Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Columbo ( Ich hätte da noch eine Frage )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
... Ich hätte da noch eine Frage
Es ist weit kurzem soweit, ich habe tatsächlich einen zweiten Bender-Upload erhalten. Fantastisch! Und direkt ist mir ein Charakter eingefallen, den ich gerne als Bender hätte, wenn jemand so nett ist und sich der Idee annimmt.

Columbo.

Ja. Der legendäre Columbo. Es kann nur einen geben. Er ermittelt ausschließlich mit dem Gehirn und hat noch jeden Fall geknackt.

Ich habe eine bestimmte Pose von ihm im Kopf: Der nachdenkliche, junge Columbo. Er ist gerade dabei, einen wichtigen Punkt eines Kriminalfalles zu durchdenken, und hat hoffentlich den Durchbruch.






Ich meine wirklich dieses leicht verdutzte nachdenken. Nicht dieses verschmitzte, eher lustige denken wie hier:



Dabei natürlich die Zigarre im Mund, Fingerspitzen nachdenklich an der Stirn.
Er soll außerdem seinen bekannten Trenchcoat tragen, offen, vielleicht eine Hand im Hosensack oder seitlich angelehnt, darunter sein fast Flieder-Farbiger Anzug:





Ich denke, das reicht erstmal. Wenn jemand so nett ist, und Lust an diesem Bender hat, würde ich mich sehr freuen !
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 03.02.2019 21:05]
30.04.2017 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Test
.
[Dieser Beitrag wurde 76 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.04.2020 16:16]
02.08.2017 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also wenn ich malen könnte, würde ich den machen .
Columbo ist toll, sollte umgesetzt werden. Ich drück Dir die Daumen!
20.09.2017 23:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aber hallo! Columbo ist der Beste!
Gut das es Leute gibt, die das auch wissen.

21.09.2017 9:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Guter Request und auch eigentlich ein Wunder, dass es noch keinen Columbo-Bender gibt. Breites Grinsen

Habe noch die Bender für PQ, gonzo, Eddard von Schleck und Che in der Pipeline, aber danach werde ich mich daran mal versuchen.

Nur musst du etwas Geduld haben. Breites Grinsen
02.10.2017 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Das ist doch schonmal was, danke!

Ich bleibe gespannt, und kucke investigativ auf meine Detektivuhr.
https://theredlist.com/media/database/films/tv-series/police-and-crime/1960/columbo/008-columbo-theredlist.jpg

// Da schlechtes Bild, gibt es hier den coolen Columbo. Was für ein Mann!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.10.2017 20:14]
02.10.2017 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
26.01.2018 21:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Passiert hier noch was? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 01.04.2018 23:44]
01.04.2018 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Oh, hübsch!
Von wo ist der jetzt? Von dir?
02.04.2018 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, hab gestern bisschen Langeweile gehabt und wollte mal einen Bender probieren fröhlich - als Pausenfüller, hier ist ja schon seit einem halben Jahr Ruhe .
Z.B. wollte ich auch diesen Mata-Blick von ihm hinbekommen, aber keine Ahnung wie das bei einem Bender aussehen müsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 02.04.2018 12:11]
02.04.2018 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sieht doch schon sehr gut aus, danke! Hund war eine schöne Idee Breites Grinsen .

Wenn ich folgendes noch anmerken dürfte:
Der Haaransatz sieht etwas verrutscht aus, oder?
Der Blick ist natürlich das Schwierige an diesem Bender. Den genau zu treffen, wird schwierig sein. Aktuell wirkt es etwas "müde". Hm. Da muss etwas mehr Zielstrebigkeit rein, denke ich.

Ich freue mich
02.04.2018 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das kann ich so nur unterstützen. Sehr schön schonmal.
03.04.2018 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mhh, echt schwierig. Wie sieht denn ein typischer Bender mit verdutzt offenem Mund aus? peinlich/erstaunt
Vielleicht sollten dann doch mal die Profis ran fröhlich.



/Und so verkleinert sieht der sogar eher genervt und nach Kopfweh aus.

Größer:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 04.04.2018 20:12]
04.04.2018 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sehr cool, danke!

Hund ist so gut Breites Grinsen

Der Blick ist halt schwierig. Ein schmaler Grat zwischen dümmlich guckend und schlau sinierend.

Ich hab mal ein bisschen herumgepixelt, wenn das erlaubt ist:
- Fliederanzug unter dem Trenchcoat, für mehr Columbo-Feelung
- Zigarre im Mund für mehr Lässigkeit?
- Augenbrauen für Denkerpose?
- Versuch, den Blick wie hier zu treffen:


- Die Finger etwas anspitzen wie auf dem Bild wäre noch eine Option.




Augenbrauen sind leider schwierig in die kleine Version zu bringen :/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.04.2018 20:59]
04.04.2018 20:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Darf ich ein klein wenig Kritik hier stehen lassen? Ja, ja?

Erstmal garnicht schlecht! Man erkennt den guten Columbo schon sehr gut, aber wie auch derSenner meint, es geht noch ein wenig besser die typischen äusseren Charaktermerkmale von ihm herauszuarbeiten und gleichzeitig die Benderigkeit zu verstärken.

- Keine Augenbrauen. Bender haben so etwas nicht.
- Sein Haaransatz ist einen kleinen Hauch zu hoch, Bender haben eigentlich keine Stirn also hätte Benderlumbo so schon eine Halbglatze. Einfach minimal runterziehen bis etwa dahin wo die Augenbrauen dazukamen.
- Die Hose hängt zu tief, keiner trägt den Gürtel im Schritt, was man aber mit dem Anzug nicht sehen würde. Der allerdings so wie eine Weste aussieht. Wirklich ganz bis unter den Trenchcoat machen und ein klein wenig wieder bei den Ärmeln rausblitzen lassen.
- Der Trenchcoat sieht aus wie so eine extrem verknitterte Bluse aus den 90ern. Ja, er ist faltig und nicht glatt, aber er ist es grob und nicht fein. Mehr glatte Linien und weniger dafür markante Falten. Und er fällt auch noch nicht wie ein Stück Stoff am Körper, sondern eher wie Luftpolsterfolie.
- Ich finde immer dass bei einem Bender die Augenlider ein wenig die Brauen mit ersetzen. Zornig, schläfrig, etc. geht alles über die Brauen. Bei Benderlumbo müsste man die Brauen in der Mitte ein wenig nach oben ziehen, sein linkes dabei etwas grösser. Und dort am linken Auge geht die Stirn zuweit nach unten, was der Rundheit der Augen schadet und merkwürdig wirkt.
- Zigarre im Mund ist nicht verkehrt, aber ich finde er muss sie richtig im Mund haben und nicht wie ein Cowboy die Zigarette im Mundwinkel angeklebt haben. Könnte schon helfen den Strich vom Mund kürzer zu machen.
- Die Finger der Hand sollten bendertypisch dicker/knubbeliger werden und etwas weiter nach Vorne, so dass sie von der Seite gesehen (wie man Bender eben sieht) anfangen das Auge zu verdecken. Und weiter zusammen, Peter Falk macht es ja auch so, dass er die Finger nicht spreizt sonden nur eine minimale Lücke lässt.
- Und zum Schluss würde ich noch den Strich in der Mitte vom Hals des Hundes wegmachen. So nimmt es ihm Tiefe und der Kopf sieht aus wie aus Papier.

Wenn ihr Hilfe beim Umsetzen habt, geb ich gerne. Ich weiss es ist eine Wall of Text, dafür aber erklärt und mit Lösungsvorschlägen, Nachfragen immer gerne.
07.04.2018 10:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dankesehr! Das klingt alles sehr schlüssig.

Wie man das jetzt umsetzt, ist die Frage. Ich kann mit Photoshop ein bissl herumpixeln, aber wirklich zeichnen kann ich leider nicht.
Ich versuch mich mal, vielleicht hat auch Wiesenherr noch Zeit und Muße sich damit zu beschäftigen - ist ja erstmal sein Kunstwerk, nicht meines .

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 07.04.2018 10:54]
07.04.2018 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Wie gesagt, wenn ihr nicht mehr weiterkommt, kann ich schon helfen und noch was machen. Ist halt immer so die Sache mit der Zeit für sowas. Breites Grinsen

Aber erstmal selbst probieren lassen. fröhlich
07.04.2018 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hallo Danke für die vielen Tips .
Und ich bin ja fasziniert, was Senner selbst anhand der kleinen Pixel-Grafik alles tolles zeichnen konnte Erschrocken.
Mit Augenbrauen habe ich auch etwas rumprobiert, das erschien mir aber auch falsch.

Ich versuche auf jeden Fall, die Tips umzusetzen, brauche aber bestimmt noch ein paar Tage, tut mir leid. Hab's nicht vergessen und melde mich schnellstmöglich wieder .

Viele Grüße
07.04.2018 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hab echt so meine Schwierigkeiten und aktuell eigentlich auch keine Zeit mehr. Möchte jemand die Illustrator-Datei haben? Die ist allerdings recht durcheinander, es sollte ja eigentlich nur ein pausenfüllender Gag sein. Tut mir leid.
14.04.2018 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Da muss dir nix Leid tun, der Bender wäre theoretisch auch jetzt schon verwendbar . Ich komme ja auch selbst aktuell nicht dazu, etwas herum zu probieren.

Aber ein bisschen kann man noch herumfeilen, detailarbeiten. Also auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.04.2018 19:44]
16.04.2018 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Soll ich? Kann aber eventuell etwas dauern den zu machen, würde also nicht grad heute oder morgen fertig werden. peinlich/erstaunt

Und ja, in dem Fall würd ich mich über die Illustratordatei freuen, auch wenn sie Chaos beinhaltet. Augenzwinkern
19.04.2018 9:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Also, gerne, wäre sehr nett !
19.04.2018 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hallo!

05.08.2018 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hallo Senner,

wollte damals die AI an Bandit schicken. Seine Mailadresse war leider überfüllt. Habe um eine andere Adresse gebeten, nie wieder was gehört. Tut mir leid - hoffe, es ergibt sich bald wieder was.
05.08.2018 22:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja kein Stress, wollte nur mal pushen, ob da noch was geht.
05.08.2018 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Sorry, das mit der mail ist etwas im stress der letzten monate untergegangen. Real life und so. traurig
Mal kucken ob da demnächst was geht oder es erst september wird.
05.08.2018 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
05.08.2018 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
10.11.2018 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Stimmt. Und eigentlich könnte ich gut noch das Bewerbungsschreiben prokrastinieren. :ferddenk:
11.11.2018 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja! Was du heute kannst besorgen, auf morgen verschieben oder so!
12.11.2018 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Columbo ( Ich hätte da noch eine Frage )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum