Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nein, viel schlimmer. Tucker Carlson von Fox News hat den Angriff letztlich verhindert.

https://www.nytimes.com/2019/06/21/us/politics/trump-iran-strike.html
22.06.2019 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was mir dabei nicht aus dem Kopf geht ist seine Formulierung, seine Fragestellung. Wie viele tote Iraner wären denn für den Abschuss einer unbemannten Drohne akzeptabel gewesen?
22.06.2019 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
 
Zitat von Bombur

Was mir dabei nicht aus dem Kopf geht ist seine Formulierung, seine Fragestellung. Wie viele tote Iraner wären denn für den Abschuss einer unbemannten Drohne akzeptabel gewesen?


Die Zahlen sind natürlich nicht fest. Man kann sich aber an Erfahrungswerten ortientieren:

Bei zerstörtem Militärmaterial gelten 1-50 Tote Gegner als angemessen. Natürlich kommt es auf den Wert des Materials und auf den Kontext an.
Der Wert der Drohne war zwar hoch, allerdings befand sie sich wohl in verbotenem Luftraum.
Wenn ich mich festlegen müsste: 25 getöte Iranische Soldaten wären wohl im Rahmen gewesen.

Zum Vergleich: Ein einziger Transport LKW entspräche höchstens einem getöteten Feind, eine ganze Kolonne von LKW 5-10.
Wird ein eigener Mann getötet sollten zumindest 25 Feinde getötet werden. Wird wertvolles Material zerstört und ein eigener Soldat getötet sollte man 50-150 feindliche Soldaten vernichten.

Das alles natürlich in der perversen Logik des Krieges. Allerdings gilt die Angemessene Vergeltung auch als Mittel um den Frieden zu wahren.
22.06.2019 20:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wo kommen denn diese Zahlen her?
22.06.2019 20:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
87 Studien belegen, dass diese Zahlen stimmen.
22.06.2019 20:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Wo kommen denn diese Zahlen her?



Ich hoffte, dass wäre aus der Formulierung "Man kann sich aber an Erfahrungswerten ortientieren" deutlich geworden. Ich habe mir auf Wikipedia eine Reihe von Vergeltungsschlägen im Kontext halbwegs aktueller Konflikte (Afghanistan, USA, Türkei, Syrien, Pakistan, Indien) angeschaut und auf dieser Grundlage die Zahlen festgelegt.
D.h. man kann zwar nicht ganz von einer wissenschaftlichen Studie sprechen aber doch von fast fundierten Werten.
22.06.2019 20:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.06.2019 20:46:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Onkel Toms Hütte

 
Zitat von Der Büßer

Wo kommen denn diese Zahlen her?



Ich hoffte, dass wäre aus der Formulierung "Man kann sich aber an Erfahrungswerten ortientieren" deutlich geworden. Ich habe mir auf Wikipedia eine Reihe von Vergeltungsschlägen im Kontext halbwegs aktueller Konflikte (Afghanistan, USA, Türkei, Syrien, Pakistan, Indien) angeschaut und auf dieser Grundlage die Zahlen festgelegt.
D.h. man kann zwar nicht ganz von einer wissenschaftlichen Studie sprechen aber doch von fast fundierten Werten.


Ok, danke; das klingt doch gut. Aber wer kennt schon die wirklichen Kriterien in den war rooms dieser Welt. Außer im pot-war-room.
22.06.2019 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von fantasio

Ach, da ist in einer der alternativlos.org Folgen erklärt worden, ab wieviel Toten es ein Konflikt heissen muss nach UN Regeln. Vorher heisst das harmloser sag ich mal ganz flapsig. Ich weiß nur nicht mehr welche Folge das war. Ich versuche sie zu finden. Sprich: Die Anzahl der Toten spielt eine Rolle, ob man schon von Krieg, Konflikt oder ich nenne es jetzt mal flapsig "Scharmützel" spricht.



"Border dispute"
22.06.2019 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Dieses alternativlos wird doch von Fefe gemacht. Ist das denn etwas solider als sein Blog? Wo er ja, teilweise Bullshit raushaut ohne wirklich ne Ahnung von nem Thema zu haben. Da dreht sich mir manchmal echt der Magen um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.06.2019 23:59]
22.06.2019 23:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Dieses alternativlos wird doch von Fefe gemacht. Ist das denn etwas solider als sein Blog? Wo er ja, teilweise Bullshit raushaut ohne wirklich ne Ahnung von nem Thema zu haben. Da dreht sich mir manchmal echt der Magen um.



Ist shitposting in podcast-Form.
23.06.2019 0:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
“John Bolton is doing a very good job, but he takes generally a very tough posture...But the only one that matters is me.”



/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.06.2019 0:58]
23.06.2019 0:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [gc]Fide|

Dieses alternativlos wird doch von Fefe gemacht. Ist das denn etwas solider als sein Blog? Wo er ja, teilweise Bullshit raushaut ohne wirklich ne Ahnung von nem Thema zu haben. Da dreht sich mir manchmal echt der Magen um.



Ist shitposting in podcast-Form.



Frank und Gast (sofern anwesend) bremsen das tendenziell, aber Fefe ist auch da nicht anders als Fefe.

Ich hab allerdings schon seit Jahren keine Folge mehr gehört... gut, die haben ja eh vor nem halben Jahrzehnt oder was aufgehört das regelmäßig zu machen.
23.06.2019 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
“John Bolton is doing a very good job, but he takes generally a very tough posture...But the only one that matters is me.”



/
https://i.imgur.com/UdWgcaxl.jpg



Vielleicht sieht er sich jetzt als so eine Art friedliches Gegengewicht zu Bolton und will wirklich keinen Krieg anfangen.
Wenn er seine Amtszeit ohne großen Krieg hinkriegt sollte der Friedensnobelpreis bekommen. Und auf Fox sollte man ausstra, man habe ihn Obama weggenommen um ihn Trump zu geben.
Dann haben wir alle was davon.
23.06.2019 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

Vielleicht sieht er sich jetzt als so eine Art friedliches Gegengewicht zu Bolton und will wirklich keinen Krieg anfangen.



Zählen Cyberangriffe?
23.06.2019 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Vielleicht sieht er sich jetzt als so eine Art friedliches Gegengewicht zu Bolton und will wirklich keinen Krieg anfangen.



Zählen Cyberangriffe?


Nur wenn Trump so nachträglich seinen Kriegsdienst (inkl Medal of honor) ableisten kann.

E: für sein "brain" hat er natürlich das purple heart verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.06.2019 11:35]
23.06.2019 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er hat die höchsten Auszeichnungen allein für seine Existenz verdient.
23.06.2019 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Prominente fassen den Mueller-Bericht in 5 Minuten zusammen.

23.06.2019 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Aufgrund von ME glaube ich grundsätzlich immer das Gegenteil von dem, was Martin Sheen sagt.

D.h. die Russen haben in unsystematischer Weise nicht in die Wahl eingegriffen.
23.06.2019 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Was‘ mit De Niro passiert!?
23.06.2019 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Zeit, der größte Dieb aller Zeiten.
23.06.2019 17:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Zunge rausstrecken
Schreckliches Schicksal, wünscht man keinem, aber er ist gealtert.
23.06.2019 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Seit 2016 möglicherweise mehr als davor.peinlich/erstaunt
23.06.2019 17:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DJDeath

Seit 2016 möglicherweise mehr als davor.peinlich/erstaunt




Kann nicht jeder wie Keanu Reeves ein Dorian-Gray-Gemälde im Keller haben.
23.06.2019 23:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DJDeath

Seit 2016 möglicherweise mehr als davor.peinlich/erstaunt


Kann nicht jeder wie Keanu Reeves ein Dorian-Gray-Gemälde im Keller haben.


Is'n Noldo, da machste nix.
24.06.2019 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es ist ein ganzer Haufen "vetting documents" aus dem Trump-Team aufgetaucht, diese Hintergrundüberprüfung für Kandidaten in politischen Positionen.

Offenbar keine großen Überraschungen, mehr so das Übliche.

 
Scott Pruitt, who ultimately lost his job as EPA Administrator because of serial ethical abuses and clubbiness with lobbyists, had a section in his vetting form titled "allegations of coziness with big energy companies."



 
Mick Mulvaney, who became Trump's Budget Director and is now his acting chief of staff, has a striking assortment of "red flags," including his assessment that Trump "is not a very good person."



Besonders schön:
 
One red flag for Gen. David Petraeus, who was under consideration for Secretary of State and National Security Adviser: "Petraeus Is Opposed to Torture."



Hier ist eins im Original, sieht man ja auch nicht so oft:
https://www.documentcloud.org/documents/6165821-Ariel-Ari-Zev-Emanuel-Backgrounder.html

https://www.axios.com/leaked-donald-trump-vetting-docs-hbo-6ce3cd26-1eb9-4da8-b15e-47b56020aef7.html
24.06.2019 6:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Trump says 'I don't care about the Europeans' after questions on Iran crisis

 
Mr Trump dismissed European leaders efforts to uphold the Iranian nuclear deal forged between world powers in 2015.

I dont care about the Europeans, he said. The Europeans are going out and making a lot of money In France, theyre selling cars to Iran. Theyre doing other things.

He added: And let me tell you, were very good to Europe. We take care of them. NATO, we spend a tremendous amount ... On trade, the European Unions taken, really, they have really taken advantage of us for a long time.



E: irgendwie sind über mobil die Umlaute verschwunden. Aber man erkennt wörtliche Zitate von 45 ja auch so problemlos Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 24.06.2019 13:06]
24.06.2019 13:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

Trump says 'I don't care about the Europeans' after questions on Iran crisis

 
Mr Trump dismissed European leaders efforts to uphold the Iranian nuclear deal forged between world powers in 2015.

I dont care about the Europeans, he said. The Europeans are going out and making a lot of money In France, theyre selling cars to Iran. Theyre doing other things.

He added: And let me tell you, were very good to Europe. We take care of them. NATO, we spend a tremendous amount ... On trade, the European Unions taken, really, they have really taken advantage of us for a long time.



E: irgendwie sind über mobil die Umlaute verschwunden. Aber man erkennt wörtliche Zitate von 45 ja auch so problemlos Breites Grinsen


Yes, I do, really, and, of course, I can read a lot better then Obama, he is bad, really, very unfair.
24.06.2019 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Prominente fassen den Mueller-Bericht in 5 Minuten zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=HDf5YIojJfA


Wurde das jetzt speziell für Instagrams behindertes 4x5-Format produziert? D:
24.06.2019 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Prominente fassen den Mueller-Bericht in 5 Minuten zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=HDf5YIojJfA


Wurde das jetzt speziell für Instagrams behindertes 4x5-Format produziert? D:



Ja.
Now This is so Social Media-Catchall-Schrott, die leben von Instagram- und Twitter-Videos, daher wohl das Format
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 24.06.2019 15:13]
24.06.2019 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum