Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass VIII ( Ramadan Mubarak )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von hoschi

HNO lief letzthin auch super, trotz gesetzlicher Krankenversicherung wegen Minderleistung. Hautarzt ist jetzt wieder schon eine Drama, einen Termin zu bekommen. Siehe Hass traurig


Ruf diese Vermittlungshotline deiner Kasse an (oder schreib denen), die TK hat innerhalb von 3 Tagen nen Augenarzt Termin vermittelt. Geht ruckzuck



Mache ich nächste Mal besser so! Bis nächste Woche Freitag halte ich hoffentlich noch durch.
25.05.2020 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nächster Wohnungsantihass: Freunde von uns hatten Interesse geäußert, wir haben eigenmächtig eine Besichtigung angeleiert und parallel den Kontakt zum Vermieter hergestellt, innerhalb von <1 Woche war die ganze Kiste in trockenen Tüchern. Sie wollen gerne einige von unseren Sachen übernehmen, es kommt ihnen bei ihrem Umzug nicht auf eine Woche hin oder her an, und wir können uns abstimmen wo wir wie renovieren statt einfach alles zu streichen \o/
26.05.2020 7:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Aus Hass wird Antihass. Mal sehen, ob es so bleibt...

Bei Notebooksbilliger.de ein Acer Aspire NTS A515 FHD i5-10 8GB
512GB MX350 Linux bestellt. Läuft super. Plötzlich üpsilon-Taste unter darunter liegende Windows-Taste defekt. Warum? Keine Ahnung.

Bei notebooksbilliger einen Fall aufgemacht und erklärt, dass ich das Gerät wegen Homeoffice dringen brauche und was man machen könnte. Erst mal keine Antwort. Nun, muss ja weiter gehen, also bei Acer direkt einen Fall aufgemacht. Die waren schneller aber auch unflexibel. Ich soll das Gerät einschicken und würde es in vielleicht 10 Tagen repariert zurück bekommen. Tolle Wurst. Und in der Zwischenzeit?

Nur einen Tag später von Notebooksbilliger: das defekte Gerät bitte zu uns. Retourenaufkleber liegt an. Ersatzgerät schicken wir heute raus. kthxbai

Also da mal großes Lob an notebooksbilliger. Das ist ja mal Service!

Jetzt muss ich nur die Festplatte clonen und kann weiter machen. Klasse!
26.05.2020 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir beobachten hier in letzter Zeit immer mehr Vögel in bzw. über unserer Siedlung. Ist vielleicht Einbildung, dass es mehr werden. Aber Störche z.B. hatten wir bis vor kurzem keine. Jetzt sehen wir täglich welche.

Abends hören wir immer mindestens zwei Amseln um die Wette singen. Die Meisen sind super zutraulich und bevölkern unsere Hecken.

Gegenüber unter dem Dach nisten seit ein paar Jahren immer Wanderfalken.

Und heute haben wir wieder nen Rotmilan gesehen. Der ist sogar bei den Nachbarn kurz runter und wollte sich was holen, konnten es aber nicht sehen. Wie letztes mal sind dann gleich die Falken aufgestiegen und haben versucht, ihn zu verscheuchen. Der gibt keinen Fick. Breites Grinsen

Voll schön.
01.06.2020 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ich habe zum ersten Mal einen Eichelhäher gesehen. Schönes Vieh.
01.06.2020 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hehe
01.06.2020 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Zum ersten Mal in deinem Leben? peinlich/erstaunt
01.06.2020 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hast du abgenommen, hehe?

/ WTF, gleich zwei Zwipos! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.06.2020 15:53]
01.06.2020 15:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Der Büßer

Hähä



Fyp
01.06.2020 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Haben dieses Jahr auch vermehrt Vögel, Grünspecht (mit seiner abartigen Lache), Bachstelze, Rotschwanz regelmäßig, Milan und Falken hab ich auch schon beobachtet. Eichelhäher, Stare und Lerche kommen auch ab und an vorbei.

Letztes Jahr eigentlich nur Amseln, Spatzen und ein Eichelhäherpaar, dazu die beschissenen Elstern, die einen Heidenlärm machen.

Aber ernsthaft, wie geil ist das denn? Breites Grinsen

01.06.2020 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Drei Wohnungen besichtigt, kommen irgendwie alle gut in Frage. Montag früh hab ich noch ne weitere Besichtigung die von den Fotos her um Platz 1 konkurrieren könnte, aber so lange kann ich die anderen Wohnungen nicht hinhalten.
Nehm ich also den heutigen Favoriten? Absolute Luxusprobleme. Benötigt wird die Wohnung erst ab Juli, eigentlich könnte ich das Risiko eingehen, ansonsten findet sich schon was. Ich hab das Gefühl in den letzten zwei Monaten wurden einige vormalige Airbnbs renoviert und sind jetzt auf dem Markt angekommen. Ich hatte viel schlimmeres erwartet, kein Angebot und nur Videobesichtigung oder so. Sehr schön.
04.06.2020 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von HrHuss

dazu die beschissenen Elstern, die einen Heidenlärm machen.



Wir hatten vorletztes Jahr ein Elsternest im Garten. Am Anfang war das ganz witzig, mit Fernglas zuzugucken, wie die kleinen ausgebrütet und dann gefüttert wurden. Später, naja. Breites Grinsen
04.06.2020 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Irdorath, grobe Specs?
04.06.2020 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

Drei Wohnungen besichtigt, kommen irgendwie alle gut in Frage. Montag früh hab ich noch ne weitere Besichtigung die von den Fotos her um Platz 1 konkurrieren könnte, aber so lange kann ich die anderen Wohnungen nicht hinhalten.
Nehm ich also den heutigen Favoriten? Absolute Luxusprobleme. Benötigt wird die Wohnung erst ab Juli, eigentlich könnte ich das Risiko eingehen, ansonsten findet sich schon was. Ich hab das Gefühl in den letzten zwei Monaten wurden einige vormalige Airbnbs renoviert und sind jetzt auf dem Markt angekommen. Ich hatte viel schlimmeres erwartet, kein Angebot und nur Videobesichtigung oder so. Sehr schön.



das geht doch locker bis montag.
allein bis da mal ein vertrag kommen würde dauert das doch.
04.06.2020 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Rotterdam Innenstadt, je um die 80m2, 3-4 Zimmer, Balkon, ausgestattete Kueche, renoviert. Mit Boden, Mietwohnungen ohne Boden sind unerklaerlicherweise gaengig, gerne auch in der Kombination "Kueche vorhanden, Boden nicht" - grosses Fragezeichen. Preise ueberraschend gleichfoermig wenn man durchrechnet was genau enthalten ist, laeuft immer auf so +-1.6k hinaus.

/Icefeldt: Jo, ich werd wohl dem heutigen Favoriten zusagen und dann schauen wie schnell es geht. Laeuft aber alles ueber Makler hier, die sind schon sehr flink.
//Den ganzen Papierkram haben die natuerlich schon, in Coronazeiten gibt's oftmals nur Besichtigungen fuer nachweislich geeignete Kandidaten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.06.2020 16:43]
04.06.2020 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Rotterdam Innenstadt, je um die 80m2, 3-4 Zimmer, Balkon, ausgestattete Kueche, renoviert. Mit Boden, Mietwohnungen ohne Boden sind unerklaerlicherweise gaengig, gerne auch in der Kombination "Kueche vorhanden, Boden nicht" - grosses Fragezeichen. Preise ueberraschend gleichfoermig wenn man durchrechnet was genau enthalten ist, laeuft immer auf so +-1.6k hinaus.

/Icefeldt: Jo, ich werd wohl dem heutigen Favoriten zusagen und dann schauen wie schnell es geht. Laeuft aber alles ueber Makler hier, die sind schon sehr flink.



Haha wtf. Kein Boden habe ich in Holland mal gesehen, da hat jeder Mieter wohl einfach immer so komische "Teppichfliesen" draufgeklebt, entsprechend sah das aus.

Krass, dass das auch in weniger ärmlichen Bereichen als "Studentenbude im Ghetto von Vaals" üblich ist. Breites Grinsen
04.06.2020 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wenigstens gibts günstig Drogen!
04.06.2020 16:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Irdorath

Rotterdam Innenstadt, je um die 80m2, 3-4 Zimmer, Balkon, ausgestattete Kueche, renoviert. Mit Boden, Mietwohnungen ohne Boden sind unerklaerlicherweise gaengig, gerne auch in der Kombination "Kueche vorhanden, Boden nicht" - grosses Fragezeichen. Preise ueberraschend gleichfoermig wenn man durchrechnet was genau enthalten ist, laeuft immer auf so +-1.6k hinaus.

/Icefeldt: Jo, ich werd wohl dem heutigen Favoriten zusagen und dann schauen wie schnell es geht. Laeuft aber alles ueber Makler hier, die sind schon sehr flink.



Haha wtf. Kein Boden habe ich in Holland mal gesehen, da hat jeder Mieter wohl einfach immer so komische "Teppichfliesen" draufgeklebt, entsprechend sah das aus.

Krass, dass das auch in weniger ärmlichen Bereichen als "Studentenbude im Ghetto von Vaals" üblich ist. Breites Grinsen


In Hamburg habe ich mal eine Besichtigung gemacht, wo es nur im Flur und in der Küche Boden gab. Da hat dann auch jemand gefragt, ob noch ein Boden in die Zimmer kommt. Anstatt einfach zu sagen, dass der Vermieter ein Pissgesicht ist, der sich nicht drum kümmert, hatte die Maklerin echt noch die Dreistigkeit zu behaupten: "In Hamburg sind Böden traditionell Mietersache."

Ist klar.
04.06.2020 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Klar, Wände Decken und Grundstücke auch.
04.06.2020 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Erst war ich mental aus unerklärlichen Gründen bei Rostock statt Rotterdam, und fragte mich wie zur Hölle da Wohnungen so teuer sein können.

Was machst du in Rotterdam? Neue Arbeit?
04.06.2020 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Irdorath

Rotterdam Innenstadt, je um die 80m2, 3-4 Zimmer, Balkon, ausgestattete Kueche, renoviert. Mit Boden, Mietwohnungen ohne Boden sind unerklaerlicherweise gaengig, gerne auch in der Kombination "Kueche vorhanden, Boden nicht" - grosses Fragezeichen. Preise ueberraschend gleichfoermig wenn man durchrechnet was genau enthalten ist, laeuft immer auf so +-1.6k hinaus.

/Icefeldt: Jo, ich werd wohl dem heutigen Favoriten zusagen und dann schauen wie schnell es geht. Laeuft aber alles ueber Makler hier, die sind schon sehr flink.



Haha wtf. Kein Boden habe ich in Holland mal gesehen, da hat jeder Mieter wohl einfach immer so komische "Teppichfliesen" draufgeklebt, entsprechend sah das aus.

Krass, dass das auch in weniger ärmlichen Bereichen als "Studentenbude im Ghetto von Vaals" üblich ist. Breites Grinsen


In Hamburg habe ich mal eine Besichtigung gemacht, wo es nur im Flur und in der Küche Boden gab. Da hat dann auch jemand gefragt, ob noch ein Boden in die Zimmer kommt. Anstatt einfach zu sagen, dass der Vermieter ein Pissgesicht ist, der sich nicht drum kümmert, hatte die Maklerin echt noch die Dreistigkeit zu behaupten: "In Hamburg sind Böden traditionell Mietersache."

Ist klar.


Unsere aktuelle Wohnung ist laut Inserat und Mietvertrag auch ohne Boden. Hat jedoch Laminat und Fliesen liegen. In dem Fall also nur Vorteile, sollte der Boden bis zum Auszug beschädigt werden kann es uns scheissegal sein peinlich/erstaunt
05.06.2020 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab auch 1 Wohnung vermietet "ohne Küche". Weil die Küche einfach so unfassbar alt ist. Bisherige Mieter fandens bislang og, und haben auch noch meines Wissens keine neue Küche eingebaut.


Der erste Mieter hatte nur mal auf Eigenleistung eine neue Kupferhütte eingebaut, weil die Originale so erzranzlig war peinlich/erstaunt

Hat sich noch erkundigt, ob er die alte Kackschüssel zum Schutt fahren darf;




/Material hab natürlich ich getragen; bin ja kein Unmensch. Parallelen zu Fidel sind rein zufällig. Wo zur Hölle ist Fidel überhaupt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 05.06.2020 17:49]
05.06.2020 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Slumlord detektiert
05.06.2020 19:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bist du deppert, die alte Schuessel haettest du halt lockerst in den Wald stellen und dort einen Fidelesquen Naturthron haben koennen.

Edit: Ja komm ey, ich habe nur bis zum gif gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.06.2020 19:41]
05.06.2020 19:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Anders als Fidel hab ich leider keinen Wald
05.06.2020 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
bist du arm oder was?
05.06.2020 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Oberbayern ist man selbst mit einem Haufen Geld noch arm traurig


Ich definiere Armut als "Unmöglichkeit, sich 1 angemessene Immobilie in der Nähe der Arbeitsstätte zu kaufen und quicklich abzubezahlen"
05.06.2020 19:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Büßer

In Oberbayern ist man selbst mit einem Haufen Geld noch arm traurig


Ich definiere Armut als "Unmöglichkeit, sich 1 angemessene Immobilie in der Nähe der Arbeitsstätte zu kaufen und quicklich abzubezahlen"




Für mich wäre auch eine Höhle mit Glasfaser und Plumpsklo angemessen, aber auch das könnte ich mir direkt neben dem J0b nicht leisten. traurig
05.06.2020 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mein Mähroboter, den ich über Ebay Kleinanzeigen neu und originalverpackt mit Rechnung, aber eben nicht als Erstkäufer, erwarb spackte etwas rum. Kam mit dem Führungsdraht nicht klar.
Hab den Support des Herstellers angeschrieben, und ein paar Videos mit dem Verhalten des Mähers gedreht.
Daraufhin wurde mir kostenlos ein neues Board für die Ladestation zugeschickt, was tatsächlich alle Probleme beseitigt hat
08.06.2020 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Geil man. Die Makler der angefragten Wohnung haben uns erstmal schön ab Anfrage (Fr. morgen) geghostet, so konnten wir ohne Probleme die heutigen Besichtigungen machen - und nichts davon war besser oder auch nur akzeptabel, letztendlich scheiterte es immer an den Parkmöglichkeiten. Gerade eben kam dann die Zusage für die Wohnung vom Freitag, perfekt.

 
Zitat von Der Büßer

Was machst du in Rotterdam? Neue Arbeit?



Neue alte Arbeit. Ich bin immer noch in Belgien angestellt, aber hab hier ne längerfristige Kooperation die meine Anwesenheit erfordert (haha).
08.06.2020 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass VIII ( Ramadan Mubarak )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:13:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2019 15:44:08 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum