Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von elkawe

Intelligenz Flame und Uniform in einem Post. Mutig.




Kommt auf die Uniform an... mit den Augen rollend
12.10.2017 2:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von elkawe

Intelligenz Flame und Uniform in einem Post. Mutig.




Kommt auf die Uniform an... mit den Augen rollend


12.10.2017 6:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ihr habt doch echt einen Knall Breites Grinsen
12.10.2017 7:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Ich bereue nichts.
12.10.2017 7:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich schon. Das teilweise Lesen.
12.10.2017 7:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unabhängig davon, wer hier recht hat, sehen diese schuhe einfach nur lustig aus. Breites Grinsen
und lkw hat mal wieder gezeigt, was für n unsympathischer und von sich selbst überzeugter zeitgenosse er ist.
ekelhaff.
12.10.2017 8:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Finde ich nicht.
12.10.2017 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein
Doch
Oh
12.10.2017 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

unabhängig davon, wer hier recht hat, sehen diese schuhe einfach nur lustig aus.



Ja normell, sind halt Sportschuhe. Im Gegensatz zu vielen Leuten, die in Jogging Schuhen einkaufen gehen läuft man damit aber immerhin nicht im Alltag rum. Kann man vll mit Fussball Schuhen vergleichen. Im Alltag nicht zu gebrauchen, geben einem aber bessere Technik und sichereren halt.

Sehen dafür aber lustig aus.
12.10.2017 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...


Roland SoundCanvas SC55 MK II, 120¤ eBay
M-Audio Midisport 2x2, 59¤(?) Thomann

Endlich den ganzen Tag Doom 1 + 2 Midis in bester Qualität im Büro hören fröhlich
12.10.2017 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wollte auch nochmal auf manche Posts eingehen und damit erklären, wie ich zu welcher Vermutung überhaupt komme etc.:

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von i pwn n00bs

Sind wir jetzt fertig?


Wie wär's mit einem Beleg? Du stellst irgendwas in den Raum, was sich in der Realität nirgendwo bestätigt.


Naja, deine Belege bisher waren nur kurzzeitige Tests und Studien. Ich habe nicht von kurzzeitigen Konsequenzen gesprochen, sondern von Langzeitnebenwirkungen mit solchen Schuhen. Dass die Schuhe die Übung leichter und effektiver machen bezweifel ich nicht. Dass sie 100% positiv ohne Nebenwirkung sind hingegen schon.

 
Zitat von elkawe

Sämtliche Olympia Kader bauen dann wohl nur scheiße. ipn hat seinen Arzt gefragt, es ist so.


Ich habe dir gesagt, dass du deinen Arzt oder Physiotherapeuten fragen sollst, weil du mir sowieso nicht glauben wirst Breites Grinsen Wie du selber schon mit deinen Studien gezeigt hast, wurden zwar kurzzeitige Tests und Studien durchgeführt, aber nichts auf lange Sicht und nichts in Bezug zur restlichen Körperbelastung. Mich würde zum Beispiel auch interessieren, wie sich der Zug auf die Patellasehnen bei den Schuhen verhält. Oder wie der Körper die harten Schuhe (unten mehr dazu) annimmt in Bezug auf Gelenkbelastung und Knorpel- sowie Fettschichten (Verschleißteile die sich auf harten Oberflächen schön verbrauchen).

 
Zitat von elkawe

Die Schuhe sind überall auf der Welt gängige Praxis und gerade weil sie im Leistungssport etabliert sind, hätte man da wohl irgendwann mal von Problemen gehört so denn es denn welche gäbe.

Ipn überträgt da ein bisschen Halbwissen auf einen Bereich von dem er keine Ahnung hat. Das wird auch durch Grinsesmileys nicht wahr.


Dadurch, dass die Schuhe „überall auf der Welt gängige Praxis“ und „im Leistungssport etabliert“ sind, wird es auch „nicht wahr“, dass sie durchgängig positive Wirkung erzeugen. Jeder Tropfen höhlt den Stein. Ein Beispiel um dich grundsätzlich erstmal in deiner 'Überzeugungskraft' zu bremsen:
Du könntest zehn Minuten barfuß auf dem Betonboden herumhüpfen und hättest keine Schmerzen. Vermutlich auch nicht nach einer Woche. Aber irgendwann tun dir die Fersen und die Sehnen weh und der Körper zeigt dir das durch Schmerz.
Diese Absatzschuhe sind im Vergleich dazu natürlich nicht so extrem, und ich wollte das Beispiel nur sehr bildhaft erklären, aber dadurch, dass du (wie lange überhaupt schon?) und andere auf der Welt durchweg gut und ohne negativen Kommentar klarkommen, ist nicht direkt bewiesen, dass die Schuhe 100% positiv wirken. Vielleicht haben die einen oder anderen (oder mehrere sogar?) Beschwerden in bestimmten Bereichen, die wegen einem Training mit solche Schuhen ausgelöst wurden. Nur hat noch niemand adäquat die Schuhe als Schuldigen gesehen, weil die Schuhe „überall auf der Welt gänge Praxis“ und „im Leistungssport etabliert“ sind Augenzwinkern
Also erzähl mir bitte nicht, das es das Beste ist, weil es jeder macht. Es könnte auch sein, dass jeder, der die Schuhe im Training nutzt, kollektiv Patellasehnenentzündungen bekommen wird. Nicht in einem Jahr, aber in fünf – kann man nicht wissen.

 
Zitat von elkawe

Kommt auf deinen Stil, deine Geometrie und Mobilität an. Ich konnte durch die Schuhe erst richtig gut und schwer beugen. Und oh Wunder, mittlerweile kann ichs auch in Socken perfekt weil da natürlich nichts verkürzt.


Das ist ja auch gut so. Solange du variieren kannst und flexibel bleibst, umso besser.

 
Zitat von Poliadversum

LKW war schneller, aber bitte, etwas ausführlicher:

 
Zitat von i pwn n00bs

Rollen wir das doch mal anders auf. Damit ihr und ich den Zusammenhang verständlich von den Beteiligten, also den Lift-Bros, versteht.

1) Was genau bringt die erhöhte Ferse im Gegensatz zu einer nicht erhöhten Ferse beim Training?
2) Was möchte man durch die erhöhte Ferse kompensieren oder unterstützen? Bzw. welche Reaktion löst das Anheben der Fersen auf den Körper, von den Füßen beginnend, aus?
3) Warum hebt man, wenn angehobenen Fersen beim Training so toll sind, nicht einfach die Fersen aus eigener Kraft an?
4) Würde meine Muskulatur nicht schwächer trainiert, wenn das Anheben 'automatisch' durch die Absätze ausgelöst würde? Schließlich spanne ich in einem anderen Winkel meine Füße und Beine anders an - das müsstest du auch nachvollziehen können, wenn du trainierst.




(1) Bei Kniebeugen (als Beispiel) willst du erreichen, dass du in Balance über der Mitte des Fußes bist (also nicht auf den Zehen), dass die Hüfte unterhalb der Knie ist ("below parallel") und dass der Rücken an keiner Stelle einrundet. Je nach Anthropometrie und Mobilität ist das entweder nur sehr schwer möglich (sehr lange Oberschenkelknochen, kurzer Oberkörper), oder je nach Übung mit einem suboptimal stark gebeugten Oberkörper (den man aufrecht(er) halten will). Der Absatz bewirkt, dass man die Tiefe erreicht bzw. aufrechter ist, wenn man "unten" sitzt.
(2) Siehe 1, angehoben wird nichts, soll es auch nicht. Geht wie LKW das gesagt hat auch nicht, wenn man ordentlich Gewicht auf dem Rücken hat, ohne nach vorne zu fallen.
(3) Siehe 2
(4) Siehe 2

Man vergleiche den Oberkörperwinkel und die Tiefe;
https://www.t-nation.com/system/publishing/article_assets/246/original/Stance_difference.jpg?ts=1394474979


2) Angehoben wird schon was: Nämlich deine Fersen.
Es ist ein Unterschied, ob du gleichmäßig mit Ferse und Vorfuß auf dem Boden stehst, oder dein Schuh dir 1 oder meinetwegen 2cm Absatz in der Ferse bietet (der laut euch hart ist – also nicht mal nachgibt). Insofern wird tatsächlich etwas angehoben: Nämlich deine Fersen. Das kannst du nicht von der Hand weisen. Du sagst es ja selbst: Der Körper versucht nach hinten in die Ferse zu kippen und den Vorfuß anzuheben (wie auf dem Bild schön zu sehen). Das ist mit den Absatzschuhen nicht möglich, denn die besonderen Schuhe halten die Fersen auf. Wie machen sie das? Durch einen Absatz der Ferse der höher ist als der Rest des Schuhs. Insofern lösen sich die Antworten 3 und 4 auch wieder auf und stehen offen.

 
Zitat von =GymVof=

Die Argumentation geht bei bei ipwnnoobs eher in die Richtung der Unnatürlichkeit durch die Schuhe. Es wird halt verwirrend, weil an dem Punkt kann man dann auch gleich den Squat in Frage stellen und für unnatürlich befinden und sagen, dass da "Bahnen umgelenkt" werden. Weil die Hantel ist ja schon ein Objekt das nicht in der Natur vorkommt und erst entwickelt werden musste als Hilfsmittel zum Kraftgewinn.

Die Argumentation finde ich von ipwnnoobs irgendwie nicht schlüssig. Es sei denn, du bist im Gebiet des Gewichthebens/Kraftsport so eine Koriphäe und lieferst Beweise, oder du lehnst Training mit Hanteln schon im vorherrein ab. Weil wenn die Schuhe während der Übungen stabilisierend sind, und das ist mein jetziger Kenntnisstand, warum sollen sie dann schlecht sein?


Wenn ich jetzt sagen würde, dass diese Sportart an sich sinnlos ist, haben wir hier ein schwarzes Meer. Darauf möchte ich lieber nicht weiter eingehen. Frag das am besten mal die Hochleistungsheber.

Stabilisation bedeutet Entlastung. Nehmen wir das Beispiel eines gebrochenen Beins, was genau das Gegenteil ist: Damit die Knochen richtig zusammenwachsen, lasse ich das schienen. Es ist stabilisiert.
Wenn ich eine Leistung nicht von selbst erreichen kann, kann ich natürlich auf Hilfsmittel zurückgreifen, die mich stabilisieren. Ob ich einen festgezogenen Rückengurt nehme oder Schuhe mit Absätzen beim Gewichtheben, ist hierbei egal: Ich kompensiere durch eine Einwirkung etwas. 100%ig positiv bleibt dieser aber meistens nicht aus.
Ich nehme nochmal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen: Frauen mit Absätzen die den ganzen Tag darin gehen, verkürzen sich dauerhaft die Sehnen und Muskelzüge, weil die Füße und die Beine einfach nicht flexibel genug beansprucht werden.
Wenn die Profis die Schuhe nur zum Gewichtheben anziehen, hat das sicherlich nicht die Wirkung wie bei den o.g. Frauen mit Absatzschuhen. Das behaupte ich auch nicht. Jedoch belasten die Pros ihre Körper durch die Fremdeinwirkung der Absatzschuhe eben anders. Klar, hauptsächlich positiv, wie die jungen Studien zeigen – und das möchte ich auch nicht bezweifeln. Dennoch kompensieren diese Schuhe etwas. Es ist nicht mal nötig, dass man das jetzt oder in einem Jahr spürt. Man kann aber die biomechanischen Regeln relativ einfach anwenden, wenn man die Grundposition kennt und 'in den Körper schaut', während dieser mit vorgeschobenem Becken und dadurch aufgerichteterem Rücken schwere Lasten hebt. Das macht die Übung leichter, bzw. man kann mehr stemmen, aber auf lange Sicht – sofern man es eben nicht variiert (auch mal ohne die Absätze üben, heißt das) – verkürzt man sich durchaus auch, wie bei dem Frauenbeispiel, die Sehnen und Muskelzüge. Ich kenne elkawe und Poliadversum nicht, von daher weiß ich nicht, wie genau sie auf solche Details gucken.

Ich kenne genug Leute, die 'einfach machen' und sich über Nebenwirkungen keine Gedanken machen. Es ist jedenfalls in jedem Fall schade, dass diese Sportler engstirnig und irgendwie beleidigt reagieren, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht. Wenn sie es schon wussten, oder sie sich dafür interessieren, wie es zu der Behauptung kommt, ist das toll. Wenn sie schon wie die Gockel stolzieren und das von oben herab als Blödsinn abtun, tut das niemandem gut. Leider bestätigt sich der Stereotyp hier, aber das ist OK. So, wie ich die beiden nicht kenne, nehme ich das nicht persönlich aber bin offen für Korrekturen und um Neues zu lernen.

 
Zitat von honkbaer

Leute ich fasse das mal korrekt zusammen und stelle klar:

- Die Schuhe sind kackenhässlich, was aber egal sind, da sie ein Sportwerkzeug (lel Pumpen = Sport) sind
- Sie erfüllen wohl irgendeinen Zweck. Genauso wie ein Gürtel beim Kraftsport sinnvoll sein kann, haben die Schuhe vllt. auch eine Daseinsberechtigung. Ein zu häufiges Tragen hat bestimmt aber auch negative Effekte auf Haltung, Gelenke und was weiß ich.
- Pumper tragen freiwillig Heels um noch mehr Pumpen zu können. Was per se schon ziemlich Otto ist, aber hey, Hobby ist Hobby. Jedem das Seine.

Fertig


Kann man ziemlich so stehen lassen, finde ich. Gut zusammengefasst Breites Grinsen

 
Zitat von Poliadversum

Najo, je nach Anthropometrie/Mobilität kann man unter Umständen nicht die nötige Tiefe bei richtiger Form erreichen ohne solche Schuhe. Ich würde sogar sagen, sehr viele können in flats nicht ohne deutlichen "Buttwink" (sprich Einrunden des unteren Rückens) beugen.
Dann gehts weniger um Motivation oder nicht, sondern um beugen oder nicht beugen. Und nicht beugen geht nicht.


Wobei hier auch die Frage wäre, ob man das überhaupt erreichen sollte. Es zeigt aber wieder auf, dass der Körper etwas tut, was er vielleicht entweder von selber lernen, oder gar nicht erst erreichen sollte. Es käme zur Diskussion, ob Gewichtheben überhaupt sinnvoll ist, deswegen lass ich das lieber sein (darum geht’s ja nicht).

 
Zitat von =GymVof=

Naja Steigerung ist Steigerung,
Ich hab vor ein paar Monaten wieder angefangen mit Krafttraining nach fast einem Jahr Pause. Warum sollte ich die Schuhe besonders als Anfänger nicht nutzen, wenn die Übung dadurch eher wahrscheinlicher korrekt ausgeführt wird und sich auch stabiler anfühlt? Oder soll ich als Anfänger mit Nike Frees, Chucks oder barfuß trainieren und wenn ja, warum? Aus meiner Sicht sind die Übungen mit Langhanteln per se nicht "natürlich", also was soll dann dieser Einwand, die Schuhe seien "unnatürlich", weil mit Absatz? Eine Quelle würd ich ja gern dazu sehen.


Mit Nike Frees und Chucks hast du praktisch die schlechtesten Beispiele genannt, die man nutzen könnte. Kommt halt drauf an, was du genau trainieren willst. Theoretisch wärst du Barfuß am effektivsten unterwegs, weil du über deine Fußsgewölbe deinen Stand selber balancierst und mehr Tiefenmuskulatur anregst / anregen musst. Vorausgesetzt natürlich, dass diese ausgeprägt genug ist, das Gewicht oder die Übung zu halten. Schuhe geben hingegen eine dämpfende Eigenschaft (wenn man das denn möchte oder braucht), die Druck kompensieren (sei es Druck auf die Gelenke oder Druck vom Gewicht). Manche mögen keine 'weichen' Schuhe beim Sport, andere hingegen können es aus Gelenkgründen aber nicht anders. Ich versuche das relativ bildhaft und verständlich zu erklären: Man schön den Vergleich mit einem Einkaufswagen auf Teppich und einem Einkaufswagen auf Bordstein erwähnen – sind halt andere Erschütterungen, die der Körper (der Einkaufswagen) auffangen muss.

 
Zitat von elkawe

Nein nein nein. Das sind bequeme Sportschuhe, die einem ein effizienteres Training ermöglichen. Davon profitiert jeder, egal ob Lauch oder Olympionike.
Und wenn man ~6 Stunden pro Woche mit den Fersen 15-20mm höher steht, hat man da absolut keine Schäden zu erwarten. Das ist nicht vergleichbar mit euren Müttern, die jeden Tag 6 Stunden in Heels stehen müssen.

Jeder Herrenschuh hat doch schon ~10mm, habt ihr da auch Angst vor Verkrüppelung? Die Annahme, die Schuhe könnten irgendwas kaputt machen, ist einfach so absurd.
Man kann durch die Schuhe viel besser beugen und durch regelmäßiges ordentliches Beugen steigt auch die Mobilität. Durch die bessere Haltung schont man den Rücken. Dazu bieten sie durch die harte Sohle einen sehr guten Stand und machen das ganze auch noch sicherer. Wie man da irgendwelche negativen Aspekte herkonstruieren kann ist mir völlig unbegreiflich.


Absolut keine Schäden zu erwarten würde ich nicht sagen. Das kannst weder du noch ich mit Belegen beweisen (zumindest noch, wegen fehlender Langzeitstudien). Relativiere das mal nicht so stark.

Herrenschuhe sind ja auch scheiß-Schuhe, erst recht wegen den ~10mm Absatz Breites Grinsen Ein Krüppel wird man deswegen auch nicht – bitte relativiere nicht wieder so rum. Hier würde ich nochmal auf mein o.g. Beispiel mit den Absatzschuhen bei Frauen verweisen. Darüber hinaus können harte Schuhe bei Dauerbelastung auch noch ganz andere Schmerzen verursachen. Halt alles, was mit der Fußfläche zu tun hat. Wenn du sowieso schon einen Senkfuß hast oder die Gewölbe schlecht ausgeprägt sind, hält der Schuh (ob Herren-, regulärer Sport- oder Absatzschuh) auch nicht viel mehr und die Füße geben dem Untergrund nach. Klar, damit wirst du sicherlich nicht zum Krüppel. Damit belastest du aber andere Teile deines Körpers völlig unnötig. Dann tut dir vielleicht mal nicht das Knie, aber die Mittelfußknochen weh. Oder das Fersenbein und du bekommst eine Plantarfasziitis (Entzündung der Sehnenplatte unter dem inneren Fußgewölbe). Insofern, wenn du es wieder relativeren möchtest, könntest du grob sagen, dass du dich mit Herrenschuuhen und Absätzen im Alltag zum Krüppel machst.
Vorausgesetzt natürlich, du machst 'sonst nichts'. Was für den Ottonormalverbraucher gängier ist als für den Pumper, vermutlich.

Harte Schuhe sind schlecht für den Körper, weil du durch den erhöhten Druck (der nicht von den Schuhen kompensiert wird, da hart) mehr Belastung auf Knochen und Gelenke geht. Geh mal, wenn du das noch kannst, 8 Stunden mit bequemen Sportschuhen (Sneaker, Turnschuhe – egal, hauptsache gute Dämpfung im Profil) durch die Stadt (also auf harten Boden) spazieren. Am nächsten Tag machst du den gleichen Weg mit 'Businesschuhen' mit Absätzen und harter Sohle. Sag mir, was bequemer ist.
Natürlich trifft das nicht 1:1 auf den Sport zu und das will ich damit auch nicht behaupten. Wenn du aber wieder relativierst und es dir „völlig unbegreiflich ist, wie man da irgendwelche negativen Aspekte herkonstruieren kann“, möchte ich den langen Weg gehen und dir das auch ordentlich erklären. Es gibt, wie du als Profi wissen solltest, eben mehr als nur einen Blickwinkel. Dass du nicht alle kennst ist nicht schlimm.


 
Zitat von catch fire

Du nutzt die Absätze aber in einem Belastungszenario. Sitz- und Armposition beim Radfahren oder Klauenpflege bei Kühen arbeitet auch im Zentimeterbereich und hat maßgeblichen Einfluß auf die Lahmheitsvorsorge, auch wenn ich mich jetzt schon mal für den Vergleich entschuldige. Breites Grinsen
Für aus der Luft gegriffen halte ich den Einwand aber nicht und man kann durchaus argumentieren, ob die von dir angesprochenen Trainigsvorteile eben potentiell vorhandene Nachteile aushebeln, sofern letztere denn existieren.


Schön gesagt, interessantes Beispiel Breites Grinsen Genau darum geht es mir: Potentiell vorhandene Nachteile ansprechen. Rein aus meinem Wissen der Biomechanik heraus 'kann da einfach was nicht stimmen'. Es ist zu gut, um wahr zu sein, wenn du verstehst. Wenn das wirklich das go-to Hilfsmittel ist, was überhaupt keine Nachteile hat, will ich den Erfinder nächstes Jahr zum Nobelpreis nominiert sehen.

 
Zitat von Poliadversum

Na, selbst wenn sie existieren (was ich stark bezweifle, nich nie irgendwas davon gehört und im fitness bereich wird ja alles von irgendwem verteufelt) sind sie sicherlich weniger gefährlich als mit Flexion in der wirbelsäule zu beugen und beugen per se ist immer besser als nicht beugen.


Ich denke, dass die meisten Sportler eher Vor- als Nachteile betrachten und das ihnen in ihrer Blase auch ganz gut tut. Das ist ja auch in Ordnung. Dass man, weil „im Fitnessbereich ja alles von irgendwem verteufelt wird“, grundsätzlich schon mal skeptisch gegenüber solcher Einsprüche wie meinen ist, ist auch in Ordnung. Nur sollte man das nicht direkt abtun und behaupten, man wisse es besser. Selbstverständlich kann man das machen und 'dann ist das halt so', aber ist es eben irgendwie schwach.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mal generell zu Keilschuhen:



Krass, ich bin beeindruckt Erschrocken Sehr gut zusamengeschrieben und sehr wahr!
„Mehr ungünstige Belastung im Hüft-/Rückenbreich oder eben im Knie.“
Würde ich als Moneyquote für alles wo gibt so stehen lassen.

 
Zitat von catch fire

Fernab dessen sind die Studien mal endlich ein wertvoller Diskussionsbeitrag, auch wenn der Fokus auf Übungssicherheit und Übungsform nicht unmittelbar ipn's Hauptkritikpunkt, so wie ich ihn verstanden habe, zu sein scheint (sondern generell Absatzproblematik (in der Extremform High Heels ja durchaus einiges an Studien verfügbar:


Ganz richtig

---

Ich denke, das Notwendigste wurde hier schon gesagt. Danke an all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, unabhängig (?) vom Thema Studien raus zu suchen und hier zu posten, aber auch das Ganze objektiv betrachtet haben. Allmählich bin ich mit dem Durchlesen der ganzen Studien durch und habe wieder was dazu gelernt. Ich bin froh, dass das Gespräch wenigstens Interesse (bei den Lesern geweckt hat - wenn auch der Salzgehalt bei manchen Teilnehmern erstaunlich groß geworden ist, war es dennoch nicht langweilig. Man würde meinen, dass Professionelle kühl bleiben könnten. Aber das macht wohl das Testosteron, lel. Brennt jetzt richtig oder? Spaß beiseite: GG
12.10.2017 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/roland6us1q.jpg

Roland SoundCanvas SC55 MK II, 120¤ eBay
M-Audio Midisport 2x2, 59¤(?) Thomann

Endlich den ganzen Tag Doom 1 + 2 Midis in bester Qualität im Büro hören fröhlich



Midisport. Sicher dass du bei dem Einsatz von solchen Hilfsmitteln nicht irgendwas im Innenohr verkürzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 12.10.2017 9:55]
12.10.2017 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/roland6us1q.jpg

Roland SoundCanvas SC55 MK II, 120¤ eBay
M-Audio Midisport 2x2, 59¤(?) Thomann

Endlich den ganzen Tag Doom 1 + 2 Midis in bester Qualität im Büro hören fröhlich



Midisport. Sicher dass du bei dem Einsatz von solchen Hilfsmitteln nicht irgendwas im Innenohr verkürzt?


Hast du das empirisch mit all den Musikern bewiesen, die du in deinem Leben schon gesehen hast? Erzähl doch einfach mal keine Grütze.
12.10.2017 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Sachma seid ihr hier alle behindert oder was?
12.10.2017 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von kraug

Sachma seid ihr hier alle behindert oder was?


Kommt auf deinen Stil, deine Geometrie und Mobilität an.
12.10.2017 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kraug

Sachma seid ihr hier alle behindert oder was?


behindert.
sicher, dass du mit dem einsatz dieses wortes nicht die lebensdauer deines accounts verkürzt?
12.10.2017 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alter. The gift that keeps on giving.

 
Zitat von i pwn n00bs


2) Angehoben wird schon was: Nämlich deine Fersen.
Es ist ein Unterschied, ob du gleichmäßig mit Ferse und Vorfuß auf dem Boden stehst, oder dein Schuh dir 1 oder meinetwegen 2cm Absatz in der Ferse bietet (der laut euch hart ist – also nicht mal nachgibt). Insofern wird tatsächlich etwas angehoben: Nämlich deine Fersen. Das kannst du nicht von der Hand weisen. Du sagst es ja selbst: Der Körper versucht nach hinten in die Ferse zu kippen und den Vorfuß anzuheben (wie auf dem Bild schön zu sehen). Das ist mit den Absatzschuhen nicht möglich, denn die besonderen Schuhe halten die Fersen auf. Wie machen sie das? Durch einen Absatz der Ferse der höher ist als der Rest des Schuhs. Insofern lösen sich die Antworten 3 und 4 auch wieder auf und stehen offen.


Du kannst nicht mit angehobenen Fersen Kniebeugen mit relevanter Last auf deinem Rücken machen, weil du sonst nach vorne kippst, deshalb sind die Schuhe (je nach Anthropometrie/Mobilität) nötig.
Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst.

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von kraug

Sachma seid ihr hier alle behindert oder was?


Kommt auf deinen Stil, deine Geometrie und Mobilität an.


Du machst dich darüber lustig, weil du keine Ahnung von der Materie hast und gar nicht verstehst, worauf sich die Begriffe beziehen.
Ist es wirklich so schwer zuzugeben dass du in deinem Leben noch keine Kniebeuge mit ner Hantel auf dem Rücken gemacht hast und ergo nichts wertvolles beizutragen hast? Greift das deine Berufsehre an oder wie?

Allein schon dass du meinst, man könnte mit weichen Sohlen sicher beugen zeigt, dass du genau 0,0 Ahnung hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.10.2017 10:12]
12.10.2017 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
betruebt gucken
Müsste man dann nicht jeder Frau die irgendwelche Schuhe mit Absätzen trägt diesen Vortrag halten?

Und der ganze Aufriß für Trainingsschuhe die Poli 3h die Woche tragen wird?

srsly
12.10.2017 10:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Meine Frauen tragen beim Blasen Schuhe mit Absätzen damit der Rücken grade bleibt.
12.10.2017 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wieviel ist ein Paar Keilschuhe eigentlich in pee bottles?
12.10.2017 10:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Ipn bekommt für mich die goldene Troll Nadel in Aspik.
12.10.2017 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Müsste man dann nicht jeder Frau die irgendwelche Schuhe mit Absätzen trägt diesen Vortrag halten?

Und der ganze Aufriß für Trainingsschuhe die Poli 3h die Woche tragen wird?

srsly



Sollte man eigentlich, ja
12.10.2017 10:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von sinister.sinner

Müsste man dann nicht jeder Frau die irgendwelche Schuhe mit Absätzen trägt diesen Vortrag halten?

Und der ganze Aufriß für Trainingsschuhe die Poli 3h die Woche tragen wird?

srsly




Tatsächlich besteht das Problem und ist auch bekannt peinlich/erstaunt

Und hier tritt ja nicht einmal eine "besondere" Belastung auf, um die es hier mWm in der Diskussion eigentlich geht.

Kann mich aber auch irren. Ich überfliege nur noch und bin eigentlich nur zu meiner Unterhaltung hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 12.10.2017 10:17]
12.10.2017 10:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von i pwn n00bs



Leben führt auf Dauer zum Tod, oder was willst du uns sagen?
Was auf dieser Welt hinterlässt denn über Jahrzehnte keine Spuren?

Mit deiner Argumentation kann man an jeder Bewegung, an jedem Sport und jedem Kleidungsstück irgendwelche Risiken ausmachen.

Deinen Eingangspost bekommst du damit auch nicht wieder gerade gebogen.
12.10.2017 10:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
die sehnen meines daumens bekommen wegen ipns post übrigens scheiden(lel)entzündung beim scrollen! Wütend
12.10.2017 10:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Also ich muss ja sagen, dass ich von den Beiträgen hier - zumindest teilweise - begeistert bin. Hier geben sich manche echt Mühe. Ein fast schon wissenschaftlicher Diskurs im pot! Toll!
Bisher sind die "Gegner" deutlich solider unterwegs, aber vllt. liefern LKW und Poli ja noch.
12.10.2017 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von honkbaer


Bisher sind die "Gegner" deutlich solider unterwegs, aber vllt. liefern LKW und Poli ja noch.


Seriöslich? Hier findet sich nicht ein einziger Beleg dafür, dass Gewichtheber oder Powerlifter von Absätzen ausgelöste Schäden erleiden/erlitten haben. Nicht einer. Gibt nämlich keinen.
12.10.2017 10:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Frage
Fick mal auf die Muskelschuhe noobspwner, welche Schuhe sind denn nun gut für den Alltag? Flache Sohle, weiches Fußbett?
12.10.2017 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von honkbaer


Bisher sind die "Gegner" deutlich solider unterwegs, aber vllt. liefern LKW und Poli ja noch.


Seriöslich? Hier findet sich nicht ein einziger Beleg dafür, dass Gewichtheber oder Powerlifter von Absätzen ausgelöste Schäden erleiden/erlitten haben. Nicht einer. Gibt nämlich keinen.



Von den Schuhen nicht, nein.
12.10.2017 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/roland6us1q.jpg

Roland SoundCanvas SC55 MK II, 120¤ eBay
M-Audio Midisport 2x2, 59¤(?) Thomann

Endlich den ganzen Tag Doom 1 + 2 Midis in bester Qualität im Büro hören fröhlich



Midisport. Sicher dass du bei dem Einsatz von solchen Hilfsmitteln nicht irgendwas im Innenohr verkürzt?


Hast du das empirisch mit all den Musikern bewiesen, die du in deinem Leben schon gesehen hast? Erzähl doch einfach mal keine Grütze.


Da ich heute leider keinen Computer im Büro habe, der noch Midi OUT besitzt, war mir das erstbeste USB-Midiinterface gerade recht.
Was gibts denn besseres <70¤?
12.10.2017 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 21:33:14 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
12.10.2017 21:32:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was neues")
07.10.2017 17:05:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum