Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

natürlich war die Aussage von Kiddo übertrieben aber im Prinzip ists ja schon so. Es ist unfassbar frustrierend, wenn man mit Leuten diskutieren muss, die auf einer komplett irrationalen Ebene stehen.


Deinen Punkt verstehe ich, aber die Frustration über sowas ist etwas anderes als Kiddos Aussage. Wenn’s einem egal ist, „ob die olle Schabracke ab fehlenden Diagnostik verreckt“, hat das eine ganz andere Qualität und man sollte vielleicht die eigene Berufswahl überdenken. etwas für sehr schlecht befinden

Total daneben. Ganz besonders, wenn man Mediziner ist.
05.08.2019 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Die Gedanken kommen halt im Berufsalltag auf, da kannst du auch mit den allerhöchsten Idealen aus dem Studium kommen. Wo soll man den Frust sonst lassen? Wie ernst das dann wirklich gemeint ist, kann man sich vielleicht noch herleiten.
In offizieller Kapazität würde niemand hier oder woanders so auftreten. Auch als Kassierer wünscht man wohl irgendwann einem (oder allen) x-beliebigen Kunden was schlechtes.
05.08.2019 23:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Nalah

Die Gedanken kommen halt im Berufsalltag auf, da kannst du auch mit den allerhöchsten Idealen aus dem Studium kommen. Wo soll man den Frust sonst lassen? Wie ernst das dann wirklich gemeint ist, kann man sich vielleicht noch herleiten.
In offizieller Kapazität würde niemand hier oder woanders so auftreten.


Dieses. Heinrich versteht das halt nicht.

Auf der Arbeit fragen die mich regelmäßig, woher ich meine Geduld gegenüber den anstrengendsten Patienten finde, wo andere schon längst durchgedreht wären.

Aber das war nicht eine Patientin von mir, sondern eine blöde Dumme Kuh, die anderen Menschen behinderte Ratschläge gibt. Wer weiß, wie die dann bei ihrem rupturierten BAA reagieren, wenn sie dann seit 5 Tagen schon schlimmste Bauchschmerzen haben, aber erst dann in der Notaufnahme aufschlagen, wenns schon zu spät ist Wütend
06.08.2019 6:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich sag ja immer, das tolle am Job sind die Menschen, aber beschissene am Job sind die Menschen!
06.08.2019 7:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Koskech

Die Unfähigkeit des Einzelnen über die Akutheit seiner Krankheit zu entscheiden geht gegen Null.



Das beeindruckt mich auch immer wieder nachhaltig.
07.08.2019 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Noch knapp 1 Monat PJ, dann ist Schicht im Schacht.

Innere ist echt besser als gedacht, sogar weit besser als der dusselige AC-Teil vom Chirurgie-Tertial.

Irgendwann in den nächsten Tagen dürfte der Prüfungstermin kommen, dann mal gucken was und ab wann ich lernen.
Ich hatte den Plan mit nem Kommiliton die Fälle-Bücher von Elsevier durchzugehen, Spezialkrempel wenn die Prüfer und Altprotokolle da sind und die Freundin muss halt für die körperliche Untersuchung herhalten.
21.08.2019 18:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mein Patient lag auf Intensivstation und war Intubation und beatmet. Anamnese war echt gut. Körperliche Untersuchung auch. Könnte dafür Akten von 30 Tagen durchschauen und jede Drainage und jeden der zig Perfusoren die da rumhingen auswendig lernen.

Die Prüfung ist super. Keine Angst davor. Wenn da keiner eine persönliche Abneigung gegen dich hat, wird das ein freundliches Gespräch.
22.08.2019 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Mit Anästhesie als Wahlfach befürchte ich fast Ähnliches. peinlich/erstaunt
22.08.2019 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
...
Bei der Fallvorstellung war mein Patient rauchen, habe ein Bett vorgestellt um den Zeitplan zu halten.
22.08.2019 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Breites Grinsen

ich hatte sogar zwei.
Einmal n Dude mit nem AEG und einen mit ner Legionellenpneumonie nach Türkeiurlaub.

Beide hatten aber zumindest den Vorteil, gut führbar, anamnestizierbar und untersuchbar zu sein und keine Latte an Komorbiditäten zu haben. Breites Grinsen
22.08.2019 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von moomaster

Bei der Fallvorstellung war mein Patient rauchen, habe ein Bett vorgestellt um den Zeitplan zu halten.



Letztens nen Pat. mit Verdacht auf Pneu nach Port-OP auf Station gesucht. War draußen beim Rauchen. Breites Grinsen
22.08.2019 20:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Irgendwann verliert man dann den Glauben an die Mensch- oder Arztheit.

Wenn man einem Patienten zum LAE-CT vor der Untersuchung sagt "Wir wollen jetzt ein CT bei Ihnen machen, weils ja gerade nicht so gut mit der Luft ist bei Ihnen, nicht wahr?" und dann der Patient fröhlich pfeifend vor einem nur "Bitte was?" sagt.
22.08.2019 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
verschmitzt lachen
@Shadow

Aber die D-Dimere waren positiv !!!1einself
23.08.2019 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Offiziellen M3-Termin nun in der ersten November-Woche gekriegt.
Wat freu ik mir. PJ noch bis Mitte September und Prüfer gibt's wohl in nem Monat.

Wat mach ich nur bis dahin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 04.09.2019 17:13]
04.09.2019 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
25.11.2019

Prüfer sind so lala. Muss man halt durch. PJ geht noch bis 21.9. Da hab ich noch dick Zeit (hoffentlich)
05.09.2019 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ist jemand in Chicago dabei?
05.09.2019 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=sonix=-

Ist jemand in Chicago dabei?



Schussverletzungsfortbildung in Chirak?
05.09.2019 21:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
RSNA Bruder.
Hab diesmal nix im Angebot aber wollte mir das nächste Jahr vornehmen
05.09.2019 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich lese jedesmal RSHA und stutze kurz
09.09.2019 16:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Neuschwabenland ist im Sommer schöner
09.09.2019 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hatte heute eine Patientin, die auf mich sauer war, weil ich nicht eine lokale Betäubung um einen liegenden Zugang (der tiptop lief und an dem eine Infusion eingelaufen war) gemacht hab, bevor ich eine 10ml Spritze mit Prednisolon reingegeben hab.
All meine wtfs konnte ich nicht entladen, ich hab sie noch versucht ein wenig runterzubringen und abzulenken aber ihre Aussage "Junger Mann, Sie verstehen einfach mein Problem nicht!" hab ich dann nicht mehr kommentieren wollen.
Plottwist: sie war zu einer Shuntangiographie nach OP am Vortag bei Z.n. LuTX, Niereninsuffizienz und allem anderen blablub.
17.09.2019 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
PJ rum und nun spiele ich mir an den Füßen rum und überlege was ich mache bis das bekackte LPA die Prüfungseinladungen inkl. Prüfer plus Losfach drei Wochen vor der Prüfung bekannt gibt.
Wenn da so ein Mülllosfach wie Patho, Pharma oder Mibi kommt kack ich denen auf den Tisch.. Wütend

Radio wäre ein Träumchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 20.09.2019 17:20]
20.09.2019 17:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*


Radio wäre ein Träumchen



<3
20.09.2019 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Radio ist ein Träumchen.


"Was soll ich denn jetzt machen?"
- "Sie gehen jetzt am besten zum behandelnden Kollegen, der kennt alle Befunde und kann Ihnen sagen, wie man jetzt weiter verfährt. Tschüß!"
20.09.2019 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Trollface vergessen.
20.09.2019 19:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Ok, nicht ganz Radio geworden, dafür Nuk.

Mfw:


Und der Prüfer für Chir will nur UC fragen. <3
07.10.2019 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Grim Reaper*

Ok, nicht ganz Radio geworden, dafür Nuk.

Mfw: https://media.giphy.com/media/3og0IIrVoDBzoHwS52/giphy.gif


Und der Prüfer für Chir will nur UC fragen. <3




"Ja, also da sieht man Punkte... könnte theoretisch alles sein".

In other news: Promotionsurkunde erhalten. Erstmal SPSS und Matlab deinstalliert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 08.10.2019 10:10]
08.10.2019 10:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gratz
08.10.2019 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von moomaster

Erstmal SPSS und Matlab deinstalliert.


Nachdem ich neulich sowas in einer Stellenausschreibung gelesen habe: Was ist der use case, für den man gleichzeitig(!) Matlab und Statistiksoftwareskills (gefordert war R, der funktionale Unterschied zu SPSS ist afaik übersichtlich) braucht? Mir ist nichts eingefallen.
08.10.2019 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Kurz: Matlab zur Datenverarbeitung (mit SPM und angepassten toolboxen), SPSS zur Auswertung der ausgewerteten und zusätzlich erhobenen Daten.

Habe zur Selektion der Daten teile der Statistik auch in Matlab gemacht, aber für mich war ein Zusammenführen der experimentell erhobenen Daten mit denen aus Fragebögen in SPSS einfacher als in Matlab.
Mein subjektiver Eindruck von den Kollgen war, dass das vielen so geht - die meisten nutzen einfach nur die vorhandenen Toolboxen und wissen nicht mal, wie die Skripte anzupassen sind.

Ich hatte dann am Ende nicht die Geduld, mich so intensiv mit Matlab auseinander zu setzen, dass "schöne Bilder(TM)" daraus entstehen. Das ging in SPSS einfach schneller.
Dabei verlässt man zwar den Grundsatz alles zu automatisieren, was man vermutlich mehr als 2x macht, aber für mich ist Forschung mit dem Titel eh abgeschlossen, ist also kein Skill der mich weiter bringt - da wäre das abnerden verschwendete Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 08.10.2019 11:16]
08.10.2019 11:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum