Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Vielleicht Stimulation der gleichen Hirnregion?


Oder einfach Blödsinn (shrug)
22.07.2019 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
/ah, falsch gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.07.2019 14:30]
22.07.2019 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Interruptor


Lange Geschichte, er bekommt immer wieder Fieber gefolgt von Durchfall und Erbrechen.

Haben jetzt alles mögliche durch von Ultraschall, Labor, Röntgen.

Laborprofile in Bezug auf Zecken und Autoimunerkrankung unauffällig. Das einzige was immer ansteigt ist der CRP, aber niemand findet eine Entzündung.

Nächster Step wäre Untersuchung von Knochenmarksflüssigkeit, aber da hab ich noch ziemlich Respekt vor bei dem Racker. Was für eine scheiße der kleine mit 3 Jahren schon durch hat traurig




So ein kurzer Statusbericht zu Paul.



Seitdem er so hohes Fieber hatte und immer Durchfall und Erbrechen ist er auf "Diät". D.h. seit gut 2,5 Wochen ist er nach Rücksprache mit der Tierärztin auf Hund, Reis, Kartoffeln, Möhren etc - alles frisch gekocht.

Resultat: seltener Fieber, aber halt zwischendurch immer mal so Peaks.

Laborkontrolle von vorletzten Dienstag hat ergeben, immer noch exorbitant hohe Entzündungswerte und massiv viele weiße Blutkörperchen.

Aktuell ausstehend ist noch das Ergebnis der Kotuntersuchung. Alle anderen Laborprofile (Zecke, Autoimun, Bauchspeicheldrüse etc) sind unauffällig.

Am Freitag wird nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle gemacht ob es vielleicht ein Abszess ist der sich nach der Kastration gebildet hat. Er reagiert halt total unauffällig auf Druckkontrolle im Bauchraum und bei seinen verbliebenen Weichteilen.

Bis dato ist das die Nadel im Heuhaufen, weil die Entzündung ja irgendwo her kommen muss traurig
29.07.2019 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ist es ein Saluki, oder ein Croissant? Hmmm


Oder doch eher ein Shrimp? Mata halt...



Entscheidet selbst! peinlich/erstaunt
31.07.2019 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Auf jeden Fall keine Katze. Sad.
31.07.2019 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

Auf jeden Fall keine Katze. Sad.




Da hätte ich dann auch lieber das Croissant...
31.07.2019 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier
31.07.2019 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Hidayat

Ist es ein Saluki, oder ein Croissant? Hmmm
https://abload.de/image.php?img=shayancroissantfinal6djco.jpg

Oder doch eher ein Shrimp? Mata halt...

https://abload.de/image.php?img=shayanschrimpfinalntjkq.jpg

Entscheidet selbst! peinlich/erstaunt


Ich will auch einen saluki
31.07.2019 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Ninjada

Ich will auch einen saluki


Wer nicht?
31.07.2019 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Mein Hund macht grad Urlaub bei meinen Eltern und genießt das Leben mit einem Labrador und einer Schäferhündin:

31.07.2019 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von wuSel



War das eigentlich ein Harzer Fuchs, den ich da vor ein paar Seiten von dir gesehen habe?
31.07.2019 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
...
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Interruptor


Lange Geschichte, er bekommt immer wieder Fieber gefolgt von Durchfall und Erbrechen.

Haben jetzt alles mögliche durch von Ultraschall, Labor, Röntgen.

Laborprofile in Bezug auf Zecken und Autoimunerkrankung unauffällig. Das einzige was immer ansteigt ist der CRP, aber niemand findet eine Entzündung.

Nächster Step wäre Untersuchung von Knochenmarksflüssigkeit, aber da hab ich noch ziemlich Respekt vor bei dem Racker. Was für eine scheiße der kleine mit 3 Jahren schon durch hat traurig




So ein kurzer Statusbericht zu Paul.

https://i.imgur.com/6xBY5vZ.png?1

Seitdem er so hohes Fieber hatte und immer Durchfall und Erbrechen ist er auf "Diät". D.h. seit gut 2,5 Wochen ist er nach Rücksprache mit der Tierärztin auf Hund, Reis, Kartoffeln, Möhren etc - alles frisch gekocht.

Resultat: seltener Fieber, aber halt zwischendurch immer mal so Peaks.

Laborkontrolle von vorletzten Dienstag hat ergeben, immer noch exorbitant hohe Entzündungswerte und massiv viele weiße Blutkörperchen.

Aktuell ausstehend ist noch das Ergebnis der Kotuntersuchung. Alle anderen Laborprofile (Zecke, Autoimun, Bauchspeicheldrüse etc) sind unauffällig.

Am Freitag wird nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle gemacht ob es vielleicht ein Abszess ist der sich nach der Kastration gebildet hat. Er reagiert halt total unauffällig auf Druckkontrolle im Bauchraum und bei seinen verbliebenen Weichteilen.

Bis dato ist das die Nadel im Heuhaufen, weil die Entzündung ja irgendwo her kommen muss traurig



Da drücke ich deiner Fellnase aber mal die Daumen, hoffentlich wird das alles wieder!
31.07.2019 18:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Eigentlich waren wir am Dienstag beim Tierheim weil wir mal gucken wollten ob für uns ein Familienhund in frage käme der mit Kindern und unserer British Kurzhaar Charlie kann - war leider nicht. Dabei ergab sich aber etwas anderes das sich 2 Tage später bei uns Zuhause so manifestierte:



Gestatten: Bailey, ausgesetzte fast-noch-Baby-Katze, jetzt knapp 3 Monate alt. Ein spielkampflustiger Rabauke der besonderen Art Breites Grinsen
02.08.2019 9:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
never go to a tierheim "mal gucken"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 02.08.2019 9:18]
02.08.2019 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von pesto

never go to a tierheim "mal gucken"



Naja, die Kompabilität mit einem großen Kind, einem kleineren Kind sowie einer bereits vorhandenen Katze muß schon irgendwie gegeben sein. Leider sind das auch die Hundis die dann am meisten gefragt und als erstes wieder wo aufgenommen werden, deshalb war in der Hinsicht aktuell nichts anguckbar.

Und ne 2te Katze war schon länger auch im Gedankenspiel, von daher war ich da nicht abgeneigt.

Und ich find schon das das ne süße Flederspitzmaus ist Breites Grinsen
02.08.2019 9:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Eigentlich waren wir am Dienstag beim Tierheim weil wir mal gucken wollten ob für uns ein Familienhund in frage käme der mit Kindern und unserer British Kurzhaar Charlie kann - war leider nicht. Dabei ergab sich aber etwas anderes das sich 2 Tage später bei uns Zuhause so manifestierte:

https://abload.de/img/bailey_01tpk32.jpg

Gestatten: Bailey, ausgesetzte fast-noch-Baby-Katze, jetzt knapp 3 Monate alt. Ein spielkampflustiger Rabauke der besonderen Art Breites Grinsen



<3 wie kann man nur so niedlich sein!

Ich habe mal meine Katze gesucht und war dafür auch im Tierheim. Das Risiko dort mit einer neuen Katze rauszugehen ist mir seit dem viel zu groß.
02.08.2019 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von wuSel



War das eigentlich ein Harzer Fuchs, den ich da vor ein paar Seiten von dir gesehen habe?




Ich weiss nicht was ein harzer Fuchs ist, aber meine alte Hündin war eine Mischung aus Berner Sennen und Dobermann. Breites Grinsen




Wenn du das graue kleine lustige Monster meinst noch ein paar Seiten zurück, das ist der neue Hofhund zuhause - ein Wolfsspitz.
02.08.2019 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008


1/3 Bürorudel auf Ausgang. Breites Grinsen
02.08.2019 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Crazy shit!
02.08.2019 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von pesto

never go to a tierheim "mal gucken"



Naja, die Kompabilität mit einem großen Kind, einem kleineren Kind sowie einer bereits vorhandenen Katze muß schon irgendwie gegeben sein. Leider sind das auch die Hundis die dann am meisten gefragt und als erstes wieder wo aufgenommen werden, deshalb war in der Hinsicht aktuell nichts anguckbar.

Und ne 2te Katze war schon länger auch im Gedankenspiel, von daher war ich da nicht abgeneigt.

Und ich find schon das das ne süße Flederspitzmaus ist Breites Grinsen



Ich denke er wollte damit nur sage, dass man da immer mit nem weiteren Tier rauskommt Breites Grinsen

Also einfach so "mal gucken" gibts nicht Breites Grinsen
02.08.2019 10:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016



 
Zitat von Lord Nighthawk

https://abload.de/img/bailey_01tpk32.jpg

Gestatten: Bailey, ausgesetzte fast-noch-Baby-Katze, jetzt knapp 3 Monate alt. Ein spielkampflustiger Rabauke der besonderen Art Breites Grinsen


<3
02.08.2019 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Rippi*

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Interruptor


Lange Geschichte, er bekommt immer wieder Fieber gefolgt von Durchfall und Erbrechen.

Haben jetzt alles mögliche durch von Ultraschall, Labor, Röntgen.

Laborprofile in Bezug auf Zecken und Autoimunerkrankung unauffällig. Das einzige was immer ansteigt ist der CRP, aber niemand findet eine Entzündung.

Nächster Step wäre Untersuchung von Knochenmarksflüssigkeit, aber da hab ich noch ziemlich Respekt vor bei dem Racker. Was für eine scheiße der kleine mit 3 Jahren schon durch hat traurig




So ein kurzer Statusbericht zu Paul.

https://i.imgur.com/6xBY5vZ.png?1

Seitdem er so hohes Fieber hatte und immer Durchfall und Erbrechen ist er auf "Diät". D.h. seit gut 2,5 Wochen ist er nach Rücksprache mit der Tierärztin auf Hund, Reis, Kartoffeln, Möhren etc - alles frisch gekocht.

Resultat: seltener Fieber, aber halt zwischendurch immer mal so Peaks.

Laborkontrolle von vorletzten Dienstag hat ergeben, immer noch exorbitant hohe Entzündungswerte und massiv viele weiße Blutkörperchen.

Aktuell ausstehend ist noch das Ergebnis der Kotuntersuchung. Alle anderen Laborprofile (Zecke, Autoimun, Bauchspeicheldrüse etc) sind unauffällig.

Am Freitag wird nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle gemacht ob es vielleicht ein Abszess ist der sich nach der Kastration gebildet hat. Er reagiert halt total unauffällig auf Druckkontrolle im Bauchraum und bei seinen verbliebenen Weichteilen.

Bis dato ist das die Nadel im Heuhaufen, weil die Entzündung ja irgendwo her kommen muss traurig



Da drücke ich deiner Fellnase aber mal die Daumen, hoffentlich wird das alles wieder!




Weiter gehts!

Kotuntersuchung ohne Befund
Ultraschall ohne Befund

In 2 Wochen machen wir dann noch ne Blutabnahme für Blutkulturen sowie ne Blasenpunktion unter Ultraschall.

traurig es macht mich einfach mad
02.08.2019 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

https://i.imgur.com/ZZ8qZn9.jpg

1/3 Bürorudel auf Ausgang. Breites Grinsen



Geil Mann, wo arbeitest du denn?
02.08.2019 11:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Interruptor
seit gut 2,5 Wochen ist er nach Rücksprache mit der Tierärztin auf Hund, Reis, Kartoffeln, Möhren etc - alles frisch gekocht.


Versuch's mal mit Huhn statt Hund. Hässlon


Unser Labrador reagiert allergisch auf Geflügel. Ist auch erst bei einer Laboruntersuchung aufgefallen. Hatte bis dahin auch ständig Ohrentzündungen. Also vielleicht eine Allergie? Kriegt er auch sonst regelmäßig Huhn? Vielleicht mal mit Pferd oder Kaninchen ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 02.08.2019 11:35]
02.08.2019 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Sniedelfighter

https://i.imgur.com/ZZ8qZn9.jpg

1/3 Bürorudel auf Ausgang. Breites Grinsen



Geil Mann, wo arbeitest du denn?



"Was mit Medien", die Haus- und hofagentur von Samsung. Ist aber echt ziemlich cool hier. Auf etwas mehr als 200 Leute kommen um die 15 hunde die immer da sind Plus einige, die ab und zu mal mitgebracht werden.
02.08.2019 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sniedelfighter

https://i.imgur.com/ZZ8qZn9.jpg

1/3 Bürorudel auf Ausgang. Breites Grinsen



Wo arbeitest du? Es sieht sehr gut aus

Interruptor, Daumen sind gedrückt!

02.08.2019 12:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Rippi*

 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Interruptor


Lange Geschichte, er bekommt immer wieder Fieber gefolgt von Durchfall und Erbrechen.

Haben jetzt alles mögliche durch von Ultraschall, Labor, Röntgen.

Laborprofile in Bezug auf Zecken und Autoimunerkrankung unauffällig. Das einzige was immer ansteigt ist der CRP, aber niemand findet eine Entzündung.

Nächster Step wäre Untersuchung von Knochenmarksflüssigkeit, aber da hab ich noch ziemlich Respekt vor bei dem Racker. Was für eine scheiße der kleine mit 3 Jahren schon durch hat traurig




So ein kurzer Statusbericht zu Paul.

https://i.imgur.com/6xBY5vZ.png?1

Seitdem er so hohes Fieber hatte und immer Durchfall und Erbrechen ist er auf "Diät". D.h. seit gut 2,5 Wochen ist er nach Rücksprache mit der Tierärztin auf Hund, Reis, Kartoffeln, Möhren etc - alles frisch gekocht.

Resultat: seltener Fieber, aber halt zwischendurch immer mal so Peaks.

Laborkontrolle von vorletzten Dienstag hat ergeben, immer noch exorbitant hohe Entzündungswerte und massiv viele weiße Blutkörperchen.

Aktuell ausstehend ist noch das Ergebnis der Kotuntersuchung. Alle anderen Laborprofile (Zecke, Autoimun, Bauchspeicheldrüse etc) sind unauffällig.

Am Freitag wird nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle gemacht ob es vielleicht ein Abszess ist der sich nach der Kastration gebildet hat. Er reagiert halt total unauffällig auf Druckkontrolle im Bauchraum und bei seinen verbliebenen Weichteilen.

Bis dato ist das die Nadel im Heuhaufen, weil die Entzündung ja irgendwo her kommen muss traurig



Da drücke ich deiner Fellnase aber mal die Daumen, hoffentlich wird das alles wieder!




Weiter gehts!

Kotuntersuchung ohne Befund
Ultraschall ohne Befund

In 2 Wochen machen wir dann noch ne Blutabnahme für Blutkulturen sowie ne Blasenpunktion unter Ultraschall.

traurig es macht mich einfach mad




Hast du über eine zweite Meinung nachgedacht, vielleicht ist dein TA einfach nur auf der falschen Fährte.
02.08.2019 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Schm3rz


Hast du über eine zweite Meinung nachgedacht, vielleicht ist dein TA einfach nur auf der falschen Fährte.



Ist bereits der dritte Tierarzt und 2 Tierkliniken die involviert waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 02.08.2019 15:28]
02.08.2019 15:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ich habe nichts gesagt, drücke euch aber die Daumen.
02.08.2019 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Unser Kater ist durch Umzug jetzt seit etwa 4 Monaten zum Hofgänger (Freigänger, der aber nur relativ kurz draußen ist, dafür ohne räumliche Begrenzung) geworden, was eine Freude für uns und für ihn ist. Letztens war er mal >48 Stunden fort, saß dann aber morgens plötzlich wieder vor der Tür.

Nichtsdestoweniger würden wir gern ein Halsband für ihn holen

- mit Glöckchen, damit er keine Beute (insbesondere Vögel) wildert; wir haben bei uns eine ausgeprägte Vogelwelt, die bitteschön so bleiben soll
- mit Adresse, falls er doch mal aufgegabelt wird
- Erdrosselungssicher

Gibts da was, was ich nehmen kann?
07.08.2019 8:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum