Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kraug

Arctic
 
Zitat von Psyke23

Es gibt nur einen Reiskocher.



wie automatisch läuft das mit diesem gerät ab? finde dazu widersprüchliche aussagen. ich will den reis eigentlich nur reinwerfen und mich danach nicht groß darum kümmern müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 26.01.2019 14:31]
26.01.2019 14:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das bei jedem Gerät so?
26.01.2019 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ich will das Kabel-Chaos hinter meinem Computertisch aufräumen.
IKEA Signum wäre eigentlich meine Wahl - aber in diesem Fall gehts leider nicht, den Kabel-Kanal unter den Schreibtisch zu montieren, sondern nur dahinter. Idealerweise auch kein geschlossener Kanal, sondern eine offene Halterung, die invididuelle Abspring-Punkte für die Kabel ermöglicht.
Die Kabel sind alle relativ dick und schwer (also weniger dünne Mauskabel als vielmehr dickere Strom- oder HDMI-/DisplayPort-Kabel).

Also soetwas wie das Ding von IKEA, nur um 90 Grad gedreht und lieber zum festkleben als zum Bohren.
Entweder als lange Leiste oder einzelne Dinger zum Halten der Kabel.

Jemand eine Idee?
27.01.2019 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von luke_skywalker

Ich will das Kabel-Chaos hinter meinem Computertisch aufräumen.
IKEA Signum wäre eigentlich meine Wahl - aber in diesem Fall gehts leider nicht, den Kabel-Kanal unter den Schreibtisch zu montieren, sondern nur dahinter. Idealerweise auch kein geschlossener Kanal, sondern eine offene Halterung, die invididuelle Abspring-Punkte für die Kabel ermöglicht.
Die Kabel sind alle relativ dick und schwer (also weniger dünne Mauskabel als vielmehr dickere Strom- oder HDMI-/DisplayPort-Kabel).

Also soetwas wie das Ding von IKEA, nur um 90 Grad gedreht und lieber zum festkleben als zum Bohren.
Entweder als lange Leiste oder einzelne Dinger zum Halten der Kabel.

Jemand eine Idee?



Ich würde da einen großen Kabelkanal nehmen und statt einem Deckel nur alle 10-20cm eine Kabelklammer einsetzen.
Sowas hier:


Das dann festschrauben oder zur Not mit guten doppelseitigem Klebeband befestigen.
27.01.2019 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von luke_skywalker

Jemand eine Idee?



sowas:
https://www.amazon.de/dp/B06XTH9XWN/

voll felxibel, klebefläche und bei bedarf kannste noch ne schraube reindrehen.
27.01.2019 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Hardattack

zur Not mit guten doppelseitigem Klebeband befestigen.



Das ist aber ganz schön viel Gewicht dafür.
27.01.2019 15:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab hier so Tesa Klebestreifen, die können ~40 kg pro Meter.
27.01.2019 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Danke für den Input!

 
Zitat von Atomsk

sowas:
https://www.amazon.de/dp/B06XTH9XWN/


Die hatte ich schon im Warenkorb, war mir dann aber unsicher ob die einerseits auch alle Kabel so halten und andererseits würde wahrscheinlich der überstehende Streifen vom Verschloss nach oben zeigen - und damit sichtbar über die Tischkante. traurig

Über eine Bilder-Suche bei Google bin ich jetzt auf das Stichwort "Verdrahtungskanal" gestoßen.. der hier sieht ziemlich genau nach dem aus, was ich suche:
https://www.amazon.de/dp/B07BHLMRKD
27.01.2019 15:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von luke_skywalker

andererseits würde wahrscheinlich der überstehende Streifen vom Verschloss nach oben zeigen - und damit sichtbar über die Tischkante. traurig



einfach um 180° drehen?

und je nach menge ist es eh unklug, alle kabel in einen einzigen satz klemmen zu packen. lieber zwei oder drei bahnen machen.
27.01.2019 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Atomsk

einfach um 180° drehen?

und je nach menge ist es eh unklug, alle kabel in einen einzigen satz klemmen zu packen. lieber zwei oder drei bahnen machen.


Ja, drehen hab ich mir auch überlegt, aber nachher halten die Dinger nicht alle Kabel, weil das Plastik unter der Last nachgibt.

Mehrere Bahnen geht nicht, weil ich maximal zwei Bahnen nutzen könnte - die Querverbinder zwischen den Seitenteilen:

27.01.2019 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bei dem mülleimersetup kannst du das ja auch gleich sein lassen.
kauf dir mal n ordentlichen tisch, das ist ja traurig.
27.01.2019 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Mit so einer Reaktion hab ich gerechnet. mit den Augen rollend

Manchmal ist neu kaufen nicht drin, Vincent. Wütend
Oder warum genau jetzt neu kaufen, wenn ich ohnehin erst kürzlich aus dem Studenten-Wohnnheim in eine richtige Wohnung umgezogen bin und fürs erste die Möbel einfach aus meinem alten Kinderzimmer herüber geschafft habe?

Die Einrichtung der Wohnung mit neuen Möbeln wird wahrscheinlich auch noch finanziell und organisatorisch das nächste halbe Jahr in Anspruch nehmen.
Aber bis dahin hab ich keinen Bock mit so einem Kabel-Chaos zu leben.
27.01.2019 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ding ist halt ergonomisch eine harte katastrophe, da kannste dir doch bei ikea für n apfel und n ei was besseres kaufen.
27.01.2019 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Mag vielleicht sein, aber im Moment hab ich meinen Fokus mir einen Kleiderschrank (Ikea Pax?) zu holen, damit die ganzen scheiß halb geöffneten und durchgewühlten Umzugskartons endlich aus dem Wohnzimmer verschwinden.

Natürlich musste pünktlich zum Wochenende die Öl-Lampe vom Auto an gehen. Wütend
27.01.2019 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
https://thomann.de/de/stairville_spannfix_xl_6mm_black_12_pcs.htm

Würde damit die Kabel ordentlich am Tisch fixieren, dafür ist der Tisch doch wie geschaffen!
27.01.2019 15:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Atomsk

einfach um 180° drehen?

und je nach menge ist es eh unklug, alle kabel in einen einzigen satz klemmen zu packen. lieber zwei oder drei bahnen machen.


Ja, drehen hab ich mir auch überlegt, aber nachher halten die Dinger nicht alle Kabel, weil das Plastik unter der Last nachgibt.

Mehrere Bahnen geht nicht, weil ich maximal zwei Bahnen nutzen könnte - die Querverbinder zwischen den Seitenteilen:

https://i.imgur.com/ZX7ttcB.jpg


Fatty? Fatty!? Oh Gott, sag doch was! traurig
27.01.2019 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Breites Grinsen
27.01.2019 16:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Mag vielleicht sein, aber im Moment hab ich meinen Fokus mir einen Kleiderschrank (Ikea Pax?) zu holen, damit die ganzen scheiß halb geöffneten und durchgewühlten Umzugskartons endlich aus dem Wohnzimmer verschwinden.

Natürlich musste pünktlich zum Wochenende die Öl-Lampe vom Auto an gehen. Wütend



Wenn es erst mal günstigst bleiben soll versuchs mal so: Die Kabel sinnvoll mit Kabelbindern zusammenfassen, so dass erst mal nur sozusagen ein dickes Kabel übrig bleibt. So viele sind es ja nicht. Da kannst du dann vielleicht einen Kabelschlauch herummachen, die gibts in allen möglichen Ausführungen. Hängt dann zwar immer noch lose rum, aber es sieht dann schon orgendtlich und nach Absicht aus. Ggf. kannst du das Gebilde dann noch am Tisch mit nem Kabelbinder fixieren, statt Kanal verkleben. Sieht man dann fast nicht, du musst nicht boren und billig ist es auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.01.2019 16:07]
27.01.2019 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sehe auch nicht was daran jetzt so schwer ist. Alles was von oben kommt in einem Strang zusammen runter zum Tower. Steckleiste neben den Tower platzieren und unnötige Kabel wie die 50 Meter langkabel mit Kabelbindern unter die Metallplatte, wodrauf der Tower steht.

Subwoofer auf dünnen Metallblech erscheint mir kluk.
27.01.2019 16:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von luke_skywalker

Jemand eine Idee?



sowas:
https://www.amazon.de/dp/B06XTH9XWN/

voll felxibel, klebefläche und bei bedarf kannste noch ne schraube reindrehen.



Nimm aber was von Hellermann Tyton - da hält auch der Kleber!
27.01.2019 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist Fatty krank? Auf sowas reagiert er doch innerhalb von Minuten.
27.01.2019 16:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich habe einen Fernseher geerbt den ich als Zweitfernseher im Schlafzimmer anschließen will.
Normal schaue ich über Telekom Entertain fern. Einen zusätzlichen Receiver zu kaufen würde aber über 200¤ kosten (Media Receiver 401 hab ich). Kann man auch ältere, günstigere Receiver dafür verwenden?

Alternativ hab ich schon über DVB-T nachgedacht. Der Fernseher steht allerdings ca. 4 Meter vom nächsten Fenster entfernt und ich würde auch ungern Kabel durchs Schlafzimmer verlegen um irgendwo eine Antenne zu platzieren. Wäre das dann überhaupt erfolgsversprechend? Standort wäre Berlin (Bezirk Mitte).
Wenn ja, brauch ich da nur eine Antenne oder auch einen Receiver? Der Fernseher ist ein Schaub-Lorenz 40LT590CT und er hat anscheinend diese Eigenschaften:
DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4
DVB-T Empfänger: DVB-T MPEG4
DVB-S Empfänger: DVB-S2
DVB-T2 Empfänger: nein
DVB-T2 HD Logo: nein

Besten Dank
27.01.2019 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn neues Entertain dann gehen keine alten Receiver.
Mieten keine Option? Ansonsten halt gebraucht kaufen. Brauchst ja keinen mit Festplatte.
27.01.2019 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Der 201 würde nur 4¤ pro Monat kosten. Wäre eigentlich eine Idee. Wäre auf jeden Fall zuverlässiger und mehr Senderauswahl und alles in HD. Danke für den Tipp.
Und freut mich, dich noch reicher machen zu dürfen Breites Grinsen
27.01.2019 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich weigere mich bislang, auf das neue Entertain umzusteigen. Die tollen "Vorteile" wie restart sind für mich keine (gucke eh kaum noch TV, Netflix habe ich als App auf dem FireTV).

Hat das neue Entertain irgendwelche echt nützlichen Features? Ist der Receiver z.B. deutlich schneller?

Es kostet mich auf jeden Fall mehr,da ich den Receiver mieten oder kaufen muss (den bisherigen hab ich günstig gekauft).
27.01.2019 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich bin kostenlos umgestiegen da ich den alten Receiver auch gemietet hatte und finde die Netflix Funktion praktisch, da ich kein FireTV o.Ä. habe. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Receiver ist. Restart konnte mein alter Receiver davon auch schon.
27.01.2019 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Jellybaby

Wenn es erst mal günstigst bleiben soll versuchs mal so: Die Kabel sinnvoll mit Kabelbindern zusammenfassen, so dass erst mal nur sozusagen ein dickes Kabel übrig bleibt.


Danke für den Tipp, Jelly!
So etwas hatte ich auch schon im Kopf, aber wusste nicht mehr wo ich die ganzen Kabelbinder hatte. Hab die Amazon-Bestellung storniert und mir überlegt wie ich die Kabel zusammenfasse (Klett-Kabelbinder) und dann am Computer-Tisch befestige (normale Kabelbinder, die wieder geöffnet werden können). Meinen Traum, die die Mehrfachsteckdose auf dem Tisch zu fixieren, ist auch endlich in Erfüllung gegangen! fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 27.01.2019 18:19]
27.01.2019 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Meine Güte
27.01.2019 18:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Nice(r)!

Fettner natürlich kurz vorm Nervenzusammenbruch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.01.2019 18:22]
27.01.2019 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Besser als zuvor, aber schön ist es natürlich nicht.
27.01.2019 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2019 19:24:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 08:04:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum