Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Excel-Zellenverweis immer auf das vorangegangene Blatt?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-BigDaddy-

-BigDaddy-
Servus,

ich führe ein Kassenbuch mit Ausgaben/Einnahmen. Jeder Monat erhält dabei ein eigenes Blatt.
Nun würde ich gerne den Endbestand des Vormonats immer automatisch in eine Zelle des Folgemonats übernehmen.
Aktuell stelle ich den Verweis immer manuell her.

Beispiel: Anfangsbestand April -> =März!H3
Im Mai müsste es folglich "=April!H3" heißen. Da ich die Blätter aber immer dupliziere, steht blöderweise immer März drin.

Wie bekomme ich es hin, dass die Zelle quasi "=vorangegangenes Blatt!H3" ausführt?

Eigentlich ein kleines Problem, für mich jedoch ein größeres. Breites Grinsen
11.03.2017 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoch

Arctic
vom Blatt zu Blatt geht es nicht. Du muss es jedes Mal manuell ändern
12.04.2017 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Excel-Zellenverweis immer auf das vorangegangene Blatt?


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum