Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
ASX ist auch wieder dabei. peinlich/erstaunt


17.08.2022 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie er einfach in jedem Satz "Hot D" unterbringt Breites Grinsen

Ich glaube ich kann mich aber auch nicht mehr für GoT begeistern bis die letzte Staffel abgerissen, neu gedreht und der Kanon revoked wird. Meinetwegen können sie alle Rollen mit Pornodarstellern besetzen und Michael Bay als FX Consultant einstellen, Hauptsache die Story und die Dialoge machen wieder halbwegs Sinn.
17.08.2022 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Erste Folge war so wie ich es erwartet habe, optisch wenig bis nichts auszusetzen, man findet sich dort wieder wo man es erwartet hat, in vielerlei Hinsicht durchaus mit den späteren GoT-Staffeln dahingehend zu vergleichen dass es natürlich keinerlei Subtilität und nichts zu hinterfragen gibt. Hier gibt es keine großen Pläne, kein "Oh was könnte das hier wohl bedeuten?", alles bedeutet genau das was es zeigt, hier gibt es keine großen Geheimnisse die angeteased und vielleicht in x Staffeln ausgelöst werden, die Charaktere erklären uns ihre Motivationen offen und direkt heraus.

Da es aber nicht über eine vorherige Geschichte mit diesen ganzen Subtilitäten drüber gebügelt wird und die damit kaputt macht hat es immer noch eine Menge Potenzial für zumindest gute Unterhaltung, mal abwarten.
24.08.2022 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da schließ ich mich an. Nur sind die Schauspieler alle so austauschbar. Hoffentlich passiert da noch was, wahrscheinlich aber eher nicht.

Seichte Abendunterhaltung.
28.08.2022 7:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bleib bei Nietzsche: Got iat tot.
28.08.2022 7:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
HBO typisch gibt es ja immer erst bei der 2. Folge einer neuen Show ein Intro. Bei HotD kann ich sagen: eine einfallsreiche Titelmusik.
29.08.2022 6:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich fands eigentlich ganz gut. Werds wohl weitergucken.
29.08.2022 7:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo dito man sieht jetzt die Konturen.
29.08.2022 20:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

HBO typisch gibt es ja immer erst bei der 2. Folge einer neuen Show ein Intro. Bei HotD kann ich sagen: eine einfallsreiche Titelmusik.


Sie machen keinen Hehl draus, dass es zu GoT gehört. Stört mich kein Stück. In Star Wars z.B. hat man ja auch öfters Anlehnungen.

Es ist weiterhin unsubtil, aber ich mag, wo das ganze hinsteuert, mag die Schauspieler und bin deswegen gut unterhalten.
29.08.2022 22:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wer Spoiler - markieren, um zu lesen:
isn das auf welchem Drachen am Ende von Folge 3?
peinlich/erstaunt
10.09.2022 23:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

Wer Spoiler - markieren, um zu lesen:
isn das auf welchem Drachen am Ende von Folge 3?
peinlich/erstaunt





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Sohn vom Seepferdchentyp




Alt-Shift-X erzählt es auch in seinem Video genau:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.09.2022 0:47]
11.09.2022 0:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber dann ergibt die Szene doch gar keinen Sinn. ._.

Warum sollte Spoiler - markieren, um zu lesen:
Crab Captain seine ganzen Truppen aus den Höhlen schicken, wenn er weiß, dass es noch einen Drachen draußen gibt?
11.09.2022 9:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
SO wie ich das sehe wurde genau der Plan umgesetzt wie er davor besprochen wurde.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Demon war also der dumme der sich da freiwillig in die Falle begeben hat. Und anscheinend war der Köder groß genug. Der Krabben König hat sich ja auch immer umgeguckt wo ein Drache ist und keinen gesehen. Der Drache der dann kam heißt ja Seasmoke, weil man den im Nebel über dem Meer nicht gut erkennen kann.
11.09.2022 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Besonders sieht er nicht nur nicht den Drachen, er sieht auch den einzigen Menschen von dem er weiß dass der den Drachen reiten kann direkt vor sich, von daher macht es schon Sinn dass er mit dem nicht rechnet. Dass es die ganze Armee irgendwie geschafft hat sich ungesehen direkt bis um die Ecke anzuschleichen ist da schon deutlich alberner Breites Grinsen
11.09.2022 13:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich war davon ausgegangen, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
der zweite Drache schon bekannt sein müsste. Die Person ist zumindest meines Wissens nach nicht neu dazu gekommen. Falls doch, ist der Punkt obsolet.
11.09.2022 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, ich bin jetzt bisschen in der Zeit zurückgegangen und habe, um Busse zu tun, extra mein altes Posting gesucht wo ich eher zurückhaltend in Bezug auf das Drachenhaus war:

 
Zitat von Shooter

Naja. Meh. So ganz Lust auf mehr hat die Pilotfolge nicht gemacht weil halt keine brennenden Fragen aufwirft oder irgendwelche spannenden Mysterien erahnen lässt.



Abgesehen von dem unheimlichen Tempo welches die Serie an den Tag legt muss ich sagen, dass sie mir mitlerweile sehr gut gefällt. UNd zwar gerade weil da nicht mit dem Holzhammer auf Teufel komm raus Action, Gewalt, krasseste Storytwists und die mitlerweile mehr als ausgelutschte "Jeder stirbt" Formel einem in jeder Folge ins Gesicht gespuckt und dabei die Geschichte völlig in den Hintergrund verbannt wird.
Mir gefällt tatsächlich die eher subtile Vorgehensweise welche "House of the Dragon" zeigt, es wird wieder mehr Wert auf Charakterentwicklung gelegt, es werden mehr oder weniger subtile Intrigen zu Tage gefördert, es gibt wieder ein Augenmerkt auf die Dynamik zwischen den Charakteren, und es wird vor allem, abgesehen vom Erzähltempo, im Grunde einfach relativ ruhig eine Geschichte erzählt. So habe ich zumindest das Gefühl dass HBO hier bewusst ein, zwei Schritte zurückgegangen ist und sich wieder darauf besinnt hat was eine gute Serie ausmacht. Nicht übertriebene Gewalt und Sex* in jeder Szene, sondern Charakterentwicklung und Storytelling. Me gusta.






*tbh klar bin ich auch bisschen enttäuscht, vor allem nachdem Matt Smith sich noch beklagt hat in der Serie hat es zuviele Sexszenen. Entweder der Typ ist ein tiefkatholischer Junge oder er verwechselt da was und hat sich durch den Cast geschlafen ohne dass ne Kamera im Raum war. Da er bekennender Atheist ist und momentan afaik Single spekuliere ich auf letzteres
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.10.2022 8:05]
05.10.2022 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Fairerweise muss man auch sagen dass der größte Teil aller Sexszenen bislang glaube ich Matt Smith beinhaltet hat vielleicht hat das seine Wahrnehmung etwas verschoben Breites Grinsen

Aber ja, ich bin insgesamt zufrieden, auch wenn ich zuletzt einige Sachen etwas unrund fand, aber der Gesamteindruck bleibt insgesamt sehr positiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Laena in knapp 30 Sekunden von "Oh sie ist in den Wehen" zu "Hm da können wir nix machen" zu "DRACHE VERBRENN MICH ICH HALT ES NICHT MEHR AUS!" (inklusive dem Fakt dass eine Frau die so lange in den Wehen liegt dass der Arzt sagt da geht nix mehr auf einmal aufsteht und aus der Burg/Villa rennt ohne dass es irgendwer mitbekommt... äh ja Breites Grinsen ) ging mir viel zu schnell, da wäre doch wirklich viel Platz gewesen dem mehr Zeit und Raum zu geben.
05.10.2022 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, ich habe gerade angefangen die letzte Folge zu gucken, und muss mich schon ein bisschen Wundern. Keine 10 Minuten vergehen und es bekommt schon wieder jemand unter schreien und klagen ein Kind. Minutenlang. Haben die Autoren irgendwie einen seltsamen Fetisch oder fällt nur mir das auf? Gefühlt liegt die Hälfte der Zeit dieser Serie irgendjemand in den Wehen und gefühlt sterben mehr Leute während der Geburt als auf dem Schlachtfeld.
25.10.2022 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Also, ich habe gerade angefangen die letzte Folge zu gucken, und muss mich schon ein bisschen Wundern. Keine 10 Minuten vergehen und es bekommt schon wieder jemand unter schreien und klagen ein Kind. Minutenlang. Haben die Autoren irgendwie einen seltsamen Fetisch oder fällt nur mir das auf? Gefühlt liegt die Hälfte der Zeit dieser Serie irgendjemand in den Wehen und gefühlt sterben mehr Leute während der Geburt als auf dem Schlachtfeld.



Geburten, Erbe, Familie(npflicht) und die Zwänge, denen Frauen in der Westerosischen Gesellschaft unterliegen, sind einfach ein großes Thema und ziehen sich wie ein roter Faden durch die Folgen.

Die Fehlgeburten und Tode im Kindbett werden in Fire&Blood auch erwähnt, die Serienmacher haben sich entschieden, diese Kämpfe der Frauen ebenso brutal zu zeigen, wie die der Männer auf dem Schlachtfeld. Passt für mich.
25.10.2022 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na gut, ich brauche auch solche Schlachtfeldszenen nicht in dieser Häufig- und Deutlichkeit und Detailreichtum, aber ich gette deinen Punkt. Die literarische Vorlage kenne ich in dem Fall nicht.

Ende S1
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Staffel hat mir insgesamt doch gut gefallen, wie schon erwähnt, von der Insenierung und vom Tempo schlussendlich deutlich angenehmer als S1 von GoT. Das Ende legt dann den nötigen Grundstein für die weitere Entwicklung nehme ich an, ich wundere mich nur dass irgendjemand überhaupt mitbekommen hat was da oben über den Wolken mitten im nirgendwo passiert ist, aber seis drum.
Bitte S2 releasen.
25.10.2022 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Jetzt hat sich auch Autor George R.R. Martin zu Wort gemeldet: Das kommende "Game of Thrones"-Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" werde eine Pause einlegen. Das hat Martin in einem Blogbeitrag bekannt gegeben.



 
Was der 74-Jährige allerdings noch klarstellt: "Ich fürchte, einige von euch bekommen gerade Angstzustände, weil sie fälschlicherweise annehmen, dass dieser Streik 'Winds of Winter' betrifft. Sie können sich entspannen", schrieb Martin. 



https://www.n-tv.de/24109163

Puh, Gott sei Dank. Ich dachte schon die Veröffentlichung der Bücher würden sich verzögern.
09.05.2023 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"lol glaubt ihr echt ich bräuchte einen Streik um nix zu schreiben?"
09.05.2023 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kommt da noch was?
05.01.2024 6:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Ja, "House of the Dragon" S2, Sommer '24
05.01.2024 6:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
hm noice
05.01.2024 6:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum