Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Dieses jahr war mit knapp 250km schon bisl mager peinlich/erstaunt
28.11.2019 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Swift

Dieses jahr war mit knapp 250km schon bisl mager peinlich/erstaunt



Das ist einmal die Woche 5 KM, das ist doch klasse.

Mein Ziel sind 750 KM im Jahr, wobei ich am Ende des Jahres wohl auf 500-600 komme, womit ich sehr zufrieden bin.
28.11.2019 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich hänge bei 350 / 600 nachdem ich im Frühjahr und Spätsommer jeweils zwei Monate gar nicht laufen konnte.

für die Trainingsmenge ist die geschwindigkeit aber noch ganz gut Augenzwinkern
29.11.2019 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von |DCD|PHIL

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-11nmkby.png

Ich habe mein Jahresziel vorzeitig erreich. Mein Laufkollege hat sich für nächstes Jahr 3650 km vorgenommen. Damit liebäugele ich mittlerweile auch. Zumal ich kürzlich beschlossen habe in spätestens in fünf Jahren wieder das Rad in den Fokus zu nehmen. Ist auf Dauer einfach gesünder.



Respekt, das sind ja ungefähr 60km in der Woche. Darf ich fragen, wie du das zeitlich aufteilst?
29.11.2019 9:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
amuesiert gucken
Auslosung für Berlin hat wieder geklappt
29.11.2019 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Falls wer mit der Forerunner 945 liebäugelt, die gibt es heute zum Bestpreis bei Sportcheck für 428¤
Mydealz hat da mehr Infos.

Ich hab gerade mal zugeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.11.2019 17:46]
29.11.2019 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von DaMasta

Respekt, das sind ja ungefähr 60km in der Woche. Darf ich fragen, wie du das zeitlich aufteilst?



Pro Woche i.d.R. 4-6 Einheiten; unter der Woche spule ich die meisten Kilometer zwischen 5-10 Uhr morgens ab, je nach Jahreszeit und Dienstplan. Bilanz außerdem: 3xM, 1xHM, 4x 100+km/Woche, 15x 30+km Trainingsläufe. Dieses Jahr hat einfach vieles gepasst: Motivation, keine Verletzung, selten krank. Kann 2020 schon wieder ganz anders aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 29.11.2019 22:13]
29.11.2019 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Respekt, dass du das aushälst. Mir hat die letzte Vorbereitungphase den Rest gegeben, was das Laufen angeht, das könnte ich nicht dauerhaft machen. Stark!

/ Ich liege gerade bei knapp unter 2k Kilometer, nachdem ich letztes Jahr mit 2130 meinen persönlichen Rekord aufgestellt habe. Ich habe aber null Motivation gerade die 2k voll zu machen. peinlich/erstaunt

Was die Ambition von Marathon <3h angeht sind zwei Wettkämpfe pro Jahr irgendwie ungünstig, wenn man sich in der Zeit dazwischen nicht mehr so aufs Laufen konzentriert. Rückblickend war die Steigerung innerhalb der 2-3 Monate zur Marathonvorbereitung zu extrem, das hätte ich sanfter machen müssen. Oder halt gar nicht aus einem höheren Niveau rauskommen. So hat es zu viel Quälerei und Verletzungen geführt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 30.11.2019 12:52]
29.11.2019 23:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von DaMasta

Respekt, das sind ja ungefähr 60km in der Woche. Darf ich fragen, wie du das zeitlich aufteilst?



Pro Woche i.d.R. 4-6 Einheiten; unter der Woche spule ich die meisten Kilometer zwischen 5-10 Uhr morgens ab, je nach Jahreszeit und Dienstplan. Bilanz außerdem: 3xM, 1xHM, 4x 100+km/Woche, 15x 30+km Trainingsläufe. Dieses Jahr hat einfach vieles gepasst: Motivation, keine Verletzung, selten krank. Kann 2020 schon wieder ganz anders aussehen.



Was machst du beruflich, dass die Läufe in so einem Zeitfenster stattfinden und wo wohnst du? Wenn ich beruflich unterwegs bin und dort ist es signifikant hügeliger als auf der gewohnten Strecke zuhause, dann wirkt sich das bei mir auch auf die Distanzen aus.
03.12.2019 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Interessant ist auch, ob das auch noch mit Familie/Partner(in) abgestimmt werden muss und wie das funktioniert.

Ohne Verpflichtungen würde ich wahrscheinlich auch deutlich mehr Sport treiben und ich sehe es immer auf Dienstreisen. Dort kann ich ganz für mich alleine planen und abends noch ne runde laufen oder paddeln. Wenn abends paddeln, dann morgens vor dem Frühstück laufen oder sogar ein Schwimmbad suchen und dorthin joggen, ein paar Runden drehen und trotzdem noch vor 9 im Büro/bei der Besprechung sein. Easy life.

Wenn ich zuhause bin, geht die Zeit morgens dafür drauf die Kinder zu wecken, fertigzumachen, zu frühstücken und manchmal auch noch in die Kita zu bringen. abends komme ich vom Büro direkt an den Tisch zum Abendbrot, bringe danach die Kinder ins Bett und freue mich, wenn sie irgendwann zwischen 20 und 21 auch Ruhe geben. Danach bin ich auch durch mit dem Tag.
03.12.2019 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe weder Frau noch Kind, v.a. letzteres erfordert dann nochmal ein ganzes anderes Level an Zeitmanagement, aber das muss ich den Eltern hier nicht erzählen. Hinzukommt dass ich im Einzelhandel arbeite und auch gerne mal die Randschichten übernehme und am Wochenende arbeite (wieder: ohne Frau und Kind kein Problem). Dafür habe ich dann oft vormittags oder unter der Woche Zeit. Dienstreisen machen bei mir keine vier Wochen im Jahr aus und wenn ich doch mal weg bin, check ich die Stadt vorher mal auf Strava ;-)
03.12.2019 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat jemand einen Tipp für eine App oder Website, auf der man Trainingspläne für Anfänger kriegt und die einzelnen Einheiten quasi im Verlauf "abhaken" kann? Geht darum, die Motivation und Disziplin einer Anfängerin zu unterstützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.12.2019 0:12]
14.12.2019 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
Seit Kinder da sind gehe ich meistens abends laufen oder Rad fahren aber da bin ich dann auch meist der einzige abends nach 9 im Dunkeln. Oder im Sommer auch gerne mal bis um Mitternacht rum. Wundere mich eigentlich warum man um die Uhrzeit nicht mehr andere Eltern unterwegs sieht. Oder die sind alle nicht bei strava ;-) bin aber Abends zugegebenerweise etwas langsamer als morgens.

¤: und dieses Jahr werden es eher so um die 600km laufenderweise, angesichts der Umstände akzeptabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 15.12.2019 0:12]
15.12.2019 0:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand einen Tipp für eine App oder Website, auf der man Trainingspläne für Anfänger kriegt und die einzelnen Einheiten quasi im Verlauf "abhaken" kann? Geht darum, die Motivation und Disziplin einer Anfängerin zu unterstützen.


Trainingspeaks, kann man in der Regel auch direkt die Daten abgleichen und so automatisch abhaken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.12.2019 0:32]
15.12.2019 0:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand einen Tipp für eine App oder Website, auf der man Trainingspläne für Anfänger kriegt und die einzelnen Einheiten quasi im Verlauf "abhaken" kann? Geht darum, die Motivation und Disziplin einer Anfängerin zu unterstützen.


ich hatte mit "Couch to 5k" angefangen und bin inzwischen sehr kurz vor den 5km.
https://www.c25k.com/c25k_german.html
Dafür gibt es auch direkt 1 app für unterwegs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.c25k&hl=de
iPhone: https://itunes.apple.com/au/app/c25k-5k-trainer-free-go-from/id485971733?mt=8
15.12.2019 2:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von aspirin

Seit Kinder da sind gehe ich meistens abends laufen oder Rad fahren aber da bin ich dann auch meist der einzige abends nach 9 im Dunkeln. Oder im Sommer auch gerne mal bis um Mitternacht rum. Wundere mich eigentlich warum man um die Uhrzeit nicht mehr andere Eltern unterwegs sieht. Oder die sind alle nicht bei strava ;-) bin aber Abends zugegebenerweise etwas langsamer als morgens.

¤: und dieses Jahr werden es eher so um die 600km laufenderweise, angesichts der Umstände akzeptabel.


Deshalb hasse ich den Winter. Im Dunkeln macht es einfach keinen Spaß.
15.12.2019 8:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand einen Tipp für eine App oder Website, auf der man Trainingspläne für Anfänger kriegt und die einzelnen Einheiten quasi im Verlauf "abhaken" kann? Geht darum, die Motivation und Disziplin einer Anfängerin zu unterstützen.



Ich benutze den hier um mein Leben zu strukturieren und mich zu motivieren. Nur ist der, was Ziele angeht etwas oberflächlicher und schlichter, als es bei OmG's Vorschlag der Fall ist, welcher ja aufs Laufen ausgerichtet ist.
15.12.2019 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand einen Tipp für eine App oder Website, auf der man Trainingspläne für Anfänger kriegt und die einzelnen Einheiten quasi im Verlauf "abhaken" kann? Geht darum, die Motivation und Disziplin einer Anfängerin zu unterstützen.



Ausdrucken und an die Tür pinnen3und abhaken is keine Option?
15.12.2019 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Couch to 5k ist in der Tat ein super Programm für absolute Anfänger. Kann ich nur empfehlen.
15.12.2019 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Dr.Hamster

Couch to 5k ist in der Tat ein super Programm für absolute Anfänger. Kann ich nur empfehlen.


Ist das nicht etwas unterambitioniert?
15.12.2019 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie gesagt, das ist für Anfänger welche noch nie wirklich gelaufen sind. Es ist ein simples Programm mit langsamer Steigerung.
15.12.2019 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, ist das nicht etwas unterambitioniert?
9 Wochen bis man ne halbe Stunde durchlaufen kann oder hab ich den Trainingsplan falsch gelesen.
15.12.2019 19:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, ist das nicht etwas unterambitioniert?
9 Wochen bis man ne halbe Stunde durchlaufen kann oder hab ich den Trainingsplan falsch gelesen.


Du unterschätzt wie unsportlich manche Leute sind.
15.12.2019 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Narf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.12.2019 20:42]
15.12.2019 20:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, ist das nicht etwas unterambitioniert?
9 Wochen bis man ne halbe Stunde durchlaufen kann oder hab ich den Trainingsplan falsch gelesen.


Du unterschätzt wie unsportlich manche Leute sind.


So sah es leider wirklich aus :/ aber gleich danach gehts weiter mit "Couch to 10K", ganz ambitioniert.
16.12.2019 4:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich hatte die app:
https://apps.apple.com/us/app/10k-runner-couch-to-10k-run/id456591673
Davor zwar kein fettie, aber fast 0 sport. War schon nicht schlecht sowas zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 16.12.2019 7:16]
16.12.2019 7:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Genau das habe ich ihr auch empfohlen, würde im appstore direkt neben c25k angezeigt.
16.12.2019 7:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, ist das nicht etwas unterambitioniert?
9 Wochen bis man ne halbe Stunde durchlaufen kann oder hab ich den Trainingsplan falsch gelesen.


Du unterschätzt wie unsportlich manche Leute sind.


In der Tat. Ich finde die 9 Wochen eine gute Zeit in welchem der absolute Couchpotato Fortschritte beobachten kann, jedoch niemals überfordert wird. Es gibt "Anfängerpläne" welche mit 1-2 Km beginnen, und das schaffen viele einfach echt nicht. Und die hören dann halt auch grad wieder auf.
16.12.2019 8:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von flowb

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, ist das nicht etwas unterambitioniert?
9 Wochen bis man ne halbe Stunde durchlaufen kann oder hab ich den Trainingsplan falsch gelesen.


Du unterschätzt wie unsportlich manche Leute sind.


In der Tat. Ich finde die 9 Wochen eine gute Zeit in welchem der absolute Couchpotato Fortschritte beobachten kann, jedoch niemals überfordert wird. Es gibt "Anfängerpläne" welche mit 1-2 Km beginnen, und das schaffen viele einfach echt nicht. Und die hören dann halt auch grad wieder auf.



Richtig. Erfolgserlebnisse sind gerade für fette Couchschweine wie mich wichtig, hätte ich bei C25K nicht zumindest die ersten Lauftage ohne ärgere Probleme überstanden, wäre die Luft sofort wieder draußen gewesen.
16.12.2019 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007

Gerade noch so im Endspurt heute das Minimalziel von 1.000km für dieses Jahr geschafft.
Naja bei 15 Wochen ohne Training aufgrund Verletzungen oder Krankheit dann trotzdem ein gutes Ergebnis.

Das Ziel fürs nächste Jahr sind auf jedenfall mehr Trainingswochen mit mehr Kilometern im Schnitt.
September bis November sind ja doch eher traurig. Im Februar war ne OP.

Komisch finde ich, dass bei Garmin Connect zwar auch 1.000km stehen, aber in der p0t-Gruppe nur knapp unter 600km angezeigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 31.12.2019 14:06]
31.12.2019 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum