Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Bezüglich Arcade Rennspiele siehts noch echt mau aus.

Assetto Corsa, PCars 1&2 und Race Room Racing Experience sind einfach Hardcore Simulationen, die hauptsächlich für Lenkräder entwickelt worden sind. Jo, mit viel Geduld kriegt man die Spiele auch mit einem Gamepad halbwegs gespielt, aber persönlich hätte ich da ja kein Bock drauf. Selbst mit den Fahrhilfen bleibts eine Simulation. Zusätzlich fehlt allen der "Gamey" Aspekt. Ne vernünftig strukturierte Karriere an der man sich durchhangeln kann haben die alle nicht.

Dirt Rally und 2.0 lassen sich schon deutlich besser runterdummen aber von Arcaderacern kann man trotzdem nicht sprechen. Immerhin gibts vernünftige Karriere Modi. Aber bis auf die sehr magere Anzahl an Rally Cross Strecken fährt man aber nunmal auch gegen die Zeit und nicht gegen Gegner. Aus Mangel an Alternativen kann sich den ersten Teil aber im Sale ruhig holen. Bockt schon extrem.

Falls man Bock auf frickeln hat kann man scheinbar Mariokart Wii ganz gut über Dolphin VR zocken: https://www.youtube.com/watch?v=SvSy-QLVUqQ&feature=youtu.be
Keine Ahnung ob sich der Aufwand aber wirklich lohnt.

V Racer Hoverbike soll wohl echt gut sein. Aber persönlich bin ich nicht so der große F-Zero/Wipout Fan. Dürfte für VR aber das beste Spiel in dem Bereich sein.

BallisticNG kann wohl auch VR falls man mehr oder weniger eine 1:1 Kopie von Wipout haben möchte. Das habe ich noch in meiner Bibliothek rumfliegen und könnte es kurz testen falls Interesse besteht.

Ansonsten Euro/American Truck Simulator wenns einem LKWs auch tun. Mir ists aber zu öde.

tl;dr hol dir ne PSVR und DriveclubVR. :x
13.08.2019 0:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Zzzzzz ...

Meine Index hing ne Woche beim Zoll fest. Durfte nochmal 20% drauflegen. Spass. Wehe das Teil ist jetzt kaputt Wütend
13.08.2019 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wat, woher kommst du.
13.08.2019 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von DeathCobra

Dachte, die aktuellen Spiele wie Asetto und PC wären eher arcady. Oder lassen sich so einstellen.

/ohne Gewähr, besitze beide nicht, ist nur so was ich da meine gehört zu haben.


Für sowas würde ich jedenfalls definitiv ein Lenkrad empfehlen. Ich hab mir Project Cars 2 im Steam Deal für VR gekauft... Und hab nur ne Controller. Es spielt sich schon sehr Simulations-lastig. Vielleicht hab ich auch nur die richtigen settings nicht gefunden. Aber Simulation hin oder her: Das Lenkrad von nem Auto in VR vor sich zu haben und dann mit dem Controller steuern fühlt sich einfach vollkommen verkehrt an.

Wobei: Mit Euro Truck Simulator 2 hatte ich das Problem nicht so stark. Aber da ist die Perspektive zum Lenkrad auch irgendwie anders. Mehr Panorama zum umschauen und weniger Hektik beim fahren.

// Neue Seite übersehen... Ja.. Das was Oblomov sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 13.08.2019 1:04]
13.08.2019 1:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich ging einfach mal von einem Lenkrad aus peinlich/erstaunt
13.08.2019 1:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Murica

Wat, woher kommst du.



Dritte Welt, Neuseeland. Wo alles doppelt so teuer ist und dreimal so lange dauert.
13.08.2019 2:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Meine Linsen für die Index kamen heute an. Leider kann ich es erst heute Abend ausprobieren und freue mich schon.

Außerdem bin ich begeistert von Moss, schon nach den ersten 5 Minuten. Das kann nur gut werden, das ist AAA Niveau für VR.
13.08.2019 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jein, Moss fängt stark an aber es ist einfach nicht lang genug, die Story ist etwas meh und es ist zu wenig puzzle und zu viele frustrierende Sprungelemente gegen Ende (zumal die Steuerung auch nicht präzise genug ist).

Ich fands okay, aber für AAA ist es zu kurz & zu teuer.
13.08.2019 13:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich meinte auch eher die Qualität der grafischen Umsetzung und der Animationen. Vielen Spielen merkt man doch schnell an, dass es nur von kleinen Studios gemacht wird
13.08.2019 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Murica

Gnog ist im moment kostenlos im epic store
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/gnog/home

zu empfehlen.


Ersten 2 Level gemacht. Ist schon lustig, aber dafür bin ich Abends zu dumm. Breites Grinsen
13.08.2019 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Yay, Index endlich aufgeschlagen. Audio funktionierte zuerst nicht, aber das war dann auch schnell behoben.

Nach einer Stunde war mir erst nach Rueckkehr in die Realitaet etwas schwummerig. Komischerweise wurde das dann im Laufe der naechsten vier (!) Stunden schlimmer bevor es wieder besser wurde. Ich glaube, da werde ich mich ganz langsam herantasten muessen.

Erster Eindruck: FOV ist dermassen viel besser als mit der alten Vive. Allerdings kommt mir die Aufloesung noch recht grob vor. Nicht direkt SDE, aber hat doch gefuehlt was von 800x600. Wenn ich mir anschaue, dass die Index die Displayport Spezifikation bei 120Hz fast ausreizt (von verfuegbaren GPUs mal ganz zu schweigen), werden wir auf das perfekt scharfe Bild wohl noch etwas warten duerfen.

Sound ist bombastisch, Sitz solala, ich hab da ne Luecke um die Nase herum. Was ich von den Controllern halten soll, weiss ich noch nicht. Ich glaube, ich werde mich direkt mal nach den dickeren Griffstuecken umsehen duerfen.

Und Moss ist einfach nur eine tolle kleine Welt
14.08.2019 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hast mal versucht Super Sampling / Resolution Scale hochzudrehen?
Ich lass die meisten Spiele auf 150% bei 144hz laufen und mir kommt es nicht wie 800x600 vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.08.2019 13:07]
14.08.2019 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und welche Spiele nutzt ihr? Ich finde das hat noch den meisten Einfluss. Pavlov & Gorn & Superhot fühlen sich an wie 4k, the Forest oder Subnautica wie 800x600. :D
14.08.2019 13:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Man merkt den Spielen eben an, ob sie speziell für VR erstellt wurden oder nicht. Aber schon schade, dass es nach wie vor nur so wenige richtige Kracher gibt.

 
Zitat von Percussor

Sound ist bombastisch, Sitz solala, ich hab da ne Luecke um die Nase herum.


Zumindest bei der Vive ist das richtig, die soll wie eine Skimaske auf den Augen liegen, nicht auf der Nase.

Und hier noch ein kleiner Nischentipp: Tischtennis!
https://store.steampowered.com/app/488310/Eleven_Table_Tennis_VR/
Funktioniert nicht perfekt, aber so perfekt, wie es mMn möglich ist zur Zeit. Sogar Multiplayer funktioniert recht fehler- und lagfrei. Manchmal wird man dann gematcht gegen die Pros, die schmettern und den Ball 'ne Drehung geben, da merkt man dann, was für beeindruckende Techniken da möglich sind.
14.08.2019 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Murica

Hast mal versucht Super Sampling / Resolution Scale hochzudrehen?
Ich lass die meisten Spiele auf 150% bei 144hz laufen und mir kommt es nicht wie 800x600 vor.



Werde ich mal probieren, danke!

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Zumindest bei der Vive ist das richtig, die soll wie eine Skimaske auf den Augen liegen, nicht auf der Nase.



Bei mir ist da halt genug Platz um meine Fuesse zu sehen. Gesichts-LoPo?
14.08.2019 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Percussor

Yay, Index endlich aufgeschlagen. Audio funktionierte zuerst nicht, aber das war dann auch schnell behoben.

Nach einer Stunde war mir erst nach Rueckkehr in die Realitaet etwas schwummerig. Komischerweise wurde das dann im Laufe der naechsten vier (!) Stunden schlimmer bevor es wieder besser wurde. Ich glaube, da werde ich mich ganz langsam herantasten muessen.

Erster Eindruck: FOV ist dermassen viel besser als mit der alten Vive. Allerdings kommt mir die Aufloesung noch recht grob vor. Nicht direkt SDE, aber hat doch gefuehlt was von 800x600. Wenn ich mir anschaue, dass die Index die Displayport Spezifikation bei 120Hz fast ausreizt (von verfuegbaren GPUs mal ganz zu schweigen), werden wir auf das perfekt scharfe Bild wohl noch etwas warten duerfen.

Sound ist bombastisch, Sitz solala, ich hab da ne Luecke um die Nase herum. Was ich von den Controllern halten soll, weiss ich noch nicht. Ich glaube, ich werde mich direkt mal nach den dickeren Griffstuecken umsehen duerfen.

Und Moss ist einfach nur eine tolle kleine Welt



Bei der aktuellen Technik ist ein scharfes Bild ja anscheinend nicht gewünscht, weil sonst der Screendoor Effekt noch mehr auffallen würde.
14.08.2019 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://www.nomanssky.com/beyond-update/

Fuck yeah \o/

noch 5 stunden bis Feierabend /o\
14.08.2019 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Man merkt den Spielen eben an, ob sie speziell für VR erstellt wurden oder nicht. Aber schon schade, dass es nach wie vor nur so wenige richtige Kracher gibt.

 
Zitat von Percussor

Sound ist bombastisch, Sitz solala, ich hab da ne Luecke um die Nase herum.


Zumindest bei der Vive ist das richtig, die soll wie eine Skimaske auf den Augen liegen, nicht auf der Nase.

Und hier noch ein kleiner Nischentipp: Tischtennis!
https://store.steampowered.com/app/488310/Eleven_Table_Tennis_VR/
Funktioniert nicht perfekt, aber so perfekt, wie es mMn möglich ist zur Zeit. Sogar Multiplayer funktioniert recht fehler- und lagfrei. Manchmal wird man dann gematcht gegen die Pros, die schmettern und den Ball 'ne Drehung geben, da merkt man dann, was für beeindruckende Techniken da möglich sind.



Das Game war eines der ersten was mich richtig von VR überzeugt hat: Die CPU reagiert nicht wenn man den Ball vorbei an der Platte knallt. Und ich dachte mir so "woher weiß der Ficker das ich wieder failen werd". Es hat einen halben Tag gedauert, bis ich gecheckt hab, dass die CPU natürlich weiß wo der Ball landen wird. Breites Grinsen
14.08.2019 14:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Murica

https://www.nomanssky.com/beyond-update/

Fuck yeah \o/

noch 5 stunden bis Feierabend /o\


Kein Grund zur Trauer. Bei mir tut sich bei Steam noch nichts zwecks Update.
14.08.2019 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Allererste Indikationen auf Reddit: Miese Performance by No Mans Sky

https://old.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cqd5xt/lets_talk_no_mans_sky_steamvr_performance/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 14.08.2019 20:03]
14.08.2019 19:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Und das mit der 2080 TI + 9900k Breites Grinsen
Also erstmal abwarten Augenzwinkern
14.08.2019 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hab jetzt ne gute Stunde gespielt. Der Start/Das Tutorial läuft deutlich besser von der Hand als das letzte mal als ich gespielt habe. War relativ schnell in der Luft. VR ist grundlegend mal relativ cool umgesetzt. Aber da gibs noch viele kleine Baustellen zum nachbessern. Performance ist nicht so geil, aber das stört mich mit meiner 380X auch garnicht. War abzusehen.

Aktuell nervt mich nur, dass im Raumschiff inklusive meiner Hände alles doppelt so groß ist wie es sein sollte. Im schnellsten Boostmodus ist dann aber immerhin alles richtig skaliert. Naja. Mal die ersten hotfixes und patches abwarten. Potential ist da.
14.08.2019 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: hatte mir vor kurzem die mamut touch grips geholt.
grundsätzlich finde ich die idee ja geil, leider manipulieren sie, zumindest bei meinen flossen, die griffposition so sehr, dass die controller falsch in der hand liegen. ich greif damit zu weit oben und etwas reingedreht - schade traurig
14.08.2019 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von smoo

Allererste Indikationen auf Reddit: Miese Performance by No Mans Sky

https://old.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cqd5xt/lets_talk_no_mans_sky_steamvr_performance/


Es zeichnet sich übrigens ab, dass es valide Fixes für die schlechte Performance gibt. Die Fixes deuten aber darauf hin, dass mal wieder dumm programmiert wurde.

Aber das hält die Fanboys auf Reddit nicht ab. Ein Post, dass die Entwickler von NMS "die besten Entwickler von allen" wären, steht bei +10, ein Kommentar dadrunter, der das nach dem Launch-Debakel in Frage stellt, bei -10. Breites Grinsen

Vielleicht wartet man noch 1-2 Tage, um zu gucken, wie schlimm die Performance wirklich ist. Die 50% Rabattaktion bei Steam geht bis zum 21. Oder man kauft es und gibt es zur Not wieder zurück
15.08.2019 12:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich meine, die Performance ist ohne VR schon ziemlich mies im Vergleich zu anderen Spielen.
15.08.2019 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
i dont even

15.08.2019 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hätte schon Bock auf NMS. Also so vom Spielprinzip. Und die Performance scheint auch fixable. Hm. Hat hier jemand 1st-hand-experience mit NMS in VR?
16.08.2019 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Werds heute Abend oder spätestens morgen ausprobieren.
16.08.2019 12:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hab in den letzten beiden Tagen mehr kurze Sessions zur Eingewoehnung probiert, und das ging etwas besser. Direkt eine Stunde zum Anfang war wohl etwas viel

Ich glaube mein Hauptproblem sind so kleine Mikroruckler wenn ich stillstehe, aber die Perpektive um ein kleines Stueck wackelt. Da merk ich schon deutlich, dass mein Koerper versucht zu kompensieren wo es nix zu kompensieren gibt. Komischerweise sehe ich diese Wackler nicht, wenn das Headset of einer festen Oberflaeche liegt und ich mir ueber den Monitor anschaue, was da los ist.

Erkenntnis des Tages in Google Earth VR



Da fuehlte ich mich fuer einen Moment wie in der Zukunft angekommen. Hab versucht das Leuten zu erklaeren, bin aber klaeglich gescheitert. Muss man gesehen haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 16.08.2019 13:42]
16.08.2019 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist in etwa so wie das Demo der Oculus mit dem kleinen Roboter, in diesem Campingtrailer.
Da ist einfach das "ich bin grad da"-Gefühl trotz abstrakter Grafik wahnsinnig gut.

Und ich kann jedem nur FORM ans Herz legen. Wenns irgendwo im Sale ist: Kaufen. Dauert nicht lang bis man (mit dem ersten Playthrough) durch ist, aber das Ding ist unglaublich toll vom Style und vom "Hands-on-Gefühl" her. (Oculus-Touch)
16.08.2019 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum