Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich muss mich auch mal mit Revive auseinander setzen, aber eigentlich will ich diese abgeschlossene Oculus-Spielewelt nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen.
16.08.2019 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Im kniehohen Himalaya zu stehen ist schon ein ganz geiles Erlebnis. Ist tatsächlich eine der Apps, die mich bis jetzt in VR am meisten beeindruckt hat.

E: Google Earth
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 16.08.2019 14:33]
16.08.2019 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist halt, wie in 2d auch, von der optik her massivst eingeschränkt, wenn man sich von metropolen oder touristen-hotspots fern hält.
16.08.2019 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Uff. Eben mal meine erste Session in der Oculus Rift S gemacht. Haben die grad auf der Arbeit um 3 Modelle zu betrachen.

Im Gegensatz zur PSVR (Die einzige VR die ich getestet habe bislang) ist das ja schon n krasser Schritt. Hätte nicht gedacht, dass das Free-Tracking inkl. Controllern so geil funktioniert.

Jetzt überleg ich mir tatsächlich son Ding für zuhause zu holen - als "Einsteiger" kann man da nix falsch machen, oder?

Liebäugel zwar auch mit der Index, aber für das 2,5 Fache des Preises schreckt es mich dann doch eher ab? Oder sollte man das auf jeden Fall in die Hand nehmen?
16.08.2019 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ganz ehrlich: Ich hab ne "alte" Rift, und wenn ich noch keine hätte würd ich mir die S holen statt der Index.
Ich werd mit Vive und Index weder vom Komfort noch den Controllern her warm, das ist ne persönliche Sache.
Aber der technische Zugewinn ist mir den Aufpreis einfach nicht wert.

Dann würd ich eher Vive-Basisstationen mit einer Pimax der größeren Klasse laufen lassen - dafür brauchts dann aber auch wieder nen hart stärkeren Rechner usw... ein Teufelskreis.

Wenn Du JETZT spielen willst, dann gib aus was es Dir JETZT wert ist. Alles Andere ist käse. Wie sich das ganze entwickelt kann niemand glaskugeln. Kann sein dass die Index der Benchmark wird, kann auch sein dass keine Sau das Ding bei dem Preis kauft (wie die Vive Pro).

Ist genau wie bei den Mixed-Reality Headsets: Das von Samsung ist das Beste, aber nur in nem Bruchteil der Welt erhältlich und das Teuerste.
16.08.2019 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Gerade mal wieder Pavlov VR mit Aerocore gezockt. Bockt schon. Aber Aerocore RP'ed gerne Russen, das macht die Kommunikation schwierig.
17.08.2019 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Is gud to rush b!

Wenn ich mein Micro muten könnte würde ich ja nicht RPen müssen...blyat.
17.08.2019 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Aerocore

Is gud to rush b!

Wenn ich mein Micro muten könnte würde ich ja nicht RPen müssen...blyat.



Advanced OpenVR Settings bietet einen konfigurierbaren Push-to-Talk / Push-to-Mute Modus an vielleicht hilft das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 17.08.2019 17:48]
17.08.2019 17:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von smoo

Ich hätte schon Bock auf NMS. Also so vom Spielprinzip. Und die Performance scheint auch fixable. Hm. Hat hier jemand 1st-hand-experience mit NMS in VR?



Gerade mal 2 Stunden probiert. Sehr cool. (Davor noch nie gespielt.)
Performance is absoluter Müll. Wobei "Fixable" eher bedeutet alles runterzustellen sodass es wie ein N64 Spiel aussieht. Breites Grinsen
Aber ja, wenn man die Performance mal unter Kontrolle hat und die Steuerung kapiert, machts Spaß.

e/ Radeon RX 5700 XT, 32gb Ram, i7-6700k @4ghz

Hab ingame fast alles auf "Standard" (=low). VSync ist default auf tripple buffering, hab ich ausgeschalten. Max FPS von 60 auf 144.
In SteamVR CustomResolution auf 75% und Motion Smoothing off. Target Refresh Rate = 144hz.

Läuft jetzt ganz gut, sieht leider sehr schlecht aus. Probiere es später nochmal mit 100% Custom Resolution.

Mit den Standard Einstellungen war es unspielbar. Also wirklich unspielbar Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 17.08.2019 20:30]
17.08.2019 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dann hast du noch ein paar Tipps vergessen, vor allem die ingame Auflösung total runterzuschrauben, damit der Pancake-Mode nicht soviel Leistung zieht.

Finde leider den zusammenfassenden Thread auf /r/virtualreality nicht mehr.

Irgendwas musste man auch in Windows ändern, man hab jetzt echt lange danach gesucht. Breites Grinsen

https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cqs67e/no_mans_sky_megathread/

Hier sind ein paar sachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.08.2019 20:53]
17.08.2019 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Meinst du DPI Scaling? Stimmt das hab ich nicht verändert, weil meine Windowsauflösung "nur" 1080p ist.
Dachte das macht nur bei höher als 1080p Probleme. Aber ich schau nochmal nach den Threads peinlich/erstaunt

https://old.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cqd5xt/lets_talk_no_mans_sky_steamvr_performance/

e/ Ah okay, ich probier nochmal. Danke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 17.08.2019 20:55]
17.08.2019 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe mir jetzt extra dafür wieder die Oculus Rift aus dem Keller geholt. Ich hoffe, das Spiel bockt. Ansonsten halt wieder Elite: Dangerous grinden. verschmitzt lachen

Aber erstmal den ganzen Kram wieder einstecken, einrichten und so weiter.
17.08.2019 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Murica

Gnog ist im moment kostenlos im epic store
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/gnog/home

zu empfehlen.


Ersten 2 Level gemacht. Ist schon lustig, aber dafür bin ich Abends zu dumm. Breites Grinsen



GNOG hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Habs heute mal aus Spaß gestartet und war extrem überrascht. Vielleicht sollten wir im Startpost ne Liste guter Spiele führen? Breites Grinsen

Hab das Gefühl gerade bei den VR Games gehen häufiger kleine, coole gemachte Spiele unter, so dass man die nie zu Gesicht bekommt obwohl sie toll gemacht sind.
18.08.2019 1:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Eine Liste, eine Liste! Ne ohne scheiß, das hab ich auch schon gedacht. Es geht echt viel in der Flut unter.

- Beatsaber (obviously)
- Pavlov VR (macht Bock, Seek & Destroy ist relativ try-hard, aber zu zweit machts Bock)
- Gorn (Kurzweilig, aber für mich keine Langzeitmotivation)
- Elite Dangerous (Geiles Gefühl im Raumschiff, aber das Spiel ist so hart kompliziert, dass man ständig das HMD abnehmen muss, um irgendwas zu googlen)
- Onward (nur kurz gespielt, scheint cool, aber auch ne ordentliche Lernkurve)
- Superhot VR (empfehlenswert!)
- Gnog (ruhiges Puzzle-Spiel)

Ausprobieren möchte ich noch Moss, ist mir aber zu teuer

https://www.youtube.com/user/hamlin351 Die reviews sind auch ganz gut, auch wenn er sich absichtlich sehr hektisch und mit random-Einspielungen versieht. Ist wohl nicht jedermanns Sache, ich finds gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2019 9:52]
18.08.2019 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig gucken
Ich hab jetzt mal No Mans Sky ausprobiert. Mir läuft es zu schlecht. Und die Grafik wirkt irgendwie nicht so toll im VR.
18.08.2019 14:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Aerocore

Is gud to rush b!

Wenn ich mein Micro muten könnte würde ich ja nicht RPen müssen...blyat.



Advanced OpenVR Settings bietet einen konfigurierbaren Push-to-Talk / Push-to-Mute Modus an vielleicht hilft das?



Nein der ist systemwide, dann kann mich auch smoo im discord nicht mehr hören. :/
18.08.2019 15:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Schon jemand die Vertigo 2 Demo probiert? Schau ich mir heute mal an.
18.08.2019 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich muss ja sagen, die touch controller vom rift s sind ganz schön energiehungrig.
hab die rift s jetzt seit ziemlich genau einem monat und würde nicht sagen, dass ich exzessiv spiele.
die mitgelieferten batterien und einen satz eneloops hab ich schon durch. schon ordentlich peinlich/erstaunt
18.08.2019 20:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nimso Ny mal wieder mit nem geilen Video Breites Grinsen

18.08.2019 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Cool!
19.08.2019 0:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Sehr cool gemacht, Sinn erschließt sich mir zwar nicht so ganz, da man die Body "Animationen" eh nicht sieht, aber nun gut Breites Grinsen
19.08.2019 1:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage zu lone echo:
ist es eigentlich möglich, saves für mehrere durchläufe parallel zu haben, oder wird unweigerlich mein aktueller spielstand überschrieben, wenn ich ein neues spiel starte?
19.08.2019 8:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Murica

Sehr cool gemacht, Sinn erschließt sich mir zwar nicht so ganz, da man die Body "Animationen" eh nicht sieht, aber nun gut Breites Grinsen



Gibt doch ne ganze Menge Multiplayer-VR Spiele mittlerweile Breites Grinsen
19.08.2019 8:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Am Wochenende kommen ein paar Freunde zum VR testen vorbei. Was sind so Eurer Erfahrung nach die besten Spiele dafür?
21.08.2019 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von smoo

Am Wochenende kommen ein paar Freunde zum VR testen vorbei. Was sind so Eurer Erfahrung nach die besten Spiele dafür?



Superhot ist geil, weil es eigentlich jeder intuitiv versteht, da kannst du die Brille aufsetzen und sofort loslegen.

Das Gegenstück dazu war bei mir dann Elite: Dangerous. Schwer beeindruckend, aber weil es so komplex ist kann das niemand wirklich spielen, sondern nur kurze Sequenzen (aus dem Hyperraum in vor eine Sonne jumpen z.B.) "erleben."
21.08.2019 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nix stressiges fürs erste mal. grad wenn nicht klar ist, ob motion sickness o.ä. ein problem sein könnte.

nimm von oculus resp. steam die einstiegs-programme, in denen man rangeführt wird und etwas spielen kann. dann z.b. google earth oder eine dieser "experiences". aircar ist auch cool und freeware - wenn verfügbar elite:dangerous.
vllt. nen gun range simulator, wenn du hast.
zum schluss kannste ja die hecktischeren sachen wie superhot rauskramen Breites Grinsen
21.08.2019 20:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Beat Saber.
21.08.2019 20:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Beat Saber all the way! Meine Freunde sind süchtig danach
22.08.2019 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also auf dem OT GW hat dieses Spiel mit dem Agenten der sich aus den tödlichen Lagen puzzlen muß sehr viel Eindruck gemacht.

Und das wo man Raumschiffe abballern muss von eine Plattform.
Mit Schild etc.

Mir hat auch das gefallen, wo man in der Arena kämpft.

Ich kenne nicht einen Namen...traurig
22.08.2019 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Raumschiffe = Space Pirate

Arena = GORN

Agenten = kA
22.08.2019 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum