Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Ich mein, wenn ein jack tool dein Problem löst kannst du ja pipewire nehmen Breites Grinsen

Ich hatte das Problem noch nicht das bestimmte Anschlusskonfigurationen komplett unterschiedliche Deviceeinstellungen bedeuten.
27.07.2021 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das kann ich schon, aber meist konnte ich dann immer in den entsprechenden Anwendungen konkrete Geräte auswählen.
Das ist wohl keine Option, oder?
28.07.2021 7:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von GH@NDI

Mit Jack hatte ich vor Jahren zu tun...es war grausam Breites Grinsen



Verständlich. Wenn die Konfigurationen erstmal laufen, dann gehts aber immer habe ich die Erfahrung gemacht.

Deshalb sollte ich dann auch scheinbar mal pipewire auschecken. Das tab ist schon seit Wochen offen fröhlich
28.07.2021 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich habe letztens aus Neugier einfach mal Pipewire installiert (Manjaro über das meta package) und es hat nach einem Reboot einfach so funktioniert. Cool. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum ich das schon immer getan haben wollte.
28.07.2021 9:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Plugins!
28.07.2021 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
pipewire = se futschr is nau!
28.07.2021 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Find's auch ziemlich nett.
28.07.2021 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KdM]MrDeath

pipewire = se futschr is nau!



Ich dachte das wär PulseAudio?
28.07.2021 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
systemd-audiod
28.07.2021 18:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [KdM]MrDeath

pipewire = se futschr is nau!



Ich dachte das wär PulseAudio?


nene das war gestern! pipewire ist der neue scheiss! lang lebe der könig.

poettering hat ja selbst in seinem CRE podcast am anfang gesagt "pulseaudio löst eigentilch ein problem dass so nicht existiert" Breites Grinsen
28.07.2021 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Selbst wenn es ein Problem gegeben hätte, welches PulseAudio löst. Für low latency brauch ich dann doch wieder was anderes.
29.07.2021 8:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
also der hauptverdienst von pulseaudio war sicherlich dmix, kmix und wie sie nicht alle heissen hinwegzufegen.
das ist eine gaaaaanz andere welt seitdem.

low latency haben wir hier jack im einsatz, würd ich aber auch noch für systeme nehmen bei denen das nen kriterium ist und wo dann auch die entsprechende pflege/einrichtungsaufwand da reinfliesst. so einfach mal benutzen macht das keinen spass...
ka wie es da mit pipewire ausschaut ehrlichgesagt.
29.07.2021 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum