Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im späten Frühling/Sommer könnte ich die Kleidung ja ein wenig ausziehen lassen, dann können wir es auch wärmer machen drinnen.
27.06.2016 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schade um das Ende von Tatooine.

Ich glaube du scheiterst oft am richtigen Setzen von Prioritäten und machst zuviel gleichzeitig. Aber das macht es vielleicht auch so unterhaltsam. Augenzwinkern
27.06.2016 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
gibts eigentlich keine kisten in die du mal die ganzen hosen reinpacken kannst? muss das echt alles auf dem boden rumliegen?
28.06.2016 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Ayup.
Heute morgen beim kacken noch so überlegt: Wär voll töfte, wenn man ne Garderobe bauen könnte um festzulegen, was Kolonisten in bestimmten Räumen tragen sollen und um Kleidung da drin zu stapeln. So von wegen: Ey bitch, gehste hier ins Warme, ziehste gefälligst den dicken Poncho aus um nicht den Hitzetod zu sterben.
Need Mod!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 28.06.2016 17:27]
28.06.2016 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 010

Der Frühling bricht an. Es geht weiter bergauf, aber Fersoltil macht uns richtig Sorgen - der schwarze Tod ruft! Ansonsten können wir uns der massiven Beute zuwenden, die Basis erheblich verschönern und unseren ersten Verblödungsapparat im Krankenhaus aufbauen.
Der AI Storyteller hat uns aber ein wenig auf dem Kieker, es kommen negative Events, und eines davon birgt eine böse Überraschung. Es bleibt spannend.
28.06.2016 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Na wunderbar, ich hab mir also genau den einen ausgesucht der nichtmal zur gleichen Zeit wie ich pennt Breites Grinsen
Die Zahl der Wargs auf dem einen Fleck konnte man kurz sehen als du den cursor draufgehalten hattest, da gabs nen ganzen haufen warg popups ... trotzdem schwer zu sehen und bei zehn Wargs halte ich einen Turm für sehr akzeptable verluste, gut gemacht fröhlich
Und Fersos Pest war natürlich extrem knapp ... kurz vor ende hatte er schon atemprobleme, die vermutlich der letzte Schritt sind.
28.06.2016 20:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Turm war sowieso MvP. Allahu hothbar!
29.06.2016 8:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum weigerst du dich Sandsäcke um die Türme zu bauen? Die Dinger würden viel länger halten, wenn du die Nahkämpfer nicht ständig dran lassen würdest.
29.06.2016 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weil Nahkämpfer einfach durch die Säcke durchgehen, wenn die an den Turret wollen.
29.06.2016 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann bau halt mehr, dann brauchen sie länger, lel.
29.06.2016 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Zur Trading Beacon, falls du das Problem noch nicht gelöst haben solltest.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir sehr sicher, dass das Ding in einer no roof area stehen muss, damit Händler kommen.
29.06.2016 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Laut Wiki:
 
Required for orbital trading. As of Alpha 9, trade beacons can now be indoors. Orbital traders will also drop goods near this.

+
Aber ich sollte echt mal eins draußen bauen. Vielleicht hilft's ja doch.
29.06.2016 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Und die Lagerfläche vergrößern.

Und zu deinem geothermalkraftwerk. Lass doch durch deine Lagerfläche einen ein Block weiten Weg zum Thermal bauen und verlänger die Mauern an den Berg. So das bei einer Belagerung jemand durch das "Haus" zum Kraftwerk kommt und es reparieren kann.
29.06.2016 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 011

Folge 11 also. Wir vergrößern unseren Lagerplatz. Wir kriegen Besuch von Tradern (Mehrzahl) und kaufen uns dumm und dämlich. Auch Plasteel und Holz ist dabei.
Ausserdem stellen wir fest: unsere Kolonie muss Gayer werden.
Ausserdem ausserdem: Heiratsantrag gibt es auch noch. <3

/e: Und bald gibt es Bier. Awwww yis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 30.06.2016 9:00]
30.06.2016 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Peg Leg gibt nur 50% mobility ... weiss nicht wie viel das gebracht hat Erdbeerfrosch jetzt das Bein dafür abzuschrauben, da hat ja nur der Fuß gefehlt fröhlich Aber vielleicht kommt ja mal ein Trader mit nem Simple Prosthetic Leg oder sowas vorbei und wir können sie upgraden.
Und yay, Hochzeit zwischen den beiden Leuten die sich höchstens mal in der Tür begegnen weil sie immer abwechselnd pennen ... vielleicht ist das ja das Geheimrezept Breites Grinsen
Ich bin echt beeindruckt wie gut das bei dir läuft, langsam hab ich ja doch hoffnung irgendwann mal die Shipconstruction zu sehen, hab ich auch noch nie peinlich/erstaunt
30.06.2016 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Leider hat das Poison Ship keinen AI Core gedropt, als wir es zerstört haben. Ohne AI Core kein Schiff zum entkommen. Nicht, dass uns noch ein Haufen Forschung und Plasteel fehlt, aber ja...AI Cores sind leider auch selten und teuer.
30.06.2016 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, gute Kolonie, wirkt alles gut organisiert. Ich glaube wenn man den Start mal gut über die Bühne bekommen hat und nicht die behindersten Events nacheinander abbekommt, geht das ganz gut. Ich hab auch das Gefühl in der Region gibt es weniger Raids.
30.06.2016 16:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Zur letzten Folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haste dir auch schön die Hände gewaschen, nach deinem Austreten Augenzwinkern Herrliche Unterbrechung "Muss nochmal für kleine Juckrebels..." und dadurch natürlich gleich die Transferleistung zum Spiel: Wie gehen eigentlich die Kolonisten mit dem kleinen und auch großen Geschäft um...? Naja, egal. Is' auch nicht so wichtig.

Ein paar Anmerkungen: TV im Krankenzimmer is ne gute Sache, dazu jetzt noch der Vitalmonitor. Mehr geht ja kaum (Sterile Tiles am Boden, aber die sind unverhältnismäßig teuer, glaub ich). Allerdings bin ich (und wahrscheinlich auch der Patient...) wenig davon begeistert, dass der Raum mit Stühlen ausgestattet jetzt zum allgemeinen TV-Raum gemacht wurde. Stört ja schon irgendwie die Ruhe, gell?! Plädiere daher für einen ausreichend großen Freizeitraum! Später noch mit Billard und komfortablen Stoff-/ Ledersesseln, Schach und Blümchen für Tons-o-joy! Und wo wir schon bei Empfehlungen für neue Räume sind: Die Lagersituation ist auch eher mäßig. Alles in einem Raum, der jetzt auch schon an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Isses nicht auch so, dass die Beacons nur nen bestimmten Radius haben innerhalb dem sich das Zeug verkaufen lässt? Hab das so in Erinnerung und meine Lager immer in genau dieser Radiusform gebaut. Plädiere daher für mindestens ein weiteres Lager! Dann kann auch schön sortiert werden nach verschiedenen Kategorien. Meinetwegen Rohstoffe hier, Waffen und Kleidung da. Plädiere zudem dafür, dass ein Raum zum "Kühlraum" (dank Außentemperatur hält sich der technische Aufwand für Kühlung ja in Grenzen) installiert wird, wo Meals, Fleisch und Nahrungsressourcen gelagert werden können. Bestmöglich natürlich nahe dem Verarbeitungs- und Essensbereich um kurze Wege zu ermöglichen. Evtl. auch den Paste Dispenser umstellen, dann haste auch noch Platz für ein oder zwei Hydroponics bei deiner Sonnenlampe (Bier, Medizin, Erdbeeren, Baumwolle, Spaß in Tüten... oh ze possibilities!!!)
Dann hätt' ich beinah nicht aufhören können mein Maul ans Tischeck zu hauen, als du dem Trader nicht seine sämtlichen Plasteelvorräte abgekauft hast und dein olles Gold nicht hergeben wolltest... Scheiß aufs Gold! Wenn du tatsächlich das Schiff bauen willst, dann wird dich der Plasteelmangel noch ganz schön fisten. Ging mir zumindest meistens so. Der verkackte Plasteel wächst nämlich nicht auf Bäumen. Selbst wenn, bei dir in deiner kalten Tundra wachsen ja noch nichtmal normale Bäume. Geschweige denn Plasstel. Plasteel is' ne verfluchte Bitch. Ich würd' da jede Gelegenheit ergreifen, wenn sich eine bietet und alles an mich reißen, was nur irgendwie im Entferntesten nach Plasteel riecht. Was willste schon mit Gold... Gut, da gibt's auch Möglichkeiten, aber Plasteel ist die blaue Zukunft. Und die Fahrkarte hinfort von diesem gottverlassenen Planeten. Plasteel, Plasteel, Plasteel: Nimm was du kriegen kannst.

Ansonsten wieder mal ne sehr entspannte Runde. Einzige Gefahr: Ein wildgewordener Schneehase... #TeamTatooine kann ob dieser Gefahrensituation nur müde Lächeln...
Find's sehr geil, dass deine Kolonie so geschmeidig läuft, aber nach meinem Geschmack kann's gerne noch ein bisschen anziehen. Nicht im unfairen Maße, aber die ein oder andere knackige Herausforderung wär schon spannend zu verfolgen!

Jedenfalls wieder insgesamt ne schöne Episode!

Reingehauen!
30.06.2016 20:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 012

Wie im Discord angekündigt, wird es an einigen Stellen recht stressig. Erstmal haben wir gut zu tun, Naturstein zu glätten statt Fliesen zu verlegen, als uns dann der AI-Storyteller ein mieses Event reinhaut.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte gedacht wir sind gut ausgerüstet dagegen. Ich hatte unrecht. Immerhin ist mir nun klar, dass wir mehr und bessere Rüstung brauchen, um weiter zu bestehen.

Und Schattenmensch holt sich eine fiese Infektion.
Es wird also ein wenig schwieriger.
01.07.2016 8:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das lief ja nicht ganz so toll ... aber ich hatte da auch schon alle tot gesehen, die Insekten sind schon ziemlich heftig. Hätte schlimmer kommen können. Die personal Shields bringen leider garnichts gegen Nahkampf, genau so wie sie rausgehende Projektile blockieren, schützen sie auch nur vor reingehenden Projektilen.
Und ist natürlich klar, dass ich nicht im Bett bleibe ... ich höre deine Befehle ja jetzt kaum Nee, aber kacke, dass ich ein Ohr verloren habe, das gibt einen Malus bei den Traderpreisen und das ist ja ne Aufgabe die ich immernoch übernehmen sollte.
Musste halt einfach mal die Scheisse (und ein Auge) aus unserem Halbroboter Erdbeerfisch rausprügeln, dann ging das auch wieder mit Pinguins Tod ... wenn ich das Bett kurz anwärme vorm pennen gehen ist das ja quasi als ob er da wäre, interagiert haben wir ja eh nie Breites Grinsen
Achja, der Plant Cut Job ist wohl für Woodcutting, Ernten von wilden Pflanzen und entfernen von unseren angebauten Pflanzen ohne sie zu ernten, also nicht wirklich relevant für uns da einen zu haben der das gut kann.
01.07.2016 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe ja das mal wieder wer kommt um sich der Kolo anzuschließen. Raider sind ja leider meistens idioten, da sind keine guten Gärtner bei. :/
01.07.2016 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Gibt es keine Möglichkeit mit ner Lampe, jede Menge heatern einen kleinen Bereich so zu erwärmen das man da Bäume Pflanzen kann?
01.07.2016 16:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Wir können die Eisschicht nicht schmelzen (wir haben ja die ganze Zeit schon eis in der Bude das nicht schmilzt) und wir können auf Stein nichts anbauen, wenn wir ne Stelle hätten wo Erde oder zumindest gravel wäre ginge das, aber das haben wir auf der Map nicht ausreichend. Da ist ja nur eine Kleinstmenge um den Geyser.
01.07.2016 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Und diese Anbau Teile eigenen sich wohl auch nicht. Bleibt nur zu hoffen da er vielleicht eine Höhle findet die dann nützlich sein könnte. peinlich/erstaunt
01.07.2016 16:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Survival - Season 1 (Hoth) - Folge 013

Folge 013 ist die längste bisher, mit circa 1 Stunde 15 Laufzeit. Es passiert das ein oder andere. Wir müssen kämpfen. Wir bauen weiter unsere Pflanzenprdouktion auf, pflanzen einen neuen experimentellen Pilz an und fühlen uns endlich versorgt genug, die Erdbeeren in richtige Meals umzuwandeln, dauerhaft.
Ausserdem treiben wir einen Schacht in den Berg und stoßen auf eine grosse Ladung Rohstoffe. Die guten Nachrichten lassen nicht nach, denn ein neues Gesicht zeigt sich auch...
01.07.2016 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ICK freu mir!!!
02.07.2016 3:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wow, super folge!
richtig schön progress gemacht. jemand hat mal wieder aufs maul bekommen aber dafür überlebt. das zählt hier noch als gewinn, oder?
mehr hydroponics war ne gute entscheidung. ich versteh nur deine raum aufteilung als net, aber vielleicht bin ich da auch nur über-effizient und analfixiert. jetzt isses eh zu spät, aber warum du die ganze einrichtung so holterdipolter hinstellst anstatt ne dedizierte werkstatt zu machen, ne küche, etc versteh ich net. na, so gehts schliesslich auch.
du könntest aber zumindest das lager mal aufräumen. anstatt einer zone für alles mach doch lieber ein paar getrennte zonen für die verschiedenen sachen. dann hast du auch nen besseren überblick was an waffen, rüstungen und essen da ist.

skeith, ich weiß zwar nicht was du mir mit dem bett sagen willst aber ich fühle mich geschmeichelt. ich mach dir auch nen schönen mood bonus dafür
02.07.2016 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Mit der Übersicht, was da ist, fühle ich mich eigentlich ganz komfortabel. Halt eine Zone für alle "harten" Rohmaterialien und eine für alles andere. peinlich/erstaunt

Die Werkstatt ist nicht ganz optimisiert, da musste ich unnötig nochmal Stahl investieren in das extra Tool Cabinet.
Andererseits macht es auch wenig Sinn, für alles neue Räume zu machen. Muss man mehr Vents bauen (oder alle Türen offen lassen, aber wozu dann noch eigenen Raum haben).
02.07.2016 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mal ein großes Lob, hab jetzt angefangen, eure beiden Kolonien zu begleiten, macht echt Spaß und Laune auf das Spiel.

Gerne weiter so!

PS: Kann man das nur als Alpha kaufen auf der Seite?
02.07.2016 22:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich hab's so gemacht. Hab mal gehört, das soll irgendwann auf Steam kommen, aber keine Ahnung ob was dran ist.
02.07.2016 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum