Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
War schon mal jemand in der Halle in Friedrichshafen?


/Cain war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.10.2019 7:27]
18.10.2019 7:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
War heute in der Boulderwelt in Dortmund. Schicke Halle! Super Boulder, die auch schön abwechslungsreich geschraubt sind. Nicht ganz so groß, wie ich dachte, aber trotzdem nicht super voll, sehr angenehm. Und endlich mal ordentliche Sanitäranlagen... Aber ist auch erst 6 Monate alt.

Mit den Scarpa Chimera haben ich endlich auch "meinem" Schuh gefunden, der sich einfach nur passend am Fuß anfühlt, nix abschnürt und meinem Stil entgegen kommt. Gefühlvoll und doch stabil, hooks kleben wie nix Gutes. Das einzig irritierend sind die super langen Schnürsenkel. Gut, die Hacke wollte heute einmal rausflutschen, aber man kann ja enger schnüren, wenns wirklich sein muss.

Fig. 1: Die Besteigung Amerikas, coloriert, ca. 2019
20.10.2019 19:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

War heute in der Boulderwelt in Dortmund. Schicke Halle! Super Boulder, die auch schön abwechslungsreich geschraubt sind. Nicht ganz so groß, wie ich dachte, aber trotzdem nicht super voll, sehr angenehm. Und endlich mal ordentliche Sanitäranlagen... Aber ist auch erst 6 Monate alt.

Mit den Scarpa Chimera haben ich endlich auch "meinem" Schuh gefunden, der sich einfach nur passend am Fuß anfühlt, nix abschnürt und meinem Stil entgegen kommt. Gefühlvoll und doch stabil, hooks kleben wie nix Gutes. Das einzig irritierend sind die super langen Schnürsenkel. Gut, die Hacke wollte heute einmal rausflutschen, aber man kann ja enger schnüren, wenns wirklich sein muss.

Fig. 1: Die Besteigung Amerikas, coloriert, ca. 2019
https://i.imgur.com/5Db6tzeh.jpg




Wenn dir Chimeras passen, hast du schon mal die Instinct versucht.
20.10.2019 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, davor und vor 2 Wochen (endlich) verkauft. Gut, die waren auch 0,5 Größen kleiner, aber da bin ich nach 15 Minuten drinnen gestorben. Die Chimeras passen sich viel mehr dem Fuß an. Ist top. Will nix anderes mehr anziehen.
20.10.2019 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich benutze die instinct und bin sehr glücklich peinlich/erstaunt

Und wo ich das Foto sehe.. Sind die orangen boulder da auch so krasser shit? Bei uns ist das 7B - 8A und ich kann da ab und zu mal ein paar Züge machen, aber in der Regel mir das zu hart.

Jetzt haben sie vor ein paar Monaten noch ein bracket mit 8A+ bis open end eingeführt. Davon hängen nur so 2-3 boulder in der Halle. Ich konnte da einmal einen Start halten und nen top habe ich noch nie gesehen. Ab und zu sieht man da so ne Truppe irrer Spanier dran werkeln, die dann "venga! Venga!" schreien bis sie müde werden.
20.10.2019 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schwierigkeiten stehen hier, ist dann wohl ne andere Skala: https://www.boulderwelt-dortmund.de/bouldern/halle/

Breiteres Band Pro Farbe als bei uns, aber das finde ich ehrlich gesagt gut. Habe mich hauptsächlich an Orange abgearbeitet: Einige waren überhaupt kein Thema, an einer sehr technischen habe ich echt 30 Minuten lang geknobelt (und dann geschafft, Aaah, so ein gutes Gefühl), bei einer bin ich einen Zug weit gekommen und bei einer konnte ich den Start nicht halten. Mata halt...

Ich glaube ich will etwas weg davon, zu viel auf die Farben zu geben. Lasse mich davon immer etwas beeindrucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.10.2019 20:23]
20.10.2019 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wohin würdet ihr denn über Weihnachten und Silvester zum Klettern fliegen?

10-14 Tage. Homebase Stuttgart.

Sardinien und Türkei sind ziemlich teuer von den Flügen (ca. 400-500¤ pP)
21.10.2019 12:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dentz2

Wohin würdet ihr denn über Weihnachten und Silvester zum Klettern fliegen?

10-14 Tage. Homebase Stuttgart.

Sardinien und Türkei sind ziemlich teuer von den Flügen (ca. 400-500¤ pP)



Uh, ich reihe mich ein. Nachdem wir letztes Jahr extremes Glueck vong Wetter her in Nordwalisien hatten solls dieses Jahr etwas waermer werden.

Spanien sollte gehen. Sella oder so. Flug nach Alicante. Alles dabei von esasy Sport bis multi pitch trad. Fuer die ganz harten dann noch The wild side, eine der besten schweren Waende an denen ich je war. Air BnBs gibts zu hauf, ein Leihauto ist aber Pflicht. Die ganze Gegend um Benidorm hat sehr guten Kalk. Benidorm selbst sollte vermieden werden.
The Orange House ist eine dezidierte Klettererunterkunft, der Betreiber kennt sich gut aus in der Gegend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.10.2019 12:39]
21.10.2019 12:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
El Chorro \o/
Flug nach Malaga.
Hatten dort um die Zeit immer Glück mit dem Wetter. Habe aber noch nicht geschaut, was die Flüge dieses Jahr kosten.
Sagt bescheid, wenn ihr euch dafür entscheidet. Wir werden vermutlich nach Weihnachten dort sein sein.

Am Freitag geht es aber erstmal für 10 Tage nach Lissabon. In dortiger Umgebung und/oder Sagres haben wir vor uns aufzuhalten. Geplant ist noch gar nichts. Wir haben einen Mietwagen und ein zelt. Fenda wurde mir bisher sehr ans Herz gelegt.
Habt ihr sonstige Tipps und Erfahrungen?

/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 21.10.2019 13:01]
21.10.2019 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von The_gonzo

Blockfabrik und Boulderbar sind beide gut.



Um da noch was zu zu sagen:

Wurde Blockfabrik. War nett. Leider hatte ich die schlechtmöglichste Tageszeit erwischt und es war ziemlich voll /o\

Davon ab gefiel's mir gut; einzig die Schwierigkeitseinordnungen konnte ich teils nicht ganz nachvollziehen (in alle Richtungen).

--

Zeit, dass in Marburg endlich der neue Boulderbereich aufmacht. Momentan wird im alten Bereich leider oft mit seltsamen Vorstellungen von angemessenen Schwierigkeiten geschraubt; ich hoffe mal, das ändert sich dann wieder zum Besseren.
21.10.2019 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von slou



/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm


Jetzt gerade ist das Wetter hier ganz gut, könnte aber wärmer sein, ab morgen soll es aber regnen
21.10.2019 16:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von slou



/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm


Jetzt gerade ist das Wetter hier ganz gut, könnte aber wärmer sein, ab morgen soll es aber regnen



Ok, den Schneesturm hatten wir auch nur auf der Autofahrt von Madrid. Am Felsen im Wald gab es nur Graupelgestöber. Meine Kletterschuhe hab ich in den Pausen unter dem Pulli im Hosenbund behalten, . Ohne Jacke, Handschuhe und Mütze ging nichts. Nachts draußen rumstehen hat keinen Spaß gemacht... Aber war natürlich trotzdem der Wahnsinn dort
Das Bild ist auf dem Rückweg entstanden
21.10.2019 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von slou



/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm


Jetzt gerade ist das Wetter hier ganz gut, könnte aber wärmer sein, ab morgen soll es aber regnen



Albarracin liegt aber deutlich höher als Sella und Churro wenn ich mich richtig erinnere.
21.10.2019 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von slou



/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm


Jetzt gerade ist das Wetter hier ganz gut, könnte aber wärmer sein, ab morgen soll es aber regnen



Albarracin liegt aber deutlich höher als Sella und Churro wenn ich mich richtig erinnere.


Keine Ahnung wie hoch die anderen Gebiete sind, Aber Albarracin liegt bei etwa 1000m
21.10.2019 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von slou



/ im Albarracin hatten wir letztes Jahr Ende Oktober Schneesturm


Jetzt gerade ist das Wetter hier ganz gut, könnte aber wärmer sein, ab morgen soll es aber regnen



Albarracin liegt aber deutlich höher als Sella und Churro wenn ich mich richtig erinnere.


Keine Ahnung wie hoch die anderen Gebiete sind, Aber Albarracin liegt bei etwa 1000m



Sella so auf 400 glaube ich. Da war ich im Februar topless klettern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.10.2019 18:56]
21.10.2019 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Da es mehr Bilder braucht
Heute waren Stehtisch und ich mal im E4. Er an ner echt schicken Route



Ich hab da eher Hängebauchschwein im Kopf gehabt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.10.2019 19:37]
21.10.2019 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von dentz2

Wohin würdet ihr denn über Weihnachten und Silvester zum Klettern fliegen?



Tonsai!
Jedes Jahr und immer wieder Tonsai!
(Leider nicht dieses Jahr, da GöGa sich gerade die Schulter gebrochen hat.)
21.10.2019 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Naja, für 10 Tage lohnt sich imho der Flug nicht, oder? Ausserdem Umwelt, Umwelt.

Zudem planen wir eher nächstes Jahr Urlaub und Gleitzeit zu nahmen und dann mal für 4-6 Wochen nach Südostasien. Auch zum Klettern.
22.10.2019 18:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Nein, für 10 Tage nicht. traurig

#lifeismamachicken
22.10.2019 18:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie bricht man sich die Schulter? peinlich/erstaunt
22.10.2019 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Fahrrad, nasses Laub... kein Kletterunfall
22.10.2019 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bitter. Gute Besserung unbekannterweise!
22.10.2019 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Boulderhallenempfehlung für Graz?
25.10.2019 7:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Jehova-3

für Oktober hab ich dann mal die Berta Block Halle angepeilt



Da bin ich gut 2-3 mal die Woche, coole Halle aber leider todes voll in der Woche Abends.

Am 27.10. war das oder? Dann schau ich den Tag dort auch mal rum.



Bin wahrscheinlich so ab 12 oder 13 Uhr da und wird ein bisschen bleiben, mein Zug geht erst so gegen 19 Uhr
27.10.2019 9:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Jehova-3

für Oktober hab ich dann mal die Berta Block Halle angepeilt



Da bin ich gut 2-3 mal die Woche, coole Halle aber leider todes voll in der Woche Abends.

Am 27.10. war das oder? Dann schau ich den Tag dort auch mal rum.



Bin wahrscheinlich so ab 12 oder 13 Uhr da und wird ein bisschen bleiben, mein Zug geht erst so gegen 19 Uhr



siehe PM, ich bin ab 13 Uhr da

/zu erkennen an einem grauen XKCD-Shirt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 27.10.2019 9:18]
27.10.2019 9:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Gute Session, 5/7
27.10.2019 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Jo, Berta Block ist auf jedenfalls eine nette Halle, deutlich größer als erwartet und trotzdem ganz schön hart voll.
Nö.cigar natürlich auch ein stabiler Typ
27.10.2019 19:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Bitte beachten
Die DAV-Unfallstatistik für 2018 ist draußen. Wie üblich gibt es mehr Verletzungen beim Bouldern als beim Seilklettern.
Die Hauptursache der Boulderverletzungen scheint mangelnde Erfahrung/Technik beim Abspringen bzw Fallen zu sein.

e: Dazu Tipps gibt's zum Beispiel hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 28.10.2019 7:58]
28.10.2019 7:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich bin geschmeichelt, mich zur Mehrheit zählen zu dürfen.
28.10.2019 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Breaking News: In den Hallen der Urban Apes (Lübeck, Norderstedt, Hamburg-Wandsbek) wird als Mindestbekleidung am Oberkörper ein Tank Top (o.Ä.) vorgeschrieben - oben ohne Bouldern nicht mehr gestattet! Muss ich wohl leider mein Abo kündigen traurig
31.10.2019 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum