Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Tag zusammen, ich suche eine Kapp- und Gehrungssäge im Bereich bis 200¤. Metabo KGS 216M taugt? Wichtig ist mir Präzision bei der Gehrung. Vorschläge für gute gebrauchte Modelle nehme ich auch gerne.

Bosch PCM 8? Muss weder lange noch dicke Bretter schneiden, geht eher um kleinere Dinge für Regale und Rahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 20.10.2019 13:42]
20.10.2019 13:28:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Die metabo taugt

...vergleiche habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich peinlich/erstaunt
20.10.2019 13:51:16 Zum letzten Beitrag
gwc

Arctic
Die Bohrlöcher im Bad für z. B. Duschkörbe sollten ja abgedichtet werden, damit kein Wasser reinläuft. Für den Duschkorb, der nicht direkt unterm Duschkopf montiert ist, habe ich Acryl genommen.
Im Nachhinein habe ich auch wieder wo gelesen, dass sich das Acryl angeblich mit Wasser wieder auflöst. Stimmt das bzw. reicht das Acryl?
20.10.2019 16:50:35 Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011

Zitat von gwc

Die Bohrlöcher im Bad für z. B. Duschkörbe sollten ja abgedichtet werden, damit kein Wasser reinläuft. Für den Duschkorb, der nicht direkt unterm Duschkopf montiert ist, habe ich Acryl genommen.
Im Nachhinein habe ich auch wieder wo gelesen, dass sich das Acryl angeblich mit Wasser wieder auflöst. Stimmt das bzw. reicht das Acryl?

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/wann-acryl-und-wann-silikon-verwenden/

Acryl hat aber bei der falschen Anwendung auch einige Nachteile. Sollte zum Beispiel im Badezimmer anstelle von Silikon eine Acrylfuge gezogen worden sein, dann ist diese nicht versiegelt und wasserdurchlässig. Das würde zum Beispiel bedeuten, das unbemerkt Feuchtigkeit hinter die Badewanne gelangt und man eines Tages von Schimmel begrüßt wird.

gg wp, würde ich rausholen und Badsilikon (Schimmelabwehrend) reinkloppen.
20.10.2019 16:52:49 Zum letzten Beitrag
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hier hatte doch mal jemand (ich glaub kabelage) einen hühnerstall selbst gebaut.
can i haz link plz? peinlich/erstaunt
20.10.2019 17:51:54 Zum letzten Beitrag
gwc

Arctic

Zitat von loliger_rofler

Zitat von gwc

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/wann-acryl-und-wann-silikon-verwenden/

Acryl hat aber bei der falschen Anwendung auch einige Nachteile. Sollte zum Beispiel im Badezimmer anstelle von Silikon eine Acrylfuge gezogen worden sein, dann ist diese nicht versiegelt und wasserdurchlässig. Das würde zum Beispiel bedeuten, das unbemerkt Feuchtigkeit hinter die Badewanne gelangt und man eines Tages von Schimmel begrüßt wird.

gg wp, würde ich rausholen und Badsilikon (Schimmelabwehrend) reinkloppen.

Mh, Mist. Aber danke! Dann kauf ich mir nochmal so neutralvernetzenden Sanitärsilikon. Hatte nur noch essibvernetzendes und das soll man nicht verwenden, falls man damit an die Armaturen kommt.
20.10.2019 19:12:55 Zum letzten Beitrag
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo der Dickenhobel kein Bordell ist )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2019 20:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum