Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn man weiß, wie man ordentlich schraubt, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Andererseits ist Atomenergie natürlich geil, wenn man weiß, wie man sie ordentlich wartet und pflegt. Da kann eigentlich auch nichts schiefgehen.
31.01.2018 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

Was soll denn bei so einem Gaskocher mit Schraubkartusche groß schief gehen.




Die Frage meinst du nicht ernst? Breites Grinsen



Steckkartusche- Point taken.
Schraubkartuschen haben normalerweise ein Bajonettventil, was soll denn ernsthaft passieren. Durch das Gitter im Brenner ist quasi kein Rückschlag während Betriebes möglich, wenn man dummerweise während des Betriebs abschraubt sollte das Bajonettventil auch zumachen.

Die Dinger sind so unglaublich simpel, viel kann man da nicht falsch machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 31.01.2018 9:59]
31.01.2018 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

Was soll denn bei so einem Gaskocher mit Schraubkartusche groß schief gehen.




Die Frage meinst du nicht ernst? Breites Grinsen


Hoffentlich geht Randbauer nie campen.
31.01.2018 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und selbst wenn nicht: in der Kartusche ist kein Oxidator, sondern nur der Brennstoff. Wie sollte der in der Kartusche zünden?
31.01.2018 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

Was soll denn bei so einem Gaskocher mit Schraubkartusche groß schief gehen.




Die Frage meinst du nicht ernst? Breites Grinsen


Hoffentlich geht Randbauer nie campen.



Der zündet doch unabsichtlich seine Freundin statt des Kochers an. Und das Zelt. Und den Wald.
31.01.2018 10:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

Was soll denn bei so einem Gaskocher mit Schraubkartusche groß schief gehen.




Die Frage meinst du nicht ernst? Breites Grinsen



Steckkartusche- Point taken.
Schraubkartuschen haben normalerweise ein Bajonettventil, was soll denn ernsthaft passieren. Durch das Gitter im Brenner ist quasi kein Rückschlag während Betriebes möglich, wenn man dummerweise während des Betriebs abschraubt sollte das Bajonettventil auch zumachen.

Die Dinger sind so unglaublich simpel, viel kann man da nicht falsch machen.




"ernsthaft passieren"
"quasi kein"
"sollte zumachen"
"viel kann man nicht falschmachen"

Also entweder kann nichts passieren oder fast nichts? Augenzwinkern
31.01.2018 10:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von The_gonzo

Was soll denn bei so einem Gaskocher mit Schraubkartusche groß schief gehen.




Die Frage meinst du nicht ernst? Breites Grinsen



Steckkartusche- Point taken.
Schraubkartuschen haben normalerweise ein Bajonettventil, was soll denn ernsthaft passieren. Durch das Gitter im Brenner ist quasi kein Rückschlag während Betriebes möglich, wenn man dummerweise während des Betriebs abschraubt sollte das Bajonettventil auch zumachen.

Die Dinger sind so unglaublich simpel, viel kann man da nicht falsch machen.




"ernsthaft passieren"
"quasi kein"
"sollte zumachen"
"viel kann man nicht falschmachen"

Also entweder kann nichts passieren oder fast nichts? Augenzwinkern



Das ist alles entweder User Error oder Kartusche Error. Beide sind im genannten Fall kein China Tech.

Sprich klar kann bei hantieren mit brennbaren Gasen und Flüssigkeiten in leicht entflammbaren Zelten was schiefgehen, das Risiko liegt aber am Nutzungsfehler, nicht an China-Technik.
31.01.2018 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deswegen ist das Risiko aber nicht weg.
31.01.2018 10:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Deswegen ist das Risiko aber nicht weg.



Erkläre mir Mal was bei sowas schief gehen soll.
31.01.2018 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einen Post vorher wußtest Du es noch.

 
Zitat von The_gonzo

Das ist alles entweder User Error oder Kartusche Error. Beide sind im genannten Fall kein China Tech.

Sprich klar kann bei hantieren mit brennbaren Gasen und Flüssigkeiten in leicht entflammbaren Zelten was schiefgehen, das Risiko liegt aber am Nutzungsfehler, nicht an China-Technik.

31.01.2018 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber ey… wo genau unterscheidet sich die China-Variante dann von den Dingern, die man hier kaufen kann? Breites Grinsen
31.01.2018 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Beschissen verarbeitet und nicht getestet?
31.01.2018 10:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lauchi

Ich hoffe mal, dass Teil hat ein paar Sicherheitslücken in der App und man regelt dir aus Spaß an der Freude die Temperatur hoch.


Icxh hätte Dir in vielem Recht geben können, aber der Satz ist erbärmlich, er zeugt von so viel Mett, über dessen Ursachen man spekulieren möchte.


Der Satz ist doof formuliert, da gebe ich dir nachträglich Recht.
Aber ich finde es einfach schwierig, jedes Device im Haushalt in eine "Cloud" zu hängen und ich wollte darüber nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Wer garantiert dir, dass nicht irgendjemand deinen Tiefkühler mit in ein IoT-Botnetz packt, um damit Mist zu machen oder wer haftet, wenn deine Lebensmittel auftauen, weil jemand über die Server des Herstellers an alle angeschlossenen Tiefkühler den Befehl sendet, die Temperatur auf 5°c zu stellen, weil mal wieder an der Sicherheit gespart wurde?

Zu Hause kommt wenigstens keiner zu Schaden, aber das ist doch mittlerweile bei Autos genau so. "Digital first, Bedenken second" wie von der FDP gefordert, kann man genau so auf die Sicherheit anwenden vermutlich. Hauptsache es funktioniert erstmal. Ob sich dann evtl. jemand in dein Auto einklinkt und deine Bremsen sabotieren kann, macht man sich hinterher Gedanken.
Siehe hier
 
2013 konnten Angreifer aufgrund einer Sicherheitslücke Heizungsanlagen von Einfamilienhäusern aus dem Internet abschalten und sogar beschädigen. Viele Smart-TVs werden durch schlecht gesicherte Verbindungen zu "Spionen im Wohnzimmer". Autos fangen wie von Geisterhand an zu lenken und zu bremsen, und selbst vermeintlich abgeschottete Industrieanlagen hören auf einmal auf feindliche Kommandos aus der Ferne.

31.01.2018 10:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

Beschissen verarbeitet und nicht getestet?


Ja, gut, im worst case könnte das natürlich sein. Beim Anschließen sollte man zwar sowieso vorm Zünden mit Seifenwasser gucken, ob alle Zuleitungen dicht sind, aber könnte natürlich wirklich sein, dass der shit im Betrieb irgendwo undicht wird. Deshalb geht die Gaskartusche aber trotzdem nicht direkt hoch oder so. Tatsächlich bin ich aber bei sowas auch stark dafür, dass man geprüfte Technik kauft, in der Hoffnung, dass es die vielleicht mit Zündsicherung gibt, damit sich nicht das Gas schön am Zeltboden sammelt, weil die Flamme erlischt, und man erstickt oder sich dann halt ein zündfähiges Gemisch im Zelt bildet. Habe von Camping-Kochern keine Ahnung. Aber generell sind solche Induktionsbrenner oder auch die ganzen Brenner mit Diffusionsflamme schon ziemlich deppenkompatibel. fröhlich Wären sie das nicht, dürfte man wohl keinem eine Gaskartusche verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.01.2018 10:51]
31.01.2018 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da hast Du Recht, von außen steuerbare Heimautomation finde ich auch immer seltsam, am schönsten aber sind solche Steuerungen, wenn sie nur über die Cloud ihres Herstellers laufen, wo dann nichts geändert werden kann, wenn die mal nicht erreichbar ist.
31.01.2018 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von wuSel

Beschissen verarbeitet und nicht getestet?



Alles was ich bisher an (ernsthafter- nicht 2 Euro survival Messer Armband tactical) China outdoor Ausrüstung befingert habe war ausserordentlich gut verarbeitet.

Mein Primus Omni fuel hat auch nach ca. 3 Mal benutzen wild Gas gespuckt. Der kostete ca 180¤ damals. Da war ein Dichtring im Ventil kaputt. So viel zur Qualitätssicherung.
31.01.2018 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Abgesehen davon das der Großteil der einheimischen „Outdoor Markenprodukte „ wahrscheinlich vom gleichen Fließband stammt. Man kann mit beiden Glück oder Pech haben. Wo bliebe sonst das Abenteuer ihr Stubenhocker?
31.01.2018 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Hab neu: 1 Polster für nur 25¤. Yay!

Dazu noch zwei Schutz/Polsteraufkleber für insg. 18¤:




Bezugsquelle steht druff \o/
31.01.2018 19:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von wuSel

"ernsthaft passieren"
"quasi kein"
"sollte zumachen"
"viel kann man nicht falschmachen"

Also entweder kann nichts passieren oder fast nichts? Augenzwinkern



Das lässt sich auch alles aufs Betanken von Autos anwenden, aber deshalb fordert niemand ernsthaft eine Tankwartpflicht (von Oregon abgesehen). Hier kommt es darauf an, den Kopf nicht nur als Hutständer zu benutzen!

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Da ist Alu dann doch besser, zumal so ein Alutopf mit Wärmetauscher auch noch wesentlich effizienter ist - und auch besser zu reinigen.



Aber Alzheimer!1!
Einen großen Alutopf mit Wärmetauscher von FireMaple hab ich natürlich auch Augenzwinkern In der Reinigung geben die sich aber IMO nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 31.01.2018 19:52]
31.01.2018 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von *tilt*

Das lässt sich auch alles aufs Betanken von Autos anwenden, aber deshalb fordert niemand ernsthaft eine Tankwartpflicht (von Oregon abgesehen).



Wurde geändert.
31.01.2018 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber nur in Counties unter 40.000 Leuten.
31.01.2018 21:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von honkbaer

Das funktioniert aber nur so lange, so lange AMD in der Lage ist, weiter gute Produkte zu liefern.
Daher ist es ausgesprochen dämlich, jetzt pauschal Intel zu kaufen, weil "BUT MAH INTEL IS BEST, YO!".


Du knallst wohl auch die hässlichste Nutte damit die sich irgendwann ne OP leisten kann, Opfer.
01.02.2018 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So redet man nicht über seine Mutter! traurig
01.02.2018 2:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von honkbaer

Das funktioniert aber nur so lange, so lange AMD in der Lage ist, weiter gute Produkte zu liefern.
Daher ist es ausgesprochen dämlich, jetzt pauschal Intel zu kaufen, weil "BUT MAH INTEL IS BEST, YO!".


Du knallst wohl auch die hässlichste Nutte damit die sich irgendwann ne OP leisten kann, Opfer.



Ist doch ne edle Aktion Mata halt...
01.02.2018 2:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
AMD CPUs waren schon kmmer okay, hatten zwischendurch mal einen Durchhänger. ATI als GraKa waren technisch okay, aber aufgrund völlig behinderter Treiber schon immer maximal behindert. Daher GraKa nur Nvidia.
01.02.2018 7:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei den Treibern nehmen sich beide nix. Hatte da nie Probleme und beide Anbieter in Betrieb. Das einzige was ich AMD vorwerfe, ist ihr Energiehunger, den sie nie in den Griff bekommen, da sie ihre Rechenpower nicht in FPS umgesetzt kriegen.
01.02.2018 8:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich hab was neues...
... nämlich 4 Tage Urlaub in Irland :-)

Ab heute... wohoooo fröhlich
01.02.2018 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Erstma im p0t posten
01.02.2018 9:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Bregor

Bei den Treibern nehmen sich beide nix. Hatte da nie Probleme und beide Anbieter in Betrieb. Das einzige was ich AMD vorwerfe, ist ihr Energiehunger, den sie nie in den Griff bekommen, da sie ihre Rechenpower nicht in FPS umgesetzt kriegen.


Hatte auch zehn Jahre ATI GPUs und nie Probleme mit den Treibern.

Das lag dann wohl eher an den krüpeligen Systemen die da betrieben wurden bzw. direkt am Anwender.
01.02.2018 9:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von honkbaer

Erstma im p0t posten


Natürlich, daher kam vorhin die Info, dass wir im April 5700¤ Ergebnisbeteiligung bekommen. Woohoo
01.02.2018 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 19:03:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2017 14:10:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum