Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Was ist eigentlich mit der Liste los? Ich hab jetzt keinen Überblick, ob Hamsters Kind 10 Wochen oder 10 Jahre alt ist. So kann ich nicht vernünftig von oben herab klugscheißen.

Apropos, allgemeine Beobachtung zum Thema Hitze: so ungefähr alle Babys, die ich bei dem Wetter draußen gesehen haben, sahen aus, wie von Omma angezogen. traurig Kein Kind braucht bei 35°C zwei Lagen mit Langarmbody und Halstuch. Was geht.
05.08.2018 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.
05.08.2018 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir würden ja den Body weglassen, aber ist imstande und zieht sich dann die Windel aus...
05.08.2018 21:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Strampler mit Söckchen. Von Beginn an, keinen Schlafsack, nix. Meine Frau ist da etwas entspannter aufgestellt, sie kommt allerdings auch aus Florida. Da pennt das Kind mit AC unter nem Deckenventilator mit kurzem Body. UND DAS OHNE ZUG!!ELFzwölf!!
05.08.2018 22:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Dr.Hamster

Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.



Frauen wollen das Kind halt beschützen, da kann man schon mal zum vollhorst werden, so wie meine frau...
05.08.2018 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Dr.Hamster

Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.



Wir haben die Schlafzimmer im OG und keine Klima. Der 1,25 jährige hat auch noch die Sonnenseite vom Dach. peinlich/erstaunt Daher pennt er nur in der Windel.

Ich musste meine Frau auch etwas einnorden, aber lieber zu kalt als zu warm. Wenn er friert, dann meldet er sich schon. P
05.08.2018 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Dr.Hamster

Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.



Wir haben die Schlafzimmer im OG und keine Klima. Der 1,25 jährige hat auch noch die Sonnenseite vom Dach. peinlich/erstaunt Daher pennt er nur in der Windel.

Ich musste meine Frau auch etwas einnorden, aber lieber zu kalt als zu warm. Wenn er friert, dann meldet er sich schon. P



Je früher das Kind an die Kälte des Lebens gewöhnt wird, desto besser!
05.08.2018 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Dr.Hamster

Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.



Frauen wollen das Kind halt beschützen, da kann man schon mal zum vollhorst werden, so wie meine frau...


Breites Grinsen
05.08.2018 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kursierte hier im Thread nicht mal eine Datenbank mit "kindersicheren" Rezepten?



Keine Ahnung. Aber so spontan;

- Gehacktes mit Hörnchen
- Älplermagronen
- Omletten
06.08.2018 8:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Heute Wechsel von Krippe ins Elementarhaus (gleiches Gelände, andere Gebäude, neue Erzieher, etc.).

He dislikey traurig

Warum nehmen die die Erzieherinnen nicht mit? Ist find ich ne doofe Lösung, die haben tlw. sehr starke Bindungen zu ihren Erzieherinnen.
06.08.2018 8:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nicht alle haben Bock auf Krippe bzw. Elementar.
Für die Kinder wäre es natürlich schöner..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 06.08.2018 9:00]
06.08.2018 8:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von HrHuss

Elementarhaus



Was ist das? verwirrt

Gleichbedeutend mit Kindergarten? Hab den Begriff noch nie gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.08.2018 9:01]
06.08.2018 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Witzig, ich diese Woche auch zum ersten Mal. Breites Grinsen
06.08.2018 9:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von nobody

Apropos, allgemeine Beobachtung zum Thema Hitze: so ungefähr alle Babys, die ich bei dem Wetter draußen gesehen haben, sahen aus, wie von Omma angezogen. traurig Kein Kind braucht bei 35°C zwei Lagen mit Langarmbody und Halstuch. Was geht.



Da bist du nicht alleine. Irgendwie begegnet uns ständig dieses "man MUSS dem Kind immer eine Lage mehr anziehen als man selbst noch angenehm finden würde!!!einself"
Achso, und die Mütze. Es muss IMMER IMMER IMMER eine Mütze auf dem Kopf sein. Auch im Kinderwagen. Die holen sich ja soooo schnell eine Mittelohrentzündung. Außerdem verlieren Babys ja auch eh immer 250% der Körperwärme nur über den Kopf. mit den Augen rollend

Als Rabeneltern die ihrem Kind die tödlichen Gefahren des Durchzuges zumuten ziehen wir ihm aktuell zu Hause wirklich nur ne Windel an. Dazu noch ne Stoffwindel drüber mit der er ein bisschen spielen kann/ zugedeckt ist und gut. Wenns rausgeht gibts nen Body ohne Ärmel und Beine, das hält er aus aber ist schon deutlich weniger begeistert. Bin schon froh wenn die Hitzewelle vorbei ist... selbst finde ichs zwar ganz nice aber Kind könnte entsptannter sein.
06.08.2018 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Aufregende Woche. Sind mit dem kleinen 8 Stunden Auto gefahren. Sind Abends los und er hat durchgeschlafen. Lief erstaunlich gut.

Ab heute ist die Frau wieder arbeiten und ich bleibe 2 Monate mit ihm zuhause.
Hat schon mehr geweint als die ganze Woche über Breites Grinsen peinlich/erstaunt
06.08.2018 9:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HrHuss

Warum nehmen die die Erzieherinnen nicht mit? Ist find ich ne doofe Lösung, die haben tlw. sehr starke Bindungen zu ihren Erzieherinnen.


Wechseln denn alle gleichzeitig?
06.08.2018 9:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Dr.Hamster

Ach so, sorry. Hab mich nie in die Liste eintragen lassen...
Knapp über 6 Monate.
Das mit den 3 Lagen Kleidern hat bei mir und meiner Frau auch schon zu hitzigen Diskussionen geführt. Sie ist/war der Meinung dass das Kind unbedingt in einem Schlafsack sein muss nachts, weil ist ja kuscheliger.



Frauen wollen das Kind halt beschützen, da kann man schon mal zum vollhorst werden, so wie meine frau...


Ha, so schlimm ist sie dann noch nicht Breites Grinsen
Aber sie hat auch im Hochsommmer kalte Füsse. Frauen, ne.
06.08.2018 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?
06.08.2018 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von HrHuss

Warum nehmen die die Erzieherinnen nicht mit? Ist find ich ne doofe Lösung, die haben tlw. sehr starke Bindungen zu ihren Erzieherinnen.


Wechseln denn alle gleichzeitig?



Nein. Wenn die Schule los geht und demnach viele Kinder aus der Kita verschwinden ist aber schon ein großer Schwung.

Ansonsten je nach Alter sowie Entwicklungsstand und frei werdenden Plätzen (Kind zieht woanders hin z.B.)
06.08.2018 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat hier jemand Erfahrung mit einer Klage gegen die Stadt bei nicht-Zuteilung eines Kita-Platzes ab dem 1. Lebensjahr? Wir wollen einerseits gegen den Beschluss klagen, andererseits auf Schadensersatz wegen Verdienstausfall. Wir haben trotz Anmeldung 4 Monate vor Geburt zwei Absagen (primäre Absage, Absage auf Nachrückverfahren) erhalten und wollen die nächsten 10 Monate nutzen, um zu dokumentieren, dass wir alles "Zumutbare" unternommen haben. Die Chancen auf einen Kita-Platz hier im Stadtteil stehen statistisch relativ schlecht, so dass wir keine Hoffnung auf das nächste Nachrückverfahren haben. Dann müssten wir uns im Februar '19 auf die nächste Runde im September bewerben. Bis dann ist der Kleine schon 15 Monate und wir müssen mindestens 3 Monate mit 50% weniger Haushaltseinkommen stemmen.
06.08.2018 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?


Ich bin kein Arzt, aber geh doch zu einem anderen HNO für eine Zweitmeinung.

 
Zitat von Flashhead

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Klage gegen die Stadt bei nicht-Zuteilung eines Kita-Platzes ab dem 1. Lebensjahr? Wir wollen einerseits gegen den Beschluss klagen, andererseits auf Schadensersatz wegen Verdienstausfall. Wir haben trotz Anmeldung 4 Monate vor Geburt zwei Absagen (primäre Absage, Absage auf Nachrückverfahren) erhalten und wollen die nächsten 10 Monate nutzen, um zu dokumentieren, dass wir alles "Zumutbare" unternommen haben. Die Chancen auf einen Kita-Platz hier im Stadtteil stehen statistisch relativ schlecht, so dass wir keine Hoffnung auf das nächste Nachrückverfahren haben. Dann müssten wir uns im Februar '19 auf die nächste Runde im September bewerben. Bis dann ist der Kleine schon 15 Monate und wir müssen mindestens 3 Monate mit 50% weniger Haushaltseinkommen stemmen.


Klingt nach einem klaren Fall von "mal 200 ¤ für die Erstberatung bezahlen".
06.08.2018 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?


Nach dem ersten Besuch würde ich da auf gar keinen Fall herumoperieren lassen. Doppelkind 2 kam mit Mandelentzündung und Paukenerguss (nach einer Serie Streptokokken-Buntschiessens AKA Scharlach im Frühjahr) zur HNO-Ärztin, es gab Antibiose und Schleimlöser, Kontrolle in sechs Wochen, dann nochmal Schleimlöser, abermals Kontrolle in sechs Wochen, dan Gutmeldung mit der Ansage, ihn zur Schlechtwetterperiode nochmals vorzustellen.

Grundsätzlich ist es richtig, bei dem Thema vorsichtig zu sein und auch invasive Maßnahmen auf dem Schirm zu haben, denn lang genug verschleppt kann das zu dauerhaften Hörschäden führen. Aber mal eben so Zackbummfeddichwiroperierenjetzt muss es wahrlich auch nicht sein.
06.08.2018 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Absonoob

Klingt nach einem klaren Fall von "mal 200 ¤ für die Erstberatung bezahlen".



Ich bin noch nicht auf der Suche nach Rechtsberatung, sondern möchte eigentlich nur die Vorgehensweise anderer Betroffener verstehen. Eine der Fragen, die mich plagt, ist aber auch die Suche nach dem korrekten Anwalt (wobei ich mich mit dem Anliegen an den Juristenthread gewandt hätte). Mich wundert, dass in einer Stadt wie Stuttgart noch keine Industrie (ähnlich der Unternehmen, die Durchsetzung der Fluggastrechte anbietet) gebildet hat. Der persönliche Schaden durch den Mangel an Kitaplätzen liegt bei den hiesigen Einkommen ja ganz schnell im 5-stelligen Bereich an entgangenem Einkommen. Ich mag gar nicht dran denken, was meiner Frau an Rentenbeiträgen entgeht.
06.08.2018 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?


Nach dem ersten Besuch würde ich da auf gar keinen Fall herumoperieren lassen. Doppelkind 2 kam mit Mandelentzündung und Paukenerguss (nach einer Serie Streptokokken-Buntschiessens AKA Scharlach im Frühjahr) zur HNO-Ärztin, es gab Antibiose und Schleimlöser, Kontrolle in sechs Wochen, dann nochmal Schleimlöser, abermals Kontrolle in sechs Wochen, dan Gutmeldung mit der Ansage, ihn zur Schlechtwetterperiode nochmals vorzustellen.

Grundsätzlich ist es richtig, bei dem Thema vorsichtig zu sein und auch invasive Maßnahmen auf dem Schirm zu haben, denn lang genug verschleppt kann das zu dauerhaften Hörschäden führen. Aber mal eben so Zackbummfeddichwiroperierenjetzt muss es wahrlich auch nicht sein.



Wir waren vorher in der Tat bei nem anderen HNO Arzt der sagte über kurz oder lang würde er es operieren lassen. Was allerdings anders klingt als "los los Mitte August unters Messer". Allerdings operiert der keine Kinder sprich wir waren dann nochmal bei nem anderen, der quasi sofort operieren wollte (aber eben auch wusste, dass wir schon von nem anderen kamen). Der hat halt auch ein wirtschaftliches Interesse am operieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.08.2018 10:22]
06.08.2018 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hier geht's Mitte August unters Messer. peinlich/erstaunt
06.08.2018 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.
06.08.2018 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Alter, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche auch alles alles Gute.
06.08.2018 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.



Glückwunsch!
Das mit dem Schreien geht mir ähnlich. Meistens ist es schnell klar und inzwischen kenne ich auch ihre Lieblingspositionen. Wenn gar nichts mehr hilft, ab zu Mama an die Brust. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es vor allem die Hitze ist, welche der Kleinen sehr zu schaffen macht. Auch wenn es heiss ist, Tragetuch ist hoch im Kurs bei mir.
06.08.2018 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Yeah, herzlichen Glückwunsch! Willkommen zurück.

(Und Geiles-Datum-High-Five - 15.5.15 hier)
06.08.2018 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gratuliere! Mit der Zeit wirst du dann besser einschätzen können warum die kleine schreit.

Oder auch nicht lel.
06.08.2018 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum