Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von SirHenry

Was sind das denn für Zustände?

Und Almi, ohne Auto hat er doch bestimmt auch keinen Führerschein. traurig



Das Frage ich mich auch gerade. Alte Scheisse unglaeubig gucken
04.05.2019 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Wieso?
04.05.2019 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Es ist Deutschland hier, wer kein Auto hat gibt bestimmt auch Blowjobs auf dem Bahnhofsklo für nen Fünfer.
04.05.2019 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Eigentlich haben die Leute nur ein Auto, weil es aufm Dorf keine Blowjobs fürn 5er gibt.

oder Allgemein zu allem folgendes gesagt wird:
 
Zitat von SirHenry

Sowas gibt's hier ja doch nicht.

04.05.2019 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wer sich Umzugskartons nicht beim Umzugsunternehmen leiht hat offensichtlich kein Umzugsunternehmen beauftragt und damit direkt den kapitalsten Fehler gemacht, den man beim Umziehen machen kann.
04.05.2019 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von SirHenry

Was sind das denn für Zustände?

Und Almi, ohne Auto hat er doch bestimmt auch keinen Führerschein. traurig



Das Frage ich mich auch gerade. Alte Scheisse unglaeubig gucken


Wie lange musst du überlegen, bis dir jemand ohne Auto einfällt? Breites Grinsen
04.05.2019 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich kenne ganz viele Leute ohne Auto. "IcH bRAuChE kEiN aUtO" sagen die immer. Und rufen dann an, wenn sie irgendwo hin oder was transportieren müssen.
04.05.2019 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ne Idee und ein Gadget.
Meine Mutter ist ziemlich strikt im Verweigern des Digitalzeitalters. Weder Computer noch Smartphone noch Tablet oder überhaupt Internet haben in ihrem Haushalt Einzug gehalten. Selbst das Tasten-Mobiltelefon hasst sie eigentlich.

Was sie aber hat ist eine Digicam. SD-Card drin.

Was ich suche ist nun eine Option, wie sie - ohne irgendein Betriebssystem oder sonstwas lernen zu müssen - die Bilder mal großformatig ansehen kann, ohne sie abziehen zu müssen. Touchscreen oder verwickelte Menüstrukturen aufrufen überfordert sie, das würde nur Unlust auslösen und zu Nichtbenutzung führen.

Gibt es evtl. digitale Bilderrahmen, die dafür taugen? Wo man mit physischen Tasten auch vor- und zurückgehen oder ggf. auch mal ein verwackeltes Bild löschen kann?

Oder gibt es irgendeine Option, den TV als Monitor zu nutzen und die Bilder dort anzuzeigen? Über irgendein kleines Lesegerät per Kabel z.B. ?

Wenn da jemand einen Idee hätte wäre ich dankbar.
04.05.2019 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die allermeisten Fernseher sollten das doch können. Wenn sie aber absolut nicht lernwillig ist, wird auch das nicht funktionieren.
04.05.2019 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wieso?



Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man im direkten Freundes- und Bekanntenkreis niemanden hat, der ein Auto besitzt, ist halt schon extrem gering.

Aber meine Güte, kann doch alles sein.

¤: Irgendwelche Kellerkinder, zu denen ich Razor aber nicht zähle, lasse ich mal bewusst außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.05.2019 17:33]
04.05.2019 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von MvG

Wer sich Umzugskartons nicht beim Umzugsunternehmen leiht hat offensichtlich kein Umzugsunternehmen beauftragt und damit direkt den kapitalsten Fehler gemacht, den man beim Umziehen machen kann.


Ich hab auch drüber nachgedacht, aber da ich aus einem 17qm-WG-Zimmer ziehe, lohnt sich das wirklich nicht. Das größte Möbelstück (Kleiderschrank) kommt eh weg. Das wird eine Tour in nem Sprinter und dürfte in nem halben Tag erledigt sein.

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wieso?



Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man im direkten Freundes- und Bekanntenkreis niemanden hat, der ein Auto besitzt, ist halt schon extrem gering.

Aber meine Güte, kann doch alles sein.


Es gibt da schon welche, aber es ist mir auch zu doof, jemanden zu fragen, der 20 Minuten weit weg wohnt, ob der mich mitm Auto abholen kann um ein paar leere Umzugskartons zu transportieren. Dann ist die Person ne Stunde beschäftigt, hat Spritkosten und ich spar 5-10¤ für Umzugskartons? Das ist doch alles Quatsch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.05.2019 17:35]
04.05.2019 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von MvG

Wer sich Umzugskartons nicht beim Umzugsunternehmen leiht hat offensichtlich kein Umzugsunternehmen beauftragt und damit direkt den kapitalsten Fehler gemacht, den man beim Umziehen machen kann.


Ich hab auch drüber nachgedacht, aber da ich aus einem 17qm-WG-Zimmer ziehe, lohnt sich das wirklich nicht. Das größte Möbelstück (Kleiderschrank) kommt eh weg. Das wird eine Tour in nem Sprinter und dürfte in nem halben Tag erledigt sein.




Okay, legitim.
04.05.2019 17:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Umzugskartons kannst du auch zu Fuß/auf dem Rad transportieren, einfach n Päckchen schnüren.
04.05.2019 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Vor allem voll dann geil
04.05.2019 17:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Voll sollte man sowieso nicht Fahrrad fahren.
04.05.2019 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
E-Lastenrad kostet bei Obi 3¤/h oder so, einfach damit die Umzugshelfer ausstatten.
04.05.2019 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
E-hre dann aber auch auszuleihen
04.05.2019 18:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von kRush*

Es ist Deutschland hier, wer kein Auto hat gibt bestimmt auch Blowjobs auf dem Bahnhofsklo für nen Fünfer.



So sieht das aus Breites Grinsen

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von SirHenry

Was sind das denn für Zustände?

Und Almi, ohne Auto hat er doch bestimmt auch keinen Führerschein. traurig



Das Frage ich mich auch gerade. Alte Scheisse unglaeubig gucken


Wie lange musst du überlegen, bis dir jemand ohne Auto einfällt? Breites Grinsen



Öhm, äh, Hmmm... also mir fällt spontan niemand ein. Ach doch, der Bruder von meinem besten Homie. Er hatte aber schon 2 Stück, hat das letzte wegen dem Studium dann aber verkauft. Da stehen von der Familie aber auch noch 3 Fahrzeuge zur Verfügung.

Im meinem Freundeskreis ist kein Auto und keinen Führerschein haben echt extrem ungewöhnlich, warum auch immer.
04.05.2019 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von RushHour

Was sie aber hat ist eine Digicam. SD-Card drin.


Welche Digitalkamera (Hersteller / Serie / Modell) hat sie denn?

Häufig brauchst du ein USB-AV-Kabel wie z.B. dieses hier.
04.05.2019 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DVS2XLC

Im meinem Freundeskreis ist kein Auto und keinen Führerschein haben echt extrem ungewöhnlich, warum auch immer.


Ob es was mit dem Opels tunen zu tun hat?
04.05.2019 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Im meinem Freundeskreis ist kein Auto und keinen Führerschein haben echt extrem ungewöhnlich, warum auch immer.


Ich kenne mehrere ohne Führerschein und wirklich außer Arbeitskolleginnen und -kollegen mit Familie kaum wen, der ein Auto hat.

Andererseits würds mich auch wundern, wenn wir nicht sehr unterschiedliche Freundeskreise hätten peinlich/erstaunt
04.05.2019 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Die allermeisten Fernseher sollten das doch können. Wenn sie aber absolut nicht lernwillig ist, wird auch das nicht funktionieren.


Da hat er Recht. Wenn meine Eltern sowas haben wollten, dann würde ich ihnen eine Popcorn Hour A-110 hinstellen mit einen entsprechenden USB-Stick drin.
04.05.2019 18:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von FattyCPK

Ich kenne ganz viele Leute ohne Auto. "IcH bRAuChE kEiN aUtO" sagen die immer. Und rufen dann an, wenn sie irgendwo hin oder was transportieren müssen.



Ich hab auch kein Auto und brauche evtl 2x im Jahr eins. Da reicht auch Carsharing.
04.05.2019 18:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dafür reichen auch die Herzchen von Hertz.
04.05.2019 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von DVS2XLC

Im meinem Freundeskreis ist kein Auto und keinen Führerschein haben echt extrem ungewöhnlich, warum auch immer.


Ich kenne mehrere ohne Führerschein und wirklich außer Arbeitskolleginnen und -kollegen mit Familie kaum wen, der ein Auto hat.

Andererseits würds mich auch wundern, wenn wir nicht sehr unterschiedliche Freundeskreise hätten peinlich/erstaunt



Ich denke das liegt einfach an Hobbys/Interessen/Freundeskreis. Ich kann mir das auch ohne Auto gar nicht vorstellen, ist halt alles Gewohnheit.

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

Im meinem Freundeskreis ist kein Auto und keinen Führerschein haben echt extrem ungewöhnlich, warum auch immer.


Ob es was mit dem Opels tunen zu tun hat?



Wird wie oben beschrieben auch mit dem Hobby zu tun haben. Aber das mit den Opelz ist schon ein paar Tage her
04.05.2019 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wer Scheisse frisst und Popel kaut, ...
04.05.2019 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Ich denke das liegt einfach an Hobbys/Interessen/Freundeskreis. Ich kann mir das auch ohne Auto gar nicht vorstellen, ist halt alles Gewohnheit.


Das + Wohnort evtl. Die Städte, in denen ich gewohnt habe, waren entweder so klein, dass Fahrrad für alles reicht oder so groß, dass Parken scheiße ist und man mit dem ÖPNV alles machen kann.

Kann mir schon vorstellen, dass die Freiheit eines Autos manchmal praktisch ist, aber ohne Hobbies, die das benötigen, lohnt sich der finanzielle Aufwand dafür einfach nicht.

Zur Arbeit komme ich zu Fuß in 20 Min und mit der Bahn oder dem Rad in unter 10.
04.05.2019 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

Meine Mutter ist ziemlich strikt im Verweigern des Digitalzeitalters. Weder Computer noch Smartphone noch Tablet oder überhaupt Internet haben in ihrem Haushalt Einzug gehalten. Selbst das Tasten-Mobiltelefon hasst sie eigentlich.

Was sie aber hat ist eine Digicam. SD-Card drin.

Was ich suche ist nun eine Option, wie sie - ohne irgendein Betriebssystem oder sonstwas lernen zu müssen - die Bilder mal großformatig ansehen kann, ohne sie abziehen zu müssen. Touchscreen oder verwickelte Menüstrukturen aufrufen überfordert sie, das würde nur Unlust auslösen und zu Nichtbenutzung führen.

Gibt es evtl. digitale Bilderrahmen, die dafür taugen? Wo man mit physischen Tasten auch vor- und zurückgehen oder ggf. auch mal ein verwackeltes Bild löschen kann?

Oder gibt es irgendeine Option, den TV als Monitor zu nutzen und die Bilder dort anzuzeigen? Über irgendein kleines Lesegerät per Kabel z.B. ?

Wenn da jemand einen Idee hätte wäre ich dankbar.



Da müsstest du wirklich in so einen digitalen Bilderrahmen investieren bei dem sie nur die SD Karte umstecken muss.

Du könntest ihr aber auch sowas wie einen Echo Show oder so nen Lenovo Gerät mit Google Assistant reinknallen:



Dann muss sie wahrscheinlich nur noch sagen "Zeig mir die Bilder meiner missratenen Nachkommen" oder "Lies mir vor was mein Sohn schwules Zeug im p0t postet".

Das ganze Bilder in die Cloud schieben etc. müsstest du halt dann für sie machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.05.2019 19:22]
04.05.2019 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke soweit. Mit Sprachsteuerung oder Cloud komme ich ihr bestimmt nicht. Es geht echt nur darum dass sie selber die Karte aus dem Fotoapparat fischt und in irgendeinem Gerät die Bilder ansehen kann ohne Lupe und ohne dreistufige Menüstruktur.

Ich probiere mal die Version über TV und ordere ein Kabel. Ist ein acht Jahre alter Medion, der wird irgendein Manü dafür haben, hoffe ich. Am Ende kann ich auch einfach einen Kartenleser per USB dranhängen, können TVs das normalerweise?
04.05.2019 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Danke soweit. Mit Sprachsteuerung oder Cloud komme ich ihr bestimmt nicht. Es geht echt nur darum dass sie selber die Karte aus dem Fotoapparat fischt und in irgendeinem Gerät die Bilder ansehen kann ohne Lupe und ohne dreistufige Menüstruktur.



Check mal:
https://www.amazon.de/dp/B06XSGY7ZJ/ref=psdc_356122011_t1_B078NQPCTR
04.05.2019 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum