Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Rechner geht beim booten häufig aus - woran kann das liegen?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shanon

shanon
Habe Windows 10 und in letzter Zeit geht der Rechner einfach aus. Das Windows-Zeichen kommt noch und dann ist Feierabend. Beim erneuten booten funktioniert dann alles.

Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? Habe etwas Angst, dass mir das System abraucht. Rechner ist bald 4 Jahre alt.

Habe einen i5-3570K, Mainboard von Asus (P8Z77-V PRO), Netzteil ist ein EPM600AWT Platimax, Grafikkarte ist eine GTX650 TI-DC2T-1GD5 und OS ist Windows 10 Pro. Habe das Betriebssystem auf 2 SSD-Festplatten (Security-RAID). Das Netzteil ist sicherlich nicht zu schwach.

Danke für euren Input!
28.01.2017 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
könnte ein Elko sein der langsam stirbt. Wenn er warm ist funktioniert er dann hinreichend, kalt reicht es aber nicht.

Wenn vorhanden, probier mal ob der Fehler mit nem anderen Netzteil auch auftritt.
31.01.2017 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkschoen

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

könnte ein Elko sein der langsam stirbt. Wenn er warm ist funktioniert er dann hinreichend, kalt reicht es aber nicht.

Wenn vorhanden, probier mal ob der Fehler mit nem anderen Netzteil auch auftritt.



Dieses Problem hatte ich auch. So hatte ich einiges probiert. Jedoch erst mit einem anderen Netzteil wurde der Fehler behoben und seitdem läuft mein PC wieder normal.
24.08.2017 6:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
überlabfarmerz

Arctic
Klingt nach Netzteil oder mobo...hatte ich auch schonmal, neues netzteil hats gefixt
08.06.2018 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechner geht beim booten häufig aus - woran kann das liegen?


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum