Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Das mit dem Augenwinkel wissen wir auch, aber da überhaupt hin zu kommen klappt ja schon kaum. Da wird der Kopf hin und her geschmissen, ich schätze 80% aller Tropfen sind bisher einfach irgendwo im Gesicht gelandet. Selbst zu zweit ist das aktuell kaum machbar.
15.07.2018 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ok, da ist unsere Tochter anders, die lässt das meistens über sich ergehen, inhalieren klappt auch, seitdem wir einen relativ leisen inhalator haben.
15.07.2018 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Es ist halt einfach auch unglaublich unangenehm.
Schon mal selber versucht sich die Augentropfen von einer anderen Person reinmachen zu lassen?
Ich kann mir selber tröpfeln ohne Probleme. Aber als das meine Frau mal bei mir versucht hat (KA, warum ich das da nicht selber gemacht hab) war das Folter pur.
15.07.2018 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
So. Vor ein, zwei Wochen habe ich ja mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass jemand (sorry, Nick vergessen) hier so patzig reagiert hat wenn seine Zwillinge angesprochen wurden.

Nachdem wir jetzt eine Woche im Hotel nicht in Ruhe Frühstücken/Mittagessen/Abendessen konnte, habe ich langsam dafür Verständnis.

ALLE 5 MINUTEN kam jemand und wollte das "süsse Kind oooh" anschauen, mit ihm "spielen", etcetc.
Die Bedienungen konnte nicht einmal an uns vorbeilaufen ohne kurz eine Pause zu machen und das Kind anlachen. Andere Kinder kamen dauernd an und wollten unserem Spielzeug ausleihen. Das Zimmermädchen hat dauernd die Hände und Füsse geküsst unglaeubig gucken

Das war echt krank teilweisse. Die eine Servierdüse wollte sogar noch ein Foto. Dann war aber Schluss. Komplett crazy und natürlich ist man stolz als Papa, aber andereseits auch sehr anstrengend und teilweisse nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 16.07.2018 9:04]
16.07.2018 8:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Serverdüse


Serviertussse?
16.07.2018 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hotelfachpersonalin mit Spezialgebiet Porzellanverschiebung.
16.07.2018 9:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ungefragt anderer Leute Kinder anfassen geht einfach mal garnicht. Mal kucken, okay, aber einfach hinlagen wird von mir immer gestoppt
16.07.2018 9:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Raptor

Ungefragt anderer Leute Kinder anfassen geht einfach mal garnicht. Mal kucken, okay, aber einfach hinlagen wird von mir immer gestoppt



Vor allem abknutschen, wtf?


Bei uns ist jetzt 26+SSW angesagt, bei der Untersuchung heute morgen war alles im grünen Bereich. Die Kleine hat ordentlich gestrampelt, was das Ganze nicht unbedingt einfacher gemacht hat, aber was will man machen Breites Grinsen

Beim Namen gibts immer noch keine Entscheidung, mal sehen wie lange wir noch dafür brauchen peinlich/erstaunt
16.07.2018 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Potrizia.
16.07.2018 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Raptor

Ungefragt anderer Leute Kinder anfassen geht einfach mal garnicht. Mal kucken, okay, aber einfach hinlagen wird von mir immer gestoppt


Damals, hach damals...

Kommt halt drauf an wo. Bei mir im dorf hab ich keine Probleme damit, wenn das eine mir bekannt Person machen würde.

Die araber sind auch ganz schnell im anfassen. Solange sie davor nicht die Gießkanne angefasst haben, auch ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 16.07.2018 10:15]
16.07.2018 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Raptor

Ungefragt anderer Leute Kinder anfassen geht einfach mal garnicht. Mal kucken, okay, aber einfach hinlagen wird von mir immer gestoppt


Jep. Hände, Füsse, ein paar haben sogar ins Gesicht getatscht.
16.07.2018 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster




Einfach nicht in Rentnerbutzen einquartieren, ez.
16.07.2018 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das war ein ganz normales Hotel mit Gästen von jung bis alt.
16.07.2018 10:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sorry, Dude, irgendwas kann da offenkundig NICHT normal gewesen sein. Swingerclub im Keller? "Neue Deutsche machen wir selbst"-Plakat am Eingang? Breites Grinsen

Dieses Gegrabbel kenn ich nach summarischen 9 Kinderjahren zu 95% nur von alten Leuten.
16.07.2018 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sorry, Dude, irgendwas kann da offenkundig NICHT normal gewesen sein. Swingerclub im Keller? "Neue Deutsche machen wir selbst"-Plakat am Eingang? Breites Grinsen

Dieses Gegrabbel kenn ich nach summarischen 9 Kinderjahren zu 95% nur von alten Leuten.


 
Swingerclub im Keller?


I wish!

Es war halt so. Von der 7 jährigen Tochter über die 40 jährige Mutti bis zur 70 jährigen Oma war alles dabei.
16.07.2018 10:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Ach standen bei euch nach der Geburt auch plötzlich 3 Araber vor der Tür und wollten Mal dass Kind sehen und anfassen?

Ging um Mata
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 16.07.2018 14:14]
16.07.2018 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von niffeldi

Ach standen bei euch nach der Geburt auch plötzlich 3 Araber vor der Tür und wollten Mal dass Kind sehen und anfassen?

Ging um Mata



Jesus ist das auch passiert peinlich/erstaunt

Ich versuchs die “Eideidei“ Omas an der Kasse im Supermarkt immer zu ignorieren.
Btw ist er drei ... Mata halt...
16.07.2018 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mformkles


Welcome to the club. Wir haben seit 10 Monaten nicht richtig geschlafen. Hoffe bei dir wird es besser.



been there, done that. Nach Einem Jahr und drei Monaten ohne eine ordentliche Nacht war es dann plötzlich besser. Story dazu steht hier schon paarmal im Thread (Sofasturz hat geholfen)
Der andere hat sich nicht so angestellt und relativ zeitnah vernünftig geschlafen.

 
Zitat von AndRaw

Ich sehe auch zu 90 % alle Kids im Anhänger oder Lastenrad ohne Helm. Heißt nicht, dass das gut ist. Da gab es doch letztens den Fall in HH, dass ein Lastenrad von einem ausparkenden Auto erfasst wurde und der kleine Junge nur nicht schwer verletzt wurde, weil der Vater so eben noch rechtzeitig den Sturz etwas abfangen konnte.



Einzelanhänger: kein Helm
Duoanhänger: beide Helm
Kindersitz: Helm
Kinderfahrrad/Laufrad: nur mit Helm
Eltern: Helm

Gedankengänge dazu:

Im Einzelanhänger ist das Kind gut fixiert und der Kopf in einer natürlichen Position, der Rahmen ist stabil. Wenn es wirklich nen Unfall gibt wo der Rahmen nachgibt, dann hilft der Helm vermutlich auch nicht mehr.

Im Duoanhänger verhält es sich prinzipiell wie im Einsitzer, aber du hast das Risiko, dass die Kinder mit den Köpfen zusammenschlagen.

Ich persönlich hatte schon 3 schwerere Unfälle mit dem Rad. Bei 2 davon bin ich mit dem Kopf eingeschlagen, einmal am Baum, einmal auf dem Asphalt. Beim Dritten kann ich es nicht genau sagen (Überschlag bei +50km/h), da war es Wiese und der Helm vermutlich nicht so stark beteiligt, dafür andere Körperteile defekt danach. 2 Unfälle waren selbst verschuldet und vermeidbar, der Dritte nicht.

Dazu kommt, dass keiner weiß was die anderen Verkehrsteilnehmer so betreiben. Mit dem Rad bewegt man sich permanent neben und zwischen Autos - besonders in Städten.

Meine Jungs sind ziemlich Fahrrad/Laufradgeil. Entsprechend oft wird aber auch gestürzt, da z.B. auch die Skateanlage intensiv einbezogen wird.
17.07.2018 8:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klassenlehrerin von #1 wird spontan an eine andere Schule berufen. Bis jetzt war der Stand, dass sie die Klasse die gesamte Grundschulzeit über behält.

Das wird ne Katastrophe, unsere Tochter und die ganze Klasse lieben ihre Lehrerin. Zumal das jetzt kurz vor Ferienbeginn doch ziemlich überraschend kommt.

Ärgerlich. Versaut mir irgendwie den Tag. Zu wissen, dass das Tränen geben wird.
17.07.2018 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
beide Jungs mit Scharlach am Start.. super. etwas für sehr schlecht befindenBreites Grinsen
17.07.2018 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Was heisst bei euch "vernünftig geschlafen"? peinlich/erstaunt

Ansonsten ists momentan so, dass ich den Kleinen (8,5 Monate) kaum sehe. Verlasse um 9 das Haus, da wird er gerade wach und komme um 20 wieder, da liegt er schon im Bett. Ich kann dann zwischendurch hin gehen, um ihm den Schnuller wieder zu geben oder ihn zu beruhigen, aber seine richtigen Wachphasen bekomme ich nur am Wochenende mit.
Sein Schlafrythmus ist gegen 19 Uhr müde werden, dann wird er in der Zeit bis ca. Mitternacht immer mal wieder wach, dann schläft er entweder bis ca 6 oder 7 und will dann ne Flasche (und schläft dann nochmal ein), oder er kommt nachts gegen 3 nochmal.
Dafür gibt es dann tagsüber Nachrichten von der Mama, dass das Kind schubbedingt ständig schreit und quängelt. Hatte das am Sonntag auch gerade volle Dröhnung, ständiges wechseln der Gefühlslage bei ihm, schlief dann zwischendurch auf mir ein, wird wach, guckt sich einmal um und schreit wieder los. Das hatte ich so noch nie, eigentlich freut er sich, mich zu sehen..
17.07.2018 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das Durchschlafen hat sich hier auch wieder erledigt, aber sie wacht nur noch einmal in der Nacht auf, zwischen 3 und halb 5,dann gibts einen Schoppen und es wird nochmal gepennt, mal bis 6, mal bis 8, ganz unterschiedlich
17.07.2018 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Experte hat vor einigen Tagen angefangen zu robben. Heute hat er es aus seinem Zimmer auf den Flur geschafft. Was sollte seit Donnerstag da sein und ist immer noch im Verteilzentrum? Das Paket mit dem Türgitter.
17.07.2018 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

Der Experte hat vor einigen Tagen angefangen zu robben. Heute hat er es aus seinem Zimmer auf den Flur geschafft. Was sollte seit Donnerstag da sein und ist immer noch im Verteilzentrum? Das Paket mit dem Türgitter.


Welches habt ihr genommen?
Hauck 597026 kann ich da empfehlen, 3 Stück im Einsatz von.
17.07.2018 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau das.
17.07.2018 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Die Sache mit den Augentropfen haben wir jetzt aufgegeben und sind zu Salbe gewechselt. Es kann nur besser werden mit den Augen rollend Auch wenn man sie natürlich nicht direkt ins Auge bekommt so ist es etwas leichter die in die Augenwinkel zu schlonzen und zu hoffen, dass durch das Blinzeln wenigstens irgendwas davon auch drin landet :/
17.07.2018 19:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Seepferdchen und 3m-Turm. Breites Grinsen Ich besorg Kartons, morgen zieht sie wohl aus. traurig
20.07.2018 14:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir probieren gerade "eine Woche bei Oma und Opa" aus.
Kind geht's gut und hat den Spaß ihres Lebens.
Ich fühl mich leer und nutzlos. traurig
20.07.2018 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Noch ein Kind machen, dann fühlst du dich erst danach leer.
20.07.2018 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unser Kleiner quält sich seit einigen Tagen mehrere Stunden am Tag mit der Verdauung. Die Hebamme hat uns, wenn es allzu schlimm wird, neben Lefax, noch Kümmelzäpfchen empfohlen. Als meine Freundin von der Apotheke zur Tür rein kam und wir uns bis dahin vor der Frage gedrückt haben, wie man einem Baby wohl ein Zäpfchen einführt ohne bei allen Beteiligten ein Trauma zu hinterlassen, hat der kleine Mann erstmal vor Angst mit Vollgas die Windel vollgekackt. In Zukunft arbeiten wir mehr mit Drohkulissen, weniger mit Medizin. Breites Grinsen
20.07.2018 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum