Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Shut up and take my money! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Samsung 850 Pro

/ Si vis nisi para samsung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 12.07.2016 19:48]
12.07.2016 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Weswegen ich eigentlich da bin:

DECT Mobiltelefon für den Festnetzanschluss.

Hängt an einer Telefonanlage, kann also analog, ISDN oder VoIP sein. Was nimmt man da?


Must have:
  • Lautsprecher
  • Paging-Funktion
  • Clip zum anstecken an den Gürtel / Kragen


Gigaset nach Preis aussuchen?
12.07.2016 19:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gigaset!
12.07.2016 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.
12.07.2016 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.


Interessant!
12.07.2016 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.


Interessant!


Danke für dein Posting, es hat mir bei meiner Frage sehr geholfen.
12.07.2016 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.



Energizer Lithium



Prinzipiell sollten alle Batterien ziemlich lang halten, da deine LED wohl kaum Strom verbraucht, würde aber eher Lithium Batterien kaufen, die sind 10 Jahre länger brauchbar. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die sollten auch bei Kälte länger funktionieren.


/E: Kannst natürlich was ähnliches von Varta oder Duracell kaufen, die hochwertigeren Batterien der Markenhersteller sind schon um einiges besser als welche vom Aldi.

Wenn du nur normale Standard Battieren brauchst kannst auch bei Lidl oder Aldi kaufen, kommen eh alle von Energizer oder Duracell und haben halt ein anderes Label.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 12.07.2016 20:16]
12.07.2016 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.


Interessant!


Danke für dein Posting, es hat mir bei meiner Frage sehr geholfen.


Sollte ne humoristische Anspielung auf Einbrüche sein, kein Haid. Sorry. Wenn Platz im Gehäuse: einfach mehr Batterien reinwiggsen.
12.07.2016 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Phillinger

Weswegen ich eigentlich da bin:

DECT Mobiltelefon für den Festnetzanschluss.

Hängt an einer Telefonanlage, kann also analog, ISDN oder VoIP sein. Was nimmt man da?


Must have:
  • Lautsprecher
  • Paging-Funktion
  • Clip zum anstecken an den Gürtel / Kragen


Gigaset nach Preis aussuchen?



ALTES Gigaset nach Preis aussuchen!

Ich hab meine ganze Familie mit den Dingern ausgestattet; die Modele der letzten Jahre, naja. Leichtestes Plastik, überlebt keinen Fall auf Kachelboden. Softtasten, Zifferndruck löst sich nach einem Jahr ab usw. Ich hab dann alte Gigaset 150er gebraucht gekauft, die funktionieren jetzt zum Teil seit zehn Jahren tadellos, und wenn das Gespräch ärgerlich ist kann man sie ungestraft gegen die Wand werfen.
12.07.2016 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.


Interessant!


Danke für dein Posting, es hat mir bei meiner Frage sehr geholfen.


Sollte ne humoristische Anspielung auf Einbrüche sein, kein Haid. Sorry. Wenn Platz im Gehäuse: einfach mehr Batterien reinwiggsen.


Schon OK. Dabei geht es nicht mal darum, Einbrecher ab zu halten. Wir haben hier am Haus nur eine dunkle Ecke, die Nachts gerne mal als Pissoir von Leuten aus der nahen Kneipe genutzt wird.
12.07.2016 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.



Energizer Lithium



Prinzipiell sollten alle Batterien ziemlich lang halten, da deine LED wohl kaum Strom verbraucht, würde aber eher Lithium Batterien kaufen, die sind 10 Jahre länger brauchbar. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die sollten auch bei Kälte länger funktionieren.


/E: Kannst natürlich was ähnliches von Varta oder Duracell kaufen, die hochwertigeren Batterien der Markenhersteller sind schon um einiges besser als welche vom Aldi.

Wenn du nur normale Standard Battieren brauchst kannst auch bei Lidl oder Aldi kaufen, kommen eh alle von Energizer oder Duracell und haben halt ein anderes Label.


Danke, 6-7 Euro für die Lithium sind natürlich eine Ansage. Vor allem wenn man 8 Noname-Batterien für 1,50 oder so bekommt. Hmmm...
12.07.2016 20:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wären Minen da nicht sinnvoller?
12.07.2016 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Funktioniert es? Wenn ich prall strahlen möchte würde mir das vielleicht nicht auffallen.
12.07.2016 20:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bleibt zu hoffen. Einige werden sicher so dicht sein, dass sie es nicht merken. Da würden wohl wirklich nur die Minen helfen.
12.07.2016 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.



Energizer Lithium



Prinzipiell sollten alle Batterien ziemlich lang halten, da deine LED wohl kaum Strom verbraucht, würde aber eher Lithium Batterien kaufen, die sind 10 Jahre länger brauchbar. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die sollten auch bei Kälte länger funktionieren.


/E: Kannst natürlich was ähnliches von Varta oder Duracell kaufen, die hochwertigeren Batterien der Markenhersteller sind schon um einiges besser als welche vom Aldi.

Wenn du nur normale Standard Battieren brauchst kannst auch bei Lidl oder Aldi kaufen, kommen eh alle von Energizer oder Duracell und haben halt ein anderes Label.


Danke, 6-7 Euro für die Lithium sind natürlich eine Ansage. Vor allem wenn man 8 Noname-Batterien für 1,50 oder so bekommt. Hmmm...



http://www.energizer.com/batteries/battery-comparison-chart

Kauf dann halt billige, dachte du willst die evtl. erst in ein paar Jahren wieder wechseln. peinlich/erstaunt
12.07.2016 20:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Hammerschmitt

Kauf dann halt billige, dachte du willst die evtl. erst in ein paar Jahren wieder wechseln. peinlich/erstaunt


Danke für den Link, die Energizer Max sehen wir ein guter Kompromiss zwischen Lithium und Noname aus
12.07.2016 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von [Caveman]

Welche Art von Batterien sollte man nehmen, wenn sie bei stetigem aber geringem Energieverbrauch möglichst lange halten sollen?

Konkret geht es um AA-Batterien für die Attrappe einer Überwachungskamera. Diese tun dort nichts, als eine rote LED blinken zu lassen.



Es gibt die Eneloops Lite für solche Szenarien, falls du Akkus bevorzugst.
12.07.2016 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ah, kannte ich noch gar nicht. Also die Lite, normale Loops habe ich schon seit Jahren.
12.07.2016 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ich suche eine Art Rasierer (?) um mir Haare im Nackenbereich zu entfernen. Habe offengestanden keine Lust dauernd zum Friseur zu rennen, wenn die Frisur aufm Kopf eigentlich noch sitzt, es aber in besagtem Nackenbereich einfach ungepflegt aussieht. peinlich/erstaunt
12.07.2016 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ist das ein Neckbeard?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 12.07.2016 22:09]
12.07.2016 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Common Misconception, die trägt man nicht hinten.

/
Da stand eben noch, dass du die ganz toll findest! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.07.2016 22:10]
12.07.2016 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
sry peinlich/erstaunt
12.07.2016 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Caveman]

Bleibt zu hoffen. Einige werden sicher so dicht sein, dass sie es nicht merken. Da würden wohl wirklich nur die Minen helfen.



Nimm doch sowas, das sollte auch der besoffenste Besoffene noch mitkriegen.
12.07.2016 22:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Caveman]

Bleibt zu hoffen. Einige werden sicher so dicht sein, dass sie es nicht merken. Da würden wohl wirklich nur die Minen helfen.



Nimm doch sowas, das sollte auch der besoffenste Besoffene noch mitkriegen.



Entweder das oder ausreichendes Flutlicht.
Wenn die Ecke nicht mehr dunkel ist, sinkt die Motivation zum wild pinkeln eindeutig. Wenn das Flutlicht noch stark genug ist, verzieht er sich garantiert schnell wo anders hin.
12.07.2016 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aus aktuellem Anlass wird eine Festplatte (HDD) gesucht.
2 TB haben mir bisher ausgereicht.

Was nimmt man da heutzutage so?
12.07.2016 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
SSD fürs System vorhanden, reine Datenplatte?

/e: ahja, seh schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.07.2016 23:40]
12.07.2016 23:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Caveman]

Bleibt zu hoffen. Einige werden sicher so dicht sein, dass sie es nicht merken. Da würden wohl wirklich nur die Minen helfen.



Nimm doch sowas, das sollte auch der besoffenste Besoffene noch mitkriegen.


Das geht nicht. Es handelt sich um einen Durchgang zwischen einem Restaurant und einem Küchenstudio. Deren Besitzer finden es sicher super, wenn die Leute dort Elektroschocks bekommen Breites Grinsen
12.07.2016 23:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

SSD fürs System vorhanden, reine Datenplatte?

/e: ahja, seh schon.


Und was empfiehlst du nun für eine Datenplatte? Breites Grinsen
12.07.2016 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Phillinger

Weswegen ich eigentlich da bin:

DECT Mobiltelefon für den Festnetzanschluss.

Hängt an einer Telefonanlage, kann also analog, ISDN oder VoIP sein. Was nimmt man da?


Must have:
  • Lautsprecher
  • Paging-Funktion
  • Clip zum anstecken an den Gürtel / Kragen


Gigaset nach Preis aussuchen?



ALTES Gigaset nach Preis aussuchen!

Ich hab meine ganze Familie mit den Dingern ausgestattet; die Modele der letzten Jahre, naja. Leichtestes Plastik, überlebt keinen Fall auf Kachelboden. Softtasten, Zifferndruck löst sich nach einem Jahr ab usw. Ich hab dann alte Gigaset 150er gebraucht gekauft, die funktionieren jetzt zum Teil seit zehn Jahren tadellos, und wenn das Gespräch ärgerlich ist kann man sie ungestraft gegen die Wand werfen.


Ja, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen: Die neuen Gigasets sind teilweise total der Dreck. traurig

Dachte, es gäbe eine aktuelle pOT-Empfehlung. Aber gebraucht finde ich vielleicht was, danke.
12.07.2016 23:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Caveman]

Bleibt zu hoffen. Einige werden sicher so dicht sein, dass sie es nicht merken. Da würden wohl wirklich nur die Minen helfen.



Nimm doch sowas, das sollte auch der besoffenste Besoffene noch mitkriegen.


Das geht nicht. Es handelt sich um einen Durchgang zwischen einem Restaurant und einem Küchenstudio. Deren Besitzer finden es sicher super, wenn die Leute dort Elektroschocks bekommen Breites Grinsen



Geht nicht, gibts nicht!

Weidezaun entlang der Wand und 5cm über dem Boden spannen.
Dann kannst unabsichtlichen Kontakt beinahe ausschließen und sobald jemand das Ding aktiv kurzschließt, merkt er sichs für den Rest des Lebens.
13.07.2016 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Shut up and take my money! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.08.2016 00:09:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2016 13:35:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum