Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
- Ich finde - obwohl ich teils pädagogisch arbeite und mich viel mit Theorie beschäftige - pädagogische Konzepte der Einrichtungen inzwischen ziemlich unwichtig. Sie sind einfach oft das Papier nicht wert, auf dem sie stehen, und nicht selten sind die besten Kitas oder Schulen meiner Erfahrung nach welche, wo PädagogInnen sich darauf konzentrieren die Arbeit mit den Kindern zu machen statt gefällige PR für Eltern und Behörden zu betreiben. Ganz ohne internes Konzept oder sagen wir: Eine Haltug geht das natürlich auch nicht, aber Hochglanzbroschüren und Webseiten sagen NICHTS über Qualität aus, ebensowenig wie Schulvisitationsergebnisse, jährliche Notendurchschnitte oder Zertifizierungen; darauf würde ich keinen Pfifferling geben.



Mein Vater ist derzeit Schulbegleiter für ein autistisches Kind, das eine "ganz normale" Grundschule besucht.

Seine Begeisterung für diese Einrichtung geht so weit, dass er sagt, diese Schule sei das, was meine Eltern sich von der Waldorfschule erhofft hatten (auf der ich und meine Geschwister waren).

Das bestärkt mich weiter in der Meinung, dass eine Schule einfach "gut" sein sollte und dass besondere Schulformen erstmal per se nichts darüber aussagen, ob mein Kind dort glücklicher wird / besser gefördert wird oder was auch immer.
23.11.2017 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Avent Stasi-Phone grade oder bald oder wie auch immer 100 statt 180 bei Amazon
23.11.2017 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn das im gleichen Frequenzband funkt wie das Angelcare, kann man sich schonmal von seiner WLAN-Zuverlässigkeit daheim verabschieden.
Die stören sich perfekt gegenseitig, Elterneinheit auf dem Wohnzimmertisch, Notebook auf dem Schoß, großen Download angestoßen -> Verbindung am Babyphone weg. Andersrum: Sender im Kinderzimmer einschalten -> WLAN-Radio in der Küche steigt aus.

Genial!

Finde für das Avent keine Angaben, weiß das einer?
¤: Gefunden, 2.4Ghz, haha, nope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.11.2017 12:19]
23.11.2017 12:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mal die Frequenz gewechselt? Mata halt...
Machen wir einfach alle paar Wochen, wenns mal wieder zu voll wird.
23.11.2017 12:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wir hatten eine Zusage von einem reformpädagogisches Kinderladen. Voll In das Ding. Auch ein gutes Konzept etc. Beim Tag der offenen Tür ist uns sauer aufgestoßen, dass im Toberaum (bestes Ding) unser Sohn, der damals nicht mal ein Jahr alt war, von den älteren Kindern (zwischen3 und 5 Jahre, geschlagen wurde. Immer wenn die Kröten dachten es bekommt keiner mit, haben sie ihn geschlagen. Ein Mädchen ist sogar auf ihn drauf gesprungen. Sie wollten ihn unbedingt zum weinen bringen. Die Elterninitiative Eltern der Kinder haben nichts dazu gesagt. Kam komisch rüber.

Uns war es schließlich auch eine zu elitäre und unrealistische Einrichtung. Es sind 20 Kinder da und ich glaube nur eins mit und dann mit nem „guten“ Migrationshintergrund.
Deshalb haben wir den begehrten Platz abgelehnt und spekulieren jetzt einfach auf die Standard Kita, auf die der kleine Nachbar auch geht. In der Nähe vom zu Hause und in der Nähe der Grundschule in die er mal gehen wird.

Die Kita hat einen deutlich besseren Eindruck gemacht, auch ohne super Reformkonzept.
23.11.2017 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Am Sontag kurz nach 21:30 war es nach 15 Stunden dann endlich soweit. Unsere Tochter Paula erblickte das Licht der Welt.
3900g bei 55cm. Sie musste mit der Saugglocke geholt werden und am Ende gabs noch nen Damschnitt oben drauf. Diesen "Schmerzlaut" meiner Freundin werde ich nie wieder vergessen. :/

Ansonsten geht es allen Beteiligten bestens, nur Mama ist natürlich noch etwas angeschlagen.

Die Kleine ist zuckersüüüüüüß und kommt zum Glück ganz nach mir... komische Schnute und für alles außer Schlafen zu faul.

Heute war dann die Hebamme da. Ich solle doch bitte runter kommen und ihre Tasche hochtragen, da die so schwer ist.
Nach dem sie dann in der Wohnung zwei riesen Alben an Globolis ausgepackt hatte, war alles klar.
Zuckerkugeln dagegen, Zuckerkugeln dafür, Zuckerkugeln, Zuckerkugeln.
"Da reicht eine von, denn die sind soooo hoch konzentriert, die ballern richtig rein!" - na klar...

Aber das Wichtigste:

"Papa, das bereitest du deiner Frau schon mal vor: Von denen hier schmeißt du eine Kugel in ein großes Glas mit Wasser und löst sie mit dem Strohhalm auf."

- okay...
"Dabei rührst du mit dem Strohhalm immer rechts­rum."
- ähhhh... und warum genau rechtsrum?
"Weil sich die Erde rechtsrum dreht!"
- oge, fersdandn mit den Augen rollend

Naja, bei mir muss es ja keine Wirkung zeigen und scheinbar gehört sowas auch einfach dazu. Im Krankenhaus war es schließlich das selbe.
"Hier, da sorgt dafür, dass die Wehen kommen!"
- es kommt keine Wehe *klick*

Auf jeden Fall sind wir total happy und ich könnte die kleien pausenlos nur angucken und anfassen.
23.11.2017 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Glückwunsch.

Und zur hebamme: Augen auf bei der Auswahl. Genau deshalb schaut man sich die Dame doch vorher mal an und klärt das. In dem Berufsstand sind halt unglaublich viele Esoterik unterwegs, weil alles rund um die Geburt ja auch mystisch ist.
23.11.2017 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Hat man halt nicht immer die Wahl, ne.

Herzlichen Glückwunsch! Das wird eine spannende erste Zeit!
23.11.2017 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratuliere!

Zu der Hebamme äußer ich mich mal nicht weiter. Gegen solche Leute bin ich allergisch.

 
Zitat von Gottes_Sohn666

Hat man halt nicht immer die Wahl, ne.



Muss sie schon abkönnen da ne Ansage für zu kassieren. Für Voodoo wird sie nicht bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.11.2017 19:02]
23.11.2017 19:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Glückwunsch!

Zum Thema Hebammen: meine war nicht so. In dem Geburtshaus war keine so, sonst hätten wir die nicht genommen.
23.11.2017 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hebammen sind ALLE auf ihre Weise verrückt. ALLE!
23.11.2017 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Steile These. Hast Du mehr als anekdotische Beweise?
23.11.2017 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Siehe Hebamme von Underboss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 23.11.2017 21:13]
23.11.2017 21:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von ULtRaLiSt

..., weil alles rund um die Geburt ja auch mystisch ist.



hör mir damit auf. Wütend ich habe vor ein paar tagen einen bericht über DEN trend alleingeburten gesehen. zu hause im wohnzimmer, kinderplanschbecken aufgebaut. da hat sich frau dann vollkommen geborgen gefühlt. Pillepalle

oder noch besser: mit der familie inkl. dem älteren kind im golf von thailand. Pillepalle Pillepalle Pillepalle im fucking golf von thailand. Kopf gegen die Wand schlagen im meer. Kopf gegen die Wand schlagen am arsch der welt. Pillepalle

ich war bei den 5 geburten meiner kinder dabei, den letzten habe ich selbst geholt weil wir es nicht mehr bis in KH geschafft hätten, ich habe meiner besten freundin bei der geburt die hand gehalten, die nachdem das kind raus war ohne das schnelle handeln der ärzte verblutet wäre - bei einer bis dahin komplikationslosen geburt. dem sohn einer nachbarin habe ich auch auf die welt geholfen, ihr 4jähriger stand bei mir vor der tür, total verheult und nicht wusste was passiert. bis der notarzt vor ort war, war die mutter mehrfach kurzzeitig bewusstlos.

und diese verantwortungslosen arschgeigen gehen freiwillig in den wald, setzen sich in einen bach und bringen da ihr kinder auf die welt. Wütend teilweise ganz allein. Wütend ich kann gar nicht schreiben wie Wütend ich werde wenn ich das sehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 23.11.2017 21:46]
23.11.2017 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aber aber aber das Wunder und so.

(Wollte gerade einen Link aus der seltsamen Ecke YouTubes posten um dich ein wenig zu triggern, aber dann ist der Account vermutlich futsch. Ganze Familie nackend und Mutti hockt am Teich und presst ein Balg in den Kies. <3)

@Hebammen: Es gibt okaye. Hatten zur Entbindung eine extrem professionelle No-Bullshit-Hebamme. Zum Glück noch den Schichtwechsel mitgenommen, die Dame davor war 'ne Vollkatastrophe.

Die Globulitickerei ist für mich Missbrauch der Unsicherheit der Patientinnen. Schlimmer noch, wenn die Hebamme selbst an den Scheiß glaubt. Man sollte ja eigentlich meinen, dass die alle eine überwiegend evidenzbasierte Ausbildung genießen, aber vielleicht täusche ich mich da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.11.2017 21:58]
23.11.2017 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
"Weinen hilft dir jetzt auch nicht!"
Für viele Frauen wird die Geburt zum traumatischen Erlebnis. Sie erleben, dass ihnen von Ärzten und Hebammen Gewalt angetan wird. Gesprochen wird darüber kaum.
23.11.2017 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von nobody

Aber aber aber das Wunder und so.

(Wollte gerade einen Link aus der seltsamen Ecke YouTubes posten um dich ein wenig zu triggern, aber dann ist der Account vermutlich futsch. Ganze Familie nackend und Mutti hockt am Teich und presst ein Balg in den Kies. <3)



das video kenne ich. Wütend
23.11.2017 22:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Weinen hilft dir jetzt auch nicht!"
Für viele Frauen wird die Geburt zum traumatischen Erlebnis. Sie erleben, dass ihnen von Ärzten und Hebammen Gewalt angetan wird. Gesprochen wird darüber kaum.




noch bitterer, frau hofft in besten händen zu sein und dann kommt so ein verhalten von profis. traurig
23.11.2017 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Erst mal danke für die Glückwünsche.

Was die Hebamme angeht, so ist sie hier wohl äußerst beliebt und jede Krankenschwester und jede Mutter der wir gesagt hatten, dass wir bei der Hebamme X sind, meinte "Das ist eine richtig gute!".
Die Entscheidung zu ihren Gunsten lag natürlich nicht bei mir, aber alles was ich bis heute von ihr gesehen und erlebt habe war völlig in Ordnung.

Stillen war zB bis heute ein Problem. 15 Minuten erklärt und gezeigt (haben vorher schon vier andere Personen versucht) und tatsächlich trinkt das Kind jetzt wie nix.

Solange sich das mit den Globulis in Grenzen hält und nicht in das "Einreden" von Problemen mündet, soll mir das recht sein. Ansonsten führe ich halt ein Gespräch mit ihr.
23.11.2017 23:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von ULtRaLiSt

..., weil alles rund um die Geburt ja auch mystisch ist.


und diese verantwortungslosen arschgeigen gehen freiwillig in den wald, setzen sich in einen bach und bringen da ihr kinder auf die welt. Wütend teilweise ganz allein. Wütend ich kann gar nicht schreiben wie Wütend ich werde wenn ich das sehe.



Jup. Meine Frau hat auf ihrer illustren Reise durch die Medizinwelt auch ein paar Jahre als Aerztin fuer Geburtshilfe gearbeitet und ein paar 100 Kinder (keine Uebertreibung) zur Welt gebraucht. Nicht nur findet sie es Wahnsinn, wenn Menschen sich ohne triftigen Grund in solch ein Risiko begeben und Kinder allein zur Welt bringen wollen. Auch hat sie bei der Wahl der geeigneten Hebamme in der ganzen Stadt wirklich nur 2 oder 3 gehabt, denen sie genug vertrauen wuerde, ihr beizustehen, da sie von der Arbeit die meisten ja noch kannte.

Bei beiden Geburten hatte dann zufaelligerweise eine von diesen "guten" Hebammen Schicht. Die kam btw zufaelligerweise auch aus Deutschland. Yay.

Als junger Vater lernt man ja schnell, dass das Thema Geburt / Baby / Kleinkind wirklich eine Schlangengrube fuer Abzocker und Banditen ist. Wirklich lachen musste ich aber ueber eine alte Freundin meiner Frau, die sich entschieden hatte, eine Orgasmic Birth zu haben. Das ging natuerlich voll nach hinten los. Hahaha.

PS: Herzlichen Glueckwunsch natuerlich an dich Underboss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 23.11.2017 23:32]
23.11.2017 23:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Glückwunsch, Underboss!

 
Zitat von zer0

Mal die Frequenz gewechselt? Mata halt...
Machen wir einfach alle paar Wochen, wenns mal wieder zu voll wird.


Ich denke du meinst den Kanal und nein, es bringt nichts.
Leider können die meisten Geräte hier keine 5Ghz
24.11.2017 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Yep. Es ist ja nicht so, dass die Schulmedizin keine Fehler, systematischen Schwachstellen und unangenehme Auswüchse hätte, im Gegenteil. Aber sie deswegen einfach mal durch Naivität und Hokuspokus zu ersetzen ist ... naja, extrem dumm. Meine Frau hätte keins unserer Kinder ohe ärztliche Hilfe zur Welt gebracht, ich wäre dann jetzt kinderloser Witwer, weil alle dabei verreckt wären. Gabs dafür vorher Anzeichen? Nö. In keinem Fall.
24.11.2017 0:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Glückwünsche an Underboss fröhlich

Unsere hebamme (die uns nach der Geburt betreut hat) war echt klasse, kein Hokuspokus, Globuli hatte sie zwar auch im Gepäck, aber eher weil es von den Müttern erwartet wird - bin selbst kein Fan davon, aber meine Tochter spricht ganz gut auf welche gegen zahnungsschmerzen an, da werde ich mich auch nicht verweigern. Sonst stand unsere hebamme immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn benötigt, bei den meisten Sachen kamen wir aber gut zurecht, zusätzlich haben wir ja noch selber Mutti und Papi, die je 2 Kinder groß gezogen haben. Wenn ich von meiner Mama manchmal höre, wie das damals mit der Kita und Co ablief, dann bin ich über so Sachen wie die Elternzeit echt schon froh.

Edit: aber ja, mit Baby, Geburt oder Schwangerschaft kann man bestimmt gutes Geld scheffeln, einfach eines der Worte vors Produkt setzen und irgendein trottel kauft es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 24.11.2017 6:03]
24.11.2017 6:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gratulation an Underboss! Alles gute euch!

 
Zitat von MUR.doc

Edit: aber ja, mit Baby, Geburt oder Schwangerschaft kann man bestimmt gutes Geld scheffeln, einfach eines der Worte vors Produkt setzen und irgendein trottel kauft es.


V.a. kannst du reguläre Produkte viel teurer verkaufen, wenn eines der genannten Wörter davor steht.

Kekse - 50 Cent
Babykekse - 5 ¤
24.11.2017 6:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
"Museum" macht immer 50 Prozent mehr aus. Da geht noch was. Museumsbabykekse 7,50.
24.11.2017 7:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Museum" macht immer 50 Prozent mehr aus. Da geht noch was. Museumsbabykekse 7,50.


Bio, vegan und glutenfrei nicht vergessen
24.11.2017 7:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Details zur fehlgeschlagenen Orgasmic Birth - now!
24.11.2017 7:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
unglaeubig gucken
Die kannte ich noch gar nicht.
24.11.2017 8:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Weinen hilft dir jetzt auch nicht!"
Für viele Frauen wird die Geburt zum traumatischen Erlebnis. Sie erleben, dass ihnen von Ärzten und Hebammen Gewalt angetan wird. Gesprochen wird darüber kaum.



Das sollte ich 2 Monate vor der Geburt nicht lesen WütendWütend
24.11.2017 9:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Und nicht das Feature hören
24.11.2017 9:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum