Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVI ( La Hincha / Któremu Nienawi / Te Mauahara )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Nobby Stiles

CriMe



Heute fällt mir zum erstmal mal auf, dass in Peschkows neuem Nick "Crimea" drinsteckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.05.2019 14:35]
29.05.2019 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Mir auch.
Habs dann bei der Kleinschreibung gelassen, weil ich es für ein interessantes Detail halte.
29.05.2019 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Nobby Stiles

CriMe



Heute fällt mir zum erstmal mal auf, dass in Peschkows neuem Nick "Crimea" drinsteckt peinlich/erstaunt



:>

Danke euch allen traurig
Vater sah gerade aus wie ein Häufchen Elend :/
29.05.2019 14:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fak, aber wird schon alles wieder alter.
Sandkastenfreund meines Vaters und so ziemlich der einzige "feste" Freund den er noch aus Schulzeiten hatte, hat sich vor einigen Jahren bei einer gemeinsamen Motorradtour totgefahren. Das dauert jetzt halt einfach.
29.05.2019 14:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Fak, aber wird schon alles wieder alter.
Sandkastenfreund meines Vaters und so ziemlich der einzige "feste" Freund den er noch aus Schulzeiten hatte, hat sich vor einigen Jahren bei einer gemeinsamen Motorradtour totgefahren. Das dauert jetzt halt einfach.


Furg, das ist hart traurig
29.05.2019 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Bei meinem Vater ist das Fieber mittlerweile runtergegangen, aber die hohen Entzündungswerte konnten immer noch nicht geklärt werden. Wir hoffen einfach weiterhin darauf, dass es "nur" eine Harnwegsinfektion, o.Ä. ist.

Er hatte in den letzten zwei Monaten an beiden Augen eine Operation. Bei beiden Malen hatte er danach Probleme mit dem Wasserlassen. Die letzte OP war vor 9 Tagen. Es liegt also nahe, dass es damit zumindest zusammenhängt.

Nachher werde ich ihn nochmal besuchen. Am Telefon klang er wenigstens wieder "sortierter" als noch gestern.

Ich freue mich darauf, morgen in der Sonne mit Freunden zu grillen und ein paar Bier zu trinken. Das war damals zu Zeiten seines Lungenkrebs' auch immer Balsam für die Seele.
29.05.2019 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von hoschi

Menschliche Verluste sind Mist.


Ich habe gerade etwas dummes getan, ich habe dem Ausbildungsbeauftragtem mitgeteilt, dass mein Chef die Betreuung meines Azubis von meinen SOLL-Aufgaben vor ein paar Monaten im Personalgespräch gestrichen hat. Wusste der Ausbildungsbeauftragte nicht. Ich kümmer mich trotzdem so nebenbei um den Azubi, eher schlecht als recht.

Ich erwarte also demnächst Ärger, für mich.



Hat hier auch 5 Monate lang keinen interessiert, was der Azubi so macht (ausser mich). Aber da sich hier alle (Chefs) einen auf verrechenbare Zeit keulen, und ein Azubi halt Zeit in Anspruch nimmt, hab ich ganz einfach nen Cut gemacht. Den Chefs mitgeteilt, dass ich es sehr gerne übernehme (ich habs schon vor 2 Jahren am Vorstellungsgespräch erwähnt, dass ich das gerne machen würde falls wir mal Azubis haben) aber sie es mir halt offiziell auftragen sollen oder ich sonst meine Arbeit bez. Ausbildung einstelle (hätte es dem Azubi zuliebe aber wohl doch nicht gemacht - er kann ja nix dafür).
Siehe da - 1 Monat später hatten wir einen Zuständigen

Fun HassFact: Ich wars nicht traurig
Fun HassFact2: Erstaunt mich nicht. Vitamin B > Leistung hier. Obwohl der Auserwählte seinen Job sehr gut macht, fairerweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sec_Ret am 29.05.2019 15:25]
29.05.2019 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nobby Stiles

Bei meinem Vater ist das Fieber mittlerweile runtergegangen, aber die hohen Entzündungswerte konnten immer noch nicht geklärt werden. Wir hoffen einfach weiterhin darauf, dass es "nur" eine Harnwegsinfektion, o.Ä. ist.

Er hatte in den letzten zwei Monaten an beiden Augen eine Operation. Bei beiden Malen hatte er danach Probleme mit dem Wasserlassen. Die letzte OP war vor 9 Tagen. Es liegt also nahe, dass es damit zumindest zusammenhängt.

Nachher werde ich ihn nochmal besuchen. Am Telefon klang er wenigstens wieder "sortierter" als noch gestern.

Ich freue mich darauf, morgen in der Sonne mit Freunden zu grillen und ein paar Bier zu trinken. Das war damals zu Zeiten seines Lungenkrebs' auch immer Balsam für die Seele.



Ah schön
29.05.2019 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hass: Meine Putzfrau, die dumme Nuss, raucht immer im Haus. Sie darf das nicht, sie soll das nicht, sie macht es dennoch. Und weil ich dumm genug bin die ordentlich zu beschäftigen, muss ich jetzt auch noch schauen, ob ich die dafür überhaupt rausschmeißen kann.

Ich mein', ich rauche nicht im Haus, weil's fucking widerlich ist, und die Bratze macht das? Wütend


Semi-Hass: Mein Zahnarzt hat mir eine Rechnung geschickt und wieder Sachen abgerechnet, die er nicht gemacht hat, nur weil er's abrechnen kann. Aber wenn ich das reklamiere, dann kriege ich bestimmt keinen Termin mehr und kann mir einen neuen Zahnarzt suchen. Geht nur um 30 Euro oder so, aber dennoch.

Anti-Hass: Blitzerfoto bekommen und nur 15 Euro gezahlt, lol.

29.05.2019 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hast du die unbefristet angestellt, oder wie kann man sich das vorstellen?
29.05.2019 16:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Verhalten abmahnen @Henry. Das geht immer. Augenzwinkern
29.05.2019 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, muss ich dann aber halt mal schriftlich machen. Ich dachte echt man könne mit Menschen vernünftig reden. Dumme Fotze.
29.05.2019 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
29.05.2019 16:37:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Jo, muss ich dann aber halt mal schriftlich machen. Ich dachte echt man könne mit Menschen vernünftig reden. Dumme Fotze.


Rauch einfach ne Zigarre mit ihr und spekulier drauf, dass sie auf Lunge raucht.
29.05.2019 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Henrys Putze


Ich weiß, wer verliert verschmitzt lachen
29.05.2019 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Eigentlich egal. Sie putzt ja das Klo.
29.05.2019 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DopeFlash

Dass du generell eher keine Zeit dafür hast (und auch keinen Bock) liegt nicht an dir sondern an den Strukturen. Jedenfalls meistens.

Nicht zu hart zu dir selbst sein!



Danke. Ich habe nur Angst zu weich zu werden und mich nur um "meine" Belange zu kümmern, wie andere eben
29.05.2019 16:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Palim

Kann es nicht sogar sein, dass ihre Klamotten und Gegenstände dermaßen nach Rauch stinken, dass sich der Geruch in den Zimmern ausbreitet und erst mal festsetzt?

Anscheinend hat die Dame kein Problem in geschlossenen Räumen zu rauchen. Also wird sie auch im Auto/bei sich daheim rauchen.


Ich war zwei Etagen weiter oben und hab's gerochen, weil die Türen einen Spalt weit geöffnet waren. Nee, die wird da wieder gequarzt haben. Aber ja, sie selbst riecht natürlich auch nach Rauch wie nichts Gutes. Breites Grinsen
29.05.2019 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Palim

Kann es nicht sogar sein, dass ihre Klamotten und Gegenstände dermaßen nach Rauch stinken, dass sich der Geruch in den Zimmern ausbreitet und erst mal festsetzt?

Anscheinend hat die Dame kein Problem in geschlossenen Räumen zu rauchen. Also wird sie auch im Auto/bei sich daheim rauchen.


Ich war zwei Etagen weiter oben und hab's gerochen, weil die Türen einen Spalt weit geöffnet waren. Nee, die wird da wieder gequarzt haben. Aber ja, sie selbst riecht natürlich auch nach Rauch wie nichts Gutes. Breites Grinsen


Schenk ihr bei nächster Gelegenheit so ein Vape Starterkit. Rauchen kriegst du aus den Leuten nicht raus, aber das Zeug stinkt wenigstens nicht so fies.
29.05.2019 17:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Warum genau kann man seine Putzfrau nicht jederzeit entlassen? Wat?
29.05.2019 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' keine Ahnung, welche Frist im Vertrag steht. Kann sein, dass es nur vier Wochen sind. Kann aber auch sein, dass da eine längere Frist drinsteht. Aber ich hab' eigentlich auch keinen Bock auf das Elend. Putzfrauen zu suchen, das ist immer mit Arbeit verbunden. Man will ja idealerweise eine haben, die man auch arbeiten lassen kann, wenn man selbst nicht da ist. Also braucht man zumindest eine, die nichts kaputt macht und die nicht klaut wie eine Elster. Gar nicht mal so einfach. traurig
29.05.2019 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum genau kann man seine Putzfrau nicht jederzeit entlassen? Wat?



Weil halt auchg Putzfrauen echte Menschen sind, die vom Arbeitsrecht geschützt sind, damit sie nicht einfach so durch die Willkür der Arbeitgeber von heute auf morgen auf der Straße sitzen? Weil eben auch Putzfrauen Mieten zahlen, Kinder haben und gelegentlich mal was essen wollen? Wenn die nicht grad grob fahrlässig die Bude abfackeln, haben sie halt auch eine Recht auf drei Monate Vorwarnzeit - so wie du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.05.2019 17:24]
29.05.2019 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, aber warum stellt man die in der Form als selbst ein?
29.05.2019 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Weil eine Putzfrau normalerweise einen Arbeitsvertrag hat. Und da gibt es Kündigungsfristen nach § 622 BGB und dann noch so unbedeutsame Sachen wie Kündigungsgrund

Also Abmahnung und dann ggf. kündigen.

Sonst kann man auch schwarz beschäftigen. Dann kann man sich auch einfacher trennen. Weil wer würde klagen, wenn alle im Unrecht sind. Man sollte sich aber dabei auch nicht erwischen lassen.
29.05.2019 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin ein Minderleister ohne Putzfrau. Aber wir hatten sowas wie eine Hausdame die das gesamte Treppenaus, Waschküche und Tiefgaragenzugang geputzt hat. Die war auch recht nett umgänglich und Muttersprache war Deutsch.

Verschwunden. Durch osteuropäischen Herrn ersetzt.
Nicht das ich dem die Arbeit nicht gönne, der hat sogar die Nachbarn angranzt weil die immer mit Gummistiefeln das ganze Treppenhaus mit Erde verschmutzen. Hat er nicht unrecht. Nur fürchte ich, dass man sie weggehawked hat, weil man sie halbwegs würdige bezahlen hätten müssen. Was bei den exorbitanten Nebenkosten mehr als drin sein müsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.05.2019 17:30]
29.05.2019 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Hass: Meine Putzfrau, die dumme Nuss, raucht immer im Haus. Sie darf das nicht, sie soll das nicht, sie macht es dennoch. Und weil ich dumm genug bin die ordentlich zu beschäftigen, muss ich jetzt auch noch schauen, ob ich die dafür überhaupt rausschmeißen kann.

Ich mein', ich rauche nicht im Haus, weil's fucking widerlich ist, und die Bratze macht das? Wütend


Erst Abmahnung, dann Rauswurf. Kann doch nicht so schwer sein, für Betriebe unter X Anfgestellten gelten doch sogar erleichterte Bedingungen, oder hast Du einen zwanzigköpfigen Stab?
29.05.2019 17:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Warum genau kann man seine Putzfrau nicht jederzeit entlassen? Wat?



Weil halt auchg Putzfrauen echte Menschen sind, die vom Arbeitsrecht geschützt sind, damit sie nicht einfach so durch die Willkür der Arbeitgeber von heute auf morgen auf der Straße sitzen? Weil eben auch Putzfrauen Mieten zahlen, Kinder haben und gelegentlich mal was essen wollen? Wenn die nicht grad grob fahrlässig die Bude abfackeln, haben sie halt auch eine Recht auf drei Monate Vorwarnzeit - so wie du.


Wo hastn die drei Monate her? Vier Wochen, wenn nicht längere Fristen wegen Beschäftigungsdauer oder einzelvertraglicher Vereinbarung gelten.

Und beim Verstoß gegen das Rauchverbot kann man zumindest mal über eine fristlose diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.05.2019 17:34]
29.05.2019 17:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bombur

Kann doch nicht so schwer sein, für Betriebe unter X Anfgestellten gelten doch sogar erleichterte Bedingungen, oder hast Du einen zwanzigköpfigen Stab?




Da wären noch Mutombo für die Autowäsche, Evita für die Kinder und Lopez für den Pool. Wie wir wissen fehlt Henry aber noch qualifiziertes Personal für den Rasen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.05.2019 17:34]
29.05.2019 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Don_Wursto

Wir erinnern uns, vor einigen Seiten:

 
Zitat von Don_Wursto

Aufgeblasener Arschkeks als Chef, benimmt sich scheisse und stößt alle vonr Kopf, was tun?



Heute wieder mal mit Superdude Telefonkonferenz mit Arbeitsgruppe gehabt. Endete dann damit dass Superdude einem der Teilnehmer drei Mal übers Maul gefahren ist und derjenige dann mit "Dann mach doch was du willst, mir egal" geantwortet hat und sich selbst auf mute gesetzt, und nix mehr gesagt hat.

Hab ihn danach drauf angesprochen, dass XYZ ja schon ziemlich angepisst war (*hinthint*), kam nurn dummes grinsen und "Tja, musser wohl mit leben". Besagter Typ hat mich danach angerufen und sinngemäß gefragt was zum Fick die scheisse soll, worauf ich leider nur zur Antwort hatte dass es einfach ne Kacknummer war.

Wenn der Wichser meint dass er jetzt mutwillig allen Support den wir bekommen an die Wand fährt, und ich mich dann platt mach um das Projekt zu retten, dann irrt er sich.

Termin mit meinem ehemaligen Chef-der-jetzt-Vorstand wird ist morgen früh. Habs ihm heute schon geteasert, begeistert war er nicht, dass er da jetzt wieder involviert wird, aber das hat keinen Wert so wie das läuft. Hoffe der hat wieder eine seiner mystischen Ideen, falls nicht weiss er wenigstens Bescheid was geht und wenn Superdude hintenrum scheisse labert hat er die Gegendarstellung schon gehört.

Mir ist kackschlecht und ich schlaf heut wahrscheinlich eher nicht so arg gut. Ich bin fürn son Egogezanke echt nicht geeignet, das macht mich völlig fertig traurig



Update, please
29.05.2019 17:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Absonoob




War aus den Fingern gesogen, mir ging's um die Grundüberlegung hinter dem Prinzip, warum der Gesetzgeber findet, dass man einen Menschen nicht von heute auf morgen erwerbslos machen darf, wenn man grad Lust drauf hat.
29.05.2019 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVI ( La Hincha / Któremu Nienawi / Te Mauahara )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2019 09:49:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2019 12:09:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum