Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Licht kommt später, wenn wir wieder mehr Stahl gefunden haben. Das wird recht bald Mangelware.
Erdbeeren, wie kommo wohl richtig deduziert hat, sind bessere Kartoffeln bis auf die Haltbarkeitszeit. Erdbeeren halten nur ein paar Tage ungekühlt, Kartoffeln fast 2 ganze Seasons ohne Kühlung. Wir werden bei Erdbeeren bleiben, Kühlung hammer ja.
Der Werkstatt wird 1 großer Raum, damit die Werkzugkisten alle Production Tables bedienen. Andere Räume kommen nach Bedarf später.
Lagerraum kommt einer in Ep3.
06.06.2016 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Direkt hinter die Windturbinen, damit die auch rein gar nicht mehr bringen.

Ich möchte juckrebel übrigens ans Herz legen die Solar Panels und Batterien nicht direkt auf die Hauptstromleitung zu bauen. Gehen die mal kaputt unterbrichst das die gesammte Energieversorgung.
06.06.2016 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Check. Allgemein wirkt alles viel zweckorientierter und organisierter auf Hoth. peinlich/erstaunt

Allein schon der riesenlange Tunnel den Pinguin gebuddelt hat. D:
06.06.2016 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von kommo1

Direkt hinter die Windturbinen, damit die auch rein gar nicht mehr bringen.

Ich möchte juckrebel übrigens ans Herz legen die Solar Panels und Batterien nicht direkt auf die Hauptstromleitung zu bauen. Gehen die mal kaputt unterbrichst das die gesammte Energieversorgung.


Die Batterien werden auch in Ep3 angepasst. Wenn ich mich recht erinnere müssen die Solaranlagen tatsächlich explodieren, damit die Leitung flöten geht. Wenn die nur einen Breakdown haben, müsste der Strom weiter durch gehen.
06.06.2016 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alternativ mal ne 2. Leitung woanders langlegen.

@Tatooine 02
Ich glaube wenn du deinen Hauptraum weiter nach vorne verlegst hast du gewaltige Vorteile.
Gut das da die Erdbeeren wachsen, das rettet uns den Arsch. Breites Grinsen
Obwohl du 5 Leute hast, passiert irgendwie nix, du musst mal mehr streamlinen (evtl mal die sleep shedule ordentlich nutzen und die Leute am Tag schlafen lassen)
Du sammelst zwar die vielen Erdbeeren, kannst sie aber net ordentlich lagern glaube ich.
So viele raids. peinlich/erstaunt
So viele Mäuler zu stopfen. peinlich/erstaunt
Und nu kloppen die sich. Breites Grinsen

Hoth scheint wesentlich besser zu laufen, na hoffentlich kann Tatooine noch aufholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.06.2016 13:10]
06.06.2016 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 003

Es geht weiter in Hoth. Ninja-Eisbären sind weiter eine Bedrohung. Wir optimisieren unser Lagerraum Layout und das Stromnetz kriegt auch ein paar Tweaks.
Wir kriegen auch einen Gefangenen, der uns ein paar unerwartete Probleme bereitet.
Oh, und die Videoqualität ist besser nun.
Enjoy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 08.06.2016 8:23]
08.06.2016 8:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ninja eisbären Wütend
kannst du die turrets nicht auch ein wenig managen oder sind die völlig autark?
mit deinem progress bin ich völlig einverstanden, gute entscheidungen was prio hat.
setz doch endlich mal die turbinen eins auseinander damit man zwischen durchlaufen kann.
alter, hast du mich jetzt echt beim ficken gestört nur damit ich dem typen nen knochen richte? putzen und schleppen ist noch zu gut für den. wer weiß was son kultist für statuen schnitzen wird. am ende erhebt sich noch wer ausm eis.

hahaha, die festnahme fröhlich

danke für die quali, kann jetzt alles lesen. super!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 08.06.2016 14:29]
08.06.2016 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber warum zum fick hast du den Schwarzen Rand um das Video gemacht?!

Hoth läuft super. Gefällt mir.
Kannst du nicht unten ne Mauer bauen und das Loch oben als Choke-Point nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.06.2016 17:24]
08.06.2016 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Juckrebel spielt so ein bisschen wie ich das gerne können würde fröhlich
Aber beide Serien sind ausgesprochen unterhaltsam und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Melde mich auch gerne für die Eiswüste, bei den aktuellen Temperaturen tut das gut Breites Grinsen
08.06.2016 17:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
@Schmensch: Ok, dein Arsch kommt auf meine Liste! Mal sehen, wann wir den nächsten Rekruten kriegen (EP4 hab ich schon aufgenommen, die zählt also nicht peinlich/erstaunt).

@Bregor: Die Idee mit der Wand unten find ich gut. In EP4 sprech ich genau das an. Ein Problem wäre dabei, dass wir dann immer den ganz weiten Weg aussen rum nehmen müssen. Eine Tür einbauen wäre glaube ich ein Schwachpunkt.
Die Lösung, die ich erstmal anwenden werde, ist das Gebiet im Süden jeglicher Deckung zu berauben, sodass die Raider entweder im offenen stehen bleiben müssen und leichte Ziele abgeben, oder bis in Reichweite der Turrets müssen.
Wo der schwarze Rand herkommt - nicht wirklich ne Ahnung. NAtürlich kommt es davon, dass ich die Resolution runtergedreht habe und dafür nun full size aufnehmen, aber warum er dann da nen Rand reinsetzt weiss ich nicht - im Script wird die Res nicht geändert.

@Ferso: Turrets sind komplett autark, man kann sie nur ein/ausschalten. Und beim nächsten Mal darfst du von mir aus den Patienten ficken, wenn er unter Narkose ist, falls ich dich nochmal bei Schäferstündchen mit Skeith stören sollte.

/e: EP4 wird sowieso seeehr kurios. Ich habe mehrfach Grund, ein wenig aus dem Häuschen zu sein. Breites Grinsen
Möchte aber Pinguin nicht zu sehr eilen lassen, er soll in Ruhe aufnehmen, daher lade ich die noch nicht hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 08.06.2016 19:57]
08.06.2016 19:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du hast die Auflösung zwar runtergesetzt, aber sie ist nicht 16:9 und Fraps nimmt den ganzen Monitor auf wie es scheint. Darum nimmt er auch die schwarzen Balken mit auf.
08.06.2016 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ja, tut mir leid dass ich im Moment nicht so regelmäßig zum aufnehmen komme. Wenn es niemanden stört, kannst du meinetwegen einfach hochladen wie es dir passt. Wir sehen ja an der Folgennummer, wer länger überlebt
Oder lad einfach ganz viel Xcom hoch! Breites Grinsen
08.06.2016 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 004

Es geht weiter auf Hoth. Wie angekündigt passieren in dieser Folge sehr seltsame Dinge. Der Gefangene lässt sich endlich überreden. Und ich entschuldige mich jetzt schon mal für Erdbeerfrosch für das...Malheur.
Ausserdem brauche ich eure Meinung zu
Spoiler - markieren, um zu lesen:
dem Thrumbo. Der frisst uns die Haare vom Kopf, aber würde die ultimative Kampfbestie abgeben. Ein noch größeres Problem ist die hohe Schiwerigkeit, das Vieh überhaupt zu trainieren. Selbst wenn wir jemanden haben mit dem nötigen Handling Skill, ist die Chance unter 1%, dem Vieh irgendwas beizubringen...und der Nahrungsbedarf wird auch nicht weniger werden.
Ich sage, wir schlachten es und nehmen das mehrere Tausend Dollar wertvolle Horn, Fleisch und Leder.
10.06.2016 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hahahaha was für eine folge fröhlich

zu deiner frage
Spoiler - markieren, um zu lesen:

klingt vernünftig und langweilig. sehr schade, das wäre die ein promille chance auf so ein tier. kannst du nicht noch mehr hydroponics anbauen?
das lässt sich doch recht leicht durchrechnen. schaust mal was der an einem tag verdrückt (45 pro mahlzeit, dreimal am tag?) und wieviele hydroponics du brauchst um da mitzuhalten. selbst wenn der zu nichts nütze ist wär ich dafür ihn zu behalten, sowas passiert nie wieder.


und erdbeerfrosch, wtf. soviel pech auf einmal traurig
ausserdem brauchst du mehr strom, die batterien sind schon am leer laufen. jetzt mal geothermal pushen.
wär auch mal dafür das du dir ein anständiges konzept für die höhle ausdenkst. das teil hat ja weder hinten noch vorne. die wohnräume zugänglicher machen und laufwege verkürzen, bissel inneneinrichtung und sowas. ein leeres extra zimmer wäre schon wichtig. winter ist ja eh zu kalt für draussen, da wäre das dann ne gute zeit für.

wegen dem anderen kommenden event
Spoiler - markieren, um zu lesen:

kann man die hochzeit irgendwie beeinflussen oder gibts da einfach nur -essen +moral und fertig?
skeith, ich bin ja soooo glücklich
10.06.2016 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Man kann nur beeinflussen, wo die Hochzeit stattfindet, und dort Essen und Bier bereitstellen. Gibt nen Klasse Mood Bonus.
Noch mehr Gewächstische bauen...meeeh. Das Vieh hat ja jetzt fast 40 Einheiten Nahrung (45 von 50 Kibble) verdrückt und ist nichtmal komplett satt (circa 3/4).
Ich nehme an, es muss ein mal am Tag sich satt essen. Wir bräuchten also ungefähr 60 Einheiten Nahrung (zu Kibble konvertiert weil effizienter) am Tag.
Erdbeeren können maximal 6 Einheiten Nahrung pro Pflanze produzieren (mindestens 4, anscheinend wenn das Wachstum unterbrochen wird durch Stromausfasll z.B.), wir bräuchten also 10 Ernten ausgewachsener Erdbeerpflanzen AM TAG.
Erdbeeren brauchen circa 3 Tage zum wachsen, also bräuchten wir 30 Erdbeerpflanzen. 4 Pflanzen passen auf einen Tisch, also bräuchten wir 8 extra Tische plus Strom, was 800 Stahl uns 8 Komponenten kosten würde. Komponenten brauchen wir dringend auch wo anders und der erhöhte Strombedarf würde Gebäude benötigen, die wieder Components brauchen.
Das setzt natürlich alles voraus, das wir auch Fleisch kriegen, was für Kibble benötigt wird. Sonst müssen wir ihn mit normalen Mahlzeiten füttern, und wieviel er davon braucht am Tag - keine Ahnung.

Das alles für die Chance, irgendwann vielleicht mal jmanden zu haben, der das Training machen kann (mit <1% Chance pro Trainingsstufe)...ich glaube nicht, dass wir uns darauf einlassen können.

/e: Jetzt hab ich natürlich vergessen, dass nur die Hälfte des Kibbles aus Erdbeeren kommen muss. D.h. wir bräuchten nur 4 Tische, aber halt eine stetige zufuhr Fleisch. Letzteres ist fast unmöglich hier...

Übrigens, eine Notiz am Rande. Erdbeeren haben noch einen weiteren Vorteil, man kann sie Roh essen ohne den "Ate raw food" Malus auf Mood zu kriegen. Das kann sonst nur Mais. Erdbeeren also OP!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 10.06.2016 11:23]
10.06.2016 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Vieh schlachten, bringt ja nix.
Das mit der Falle war ja mal behindert...eine echt bescheuerte Mechanik!
Gute Folge ansonsten!
10.06.2016 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019

Grüß Gott,

Das Motto dieser Folge: "Hab ich doch nicht viel gemacht, so hab ich doch den Tag verbracht."

Rimworld - Survival - Season 1 (Tatooine) - Folge 003
10.06.2016 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Bregor

Das Vieh schlachten, bringt ja nix.
Das mit der Falle war ja mal behindert...eine echt bescheuerte Mechanik!
Gute Folge ansonsten!



Du bist ja nur neidisch!
Da hab ich ne andere idee. Wir könnten uns nen gimp raider in ner Zelle halten an dem Skeith melee und ich medic üben können. Ein gemeinsames Hobby!
10.06.2016 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Guter Plan...bis Skeith von so einem ein Auge ausgeschlagen bekommt.
Melee Combat dürft ihr im Ehebett üben!
10.06.2016 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Vielleicht wenn man ihm die Arme abnimmt
10.06.2016 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich seh grad, Pinguin kann gekühlte Hopper bauen. Unser Nutrient Paste Dispenser kann nur einen normalen Hopper kriegen, auf dem alles schneller verrottet.
Ist das dieser Mod? https://ludeon.com/forums/index.php?topic=12243.0
10.06.2016 17:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
An Mods habe ich die

installiert.

Woher dieser gekühlte Hopper kommt, keine Ahnung
10.06.2016 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Wow, die Nahrungssituation geht ja ganz schön den Bach runter. Das hab ich nicht erwartet. Kann dir nur empfehlen, noch einen Nutrient Paste Dispenser zu bauen, damit die baldige Ernte besser verwertet wird, kostet ja weniger Nahrung pro Mahlzeit als der Herd.
Gar nix zu jagen auf der ganzen Map? Da hatte ich mit den Ninja-Eisbären eher Glück, die geben ja gut Fleisch. Aber mal so ein Elefant oder so sollte bei dir ja auch mal auftauchen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 10.06.2016 18:12]
10.06.2016 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also mods solltet ihr schon die gleichen haben, habt ihr das vorher nicht vereinabert?
10.06.2016 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Jein. Der Unterschied ist minimal. Der hopper ist der einzige mit spielerischer Auswirkung.
10.06.2016 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was Pinguin auch killt ist diese RIESENTIEFE Höhle, ich glaube das war ein großer Fehler die Laufwege dadurch so krass zu verlängern.
10.06.2016 20:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Nur weil ihr so lauffaul seid, soll ich einen Fehler gemacht haben? Kommt mal klar Breites Grinsen
In 10 Folgen, wenn juckrebels Kolonie von 20 Ninjaeisbären zerfressen wurde, werde ich darüber lachen, weil meine Kolonisten dank der langen Laufwege super sportlich sind und den ganzen Gefahren einfach davonlaufen!
10.06.2016 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
jetzt sag blos, es gibt ne Mod die den Trait "Pacour" hinzufügt? Breites Grinsen
10.06.2016 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich glaube eher, wir verrecken im Winter mangels Components für ordentliche Beheizung. True story!

Fakeedit: Dieser Post wurde korrekt getippt mit >1 promille imn Blut. Aewww yis.
10.06.2016 23:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von juckrebel

Ich glaube eher, wir verrecken im Winter mangels Components für ordentliche Beheizung. True story!

Fakeedit: Dieser Post wurde korrekt getippt mit >1 promille imn Blut. Aewww yis.


Ich würde dir ja raten, anstatt die dicke Höhle komplett hochzuheizen, es bei den vier Dingern zu belassen und stattdessen nen kleinen Raum als Auftauraum zu dedizieren. So ne kleine Lobby wo sich die Kolonisten beim durchlaufen mal so richtig durchwärmen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 10.06.2016 23:59]
10.06.2016 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum