Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von xplingx

Bärenmarkt




Keine Ahnung was du meinst. verschmitzt lachen


Wie ist hier mittlerweile die Meinung zu Solana? Nicht das Token an sich, das Ecosystem als ganzes. Bei Cardano kam nun wenigstens mal wieder interessante News mit Samsung, aber bei Sol fühlt sich das alles so schläfrig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.01.2022 16:18]
07.01.2022 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
das ecosystem von solana ist imo leider echt müll. charte einen beliebigen coin davon gegen sol und es geht fast garantiert straight nach unten Hässlon also kauft man sol weil man auf sam oder die technik wettet, oder nicht. was anderes anfassen tut nur weh
07.01.2022 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hab meine ETH buy order von 599$ gelöscht. Die 399 und 499 stehen noch.

#prayforpling
10.01.2022 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was hat sich geändert? Also ich verstehe den Gedankengang nicht. Warum setzt man eine Order, für die der Kurs fallen muss und wenn der Kurs fällt, löscht man sie? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.01.2022 14:01]
10.01.2022 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Almi

Was hat sich geändert? Also ich verstehe den Gedankengang nicht. Warum setzt man eine Order, für die der Kurs fallen muss und wenn der Kurs fällt, löscht man sie? verwirrt



vor allem da ETH gerade noch bei $3.000 steht.
10.01.2022 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Almi

Was hat sich geändert? Also ich verstehe den Gedankengang nicht. Warum setzt man eine Order, für die der Kurs fallen muss und wenn der Kurs fällt, löscht man sie? verwirrt


Pling hofft nun statt auf unrealistische $599, auf noch unrealistischere $499 bzw $399.

Dürft mich gern zitieren, wenn es tatsächlich bis da unten fällt.
10.01.2022 14:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pling hatte halt mal wieder das Bedürfnis was zu posten.


Nochmal Cardano:
https://sundaeswap-finance.medium.com/expectations-congestion-mainnet-launch-e9da5abfd819

 
To be as transparent as we can, we want to inform you all that (while) orders (including swapping, providing liquidity and withdrawing liquidity) may take days to process,[...]



Cardano Netzwerk anscheinend völlig überfordert mit dem Launch.
10.01.2022 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ist doch voll Okay. Pling sagt ja nicht, dass das morgen passiert.

Ich habe auch Buy-Orders für ADA bei 19cent.

Man muss nur warten.

Und es gibt ja auch immer mal wieder krasse Ausreißer nach unten wegen Margin-Calls, FUD, etc. pp. Da kann man schon bisschen bottom-fishing betreiben.
10.01.2022 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
So, hatte die Tage mal 50% ETH für BTC über Bord geworfen. Den Rest heb ich mir auf falls ETH/BTC die 10:1 knackt.
Sonst keine Änderungen. Bin aber stark versucht auch einen Teil auszucashen.

Bei euch?
18.01.2022 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nur kleine DeFi Spielereien, hauptsächlich aber nur lesen.
Ausser Andre's ve3,3 ist da momentan aber auch nicht so viel los. GMX/GLP, ANY und PTP kann man sich evtl anschauen. Ist aber vllt schon zu spät.

Und natürlich das gamify Zeugs im Auge behalten, aber nach dem Jewel Hype wird da 2022 vermutlich auch viel Müll geshillt.
18.01.2022 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Also bei mir ist gerade so ein wenig die Luft raus. Dieses Jahr wollte ich eh mal weniger Zeit mit Cryptos verbraten.
Hab ja eh nicht mehr so viel zu beobachten.
Polkadot/Acala wird erst Ende Februar wieder interssant. Hier werde ich mich DeFi mäßig austoben solange meine Dot gelocked sind.
Algorand Governance ist ne gemütliche Sache. Das DeFi dort hab ich noch nicht angefasst. Mache ich bestimmt noch, Algo hat imho Top Ten potential.
IOTA meditiert auf Firefly stoisch Münzen (also faktisch nur ein Schuldschein, die Münzen gibt's ja noch gar nicht) herbei. Auf Shimmer/Assembly Action werden wir ebenso stoisch viel länger warten müssen, aber da bin ich echt mal gespannt.

ETH hat zwar preislich und als Crypto Anwendungsinkubator (DeFi, NFT) nicht enttäuscht aber die Otto Normal User Experience mit den Gebühren ist unterirdisch. Das hat mir den Verkauf tatsächlich viel leichter gemacht. Hab wie gesagt noch die Hälfte behalten. Aber Ethereums Zukunft erscheint mir nicht mehr ganz so sicher, auch wenn der Netzwerk Effekt derzeit nicht zu schlagen ist, spätestens mit dem Umschalten auf PoS wird Ethereum imho ein ganzes Stück beliebiger. Aber es ist offensichtlich nötig.

Bitcoin hat zwar die 100k bisher nicht geknackt, aber erneut eindrucksvoll gezeigt wo der dezentrale Blockchain Hammer hängt. Ich war 2017-2019 so blöd und habe BTC verkauft, das passiert mir vor 2026 nicht noch mal.
18.01.2022 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich stell mich mal auf den lange erwarteten Crypto-Winter ein. Und dann wird so in 1-1.5Jahren wieder dick eingekauft, wenn nichts verrücktes passiert.
19.01.2022 8:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

Ich stell mich mal auf den lange erwarteten Crypto-Winter ein.



Was hodl - und was sodl?
19.01.2022 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wirklich hodln tu ich nur ADA wegen Staking.

Habe noch 30 DOT und 75 XTZ bei Kraken im Staking liegen, die werde ich auch nicht verbrennen.

Ansonsten habe ich mich über die letzten Monate sukzessive eigentlich von allem getrennt: BTC, OMG, XMR, LTC, ETH, SIA, ZEC.

Dann natürlich noch bisschen was mit Margin-Longs verzockt, wie man das halt so macht am Ende eines Bullruns. Breites Grinsen

Aber mit dem Geld werde ich dann wie gesagt später wieder in kleinen Tranchen kaufen, worauf ich Bock habe. Beim nächsten Bullrun macht sowieso alles wieder 5x oder mehr.

// Achso: ADA hatte ich um 2¤ herum gerade soviel verkauft, damit ich bei 0.19¤/ADA meinen Stash verdoppeln kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 19.01.2022 10:24]
19.01.2022 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
uff eh. wie macht man das denn am besten mit der Steuer?
muss ich in der 2021 erklärung den kauf schon angeben um dann in der 2022 den verkauf (nach 1 jahr haltedauer) korrekt zu erledigen?

und ich hab zwar alle käufe/verkäufe in der delta app, aber da blickt man doch nicht mehr durch? Breites Grinsen
19.01.2022 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nein, sonst müsstest du ja quasi jeden kauf von Kunst, Fahrzeugen bzw. eigentlich allem was man handeln kann angeben.
19.01.2022 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nach ein Jahr haltedauer muss man eh nichts angeben. Glaube ich peinlich/erstaunt
19.01.2022 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von dblmg

Nach ein Jahr haltedauer muss man eh nichts angeben. Glaube ich peinlich/erstaunt



Doch: Angeben. Die Entscheidung liegt beim Amt und nicht bei dir.
19.01.2022 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von moha

Nein, sonst müsstest du ja quasi jeden kauf von Kunst, Fahrzeugen bzw. eigentlich allem was man handeln kann angeben.




ah okay danke.

habe meinen Delta export mal bei koinly.io hochgeladen. joar, ist wohl doch nicht so gut gepflegt bzw. habe ich da plötzlich 3x soviel kohle als mir Delta anzeigt.

ich überleg glaub ich eher wieviel steuern ich einfach zahlen müsste und rechne das gegen die arbeitszeit die ich damit jetzt hätte.
19.01.2022 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von dblmg

Nach ein Jahr haltedauer muss man eh nichts angeben. Glaube ich peinlich/erstaunt



Doch: Angeben. Die Entscheidung liegt beim Amt und nicht bei dir.



Gibts da Strafe für, wenn man es nicht angibt - aber auch nix hätte abführen müssen, da man z.B. nix weiter gemacht hat ausser 3 Jahre alte einfach nur gehodlete, ungestakte Coins in was anderes zu tauschen (nicht FIAT) und dies auf Anfrage auch problemlos nachweisen kann?

Wenn ja, was droht einem?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.01.2022 12:45]
19.01.2022 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Ich stell mich mal auf den lange erwarteten Crypto-Winter ein. Und dann wird so in 1-1.5Jahren wieder dick eingekauft, wenn nichts verrücktes passiert.


Wäre dann nicht der crypto Winter selbst die beste Zeit zum kaufen? peinlich/erstaunt
19.01.2022 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Absolut. Im Idealfall kauft man natürlich den Boden des Crypto Winters. Und ich denke das meint GH@NDI ja auch mit seiner Zeitangebe, ich denke aber eher das wird so in 2 Jahren sein. Aber ist natürlich genauso geschätz/geraten.

In zwei jahren trägt hoffentlich mein Ganja Aktien Depot endlich mal wieder ordentlich Früchte - die würde ich dann vermutlich auch halbieren und in Bitcoin und ein paar dedizierte Hype Shitcoins for more Bitcoin werfen.

Aber was da nicht noch alles passieren kann und es wird dann eh anders kommen mit den Augen rollend es belibt auf jeden Fall spannend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.01.2022 13:16]
19.01.2022 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.01.2022 13:13:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dies.

Die gängige Cycle-Theory geht von einem 3-Jahres Zyklus aus. Aber das ist natürlich alles sehr Bitcoin-Zentrisch gedacht (was aber auch mein Mindset ist).

Daher lasse ich das ganze jetzt mal min. 12Monate sich abkühlen. Und dann steige ich i.d.R. für einen fixen Betrag im Monat in verschiedene Coins wieder ein. Da trifft man natürlich nicht den Bottom. Aber im wesentlichen reicht es mir, wenn ich irgendwo unterhalb von 50% des ATHs einsteige. Da die meisten Cryptos im nächsten Bullrun dann häufig 200-500% des letzten ATHs machen, macht man immernoch guten Ertrag. (Aus meiner Erfahrung ist das einer der größten naiven trugschlüsse, dass man immer zum Minimum kaufen muss und beim Maximum verkauft. Market-Timing bekommt man ohne Insider-Infos nicht hin).

Bis natürlich auf einige Ausnahmen. Die gibts bei mir auch. Irgendwelche Spartencoins die sich nie wieder erholen. Looking at you Intense, SumoCoin, Electroneum, GRFT, Fonero... Breites Grinsen

Aber deswegen jeden Monat ein bisschen investieren, ohne nach dem Boden zu suchen. Zahlt sich am Ende aus. "dollar cost averaging" nennt sich das. Und wenn es ein obskurer kruschtel Coin ist, dann hau ich halt nur 50¤ rein (So sind z.B. aus 45¤ für SIA am ende 510¤ geworden).
19.01.2022 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Intensives Starren auf die Crypto Historie und der Glaube daran das sich diese Zyklen weiter wiederholen werden - ggf. mal gestreckter, mal gestauchter, aber im Wesen halt ein Zyklus.
19.01.2022 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe mit Krypto nichts zu tun und lese nur manchmal mit, aber: Woher nehmt ihr diese Zeiträume?



Eigentlich sinds 4 Jahre. Habe mich oben vertan.

Habe nicht alles gelesen, aber hier gibts dazu einen Artikel: https://hackernoon.com/a-detailed-breakdown-of-bitcoins-four-year-cycles-icp3z0q

Im wesentlichen korreliert das immer ganz gut mit der Bitcoin blockreward Halbierung.

Aber obacht: Das sind immer schlüsse für die Zukunft aus der Retrospektive. Das ist wissenschaftlich vollkommener Nonsense und Kaffeesatzleserei!
19.01.2022 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Dies.

Die gängige Cycle-Theory geht von einem 3-Jahres Zyklus aus. Aber das ist natürlich alles sehr Bitcoin-Zentrisch gedacht (was aber auch mein Mindset ist).

Daher lasse ich das ganze jetzt mal min. 12Monate sich abkühlen. Und dann steige ich i.d.R. für einen fixen Betrag im Monat in verschiedene Coins wieder ein. Da trifft man natürlich nicht den Bottom. Aber im wesentlichen reicht es mir, wenn ich irgendwo unterhalb von 50% des ATHs einsteige. Da die meisten Cryptos im nächsten Bullrun dann häufig 200-500% des letzten ATHs machen, macht man immernoch guten Ertrag. (Aus meiner Erfahrung ist das einer der größten naiven trugschlüsse, dass man immer zum Minimum kaufen muss und beim Maximum verkauft. Market-Timing bekommt man ohne Insider-Infos nicht hin).

Bis natürlich auf einige Ausnahmen. Die gibts bei mir auch. Irgendwelche Spartencoins die sich nie wieder erholen. Looking at you Intense, SumoCoin, Electroneum, GRFT, Fonero... Breites Grinsen

Aber deswegen jeden Monat ein bisschen investieren, ohne nach dem Boden zu suchen. Zahlt sich am Ende aus. "dollar cost averaging" nennt sich das. Und wenn es ein obskurer kruschtel Coin ist, dann hau ich halt nur 50¤ rein (So sind z.B. aus 45¤ für SIA am ende 510¤ geworden).



Gut, macht Sinn. Mir war nur nicht ganz klar, warum Du mit dem DCA erst in 1 - 1,5 Jahre anfängst, und nicht den ganzen "Winter durch". Denn mit dem Warten machst Du im Prinzip ja auch ein klein wenig Market-Timing. Augenzwinkern
19.01.2022 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Also, ich habe am 08.01.2021 bei Binance etwas gekauft, dieses dann am 18.08.2021 auf mein Wallet geschoben.
Würde das dann jetzt zu Coinbase schicken und gegen ¤ verkaufen.

Für die Steuer zählt ja dann nur der 08.01. richtig?

edit: und muss man den Tausch ¤ -> Bitcoin nachweisen, oder reicht es, wenn ich sage "das lag jetzt 1+ Jahr in meinem Wallet"?

https://www.coin.ink/bitcoin-haltefrist-von-einem-jahr

"Ein Transfer ist die Verschiebung von Coins von einem deiner Depots (Wallet, Adresse oder Börse) in ein anderes Depot in deinem Besitz.

Wichtig ist dabei, dass die Besitzverhältnisse nicht wechseln.

Da ein Transfer steuerlich keine Veräußerung darstellt, werden die Anschaffungsdaten des Coins fortgeführt und die Haltedauer bleibt unberührt. "
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 19.01.2022 13:33]
19.01.2022 13:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von GH@NDI

Dies.

Die gängige Cycle-Theory geht von einem 3-Jahres Zyklus aus. Aber das ist natürlich alles sehr Bitcoin-Zentrisch gedacht (was aber auch mein Mindset ist).

Daher lasse ich das ganze jetzt mal min. 12Monate sich abkühlen. Und dann steige ich i.d.R. für einen fixen Betrag im Monat in verschiedene Coins wieder ein. Da trifft man natürlich nicht den Bottom. Aber im wesentlichen reicht es mir, wenn ich irgendwo unterhalb von 50% des ATHs einsteige. Da die meisten Cryptos im nächsten Bullrun dann häufig 200-500% des letzten ATHs machen, macht man immernoch guten Ertrag. (Aus meiner Erfahrung ist das einer der größten naiven trugschlüsse, dass man immer zum Minimum kaufen muss und beim Maximum verkauft. Market-Timing bekommt man ohne Insider-Infos nicht hin).

Bis natürlich auf einige Ausnahmen. Die gibts bei mir auch. Irgendwelche Spartencoins die sich nie wieder erholen. Looking at you Intense, SumoCoin, Electroneum, GRFT, Fonero... Breites Grinsen

Aber deswegen jeden Monat ein bisschen investieren, ohne nach dem Boden zu suchen. Zahlt sich am Ende aus. "dollar cost averaging" nennt sich das. Und wenn es ein obskurer kruschtel Coin ist, dann hau ich halt nur 50¤ rein (So sind z.B. aus 45¤ für SIA am ende 510¤ geworden).



Ich bin irgendwie so.. unsicher. Das high war nicht so high wie ich (oder es) zu erwarten war, das low momentan fühlt sich auch nicht so an wie noch 2017/18. Es konsolidiert und dümpelt irgendwie einfach nur rum. Was bestärkt dich in der Meinung, das der Cycle durch ist? Fühlt sich alles atypisch an Breites Grinsen
19.01.2022 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Konkrete Anhaltspunkte gibts da natürlich nicht (wie immer Breites Grinsen). Ich fühle mich jetzt einfach satt und müde. Und habe daher einfach mal rausgezogen, was es rauszuziehen gab.

Und im besten Fall ist der Bärenmarkt schon da. Im schlimmstenfall muss ich halt nochmal die Füße still halten, wenn es nochmal einen mini-run gibt.

 
Zitat von FIST

 
Zitat von GH@NDI

Dies.

Die gängige Cycle-Theory geht von einem 3-Jahres Zyklus aus. Aber das ist natürlich alles sehr Bitcoin-Zentrisch gedacht (was aber auch mein Mindset ist).

Daher lasse ich das ganze jetzt mal min. 12Monate sich abkühlen. Und dann steige ich i.d.R. für einen fixen Betrag im Monat in verschiedene Coins wieder ein. Da trifft man natürlich nicht den Bottom. Aber im wesentlichen reicht es mir, wenn ich irgendwo unterhalb von 50% des ATHs einsteige. Da die meisten Cryptos im nächsten Bullrun dann häufig 200-500% des letzten ATHs machen, macht man immernoch guten Ertrag. (Aus meiner Erfahrung ist das einer der größten naiven trugschlüsse, dass man immer zum Minimum kaufen muss und beim Maximum verkauft. Market-Timing bekommt man ohne Insider-Infos nicht hin).

Bis natürlich auf einige Ausnahmen. Die gibts bei mir auch. Irgendwelche Spartencoins die sich nie wieder erholen. Looking at you Intense, SumoCoin, Electroneum, GRFT, Fonero... Breites Grinsen

Aber deswegen jeden Monat ein bisschen investieren, ohne nach dem Boden zu suchen. Zahlt sich am Ende aus. "dollar cost averaging" nennt sich das. Und wenn es ein obskurer kruschtel Coin ist, dann hau ich halt nur 50¤ rein (So sind z.B. aus 45¤ für SIA am ende 510¤ geworden).



Gut, macht Sinn. Mir war nur nicht ganz klar, warum Du mit dem DCA erst in 1 - 1,5 Jahre anfängst, und nicht den ganzen "Winter durch". Denn mit dem Warten machst Du im Prinzip ja auch ein klein wenig Market-Timing. Augenzwinkern



Stimmt natürlich. Das es jetzt erstmal in einen Bärenmarkt geht ist auch nur ein gamble. Breites Grinsen
19.01.2022 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum