Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Danke Breites Grinsen

Ehrlich gesagt war die Luft schon länger raus, ich hab nur 2 Jahre noch am Pile of Shame rumhantiert bis ich final gemerkt hab dass die Muße nicht mehr zurückkommt. Nachwuchs war letztendlich nur der Anlass, nicht der Grund.
12.04.2024 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja gut dann spielts nicht so ne Rolle. Sonst hätte ich dir nahegelegt, den Kram für ein paar Jahre im Keller in ne Ecke zu stellen bis mehr Platz ist, mein Vater hatte mich ziemlich früh mit Modellbau abgeholt. War gut.
12.04.2024 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, eben dazu gekommen, meine externe last fürs ladegerät zusammengeschraubt und -gelötet.
in stufe 1 erstmal nur als lipo-killer. morgen löt ich das andere ende zusammen, damit man ihn zwischen akku und lader schleifen kann.
für die belüftung hab ich sogar extra ne kleine temperatursteuerung besorgt fröhlich

wenn das ding komplett ist, bin ich mit meiner laderausrüstung grundsätzlich zufrieden.
nice-to-have wäre, wenn ich meinen icharger auf einen lihv-fähigen aufrüsten könnte und n duo servernetzteile in 24v-schaltung.
14.04.2024 0:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, grundsätzlich fertig:

(ja, ich hab vergessen, die meisten schrumpfschläuche zu schrumpfen
- ich machs, sobald ich n feuerzeug finde...)

temperatursteuerung und buck converter für die lüfter bau ich später ein. betreib ich sie anfangs einfach übers lab netzteil, statt über das netzteil fürs ladegerät.

am labornetzteil gemessen tuts genau das, was es soll.sprich die werte entsprechen dem, was ich erwartet hab. morgen werden dann mal die ersten lipos auf 0v gebracht fröhlich

für ne v2 werd ich aber ne andere konfiguration der widerstände wählen.
14.04.2024 21:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich hab ja einfach mehrere Halogenbirnen in serie peinlich/erstaunt
15.04.2024 6:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, hatte ich mir auch anfangs überlegt.
aber
1. die schwanken im betrieb ziemlich, was das ladegerät wohl nicht so geil findet.
2. ich hatte keinen boch, dass der fußballplatz nebenan denken könnte, ich hätte eines ihrer flutlichter geklaut.
3. das ding hat einfach mehr pizzazz.
15.04.2024 7:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
warum eigentlich ladegerät? lädst du mit konstantspannung?
15.04.2024 8:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von Lunovis

warum eigentlich ladegerät?



Weil ich meine Akkus kontrolliert auf Storage-Spannung bringen will?!
15.04.2024 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Bei uns haben die meisten inzwischen einen Feldakku, sowohl fürs Nachladen unterwegs als auch um die Akkus schnell auf Storage zu bringen.
15.04.2024 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Dickes flightpack oder ne mobile Powerbank und dann regeneratives entladen hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber bei mir wär das vergeudet. Mir reichen meine paar Packs und wenn ich auf die Rennstrecke geh, hab ich 240v im Pit area.
15.04.2024 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich war heute auf der Intermodellbau in Dortmund. Zum Glück waren da keine Fliegen, ich habe den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen.
Beispiel dieses Modell (klicken für groß).



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist Maßstab 1:87, also H0 und voll funktionsfähig, dh über eine RC Funkfernsteuerung kann man damit fahren, Lichter an/aus, Anhänger entladen,...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 19.04.2024 19:04]
19.04.2024 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von kawu

Ich war heute auf der Intermodellbau in Dortmund. Zum Glück waren da keine Fliegen, ich habe den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen.
Beispiel dieses Modell (klicken für groß).
https://ibb.co/ZH5pcQF
https://ibb.co/zNXtkxB

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist Maßstab 1:87, also H0 und voll funktionsfähig, dh über eine RC Funkfernsteuerung kann man damit fahren, Lichter an/aus, Anhänger entladen,...



Da war ich heute auch. Am gleichen Stand gab es sogar ein Bagger der voll funktionstüchtig war.
20.04.2024 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Heißer Tip: bleibt beim gucken und schwärmen - Funktionsmodellbau ist so ziemlich die zeit- und kostenintensivste Form des modellbaus Breites Grinsen
20.04.2024 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum