Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Galaxy S7 mit Stock-Rom und Nova Launcher. Macht was es soll, ich bin da anspruchslos.
01.07.2019 14:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Achja, den Nova Launcher hab ich auch.
01.07.2019 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Und auf diese ganze Google-Datensammelei scheißt ihr einfach? peinlich/erstaunt

// Will keine Diskussion darüber anfangen und es sollte nicht wertend klingen Breites Grinsen Interessiert mich wirklich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 01.07.2019 14:57]
01.07.2019 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Google-Services nutze ich bis auf den PlayStore nicht, den hatte ich auch unter Lineage installiert. Naja, die Alternative ist halt Apple kaufen oder garkein Smartphone nutzen.
01.07.2019 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von MartiniMoe

Xiaomi Redmi Note 4X. Mit Lineage und Google Apps und bin nicht wirklich zufrieden.


Gapps halt möglichst kastriert, aber microg oder was ist dann auch die Art von Gefrickel, auf die ich keine Lust habe.
LOS ist ja nur nach nem security String im Changelog gucken und ggf. updaten lassen, völlig schmerzfrei.
Es graust mir nur jetzt schon wieder vor dem Tag, an dem ich Ersatz finden werden muss. 16 wirds offiziell ja schon nicht mehr kriegen.


/fakeedit: Beste Launcher: Lawnchair. *huehue*

/realedit:
 
Zitat von statixx

Die Google-Services nutze ich bis auf den PlayStore nicht


Eh, du meinst, du nutzt keine Apps von Google? Was die Services im Hintergrund treiben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 01.07.2019 15:13]
01.07.2019 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Nokia 8 dual Sim - Stock mit Nova Launcher. Ich bin von Nokia sehr angetan. Funktioniert seit 1,5 Jahren einwandfrei.
01.07.2019 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
iPhoneSE

Software:
+ Email, Kontakte Kalender und Notizen arbeiten mit IMAP, WebDAV und CardDAV. Das war bei Google (früher) mit den Stock Apps nicht möglich und selbst die Mail App hat (früher) per IMAP die Mails nicht vollständig lokal herunterladen können. Und da muss ich wirklich eine Lanze für Apple brechen, die Standards funktionieren
+ gute Akkulaufzeit
+ Apps können die Berechtigung nur zur Laufzeit einfordern und man kann ihnen das direkt verbieten und funktioniert trotzdem. Inzwischen geht das wohl bei Android ähnlich? Ich musste WhatsApp installieren und habe den Kontaktzugriff nie erlaubt, jetzt kann man mich in Gruppen aufnehmen, aber Zuckerberg kommt nicht an die Kontaktdaten mit den Notizen und Geburtstagen und allem. Natürlich meckert WhatsApp, eine Konversation darf ich zum Beispiel nicht von mir aus beginnen.
- Fehler werden bei Apple verdeckt und nicht angezeigt! Wenn es etwas nicht funktioniert wie erwartet, gibt es schlichtweg keine Meldung:

  • Wenn die Internetverbindung weg ist, aber die Funkverbindung im Prinzip funktioniert, wird das nicht signalisiert. Man muss selbst merken das keine Mails mehr ankommen, Siri benützen oder Safari öffnen. Bei Jolla hat das App-Cover der MailApp gleich angezeigt, wenn Push-Sync nicht mehr lief.
  • Wenn man den gleichen Nick wie jemand anders im App Store hat, kann man seine Bewertung abschicken. Und die Bewertung ist dann weg, Fehlermeldung gibt es nicht.
  • Vorgestern per iMessage ein Bild geschickt. Versandtstatus "delivered", die Empfängerin hat mir geschrieben, dass da ein Anhang mit 0 Bytes wäre.
  • Manchmal geraten Apps (zuletzt die von Amazon) in eine Installationsschleife, ich vermute ein Fehler der App. Man bekommt das Update immer wieder, bis jemand das Problem behebt. Sicher nicht Apples Fehler! Aber warum wird da nichts angezeigt?

- Alles kostet, okay. Oft gibt es nur Abos, nicht okay.
- Sehr wenig quelloffene Anwendung. Eine guten, kleinen quelloffenen Texteditor dem ich somit vertrauen kann, habe ich nicht gefunden.
- Eine gutes Widget welches die kommende Termine in einer Liste anzeigt, vor allem Geburtstage, gibt es nicht. HTC hat das richtig gemacht, Evolution (also unter Linux) kann das auch mit der "To Do Bar".

Hardware:
+ Handlich mit 4' Zoll Display ein richtiges Telefon, ich kann es beim Joggen oder Radfahren in die Tasche stecken und bei mir haben - ohne extra Armbinde.
+ Mehrfach runtergefallen, hält.
o Smartphone kann überhitzen, ist mir einmal bei der Nutzung von Apples Maps zur Navigation passiert. Solche Aussetzer kenne ich aber von jedem Smartphone.
- iPhoneSE ist der x-te Aufguss des iPhone 4 und durch die Mikrofonöffnung kann der Dreck direkt vor die Kameralinse wandern. Im Prinzip sollte ich das Gehäuse jedes halbe Jahr öffnen und sauber machen.
- Keine Status LED
- iTunes ist Dreck, nichtmal auf einen Mac würde ich das installieren wollen. Viele Apps haben unter iOS keinen Möglichkeit direkt Dateien zum importieren oder zu exportieren, Meerun kann das wunderbar mit SailfishOS (Jolla), bei Apple geht Import nur mit iTunes auf dem Rechner. GPX Viewer die selbst Sache umgekehrt, der Entwickler hat die API für den Import eingebaut ohne iTunes, funktioniert aber nur nach mehrfachen Versuchen und Neustarts der App (z.B. Mail Anhang -> GPX Viewer*). Bei VLC muss man ins gleiche WLAN, den eingebauten WebDAV-Server starten, funktioniert, aber unnötig. So ein Smartphone sollte sich als USB-Massenspeicher melden.




Nächster Kandidaten bei Ausfall:
Mögliches kommendes Xiaomi Mi A3 Lite, fall es kein ohne Loch im Display hat. Oder Purism Librem 5, toll weil Gtk **und Linux und Matrix und ich eine gute Ausrede gegen WhatsApp habe, aber teuer, groß und keine App von Babbel und Signal.


* GPX Viewer gibt es für Linux und iOS, beide haben den gleichen Namen und machen fast das Gleiche, haben trotzdem nichts miteinander zu tun.
** Freunde von Qt bekommen auch Qt.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.07.2019 15:46]
01.07.2019 15:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von kRush*

Eh, du meinst, du nutzt keine Apps von Google? Was die Services im Hintergrund treiben, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Ich schrub doch extra, dass ich den PlayStore nutze. Dass da die Play Services im Hintergrund dran hängen ist mir durchaus bewusst. Ich meine dass ich den offensichtlichen Shit wie Gmail, Gdrive und wie sie alle heissen nicht nutze. Der PlayStore + Services ist für mich das notwendige Übel, das ich auch mit LineageOS in Kauf genommen habe, von daher bereitet mir der Wechsel von Lineage auf Stock Android relativ wenig Bauchschmerzen. Was nicht heissen soll dass ich keine habe.
01.07.2019 15:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von hoschi

- Eine gutes Widget welches die kommende Termine in einer Liste anzeigt, vor allem Geburtstage, gibt es nicht. HTC hat das richtig gemacht, Evolution (also unter Linux) kann das auch mit der "To Do Bar".


du solltest mal bei dem status dingen, was du von oben runter holst (mit den Augen rollend), dir die widgets anschauen, die du da hinzufügen kannst, da ist genau das, was htc da kopiert hat, seit ewigen zeiten dabei.

 
Zitat von hoschi

- iPhoneSE ist der x-te Aufguss des iPhone 4


technisch gesehen ist das, nen 5er, nicht das 4er. das SE ist aber auch seit gut 3 jahren nicht mehr in produktion.

 
Zitat von hoschi

- Keine Status LED


da bin ich auch sehr froh drüber, dass der schwachsinn, keinen einzug in die iphone welt gefunden hat, genau so wie dieses komische bällchen von den früheren androiden.
entweder man hat und nutzt nen touchscreen oder eben nicht, aber nicht dieser dämliche mix, bei dem man nie weiss, was jetzt was macht und was vernünftig oder überhaupt funktioniert.

die dämlichen LEDs, die einen dann nachts wach machen, weil man nen wunderbare spam mail bekommen hat, die können auch einfach aussterben.

 
Zitat von hoschi

- iTunes ist Dreck, nichtmal auf einen Mac würde ich das installieren wollen.


brauchst du auch nicht, gehört mit zur standard installation. peinlich/erstaunt

 
Zitat von hoschi

Viele Apps haben unter iOS keinen Möglichkeit direkt Dateien zum importieren oder zu exportieren


das steht im prinzip jeder app frei, dass zu implementieren, die entwickler müssen es nur machen. soweit mir das bekannt ist, gibt es da keine richtline, die das untersagt.

 
Zitat von hoschi

bei Apple geht Import nur mit iTunes auf dem Rechner.


teils teils, es geht auch über die icloud. alternativ halt auch über entsprechende companion apps der app hersteller. via webservices, etc.

das ist halt aber auch wieder der frage geschuldet, was hat man gross davon? das sind geräte die einfach sicher und zuverlässig funktionieren sollen, wenn du da jetzt anfängst und das freie kopieren von dateien in das dateisystem erlaubst, dann öffnest du damit tür und tor für irgendwelche sachen, die da nicht drauf sollen. ebenfalls baust du da ne wundervolle möglichkeit für das eindringen von schadsoftware.
schau dir halt android an und was es da inzwischen alles für malware gibt, die sich einfach so verteilt. wie viel malware kennst du von ios?
01.07.2019 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
betruebt gucken
 
Zitat von Traxer

die dämlichen LEDs, die einen dann nachts wach machen, weil man nen wunderbare spam mail bekommen hat, die können auch einfach aussterben.


Das erscheint mir ja doch ein bisschen konstruiert. Breites Grinsen
Mein Handy liegt oft auf lautlos irgendwo rum, ohne das Pulsieren der LED würde das komplett in Vergessenheit geraten.

Außerdem, wenn man eine hat aber nicht braucht/will schaltet man sie halt aus. Im umgekehrten Fall -> ???
01.07.2019 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Traxer

du solltest mal bei dem status dingen, was du von oben runter holst (mit den Augen rollend), dir die widgets anschauen, die du da hinzufügen kannst, da ist genau das, was htc da kopiert hat, seit ewigen zeiten dabei.



Du hast mir jetzt Hoffnung gemacht, dass ich eine Änderung nicht mitbekommen habe, wie gehabt:

  • Up Next: Zeigt nur den nächsten Termin an
  • Calendar: Zeigt keine Termine an, weil heute keiner mehr ist?
  • Reminders: Nutzt nicht Kalendar bzw. Kontakte, eigene App


Ich möchte eine Liste der anstehenden Termine der nächste Wochen traurig

 
Zitat von Traxer

das steht im prinzip jeder app frei, dass zu implementieren, die entwickler müssen es nur machen. soweit mir das bekannt ist, gibt es da keine richtline, die das untersagt.



Deswegen habe ich es auch so geschildert, aber die Entwickler meiner Apps haben die Funktion entweder nicht oder nicht richtig implementiert. Mein Pech.

 
Zitat von Traxer

das ist halt aber auch wieder der frage geschuldet, was hat man gross davon? das sind geräte die einfach sicher und zuverlässig funktionieren sollen, wenn du da jetzt anfängst und das freie kopieren von dateien in das dateisystem erlaubst, dann öffnest du damit tür und tor für irgendwelche sachen, die da nicht drauf sollen. ebenfalls baust du da ne wundervolle möglichkeit für das eindringen von schadsoftware.



Letzendlich brauche ich eine direkte, lokale und bequeme Möglichkeit, zum Austausch von Dateien und Apple erfüllt die Anforderung nicht. Ich sehe nach dem anschließen sogar virtuelle Verzeichnisse für verschiedene Apps*. Ein direkter Export/Import scheint nicht möglich zu sein. Mit den Fotos funktioniert es, recht langsam und hakelig, aber es geht!

* Warum ist da die App der Sparkassen dabei?




Ich schließe mich bei der LED kRush an. Apple hätte dieses Feature mit den AMOLEDs einführen können, wie Samsung und LG, hat es aber nicht getan. Mein Gefühl sagt mir, Apple durchaus möchte, dass die Nutzer ihr iPhone ständig in die Hand nehmen und auf Nachrichten prüfen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.07.2019 17:00]
01.07.2019 16:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(iPhone SE)

 
Zitat von audax

Nur mal ein kurzer Einwurf, weil ich was gebaut habe:
https://github.com/Qabel/ox-drive-dump

Wer auch immer alle seine Daten aus einem OpenXChange Drive rauspulen möchte, der kann das nun. Wir sind hier nach Seafile migriert und hatten zu viele Daten, um das irgendwie über WebDAV zu machen.




Dieser eine Query kommt mir bekannt vor verschmitzt lachen

Hier steht btw. noch so eine Kiste die bei Zeiten irgendwie wieder bei dir landen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.07.2019 17:09]
01.07.2019 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von MartiniMoe

Und auf diese ganze Google-Datensammelei scheißt ihr einfach? peinlich/erstaunt

// Will keine Diskussion darüber anfangen und es sollte nicht wertend klingen Breites Grinsen Interessiert mich wirklich!



Ich würd jetzt nicht sagen "scheiß drauf", aber das ist eine Kosten/Nutzen-Geschichte. Ich nutze Firefox, weil meine Browserdaten da vielleicht möglicherweise unter Umständen nicht vollstänndig bei Google landen. Aber ich bin in keinem sozialen Netzwerk, von daher ist Google am ehesten derjenige Laden, der Daten von mir hat. Amazon hat natürlich noch meine Shopping-Historie, aber immerhin weiß Facebook nicht ganz so viel über mich. Google kann ich akzeptieren, weil ich einen G Suite-Account aus den kostenlosen Google Apps-Zeiten habe, das ist schon sehr praktisch mit eigener Domäne. Ich denk immer wieder mal über nen eigenen Mailserver nach, aber dafür bekomm ich zu selten Mails die irgendwen interessieren könnten. Mails nigerianischer Prinzen, die Hilfe bei der Rettung ihres verschollenen Vermögens suchen, hat Google sicher schon in Bulk indiziert.
01.07.2019 17:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
(Moto X4 Stock. Es ist akzeptabel und war nicht teuer, Updates gibt es recht flott)

Achja, diese olle Kiste. Irgendwie tendiere ich auch dazu, die einfach in die Tonne zu kloppen. Wenn ich nen kaputten Monitor auf eBay verscherble, dann geht doch sicher irgendwas schief. Ich sollte das Ding aber im Büro lagern und nicht bei dir. Vom Büro aus kann ich es wenigstens verschicken Breites Grinsen

Möchte jemanden einen kaputten 144Hz IPS Monitor mit G-Sync? Irgendwas geht nicht!
01.07.2019 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Traxer

die dämlichen LEDs, die einen dann nachts wach machen, weil man nen wunderbare spam mail bekommen hat, die können auch einfach aussterben.


Das erscheint mir ja doch ein bisschen konstruiert. Breites Grinsen
Mein Handy liegt oft auf lautlos irgendwo rum, ohne das Pulsieren der LED würde das komplett in Vergessenheit geraten.

Außerdem, wenn man eine hat aber nicht braucht/will schaltet man sie halt aus. Im umgekehrten Fall -> ???



oder man schaltet das einfach ab 22 Uhr ab. Mein Handy ist ab 22 Uhr lautlos und dann ab 7 Uhr wieder mit Lärm. Aber ich nutz das Ding auch nicht als Wecker, die 20 Euro war mir das Smartphone-freie Schlafzimmer wert.
01.07.2019 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Genau so habe ich mein Telefon auch eingestellt peinlich/erstaunt
Wobei der Wecker doch sowieso klingelt Mata halt...
01.07.2019 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sudden infant death syndrome, nur halt am Panel.
01.07.2019 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von audax

[...] Wir sind hier nach Seafile migriert und hatten zu viele Daten, um das irgendwie über WebDAV zu machen.



ah, sind die mittlerweile von sha1 hashes mit hardcordiertem salt losgekommen?
02.07.2019 0:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von statixx

 
Zitat von kRush*

Eh, du meinst, du nutzt keine Apps von Google? Was die Services im Hintergrund treiben, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Ich schrub doch extra, dass ich den PlayStore nutze. Dass da die Play Services im Hintergrund dran hängen ist mir durchaus bewusst. Ich meine dass ich den offensichtlichen Shit wie Gmail, Gdrive und wie sie alle heissen nicht nutze. Der PlayStore + Services ist für mich das notwendige Übel, das ich auch mit LineageOS in Kauf genommen habe, von daher bereitet mir der Wechsel von Lineage auf Stock Android relativ wenig Bauchschmerzen. Was nicht heissen soll dass ich keine habe.


ohne ein smartphone zu benutzen:
diese ganzen APIs die auf android sowas wie "location" bereitstellen sind auch google closed source (da gibts ja nen gerichtsstreit mit lineageos drum) und die schauffeln auch schön daten in richtung google. da haste also ne komplette kategorie nicht auf deinem schirm, oder les ich das falsch da raus?
02.07.2019 0:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das steckt in den Play Services mit drin und ist mir bewusst. Wie gesagt, schmeckt mir nicht, aber ist aktuell einfach als notwendiges Übel akzeptiert. Ich hab vor ein paar Jahren mal probiert mein Androidtelefon mit Lineage komplett ohne Google laufen zu lassen. War leider scheiße. Hab ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung wie gut das inzwischen geht, ich hab einfach inzwischen viel weniger Zeit und Lust zuhause auch noch rumzufrickeln.
02.07.2019 7:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von audax

[...] Wir sind hier nach Seafile migriert und hatten zu viele Daten, um das irgendwie über WebDAV zu machen.



ah, sind die mittlerweile von sha1 hashes mit hardcordiertem salt losgekommen?


Jo, nachdem das bekannt wurde haben sie sich tatsächlich um das Problem gekümmert. Der Crypto-Kram war vorher nie so ein richtig gepflegtes Feature von Seafile. Der Rest von Seafile ist aber schon sehr lange grundsolide. Ich selbst hab es nun seit ~10 Jahren im Einsatz und hatte noch nie ein Problem damit. Ich mag die Software.

Für's Büro haben wir es mit OnlyOffice als kollaborativen Editor aufgesetzt.
02.07.2019 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Um die Diskussion zwischen MrDeath und statixx aufzugreifen, die PlayServices sind wohl das trojanischen Pferd in Android. Android sieht wie quelloffene Software aus und praktisch funktioniert es nur mit dem quellgeschlossenen PlayServices, die Google für die Entwickler bequemer gestaltet.
Ich habe die schlechte Vorahnung, dass es bei Fuchsia um die Erweiterung des Konzepts handelt. Dann voll mit Bezug auf IoT, ohne die GPL und deren Rechte und Pflichten, zusammen mit zwingend notwendigen Google Services im Hintergrund?
02.07.2019 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://retrocomputing.stackexchange.com/a/11535


Okay unglaeubig gucken
Wir haben es also alle intuitiv richtig gemacht Breites Grinsen
03.07.2019 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Serverumzug bei Hetzner und ich habe vergessen, meinen Server vorzubereiten und zu testen.

Natürlich bootet er jetzt nicht mehr. Nach einem Hard Reset ist er kurz pingbar, das wird wohl irgendein Rescue-Ding sein, und anschließend ist er wieder tot. Ja tolle Wurst
04.07.2019 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Meine (sogar eigentlich ungenutzte) LXC-Bridge hat mich alles versaut und ist jetzt deaktiviert, dank KVM und einem geduldigen Admin Kollegen.

Ich bin einfach ein Admin-Noob traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.07.2019 11:47]
04.07.2019 11:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Yay, 3 am Stück!
Gibt es Mini-Switches, die ich Unterputz installieren kann, optisch z.B. in Form von 4 Ethernet Ports und per POE versorgt werden? peinlich/erstaunt

Das fände ich ja sehr sexay. Die Leerrohre in meinem Haus haben nämlich nicht genug Platz für Duplex Kabel und das wäre eine schicke Lösung um mehr Ports zu bekommen.

¤dit:
Natürlich, jetzt kann ich auf einmal googlen. Ja, es gibt sie und sie sind teuer. Sind sie auch eine gute Idee?

¤dit²:
Ich finde aber keinen, der auch POE weiterreicht. Da Strom direkt neben der Dose liegt kann den Switch auch darüber versorgen.

Vielleicht sollte ich einfach weitere Kabel verlegen, das kann ich ja beim nächsten Tapetenwechsel angehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.07.2019 8:13]
06.07.2019 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
https://wordsandbuttons.online/so_you_think_you_know_c.html

1 Punkt
06.07.2019 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich bin mir ziemlich sicher, dass die antwort in allen fällen „compiler error“ heissen sollte.
06.07.2019 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

https://wordsandbuttons.online/so_you_think_you_know_c.html

1 Punkt


5/5
06.07.2019 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Für diese Art von Quiz bist du wie gemacht, was?
06.07.2019 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum