Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Dazu würde mich dann aber doch interessieren, wie das Original ist. peinlich/erstaunt


Ich frage mich, ob der Drachengraf die Zähmerin kriegt und ob sie ihn ihre süße Kös kosten lässt und er seinen Späher noch versenkt.
23.07.2019 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

IHR WOLLT MEHR?!

https://i.imgur.com/zG3v0K1.png



für so nen plumpen schreibstil haben mir die passagen definitiv zu wenig nsfw-content... traurig
23.07.2019 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Armag3ddon

Dazu würde mich dann aber doch interessieren, wie das Original ist. peinlich/erstaunt


Ich frage mich, ob der Drachengraf die Zähmerin kriegt und ob sie ihn ihre süße Kös kosten lässt und er seinen Späher noch versenkt.


Ein junger, weltfremder Adliger und ein feistes Bauernmädchen, welches nicht auf den Mund gefallen ist? Da geht so einiges. Aber es wird ca. 5 volle Romane brauchen, bis sie sich dessen sicher sind. Natürlich werden sie schon frühzeitig bemerken, dass sie sich gegenseitig ganz süß finden. So einfach kann sie sich ihm jedoch auch wieder nicht hingeben, schließlich muss er erst einmal seine Lektion lernen, dass dreckige Bauernmädchen vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind. Die Drachenreiter als paritätische Institution, die - ohne sich um Rang und Namen zu kümmern - die fähigen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten aufnimmt, ist dazu bestens geeignet. Sodann werden das ein oder andere Techtelmechtel gegenseitige Eifersucht hervorrufen. Schlussendlich kommen sie aber überein, eine Beziehung einzugehen. Natürlich sehr klassisch, nichts wird überstürzt. In jugendlicher Unsicherheit werden sie einander stets abverlangen, zu erklären, dass sie den jeweils anderen innig lieben und alles für sie oder ihn tun würden. Den ersten Liebesakt begehen sie in romantischer Sonnenuntergangsstimmung an einem abgelegenen Ort (als Drachenreiter genießt man schließlich gewisse Freiheiten).
Währenddessen werden ihre beiden Drachen irgendwo hoch im Himmel es so richtig dreckig treiben, dass ihr Röhren in der nächstbesten Stadt den Männern die Schämesröte ins Gesicht treibt und die Frauen in Ohnmacht fallen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.07.2019 17:37]
23.07.2019 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dir ist schon sehr warm, oder?
23.07.2019 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dir ist schon sehr warm, oder?


Stört es dich, wenn ich mein Shirt ausziehen würde?
23.07.2019 17:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Die Frage ist ob es ihn stören würde wenn du dein Shirt ausziehst.
23.07.2019 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Armag3ddon

...
Währenddessen werden ihre beiden Drachen irgendwo hoch im Himmel es so richtig dreckig treiben, dass ihr Röhren in der nächstbesten Stadt den Männern die Schämesröte ins Gesicht treibt und die Frauen in Ohnmacht fallen lässt.


Breites Grinsen
Ich kekte.
23.07.2019 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

Lese ich auch gerade. Wird zunehmenden besser.



Ich hab jetzt ein Viertel von Band 1 durch. Das ist ja ganz wunderbar bekloppt. Breites Grinsen
25.07.2019 7:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M@buse

Lese ich auch gerade. Wird zunehmenden besser.



Ich hab jetzt ein Viertel von Band 1 durch. Das ist ja ganz wunderbar bekloppt. Breites Grinsen


Name please!
25.07.2019 8:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Immortal Treachery"-Pentalogie von Batchelder, Band 1 "Steel, Blood & Fire".

 
Allan Batchelder's Blood Steel & Fire is not light reading. His characters inhabit a Grimdark world where his protagonists are generally lesser evils as opposed to true heroes and there is a great deal of graphically violent scenes, yet somehow, through excellent writing which combines Monty Python style humorous dialogue, and some genuinely touching interactions we are able to root the MCs nonetheless. [...] Batchelder's story is relatively standard dark fantasy fare, but what truly separates it from the lot and makes it so endearing and perfectly paced is its blend of serious moments written in stunningly succinct prose, and incredibly humorous narrative and dialogue that's perfect for fans of Pratchett and Eames.

25.07.2019 8:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja so exzellent ist die Schreibe nun auch nicht. Es ist aber sehr solide, auch wenn mich die schnellen Wechsel zwischen den Protagonisten am Anfang irritiert haben.
25.07.2019 9:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zugegeben, es ist nur 0,6 Abercrombie, aber solide 0,85 Lawrence und immerhin 2,3 Grishaverse. Breites Grinsen
25.07.2019 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es geht weiter!
26.07.2019 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Pures Gold!
Verkauft dir sich gut? Sowas kann man doch ernsthaft selbst schreiben und Milliarden verdienen.
26.07.2019 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wenn es sich gut verkaufen würde, würde es wohl kaum im Selbstverlag rauskommen Augenzwinkern
26.07.2019 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also zumindest auf goodreads kommen die originale wohl recht gut davon:

https://www.goodreads.com/search?q=ava+richardson

peinlich/erstaunt
26.07.2019 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Mountainbiker

Pures Gold!
Verkauft dir sich gut? Sowas kann man doch ernsthaft selbst schreiben und Milliarden verdienen.



p0t-Autorengruppe?

26.07.2019 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Delta

Wenn es sich gut verkaufen würde, würde es wohl kaum im Selbstverlag rauskommen Augenzwinkern


Harry Potter würde heute wohl im Selbstverlag erscheinen, so viele Verlage haben es abgelehnt.

 
Zitat von Atomsk

also zumindest auf goodreads kommen die originale wohl recht gut davon:

https://www.goodreads.com/search?q=ava+richardson

peinlich/erstaunt




Auf der anderen Seite sollte man nicht die Fliegen fragen, wenn man eine fundierte Meinung zu Scheiße möchte.
26.07.2019 16:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer übrigens was Leichtes für zwischendurch sucht, dem kann ich sehr "Herr Sonneborn geht nach Brüssel: Abenteuer im Europaparlament" empfehlen. Das Hörbuch meine ich sogar von ihm selber gelesen.

Das Schlimme ist nur, man wünscht sich, dass es nur Satire ist.
26.07.2019 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bombur

Harry Potter würde heute wohl im Selbstverlag erscheinen, so viele Verlage haben es abgelehnt.



Ich frage mich, ob es dann auch groß herausgekommen wäre.


Als ich den Paperwhite gerade neu hatte, habe ich mir eine ganze Reihe von Selfpublisher-Titeln zu Gemüte geführt, weil ich den Gedanken spannend fand, da vielleicht ein paar bislang unentdeckte Perlen zu finden... tolle Bücher, die sich einfach nur noch nicht herumgesprochen hatten.

Und was fand ich? Nur Mist. Ausschließlich. Bücher von Leuten, die überhaupt nicht schreiben konnten, aber sich davon nicht beirren ließen.

Irgendwo mag es tatsächlich ein paar unentdeckte Perlen geben, aber die sind in einem Meer von Stefón Rudels fast unmöglich zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.07.2019 17:14]
26.07.2019 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mein einer kollege veröffentlicht krimis als selfpublisher. unter einem frauennamen Breites Grinsen
26.07.2019 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Delta

Wenn es sich gut verkaufen würde, würde es wohl kaum im Selbstverlag rauskommen Augenzwinkern


Harry Potter würde heute wohl im Selbstverlag erscheinen, so viele Verlage haben es abgelehnt.



Ja, und? Mata halt...
26.07.2019 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was, und?
26.07.2019 17:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bescheid, nech?
26.07.2019 18:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Was, und?



Ich seh den Zusammenhang nicht ganz?

Ja, vielleicht würde Rowling heute HP im Selbstverlag rausbringen statt auch beim drölfzigsten Verlag anzufragen.

Und wenn es sich im Selbstverlag auch nur ansatzweise gut verkaufen würde, würde sofort ein Verlag drauf aufmerksam werden und es richtig rausbringen.
26.07.2019 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Delta

Und wenn es sich im Selbstverlag auch nur ansatzweise gut verkaufen würde, würde sofort ein Verlag drauf aufmerksam werden und es richtig rausbringen.


So wie 50 Shades? Augenzwinkern Aber lassen wir das.

Ich glaube das nicht unbedingt. Die Möglichkeiten im digitalen Selbstverlag sind heute doch ungleich besser, als Frau Rowling oder selbst Frau James sie vorgefunden haben, als daß eine neue Autorin, die dort einen Hit landet, tatsächlich noch auf die Unterstützung eines klassischen Verlages angewiesen wäre. Und es muß sich ja auch erst im Selbstverlag behaupten, ehe ein "richtiger" drauf einsteigt.

Ich glaube ja nicht, das die Drachendame Qualität produziert, aber selbst wenn sie nur verkaufbaren Mist macht, muß sie den ja erstmal verkaufen. Aber so, wie Du einfach mal aus der Tatsache des Selbstverlags auf die mangelnde Qualität schließt, kann ich das nicht teilen.
26.07.2019 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

So wie 50 Shades? Augenzwinkern



Thank you for making my point? Mata halt... Kam im Selbstverlag, und sobald es erfolgreich wurde hat sich Vintage Books drauf gestürzt
Ich glaube das nicht unbedingt.[/quote]

 
Die Möglichkeiten im digitalen Selbstverlag sind heute doch ungleich besser, als Frau Rowling oder selbst Frau James sie vorgefunden haben, als daß eine neue Autorin, die dort einen Hit landet, tatsächlich noch auf die Unterstützung eines klassischen Verlages angewiesen wäre.



Ja, der Selbstverlegermarkt ist heute natürlich um ein Vielfaches zugänglicher und größer als er es vor 10 Jahren war. So zu tun, als wäre es deshalb auf Augenhöhe mit den großen Verlagen, ist halt trotzdem albern.

Definiere "angewiesen"? Klar, wenn die Frau nur ein paar Euro einstreichen will und es ihr egal ist wieviele Bücher sie verkauft, dann kann sie das weiter im Selbstverlag rausbringen, hindern wird sie da niemand dran. Aber erfolgreich wird man damit auch heute nicht.

 
Und es muß sich ja auch erst im Selbstverlag behaupten, ehe ein "richtiger" drauf einsteigt.



Again, thank you for making my point? Mata halt... Genau das sage ich doch?

 
Aber so, wie Du einfach mal aus der Tatsache des Selbstverlags auf die mangelnde Qualität schließt, kann ich das nicht teilen.



Sag mir bitte wo ich ein einziges Wort über die Qualität gesagt habe? Mata halt... Es ging um die Frage wie gut sich sowas verkauft, und da ist die Aussage "Wenn es sich gut verkaufen würde, würde es nicht im Selbstverlag erscheinen" auch heute absolut, zu 100% zutreffend.
26.07.2019 20:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
https://www.amazon.de/Chernobyl-History-Tragedy-Serhii-Plokhy-ebook/dp/B07C4W7HHZ/

Chernobyl: History of a Tragedy

In Chernobyl, Serhii Plokhy recreates these events in all of their drama, telling the stories of the firefighters, scientists, engineers, workers, soldiers, and policemen who found themselves caught in a nuclear Armageddon and succeeded in doing the seemingly impossible: extinguishing the nuclear inferno and putting the reactor to sleep.


Sauspannend braucht aber eine kurze Weile bis es Fahrt aufnimmt. Wen also Russische/Ukranische Nachnamen und rem/siv/gray/beq nicht abschrecken wird mit einem interessanten Buch belohnt.

Die 5,49¤ sind gut angelegt. Klare Empfehlung.
29.07.2019 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
So, bin mit First Law Trilogie durch und immer noch schwer begeistert, ist schon eine Weile her dass ich wirklich Nachts über eine Stunde zu spät ins Bett gekommen bin weil "Nur noch ein Kapitel!" Breites Grinsen

Womit macht man danach denn am Besten weiter? peinlich/erstaunt
30.07.2019 13:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die einzelnen Romane in Erscheinungsreihenfolge.
30.07.2019 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum