Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019

SCHLAAAAND,

Schaut euch diese Folge an und staunt darüber, wie sehr uns das Spiel mag....
Spoiler - markieren, um zu lesen:
People....people everywhere...


Rimworld - Survival - Season 1 (Tatooine) - Folge 004

Edit: caine mag nur Panzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 12.06.2016 15:59]
12.06.2016 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 005

Wer will schon Fussball gucken? Hoth ist viel spannender. Hier können wir schauen, ob unsere Abwehrkette hält, die Konter vernünftig laufen und Black1900 als Spielmacher funktioniert.
Zukünftige Bauprojekte wurden geplant, Input zum Raumlayout u.ä. dürfen gerne geäußert werden.

/e: Jetzt auch mit Crop und so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 12.06.2016 21:36]
12.06.2016 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Planung find ich ganz cool so, aber bau doch oben den Durchgang zu, sammel die Chunks unten weg und bau die Turrets so, dass sie möglichst gleichzeitig auf die Gegner schießen können. Dazu noch ein paar Wehranlagen so wie Pinguin das hat, damit deine Leute schießen können.
Das bringt sicher mehr als den Kram hinter deine WKA zu bauen, damit sie dann halt den anderen Turret erstmal kaputt machen. peinlich/erstaunt

Achja: Endlich Fullscreen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.06.2016 4:42]
13.06.2016 4:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mach mal diese 2 einzelnen Säulen vor deinen Turrets weg. Die untere muss immer neu zielen, wenn die Angreifer kurz dahinter verschwinden. Die schießt im Grunde erst, wenn die Raider schon an der oberen Turret dran sind.
13.06.2016 4:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Geothermal halte ich für übertrieben zu diesem Zeitpunkt, mit 2 Batterien mehr und evtl noch einer Windkraftanlage solltest du gut auskommen.
13.06.2016 4:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zu spät. Aber einmauern muss er das Teil.
13.06.2016 4:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ca. 15,4kW Erzeugung (Sonne und voller Wind)
ca. 6kW Verbrauch (geschätzt)

Effizienz bedeutet bei den Batterien, dass sie mit max. 50% des überschüssigen Stroms und außerdem nur mit max. 1kW geladen werden können.

An guten Tagen gibt es bis zu 9kW Überschuss. Damit kann man 8 Batterien locker laden über mehrere Tage und die würden einen ganzen Tag reichen um die Basis zu versorgen, wenn sie erstmal voll sind, falls mal weniger Wind weht und die Sonne weg ist.

Aber gut, nun hast du 3600kW durchgänig extra nochmal. Bau besser trotzdem noch 2-3 Batterien, falls sie dir mal die Kabel abreißen. Denn die 3kWd die du da hast reichen bei Flaut nur einen halben Tag wenn es Nacht ist. Theoretisch kannste auch eine WKA oder die beiden Solar-Paneele recyceln.


 
Aus dem Wiki
A quick rule of thumb is if your maximum energy surplus is twice as large as your worst energy deficit then things are pretty good.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.06.2016 5:25]
13.06.2016 5:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Eventuell noch sandsäcke um die turrets drumrum um die melees abzuhalten
13.06.2016 7:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Da gehen die leider durch. Zwar langsamer, aber sie würden noch immer an die Turrets rankommen.
Eventuell erforschen wir bald Machining und bauen uns einen schönen Waffentisch. Sniper Rifles z.B. sind OP (teuer, aber OP), um unsere Verteidigung aufzubessern.

Den extra Strom werden wir kurz über lang brauchen. Ich bin mir aber nicht sicher, was für Effekte es hat, den Geothermal Generator einzumauern. Wir würden definitiv nicht mehr drankommen, wenn das Ding mal Wartung braucht (also einen Breakdown hat). Zumindest ohne extra die Mauer manuell abbauen zu müssen.
Angegriffen wurde so ein Ding noch nie bei mir, obwohl es direkt im Pfad von angreifenden Piraten lag. Und auch bei schwerstem Regen gab's noch nie einen Kurzschluss. Daher...

Zusätzlich, aus dem Wiki:
Completely enclosing a geothermal generator causes heat to build up and the generator may catch on fire. This is prevented by leaving a path outside or making at least one tile unroofed.

 
Zitat von kommo1

Mach mal diese 2 einzelnen Säulen vor deinen Turrets weg. Die untere muss immer neu zielen, wenn die Angreifer kurz dahinter verschwinden. Die schießt im Grunde erst, wenn die Raider schon an der oberen Turret dran sind.



Das war mir nicht aufgefallen. Wird gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 13.06.2016 8:25]
13.06.2016 8:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Und was ist los in Tatooine? Giev update! peinlich/erstaunt
15.06.2016 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Grad aufgenommen....noch kurz encoden und dann wirds hochgeladen....
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Scheiße, es geht so langsam den Bach runter -.- Ich spiele dieses Spiel nieee wieder! Warum? Weil ich einfach scheiße bin in Rimworld...Mein nächstes Lets Play wird Bibi auf dem Bauernhof oder so ein Mist. Oder irgendein streight forward shooter oder ein Lernspiel für 3-jährige...Ich spiel halt einfach drauf los und das funktioniert hierbei nicht.


Edit:


Neue Folge Tatooine,
viel Spaß

Rimworld - Survival - Season 1 (Tatooine) - Folge 005
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 15.06.2016 15:43]
15.06.2016 13:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mal ne Frage. Warum baust du keinen Dispenser?
15.06.2016 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, der bringt echt sehr viel. Weil du keinen Koch oder Jäger brauchst, gerade am Anfang wohl das beste was man machen kann.

Schmeiß endlich die Gefangenen raus! Du brauchst die doch eh net!

Und wieder so eine fragwürdige Entscheidung: Kat aufgenommen, gleich kommt ein Raid, erstmal jagen gehen lassen.

Und dann Juckrebel mit dem BOGEN ALLEINE vorne lassen. RIP. Konzentiert dich Pinguin! traurig

Und durch Glück killen die sich selbst. Breites Grinsen

Bau doch ein paar Turrets in deinen langen Gang, dann haste wenigstens ne ordentliche Verteidigungslinie. peinlich/erstaunt

Oh wow, was für ein Exodus, ich glaube das nennt man "Gesund schrumpfen" das kommt dir sehr gelegen. <3

Du brauchst mehr WKA, dann gehts wieder aufwärts!

Krass was auf Tatooine so abgeht. peinlich/erstaunt



Ich empfehle beiden mal die Lektüre von Robinson Crusoe, der baut recht zügig ne Mauer um seine Basis, dass hab ihr beide bisher irgendwie versäumt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.06.2016 23:12]
15.06.2016 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wtf pinguin fröhlich
ich glaube nicht das das noch zu retten ist. du brauchst dringend mehr mood. einzelzimmer, licht, aufräumen. und irgendein spielzeug.

der raid war schon arg hätte aber durchaus gehalten werden können. asap zwei turrets bauen die deinen strom beschützen. und das was bregor sagt.

mein lieber mann peinlich/erstaunt
16.06.2016 9:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Jetzt, wo ich gesehen habe, dass die Raider hier aktiv die KWAs angegriffen haben, werde ich wohl doch eine Mauer um unseren Geothermal Generator bauen - dann sollten die den hoffentlich in Ruhe lassen. Ist bei mir noch nie vorher vorgekommen. Denke mal das war irgendwie mangels anderer Ziele, dass die sich den vorhandenen Gebäuden draussen zuwenden.
16.06.2016 9:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Wenn du eine Mauer um den Geothermal baust, mach aber oben das Dach weg....wird sonst zu heiß drinnen und kann explodieren glaub ich...
16.06.2016 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 006

In Hoth geht es heiss her. Die Temperaturen fallen zwar tief, aber ein Kolonist kriegt trotzdem einen ganz schönen Hitzkopf.
Freundlicherweise schickt ein Nachbardorf auch eine Karawane, die "komplett freiwillig" eine Kleiderspende abliefert.
Ausserdem wird die Höhle weiter ausgebaut, unsere Gewächshäuser + Batterien erweitert und wir holen die letzten Fuhren Erz aus der Umgebung, bevor der Winter einsetzt.
Ab jetzt wird es richtig scheisse kalt!
19.06.2016 9:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019


Hey,

weiter geht es mit Rimworld Survival auf Tatooine. Wir versuchen uns gegen Händler, Infektionen und andere Sachen zu wehren, die das Spiel uns entgegenwirft.

Rimworld - Survival - Season 1 (Tatooine) - Folge 006
23.06.2016 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jetzt dürfen wir also zu den Tatooine Sünden auch Kannibalismus und Nekrophilie zählen. Mos Eisley ist da nichts gegen. Bregor seine eigene Mutter verfüttern hat noch gefehlt. Breites Grinsen
23.06.2016 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätte auch Bregor seine eigene Mutter zum Fraß vorgeworfen, wenn es denn geklappt hätte und wenn wir so das Nahrungsproblem in den Griff bekommen hätten...
23.06.2016 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:

haha, gg fröhlich
du hast aber auch echt alle schlechten events auf einmal abbekommen. die mood spirale hats aber besiegelt. war ein heldenhafter versuch. ich hatte ja echt gedacht das tatooine länger durchhält, grad mit der landwirtschaft am start. war vielleicht ein etwas zu ambitionierter start mit der tiefen basis und den ganzen überdimensinierten projekten anstatt auf direkte bedürfnisse einzugehen. schade, ich mochte deine siedlung


juckrebel, wann gehts weiter?
24.06.2016 3:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 007

Jetzt geht es weiter. Wir können uns voll an unsere Planung halten und das Hospital ein wenig ausbauen. Zwischendurch kommt ein gut ausgerüsteter Raid und Erdbeerfrosch darf mal wieder beweisen, dass sie der Pechvogel in unserer Kolonie ist.
24.06.2016 7:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Eine weitere Folge kommt heute auch noch. Awww yis. Aber es wird ein wenig bergab gehen. Awww shit.
24.06.2016 9:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 008

Im Winter gibt es also erstmal nicht viel zu tun. Wir verbessern also weiter unsere Nahrungslage, bauen sogar einen richtigen Herd. Die Unbekümmertheit hält allerdings nicht lange, denn sehr bald tritt eine neue Bedrohung auf. dieser begegne ich zu inkonsequent und nun haben wir erstmal den Salat, aus dem uns nichtmal stalinistische Taktiken befreien können.
Wir müssen also warten, bis wir den Tisch zur Bau der Wunderwaffe fertig erforscht haben...

/e: Oh, und Erdbeerfisch ist mal wieder Pechvogel #1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 24.06.2016 14:10]
24.06.2016 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es erwischt echt IMMER Erdberfrosch, egal ob grippe, headshots oder fehlende Teile ... wenn wir da noch mehr Teile ersetzen müssen haben wir bald nen Roboter Breites Grinsen
Aber jetzt schmeisst das spiel auch langsam mit allem was es kann ... gut, ein psyonic ship wäre noch schlimmer gewesen auf der map, aber das ist hart genug.
Denke auch, dass Sniper Rifles die beste lösung sind, Fersos schild hat zwar gehalten, aber ein schuss aus der chargelance hat es fast komplett geleert, wenn sich beide mechanoiden auf einen konzentrieren geht der auch mit schild drauf.
24.06.2016 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde auch vorschlagen die dort erstmal einfach zu lassen. Bis dahin musst du ja eigentlich sowieso noch nicht gehen im Moment, da können die sich ruhig die Beine in den Bauch stehen, bis du uns alle mit Sniper Rifles versorgt hast. Und du kannst auch die Leute mit Schild abwechselnd vor laufen lassen, so dass sich das Schild wieder regenerieren kann. Das ganze ist zwar immer noch ziemlich risky, aber eventuell könnte es so ja gehen. Oder wenn du es irgendwie schaffst, den ihr Schiff auf unter 50% zu bringen, greifen die deine Basis an. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Der Secret Room mit den zwei Centipides und den zwei Scythern (oder wie die heißen) ist auch eher uncool. Keine Ahnung wie du das angehen könntest.
24.06.2016 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Erst spät bemerkt, dass hier im p0T auch Rimworld verletsplayed wird. Dafür umso mehr gefreut!

Die ersten Folgen und Anfänge hab ich mehr oder weniger schnell durchgeskipped und die aktuellen Folgen mit Vergnügen verfolgt. Dabei ist es echt erstaunlich zu sehen, wie schnell dass Spiel einen zermalmt, wenn eine etwas chaotischere Herangehensweise auf extreme Bedingungen und den ein oder anderen (gekoppelten) Zufallsevent trifft.
#TeamTatooine war mindestens genauso tapfer wie unstrukturiert. Dabei steigt natürlich auch der Unterhaltungswert! Man leidet mit, freut sich über kleine Erfolge, schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn Entscheidungen getroffen werden, die man im eigenen Spiel nie so treffen würde und ist am Ende tatsächlich ein wenig traurig, wenn die Umstände die Kolonie in die Knie zwingen. Einfach auch wahnsinnig spannend zu sehen, wie unterschiedlich verschiedene Spielertypen an die Sache herangehen. Und ey, ganz im Vertrauen, #TeamTatooine: Infestation bzw diese abgefuckten Bugs sind einfach die Pest. Gegen die gibt's meines Erachtens kaum einen Masterplan. Kriegt man die nicht schnell mit Turrets und genügend Manpower down, dann ist die Kolonie, meiner eigenen bescheidenen Erfahrung nach, so gut wie dem Untergang geweiht. Einbauen und zu Tode frieren hat bei mir noch nie geklappt und wenn ich mal mit nem Incendiary Launcher rein bin um die verdammte Scheiße aus ihnen rauszubrennen, so wurde dies meist schnell zum Höllenfahrtskommando, bei dem nicht selten die eigene Basis mit eingeäschert wurde. Klassischer Pyrrhussieg. Ergo: Nicht grämen! Hab sehr für #TeamTatooine gerootet, aber am Ende hat's einfach nicht sollen sein... Trotzdem (oder gerade deswegen) wurde ich sehr gut unterhalten! Danke dafür! Ist eigentlich eine neue Wüstenmission geplant? Würd ich ja schwer begrüßen!

