Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Das schaffste.
01.12.2020 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einer Pulsuhr. Als Gimmick wäre ein Brustgurt inkl. GPS ein Gedanke, da ich auch während meiner Spiele ohne Uhr gerne etwas mehr wissebn möchte. Aber das ist Bonus.

Gleichzeitig bin ich von den Preisen auch der hier empfohlenen Uhren noch etwas abgeschreckt. Mit 250+ Euro hatte ich nicht gerechnet. Ist das gerade nur ein erster Eindruck und man kann da auch was günstigeres finden oder sollte ich mich daran gewöhnen?
01.12.2020 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Gurte mit GPS kenne ich leider überhaupt nicht. Gibt es das?
Und ~250¤ würde ich als normal bezeichnen. Vielleicht findest du auf dem Gebrauchtmarkt noch was günstiges.
01.12.2020 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von seastorm

Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einer Pulsuhr. Als Gimmick wäre ein Brustgurt inkl. GPS ein Gedanke, da ich auch während meiner Spiele ohne Uhr gerne etwas mehr wissebn möchte. Aber das ist Bonus.

Gleichzeitig bin ich von den Preisen auch der hier empfohlenen Uhren noch etwas abgeschreckt. Mit 250+ Euro hatte ich nicht gerechnet. Ist das gerade nur ein erster Eindruck und man kann da auch was günstigeres finden oder sollte ich mich daran gewöhnen?



Da wird die Garminfraktion jetzt unken aber ich komme mit meiner Huawei GT2 wirklich gut klar. GPS ist hinreichend genau und schnell, Pulsfunktion klappt auch gut. Die Huawei Software kann halt nur mit Google Fit syncen und afaik nicht mit Strava oder anderen "ernsthaften" Sportportalen. Die gibts jetzt schon für <150 Euro.

Ob jetzt die SpO2 Messung oder irgendwelche Leistungsvorhersagen so genau sind kA, aber das ist mir wurscht, ich möchte nur Läufe brauchbar aufgezeichnet und ne vernünftige Übersicht haben.

/E: So sieht das dann z.B. aus:



/E2: Ich muss aber auch wissen. Es ist kalt momentan, und bei Gegenwind wirds in der Laufhose ziemlich kalt am Penix. Was tun die Profis? Hab schon nach "Unterhose Laufen Thermo" gegoogelt Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2020 20:04]
02.12.2020 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dass kein Datenexport nach gpx oder so möglich ist ist richtig assi. Deshalb Boykott von Huawei.

Sonst ist die Uhr in Ordnung.

/e: Ich weiß, sündhaft teuer, aber jeden Euro doppelt wert: Icebreaker Unterhosen. Bequemste Sache wo gibt, wärmen auch noch vollgeschwitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.12.2020 20:13]
02.12.2020 20:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das stört mich als fehlendes Feature persönlich jetzt nicht so. Dass die KPCh meine Kilometerzeiten kennt und genau weiß ab wann ich zu hecheln anfange ist leider klar.

/e: Merinounterhose hab ich mir jetzt auch bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2020 20:37]
02.12.2020 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Der Brustgurt war eher Wunsch als wirklich schon öfter gesehen. Aber das hilft dann schon mal, danke.

Werde mir auch ne Stirnlampe holen und habe bisher eine günstigere Silva. Habe damit an und für sich auch gute Erfahrung gemacht, lese aber bei den Bewertungen für Silva von Qualitätsproblemen. Die sind tendenziell etwas durchwachsen. Hier wurde ja auch Petzl empfohlen. Ist das ne Glaubensfrage oder steckt da Substanz dahinter?
02.12.2020 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich nutze aktuell eine Nitecore NU25, die tuts für mich.



Wenn du gutes Geld für eine Petzl ausgibst fährst du sicher nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2020 20:41]
02.12.2020 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich tendiere halt zur Silva, deswegen bin ich auch über die etwas gemischten Bewertungen gestolpert.
02.12.2020 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von seastorm

Ich tendiere halt zur Silva, deswegen bin ich auch über die etwas gemischten Bewertungen gestolpert.



Wenn du 200 Euro für ne Hirnbirne ausgeben willst bin ich vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner Breites Grinsen
02.12.2020 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Nene, ich hab da v.a. die Variante für 50 Euro im Auge.

https://www.amazon.de/Silva-Trail-Runner-320-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B082Y8XCTW

Es gibt noch zwei etwas teurere, ganz entschieden bin ich noch nicht.

https://www.amazon.de/Silva-Headlamp-Trail-Runner-Black/dp/B07J5LV1T2

https://www.amazon.de/Silva-Trail-Runner-Free-Headlamp/dp/B08GY67JC4
02.12.2020 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von seastorm

Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einer Pulsuhr. Als Gimmick wäre ein Brustgurt inkl. GPS ein Gedanke, da ich auch während meiner Spiele ohne Uhr gerne etwas mehr wissebn möchte. Aber das ist Bonus.

Gleichzeitig bin ich von den Preisen auch der hier empfohlenen Uhren noch etwas abgeschreckt. Mit 250+ Euro hatte ich nicht gerechnet. Ist das gerade nur ein erster Eindruck und man kann da auch was günstigeres finden oder sollte ich mich daran gewöhnen?


Ältere Garmins gibt's auch gerne mal für 1xx ¤. Die teureren Modelle haben netten Schnickschnack wie Musik, Karten, oder NFC Payments, aber gefühlt läuft man damit genau so schnell.

Wäre alternativ ein ANT+-Brustgurt + Handy eine kostenreduzierende Option?
02.12.2020 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich komme mir durchaus auch etwas schräg vor, 50+ Euro für ne Lampe ausgeben zu wollen aber von 250 Euro für die Uhr abgeschreckt zu sein. Bei der Lampe weiss ich halt dass ich damit was anfangen kann, bei der Uhr bin ich mir noch unsicher. Da wird es vermutlich tatsächlich auf ne gebrauchte Garmin hinauslaufen. Mal in deren Modelllinien einlesen.
02.12.2020 23:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hab eine 920xt und hab meinen Schwager das gleiche Modell besorgt als Gewährleistungsfall von privat für 100 ¤.
Die Uhr kam eingeschweißt mit Lieferschein, aber hatte halt keine Garantie.
Bis auf Musik, Garmin Pay und Karten kann die aber alles, was man sich so wünscht, sollte man keine abgefahrenen Ansprüche haben.
Ich würde da einfach mal Ausschau halten oder auch aktiv ne Suche in den entsprechenden Facebook Gruppen aufgeben.
Alternatives Modell wäre die 735xt. Da ist auch richtig viel drin (sogar HR Messung am Handgelenk, die ich aber nicht sonderlich mag) , aber die Jungs und Mädels die full retard gehen und immer den neusten Kram am Handgelenk brauchen, tauschen die aktuell gegen die 945/935 oder halt 745 bzw. die entsprechenden fenix 5/6 Modelle.
Da sehe ich auch immer wieder sehr attraktive Angebote, bei denen ich sich Sportler die Uhr auf Gewährleistung ersetzt haben lassen und parallel den Nachfolger geholt haben.
03.12.2020 8:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Klare Empfehlung von mir für die 735xt.
03.12.2020 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hab mir endlich mal ne richtige Wintertight gegönnt. Welch Offenbarung. Ist von Toni Mhara. In der anderen Tight war es zwar auch nicht kalt, aber in der ist es kuschelig warm.
04.12.2020 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Da meine Freundin immer Abends laufen geht und ich aktuell noch nicht so viel Bock habe, dass die Olle platt gefahren wird, würde ich ihr gerne ein Licht und irgendwas reflektierendes schenken.
Sie hat schon mal durchblicken lassen, sie auf gar keinen Fall so ein Ding um den Kopf gebunden haben will.

Gibt's da irgendwo son Gurt oder was für die Brust/Bauch?

Ich hab echt keine Ahnung davon.. Wäre für Empfehlungen dankbar
04.12.2020 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Switchie

aktuell noch nicht


Breites Grinsen

Ich hab so ein Reflektor/Blinkeding für den Oberarm. Billig von Karstadt Sport. Drückste drauf, blinkt's, drückste noch mal, hörts auf.

Alternativ gibt es noch Jacken etc. von reflect360, wobei die wohl null atmungsaktiv sind und ich mich frage, wie gerne die gewaschen werden.
04.12.2020 21:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum