Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLII
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Die Kollegin im Lager haben nen Kundenauftrag über einen Monat da liegen lassen. Mitten auf dem Sortiertisch. Ist jetzt raus gekommen weil der Kunde mal nachgefragt hat. Ich krieg da langsam echt die Krise.

E: Einem Panzer wäre das direkt aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 06.03.2019 14:19]
06.03.2019 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von SwissBushIndian

Passiert mir ständig.


Okay. Aber wie kriege ich das .ldf wieder auf eine "normale" grösse? Kann man nicht alte Log Einträge irgendwie entfernen - also Einträge von vor 2Jahren?



Es war ein Peniswitz traurig
06.03.2019 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von SwissBushIndian

Passiert mir ständig.


Okay. Aber wie kriege ich das .ldf wieder auf eine "normale" grösse? Kann man nicht alte Log Einträge irgendwie entfernen - also Einträge von vor 2Jahren?



Es war ein Peniswitz traurig


Ach Fuck das hätte ich auch Merken/Wissen können - SBI Style
06.03.2019 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo kriegt man diese großen Scheine eigentlich her (außer aus Drogengeschäften)? Geht man extra an den Schalter und sagt "Bruder, gib mal möglichst groß raus"?



Bei beträgen über 500 Euro fragt der Angestellte am Schalter in der Regel nach, wie man es den gerne hätte. Ansonsten wirst du am Schalter und Geldautomat ungefragt immer die Haushaltsmischung bekommen:

1x100
1x50
1x20
2x10
2x5

Außer sie sparen sogar an den Geldscheinen, dann gibt es nur 50er oder 100er. Erfahrene pOTler wählen bei solchen Kasperlautomaten krumme Summen.


PS: Ich will den 1000 FränklischeinEuroschein. Kann man wenigstens vernünftig abzählen beim Autokauf. Herr Juncker? Herr Juncker? Schweizer haben sowas traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.03.2019 14:33]
06.03.2019 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja. Guten Tag Geldautomat, einmal 35 Euro bitte.

GEHT NUR 20 ODER 40

Edit: Falsch, frecherweise kommt dann natuerlich ein Bildschirm mit: Ja ne, nimm 20 oder waehle neu, den man natuerlich geistesabwesend wegklickt und dann zu wenig Kohle hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.03.2019 14:28]
06.03.2019 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hurensohnmat
Die Dinger werden bösartiger


Sind wohl die Nebeneffekte von "kostenlosen" Girokonten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.03.2019 14:31]
06.03.2019 14:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Warum sollte man auch weniger als einen hunderter rauslassen? Da muss man ja ständig abheben gehen?
06.03.2019 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir sind Minderleister und haben zu wenig Geld oder sind Fluglotsenpraktikanten und sind zu geizig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.03.2019 14:35]
06.03.2019 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Nighty

Die Kollegin im Lager haben nen Kundenauftrag über einen Monat da liegen lassen. Mitten auf dem Sortiertisch. Ist jetzt raus gekommen weil der Kunde mal nachgefragt hat. Ich krieg da langsam echt die Krise.

E: Einem Panzer wäre das direkt aufgefallen.



Verwaltung hat mal eine Rechnung unbezahlt ein paar Monate liegen lassen. Seitdem machen wir bei SommerCable nur noch Vorkasse. DAS regt mich richtig auf
06.03.2019 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum sollte man auch weniger als einen hunderter rauslassen? Da muss man ja ständig abheben gehen?


Es ist Deutschland hier. In De wird man zum Teil schon Blöd angeschaut, wenn man mit einem 50er einen kleineren Betrag bezahlen möchte. Die 100er Note wird meines Wissen nach, noch weniger gerne gesehen als der 50er.
06.03.2019 15:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wozu 20¤ abheben, da kannst doch gleich mit Karte zahlen!
06.03.2019 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wer nicht passend zahlt wird komisch angeguckt!

Karte? SOWAS HABEN WIR NICHT. ERST AB FÜNF EURO.


Ich hab ner Apotheke auf google mal ne schlechte Bewertung gegeben weil ich 3 Euro nicht mit Karte zahlen durfte. peinlich/erstaunt
06.03.2019 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zurecht, ist 2019.
06.03.2019 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.
06.03.2019 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.


Das bezweilfe ich, in Zürich gibt es mitlerweile ne Bäckerei die NUR Karte akzeptiert und kein Bargeld mehr. Ab nem gewissen Umsatz ist das scheiss egal, weil die Kartenleser so oder so Geld kosten, egal wieviele Transaktionen man hat.
06.03.2019 15:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Lol, der neue Drucker im einen Büro kann keine Faxe verschicken. Mir egal, es ist 2019 (und der Drucker hat Kurzwahlen für alles mit Email).
06.03.2019 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.


Das bezweilfe ich, in Zürich gibt es mitlerweile ne Bäckerei die NUR Karte akzeptiert und kein Bargeld mehr. Ab nem gewissen Umsatz ist das scheiss egal, weil die Kartenleser so oder so Geld kosten, egal wieviele Transaktionen man hat.



ich würd bei denen so hart einkaufen bis mein Haus aus Brot und Kuchen besteht. Sowas muss einfach gefördert werden.
06.03.2019 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.


Das bezweilfe ich, in Zürich gibt es mitlerweile ne Bäckerei die NUR Karte akzeptiert und kein Bargeld mehr. Ab nem gewissen Umsatz ist das scheiss egal, weil die Kartenleser so oder so Geld kosten, egal wieviele Transaktionen man hat.


ich würd bei denen so hart einkaufen bis mein Haus aus Brot und Kuchen besteht. Sowas muss einfach gefördert werden.


Der Grund dafür ist übrigens; Hygiene
06.03.2019 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von FattyCPK

Lol, der neue Drucker im einen Büro kann keine Faxe verschicken. Mir egal, es ist 2019 (und der Drucker hat Kurzwahlen für alles mit Email).



eben...outlook und faxserver

 
Zitat von Dr.Hamster
Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.




 
Zitat von Shooter
Ab nem gewissen Umsatz ist das scheiss egal, weil die Kartenleser so oder so Geld kosten, egal wieviele Transaktionen man hat.




den haben die kleinen läden, die eh kaum über die runden kommen, aber selten

ich finds auch kacke. plaste oder direkt wireless für alles und gut is.
ich hebe übrigens auch nur kohle ab, wenn karte/handy nicht geht. 20¤ beträge sind keine seltenheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 06.03.2019 15:13]
06.03.2019 15:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Shooter

Der Grund dafür ist übrigens; Hygiene


06.03.2019 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.


Das bezweilfe ich, in Zürich gibt es mitlerweile ne Bäckerei die NUR Karte akzeptiert und kein Bargeld mehr. Ab nem gewissen Umsatz ist das scheiss egal, weil die Kartenleser so oder so Geld kosten, egal wieviele Transaktionen man hat.


So wurde mir das auf jeden Fall vor ein paar Jahren von einem Ladenbesitzer erklärt. Kann schon sein dass sich das geändert hat. Dann gäbe es aber wirklich keinen guten Grund mehr.
Ausser halt so dass man sowas nicht so einfach vor der Steuer verstecken kann, aber das würde ja niemand tun, oder?
06.03.2019 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist aber auch echt scheisse für die Läden. Eigentlich müssten sie jeden Betrag mit Karte akzeptieren, aber unter einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht, weil die Gebühren so hoch sind. Deswegen halt die Einschränkung. Trifft wie immer nur die kleinen Läden, die eh schon Mühe haben über die Runden zu kommen.



Ich dachte, die Gebühren wurden abgeschafft und die Läden haben deswegen jetzt auch Centbeträge freigegeben? Könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

¤: oh, ja, wurde ja mehr oder weniger schon so gesagt.

Naja, see you in 30.

¤2: OK, alles Quatsch wohl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 06.03.2019 15:18]
06.03.2019 15:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Für 3 Euro gebäck zieh ich keine Karte. Wieso sind da alle so geil drauf? Oder ist das so ein Deutsches Phänom.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.03.2019 15:17]
06.03.2019 15:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Nighty

Die Kollegin im Lager haben nen Kundenauftrag über einen Monat da liegen lassen. Mitten auf dem Sortiertisch. Ist jetzt raus gekommen weil der Kunde mal nachgefragt hat. Ich krieg da langsam echt die Krise.

E: Einem Panzer wäre das direkt aufgefallen.



Verwaltung hat mal eine Rechnung unbezahlt ein paar Monate liegen lassen. Seitdem machen wir bei SommerCable nur noch Vorkasse. DAS regt mich richtig auf




Ach das geht noch besser

Landratsamt ruft bei uns an
Rechnung war 4000 Euro - bezahlt worden sind von meiner Firma 12500 Euro

"Seit Monaten versuchen wir ihnen das zuviel gezahlte Geld zurückzugeben, aber niemand ist bei ihnen zuständig"

Hässlon
06.03.2019 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Für 3 Euro gebäck zieh ich keine Karte. Wieso sind da alle so geil drauf? Oder ist das so ein Deutsches Phänom.



lieber in kleingeld wühlen?
06.03.2019 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mit dem tollen Kartenauflegen hat sich ja auch endlich das "Karte falsch herum rein stecken" erledigt. \o/

Würde ich für Lebensmittelverkäufer unterstützen!

(Bei meinem Dönermann muss das allerdings nicht sein - da kassiert Mutti, die fasst das Essen nicht an.)

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Für 3 Euro gebäck zieh ich keine Karte. Wieso sind da alle so geil drauf? Oder ist das so ein Deutsches Phänom.



Du kannst ja deine Smartwatch oder Dein Handy nehmen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 06.03.2019 15:20]
06.03.2019 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Für 3 Euro gebäck zieh ich keine Karte. Wieso sind da alle so geil drauf? Oder ist das so ein Deutsches Phänom.



lieber in kleingeld wühlen?



Ne ich geb 5 Euro schein und DIE wühlt in ihrer Kasse danach. In 50 Jahren vielleicht Breites Grinsen
06.03.2019 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Für 3 Euro gebäck zieh ich keine Karte. Wieso sind da alle so geil drauf? Oder ist das so ein Deutsches Phänom.



Weil ich oft weniger als 3 Euro Bar dabei habe.
Das Bargeld was ich habe hebe ich lieber für Läden auf die gar keine Kartenzahlung haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 06.03.2019 15:20]
06.03.2019 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
böse gucken
Letzte Woche FSME+Tetanusimpfung gehabt, erstmal paar Tage tot. Ein Tag Ruhe, jetzt wieder Kopf- und Gliederschmerzen und Nase zu, wer schleppt diese Scheiße hier immer ein?!
06.03.2019 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Seitdem Supermärkte auch Geld auszahlen hab ich eigentlich nie n leere Brieftasche dabei.
06.03.2019 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLII
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ccxlii  dem  hass 
Mod-Aktionen:
06.03.2019 16:43:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2019 08:54:54 statixx hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum