Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Transparentes VPN ( zwischen 2 Standorten über Cisco ASAs )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Paranoid-

-paranoid-
zwischen 2 Standorten über Cisco ASAs
Situation:

2 Standorte, am 1. (Haupt)Standort eine ASA 5512X und am 2. eine ASA 5505. VPN besteht zwischen den beiden um die PC-Netzwerke zu verbinden.

Nun würden wir gerne unsere IP-basierte Telefonanlage hinüber ziehen und dort die Alte hinauswerfen - diese (neue) läuft (bis jetzt) über eigene Switches und nur der Server (der hängt sowohl im PC als auch im Tele-Lan, agiert aber nicht als Router) ist auch im PC-Lan. Auf der Telefon-Seite fungiert der Server auch als DHCP-Server.

Ich würde nun gerne einfach ein transparentes VPN, welches den Telserver-DHCP verwendet, haben - ist das möglich?



/e: hat sich erledigt klassisch gelöst, erzeugt nur ein wenig mehr Arbeit wenn man Geräte zwischen den 2 Standorten verschiebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 12.10.2017 11:08]
28.08.2017 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Transparentes VPN ( zwischen 2 Standorten über Cisco ASAs )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum