Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gin ( Von Affen und Gurken )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Bleifresser

Das ist komisch, bestellst du aus D?
Bei den letzten beiden Bestellungen ging es easy.

Habe es auch grad probiert. Versand kostenfreie Lieferung anwählen klappt.

iOS, Chrome

Schreib mir sonst einfach per PM, ich mach’s dann manuell fertig.


Wenn man ohne Kundenkonto mit Kreditkarte bestellt (iOS, Safari), hat man die Möglichkeit der kostenfreien Lieferung übrigens auch nicht.
Aber nachdem ich 2018 geschrieben hab, dass ich den mal ausprobieren will, habe ich mir jetzt doch mal die Box gegönnt.
28.05.2020 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von AndRaw

Macht ihr euern Rohbrannt selbst oder kauft ihr zu?



Den Reinalkohol können wir nicht selbst brennen weil unsere Kolonne dafür zu klein ist. Da würdest du zuviele Rest Aromen drin haben. Übrige Trauben gegeben aber zur Destillerie um Hochgerenigten EtOH draus zu machen, den wir dann wiederum verwenden.
29.05.2020 0:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Parax

Für Sparfüchse ist übrigens auch die Eigenmarke von LIDL gut.

http://www.hamburg-schmackhaft.de/wp-content/uploads/2016/11/lidl-schwarzwald-gin-10.jpg

Ziemlich fruchtig, starke Zitrusnote, passt wunderbar als schneller Gin Tonic für den Abend.



Mehr braucht es nicht. Schwarwaldgin + Schweppes Dry.



Der taugt schon echt gut für das Geld.
29.05.2020 0:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gin schon da. Bin mal gespannt. Das Blattgold ist ja nicht so meins. Muss immer an Danziger Goldwasser denken.
30.05.2020 14:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Hier auch. Das ging fix.
30.05.2020 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Super, dann war die Post mal schnell
Blattgold ist ja eher als optischer Effekt gedacht...die Tränen der Loreley. Ja, ist Eher ein Marketing gag Augenzwinkern
30.05.2020 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi


Endlich komme ich mal dazu, den zu probieren. Die beiden Specials habe ich verschenkt. Schmeckt sehr dezent. Schön fruchtig. Braucht aber glaube ich ein etwas leichteres Tonic.
14.06.2020 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Also auf dem Foto ist die Distillers Edition geöffnet zu sehen. Augenzwinkern
Wir haben am Freitag auch mal die Reihe als G&T getestet, gemischt mit Goldberg Tonic, so im Verhältnis 1:2,5.
Der Barrels Cut war ohne weitere Zugabe eine sehr runde und leckere Sache, da werden wir wohl nochmal nachkaufen.
Distillers Edition war mit etwas Zitronenschale eine sehr schöne, frische Kombi für den Sommer.
Der klassische war auch lecker, da hätte man evtl auch noch etwas Zitronenschale zugeben können, ich war dann aber zu faul nochmal in die Küche zu gehen.
14.06.2020 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Sind nächste Woche ein paar Tage in der Nähe von Bingen, werde mir dort mal vor Ort eruieren, wie der LoreDry so erhältlich ist und schmeckt. Breites Grinsen
28.07.2020 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Sind nächste Woche ein paar Tage in der Nähe von Bingen, werde mir dort mal vor Ort eruieren, wie der LoreDry so erhältlich ist und schmeckt. Breites Grinsen



Oh noez, ich bin nicht da! traurig Händlerliste findest du auf unserer Homepage! (Schau auch, dass du zu UVP Preisen kaufst, manche hauen da nochmal was drauf...)

Danke für euer Feedback Niffeldi hat in der Tat eine der Editionen behalten, nämlich den Distillers Cut. Breites Grinsen
Der Standard hat ein schwarz/goldenes Etikett. Mir gefällt der Distillers Cut aber auch sehr gut, denn die Süßkirsche bringt noch ein leichtes Bittermandelaroma mit. <3
Gute Alte Laborzeiten. Breites Grinsen
28.07.2020 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Ich habe mal angefangen Wacholderbeeren und Gewürze in Wodka zu mazerieren. Nur leider ist der Wacholder immer ziemlich flach. Liegt das daran, dass ich den getrockneten aus dem Supermarkt genommen habe? Kann man irgendwo frische Wacholderbeeren kaufen?

Kannst du mir verraten, in welchem Zustand ihr die Wacholderbeeren mazeriert, Bleifresser?
07.08.2020 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Junge Wacholder wächst an jeder Ecke.

/Wenn dir zuwenig rausmazerationisiert wird mach ne Tinktur. Schredder das Zeug grob und lass es nach ner Woche oder so durch Filter laufen.
Evtl hättest du mehr Erfolg eine Art Geist(?) zu machen, Wacholdergechecheltes eine Woche in reinen Alkohol, dann rausfiltern und ne Stunde auskochen. Dann verdünbst du mit dem Hitzeauszug den Alkoholauszug auf ~50% (was du halt willst) - tadaaaaa.
So bekommst du die Fett- und Wasserlöslichen Bestandteile (kenn mich mit Wacholder direkt jetzt nicht so aus...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.08.2020 12:28]
07.08.2020 12:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Gestern endlich aufgemacht:



Aus der Destillerie Käser. Er ist sehr gut.
Und die Aufmachung ist halt auch sehr nice. Und ich habe keine Ahnung von Gin, aber mir schmeckt er peinlich/erstaunt
07.08.2020 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent


Grüße gehen raus an Bleifresser. LoreDry Gin&Tonic auf Burg Reichenstein gestern Abend. Rundum gelungen. Wir fahren jetzt noch eine Weile eine Pulle + eine Pulle Distiller's Edition (erworben in dem kleinen Supermarkt in Bacharach) mit uns herum bevor es wieder gen Ruhrgebiet geht.
07.08.2020 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Top!

Hab hier einen loreley Wein hier stehen aus St Goar Philippsmühle. Der kommt nicht zufällig auch aus der gleichen schmiede wie der gin?
07.08.2020 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hi,

Nein die Phillippsmühle ist ein anderes Weingut, wir brennen beim Fetz aus Dörscheid. Die vertreiben aber netterweise auch unseren Gin

Danke für die Blumen @Templar, schade dass ich nicht da war traurig ihr seid im Rheintal natürlich jederzeit Willkommen! Kannst dir ja mal das Papa Rhein Hotel anschauen
07.08.2020 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gin ( Von Affen und Gurken )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gin  tonic 
| tech | impressum