen) und DIP-Schaltern Augenzwinkern

PS:
Dafuer eine lustige Entdeckung am Wochenende. Ich habe das erste mal richtig CS:GO am Wochenende gespielt, positiv sind die eigenen "reinen Server" (ohne irgend einen Server-MOD der das Spiel verstuemmelt) neben den "eigenen dedicated Servern". Warum man Geiseln nicht mehr toeten kann, verstehe ich nicht. Das macht keinen Sinn und veraendert die Taktik.

Jetzt mein Bastel:
Die autoexec.cfg (Scripting) sollte automatisch geladen werden, aber es gibt immer wieder Leute bei denen das nicht geht und das per Startparameter erzwingen muessen. Also habe ich rumprobiert, ich gehoere naemlcih zu letzteren. Ergebnis, es muss eine UTF-8 Datei sind. Aber halt, jede ASCII-Datei ist eine UTF-8 Datei. Nur File weisst dass dann eben erstmal als reine ASCII aus, so lange keine Umlaute oder andere Zeichen drin sind.

1. Versuch -> Umlaute in einen Kommentar eingebaut
2. file : ASCII -> UTF-8
3. Und die Datei laed automatisch
4. Ich erinnere mich als an Excel, die Vergewaltigung von UTF-8 mittels BOM
5. Loesche die Umlaute
6. :set bomb -> Datei laed

Ich werde mal bei Valve eine Bugreport einreichen. Ich haette nicht gedacht, dass mir der Schmerz mit Excel mal beim Spielen weiterhilft. Und so schliesst sich der Kreis, ueber Scripting in CS bin ich zum Programmieren gekommen
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.04.2016 16:48]
19.04.2016 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von TheRealHawk

IV. Job Priorities Germany vs USA ist auch interessant.



Nicht mal sieben Prozent unterschied? Naja.
19.04.2016 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Phillinger

Bin aber echt am Zögern, das zu kündigen. Oder mindestens von der Firma zahlen zu lassen.


so gehts mir auch, c't ist seit jahren nur noch auffem klo vorhanden, liefert sich da aber mit ner wochenzeitung nen harten kampf.
mir gehts aber auch hauptsächlich darum "heise" zu unterstützen mit meinem mikrigen beitrag, solche gänge durch die instanzen wie bei "der linke sache" find ich persönlich einfach wichtig und rechne es ihnen sehr hoch an.


Ja, das ist auch so ein Punkt: Heise als Verlag finde ich unterstützenswert. Vielleicht sollte ich mir die iX mal genauer ansehen. c't ist halt echt nur noch Consumer-Level.
19.04.2016 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 30*100 gute Gründe für Linux ( Jeder Post zählt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.12.2016 22:05:45 teK hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2016 22:53:28 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "3000 gute Gründe für Linux")

| tech | impressum