Dass vieles auch unter extrem widrigen Bedingungen möglich ist, zeigt ja gerade eindrucksvoll #TeamHoth! Respekt! Zugegebenermaßen hat's der AI-Storyteller auch (bisher) nicht ganz so böse gemeint, trotzdem isses im Permaeis hart genug und für die Umstände läuft und floriert die Basis ausgesprochen smooth. Da zahlt sich die strategischere Herangehensweise einfach aus. Zudem ziehen offensichtlich jetzt auch die Events deutlich an und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Scyther & Co sind auch miese Fucker. Gerade auch in der Waffenkombination mit der du gerade zu tun hast. die Typen in dem Raum würde ich persönlich auch erstmal ignorieren. Und bei den zwei Typen aus'm Schiff hieße auch meine Methode ganz klar Sniperrifle. Hat sich bisher am meisten bewährt. Rushen kann auch mal klappen, aber wie gesagt, bei der Waffenkombination würde ich das nicht riskieren und eher auf die Distanz setzen. Viel Erfolg!


Und allgemein: Persönlich steuer ich meine Turrets ja immer mit Power Switches, da ich gerne sehr mit meinem Strom aushalte und die Dinger ja im Nu angeswitched werden, wenn die Kolonisten alle Flicker sind. Ansonsten find ich die Basis ziemlich effektiv und sie läuft ja auch absolut rund. Mein innerstes OCD wird zwar schon durch deine etwas wahllose Raumaufteilung getriggert (Schlafräume müssen symmetrisch sein! Auch die Inneneinrichtung!!!), aber insgesamt seh ich sehr gerne den fleißigen Bienchen bei ihrer tapferen Arbeit und der Erschließung des ewigen Eises zu.
Freu mich schon auf die nächste Folge!

Keep up the good work!
24.06.2016 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Mit den Events hatte es Pinguin definitiv deutlich schwerer. Alleine das Toxic Fallout...für mich wäre das sehr tödlich, da wir im Schnee langsamer unterwegs sind als im Sand und mehr davon abkriegen würden.
Zukünftige Pläne...ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher, wie wir von hier weitermachen. Mehr Leute in die Kolonie bringen wäre wahrscheinlich Priorität, um Raids weiter effektiv begegnen zu können und auch mal Leute zu haben, die entbehrlich sind. Skeith als unseren Master Constructor oder Fersoltil als Superforscher zu verlieren wäre herbe. Allerdings brauchen die dann auch mehr Futter und mehr Betten und Heater und ergo brauchen wir mehr Stahl...
Stahl wird denke ich immer ein Problem bleiben.
25.06.2016 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 009

Weiter geht's mit Folge 9. Heute beheben wir ALLE unsere Probleme. Es gibt Stahl, es gibt Components, es gibt Medizin...wenn jetzt noch die Mechanoid-Probleme draußen von alleine verschwinden, brauch ich nur noch ein Espresso und die Mauer wieder aufgebaut, und der Tag ist perfekt!
27.06.2016 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schön wie sich manche Probleme von selbst lösen Breites Grinsen
Aber von denen oben in dem Raum würde ich wirklich erstmal die Finger lassen, eine von den Raupen hat ne Inferno Cannon, die hab als doch sehr heftig in Erinnerung. Vielleicht lößt sich das ja auch von selbst.
Steht nur zu hoffen, dass Ferso seine Pest übersteht ... ansich sollte die von der Behandlungsdauer her nicht schlimmer als die Flu sein, aber die symptome sind glaube ich heftiger.
Hab auch die theorie gelesen, dass für den slept in the cold debuff die kältetoleranz ohne kleidung genommen wird, kann also sein, dass die 13 Grad zu wenig sind. ...allerdings wird ihnen vermutlich wieder zu warm wenn du die schlafzimmer höher heizt fröhlich
27.06.2016 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum