Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXI "Street Food Festival" ( Feels good )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jo nach dem Motto sind wir jetzt auch verfahren, habens mal nach 6 Stunden rausgeholt und fanden dass es noch etwas zarter sein konnte, dann noch ne Stunde gewartet und es war gut. Extrem NOMNOM, hab mich an dem Rezept orientiert nur mit Cola statt Dr. Pepper Breites Grinsen

Der Slowcooker ist auf jeden Fall eine Superanschaffung, kann ich jetzt schon sicher sagen dass sich das Ding gelohnt hat und oft zur Anwendung kommen wird Breites Grinsen
06.08.2016 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von LORD_Mayhem

Bun Bo



Gestern nachgemacht - sehr lecker!
11.08.2016 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Jetzt bin ich auch neugierig geworden und interessiere mich für einen Slow Cooker. Wo beginnen diese Geräte, Spaß zu machen? Empfehlungen?
12.08.2016 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Br41n0

Jetzt bin ich auch neugierig geworden und interessiere mich für einen Slow Cooker. Wo beginnen diese Geräte, Spaß zu machen? Empfehlungen?




http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215466&PID=1246711769#reply_1246711769

Das ist keine Raketentechnik, da muss man nix groß ausgeben
12.08.2016 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sushi-Burger mit Lachs-Spießen

Was benötigt wird

 
250 Gramm Lachs
1 Avocado
1 Nori-Blatt
1 rote Paprika
Handvoll Rucola
Koriander
Sriracha-Soße

250 Gramm Sushi-Reis
3 EL Reisessig
1 EL Mirin
2 TL Zucker
1 TL Salz



Baby Baby es gibt Reis
Zuerst muss der Sushi-Reis gründlich gewaschen werden. Mehrmals unter fließendem Wasser ausspülen, bis das Wasser klar bleibt. Dadurch wird überflüssige Stärke entfernt. Gerne auch den Reis eine halbe Stunde wässern - also im Wasserbad entspannen lassen (gerne auch über die Nacht).



Den Sushi-Reis mit der doppelten Menge Wasser in den Reiskocher geben (1 Tasse Reis = 2 Tassen Wasser, etc.). Alternativ im Topf kurz aufkochen lassen, dann zugedeckt mindestens 20 Minuten auf der ausgeschalteten Herdplatte quellen lassen.



Nachdem der Reis entweder im Reiskocher oder im Topf gekocht wurde, sollte er nochmal 10 Minuten ruhen. Einfach den Deckel vom Topf entfernen und stattdessen mit einem Küchentuch bedecken.

Nun den Reisessig mit Mirin, Zucker und Salz in einen kleinen Topf geben und so lange erwärmen, bis sich alles aufgelöst hat. Alternativ gibt es auch bereits fertige Mischungen davon im örtlichen Asia-Laden zu kaufen.

Den Reis mit der Mixtur würzen und vollständig abkühlen lassen.



Wie bei McDonarudo's

Nachdem der Reis abgekühlt ist, müssen die 4 "Burgerbrötchen"-Hälften daraus geformt werden. Der übrig gebliebene Reis kann später sehr gut für andere Leckereien verwendet werden (zum Beispiel Sushi). Bei Bedarf mit Sesam dekorieren.



Nun den Lachs und die Avocado zurecht schneiden. Die geschnittenen Lachsfilets sollten nicht dicker als 1,5-2cm sein (bitte im Zweifel mit einem Zollstock messen. Ich empfehle das metrische System. Falls nicht: 0,59-0,78")



Jetzt kann der Burger belegt werden.



Ein Nori-Blatt zur Dekoration auflegen und mit Sriracha-Soße würzen.



Mit Rucola, Paprika und Koriander garnieren - fertig.







Das scheint mir irgendwie fischig

Die übrig gebliebenen Zutaten können jetzt noch zu Lachs-Spießen verarbeitet werden.

Dazu den restlichen Lachs klein schneiden und in Sojasoße, Olivenöl und Knoblauch einlegen.



Die Avocado-Reste mit einer Gabel zerdrücken und mit Koriander, Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.





Die Paprika-Reste in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem marinierten Lachs auf Holzspieße stecken. Diese dann von allen Seiten in der Pfanne anbraten und mit Koriander garnieren.

Zusammen mit der Avocado-Creme servieren.




Guten Appetit
16.08.2016 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Geile Sache. Wie gut halten die Reisbuns denn? Bricht das nicht relativ schnell? Und geht der relativ milde Lachs nicht unter all den anderen Dingen (vor allem Alge und Soße) unter?
16.08.2016 21:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hallo lieber Parax,

freut mich, dass du Interesse an meinen Rezepten hast Erst mal vielen Dank dafür.

Die Reisbuns halten relativ gut, man sollte sie aber schon fest zusammendrücken. Trotzdem ist es leichter, den Burger mit Messer und Gabel zu essen Es sei denn, du stehst auf Sauereien.

Der Lachs ist meiner Meinung nach nicht untergegangen. Zumindest nicht mehr, als er es auch in normalen Sushis tun würde. Mit Nori-Blättern wird er ja auch im Maki-Sushi gegessen, deswegen passt das. Und die scharfe Soße darf man nur nicht überdosieren. Ich hoffe, dir und deinem Göga schmeckt es
17.08.2016 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Paraggs hat aber auch genau die richtigen Fragen gestellt, die vorm Nachmachen noch open waren. Die Sauce sagt mir jedoch nichts.
17.08.2016 15:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hier, bitte:



Die Sauce schmeckt auch sehr gut zu gegrillten Sachen. Erstaunlich pikant. Würde man so gar nicht erwarten.
18.08.2016 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ey ich hasse Sushi sieht aber geilorn aus irgendwie.
Props
21.08.2016 1:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXI "Street Food Festival" ( Feels good )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2016 06:34:57 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
22.08.2016 06:34:44 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2016 21:13:15 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum