Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Aldisempftgläser mit Starwars-Aufdruck. Beste Gläser.
17.08.2019 9:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Meine Gläser rekrutieren sich halt aus genau sowas.
Als ich noch Alkohol getrunken hab, gab's die Gläser zu Havanna Club dazu.
Dann hat mal ne cocktail
Bar ihren Bestand erneuert.
Dann das senfglas von kühne damals.
Und So weiter und so fort...
17.08.2019 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Aldisempftgläser mit Starwars-Aufdruck. Beste Gläser.


Danke für die Erinnerung. Sempf ist schon seit Wochen alle.
17.08.2019 9:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
IKEA Pokal sind die besten, passt viel rein, lassen sich stapeln, sind stabil.
17.08.2019 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Dann das Amazon Dings.

Inb4 $Randomchinakracher


Orite, danke!
17.08.2019 10:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Barttrimmer gesucht.

Wichtig ist die Schneidleistung, inbesondere an Konturen.
Ich möchte nicht zigmal über die gleiche Stelle fahren müssen, bis endlich alle Haare ab sind. Insbesondere Ecke und Konturen sind da störisch und es scheinen immer die gleichen Haare stehen zu bleiben. Schnittfläche nicht so breit, damit man sauber arbeiten kann. Und das ganze bitte bei geringen Hautirritationen.

Ansonsten sollte Akku- und Kabelbetrieb möglich sein.
Schnittlänge ohne Aufsatz möglichst gering.

Marke egal, Preis bis 100¤.

Stiftung Warentest hatte einen Remington ziemlich gut getestet, welcher aber in Amazon-Rezensionen immer wieder mit mangelhaftem Akku zerlegt wird.
17.08.2019 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Seh ich das richtig, dass 10TB externe Festplatten derzeit das Maximum sind? Also ohne jetzt ein NAS vollzustopfen...
17.08.2019 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
Moin!

Suche Handy für meinen Bruder:

- Budget so 200¤, mehr muss gute Argumente bringen.
- Übliche Apps wie WhatsApp und so sollten laufen
- Größe vorerst egal, bisher hat er ein Huawei P8 Lite
- Speicher per microSD erweiterbar(!)
- Android
- mehr interner Speicher als das P8 Lite (größer gleich 64gb)
- Kamera nicht nur Kartoffel
17.08.2019 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zuckerman

Moin!

Suche Handy für meinen Bruder:

- Budget so 200¤, mehr muss gute Argumente bringen.
- Übliche Apps wie WhatsApp und so sollten laufen
- Größe vorerst egal, bisher hat er ein Huawei P8 Lite
- Speicher per microSD erweiterbar(!)
- Android
- mehr interner Speicher als das P8 Lite (größer gleich 64gb)
- Kamera nicht nur Kartoffel



Xiaomi Mi A3 passt da drauf.
ca 200 Euro

Pro:
gute Kamera
Android One
Amoled Display
starker Akku
microSD/Sekundär-Simslot

Contra:
Displayauflösung 1560 x 720
Mittelklasse SoC
Notch

Ich hab mir vor Kurzem die 128 GB Variante bestellt, ist aber noch nicht angekommen (Danke, MerkelAlternate).
17.08.2019 20:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Critter

Xiaomi Mi A3 passt da drauf.
ca 200 Euro

Pro:
gute Kamera
Android One
Amoled Display
starker Akku
microSD/Sekundär-Simslot

Contra:
Displayauflösung 1560 x 720
Mittelklasse SoC
Notch


wäre für mich allein ein ausschlusskriterum, bei eigentlich fast allen displays größer als ne handfläche
17.08.2019 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was hatn dein Monitor für ne Auflösung?
17.08.2019 20:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich werd schon merken, wenn es mich stört.
Für etwas mehr gibt es das Mi 9T aber ohne Android One und mit Ausfahrkamera.
Für mich ist das ein Ersatz für's OnePlus 3T, bei dem der Akku nach knapp drei Jahren nicht mal mehr einen Tag mit Screentime von etwa 30-45 Minuten schafft (Youtube/p0t).
17.08.2019 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab seit Freitag ein Mi 9SE, bin bisher ganz angetan. Schöne Größe.
17.08.2019 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von LoneLobo

Was hatn dein Monitor für ne Auflösung?



3840x1600

warum?
17.08.2019 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Gibt es Bausauger bis maximal 200¤, die (zumindest ne zeitlang) mit ner Mauerfräse mithalten können?
17.08.2019 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil diese Aussage...

 
Zitat von Abtei*

wäre für mich allein ein ausschlusskriterum, bei eigentlich fast allen displays größer als ne handfläche



...effektiv heißt dass Du nichts unter ~110 pixel/mm² akzeptieren würdest.
Dein Monitor hat aber vermutlich max. 40, obwohl er größer is als ne Handfläche

Hab mal 10x10 cm für ne Handfläche und nen 24" 16:9 Monitor angenommen



[e] Ich will keinen Streit anfangen. Ich bezweifle nur dass jemand der "Whatsapp muss laufen" als Kernanforderung für n Handy stellt nen Unterschied von 300 pixeln auf der langen Kante überhaupt bemerkt. Eben weil quasi alle Smartphones sich auf nem DPI-Niveau befinden von dem alle anderen Anzeigegeräte nur träumen können.

Dein Einwurf is für mich so ne klassische Ursache fürs p0t-Problem bei Kaufberatungen. Jetzt kommen noch 2 die ihren persönlichen Maßstab reinballern ohne die Frage gelesen zu haben und dann kommt am Ende wieder raus dass eigentlich nur das iPhone X in Frage kommen kann. Auf SD-Slot und das Einhalten des Budget muss er halt verzichten.

Das...hilft ihm halt alles nicht so wirklich.

[e²] Mit Geizhals lassen sich die potentiellen Geräte eh schon massiv einschränken. Da kommen effektiv noch 5 Modelle raus, paar Filter könnt man noch bei den Kamerafunktionen setzen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.08.2019 23:45]
17.08.2019 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die Mi 9 Varianten sind übrigens eh raus, wegen fehlendem SD Slot
17.08.2019 23:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jemand eine Idee wo ich das Xiaomi Mi Notebook Air mit i5, 8Gb RAM und 256Gb Speicher in 12,5" bekomme?

Scheint es nirgends zu geben.
17.08.2019 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ZzGash

Gibt es Bausauger bis maximal 200¤, die (zumindest ne zeitlang) mit ner Mauerfräse mithalten können?



Schau mal, ob du was von Berner oder BTL kriegen kannst. Im freien Handel ist schwierig, aber vielleicht bei Ebay gebraucht.
17.08.2019 23:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

Jemand eine Idee wo ich das Xiaomi Mi Notebook Air mit i5, 8Gb RAM und 256Gb Speicher in 12,5" bekomme?

Scheint es nirgends zu geben.


Bist du sicher, dass es die Konfiguration noch gibt? Die Website sagt, dass es den 12.5 nur mit 4 GB gibt. Was ich mit 8 finde ist das Modell von 2017
17.08.2019 23:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ZzGash

Gibt es Bausauger bis maximal 200¤, die (zumindest ne zeitlang) mit ner Mauerfräse mithalten können?



Für solche Zwecke brauchst du einen mit Vlies Beuteln oder Papierbeuteln oder am besten mit automatischer Filter Reinigung oder mit dem Zyklonabscheider vorne dran. Sonst ist der Filter gleich zu er saugt dann nimmer.

Hab mir erst letztens mit dem gleichen Budget einen Bosch professional gas 20 gekauft. Für 108 Euro. Hat ne Steckdose für Geräte und für mich genug Power. Hat leider keine bodendüse dabei. Ansonsten sehr wertig. Hab damals mit nem schlechtern Gerät die ganzen Wände im Haus gefräst.


Gas 15 ist wohl auch gut mit mehr Ausstattung, wird aber nicht in GER verkauft, bekommt man aber übel deutsche Händler die den in Polen kaufen. Der ist wohl vom Motor her baugleich mit dem Gas 20.

Das ist sicherlich ok für ne zeitlang fräsen, hat eine semi manuelle Filter Reinigung. Zum Haus renovieren sollte das reichen.

Die größeren Geräte die richtig gut sind fangen halt bei 350 Euro aufwärts an. Das wäre dann der gas 35, Kärcher NT mit auto. Filter Reinigung usw.

Starmix soll wohl auch sehr gut sein.

Allgemein kaufen Metabo, bosch usw. Bei kärcher, starmix oder nilfisk ein. Viele Modelle sind Baugleich.

Sry, das es so schlecht zusammen geschrieben ist, bin ziemlich müde.
18.08.2019 0:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Dass ein HD Panel bei 6 Zoll kein Beinbruch ist, zeigte das Redmi 7 [269 ppi] bei uns im Test. Aber einen Unterschied zum Redmi Note 7 mit FHD Display kann man trotzdem nicht leugnen. Klebt man am Display, erkennt man einzelne Pixel, aber in der alltäglichen Nutzung sieht man keinen großen Unterschied. So kommt das Xiaomi Mi A3 immer noch auf 282 PPI, was an der Retina-Grenze von 300ppi kratzt, gleichzeitig Ressourcen und Akku spart, aber auch den Respektabstand zum Xiaomi Mi 9 SE bewahrt.



Das A3 klingt gut. Die Auflösung wäre für mich kein Thema.
18.08.2019 1:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Dass ein HD Panel bei 6 Zoll kein Beinbruch ist, zeigte das Redmi 7 [269 ppi] bei uns im Test. Aber einen Unterschied zum Redmi Note 7 mit FHD Display kann man trotzdem nicht leugnen. Klebt man am Display, erkennt man einzelne Pixel, aber in der alltäglichen Nutzung sieht man keinen großen Unterschied. So kommt das Xiaomi Mi A3 immer noch auf 282 PPI, was an der Retina-Grenze von 300ppi kratzt, gleichzeitig Ressourcen und Akku spart, aber auch den Respektabstand zum Xiaomi Mi 9 SE bewahrt.



Das A3 klingt gut. Die Auflösung wäre für mich kein Thema.



Mi A2 Lite holen.

Bessere Auflösung und So Slot
18.08.2019 2:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Herr der Lage

 
Dass ein HD Panel bei 6 Zoll kein Beinbruch ist, zeigte das Redmi 7 [269 ppi] bei uns im Test. Aber einen Unterschied zum Redmi Note 7 mit FHD Display kann man trotzdem nicht leugnen. Klebt man am Display, erkennt man einzelne Pixel, aber in der alltäglichen Nutzung sieht man keinen großen Unterschied. So kommt das Xiaomi Mi A3 immer noch auf 282 PPI, was an der Retina-Grenze von 300ppi kratzt, gleichzeitig Ressourcen und Akku spart, aber auch den Respektabstand zum Xiaomi Mi 9 SE bewahrt.



Das A3 klingt gut. Die Auflösung wäre für mich kein Thema.



Mi A2 Lite holen.

Bessere Auflösung und So Slot



andererseits:

- langsamer als das A3
- IPS statt AMOLED
- von der höheren Auflösung merkt man ohne Lupe eh nichts (286 PPI (A3) vs 432 PPI (A2 lite)
- schlechtere Kamera als das A3
- langsamere Aufladeschwindigkeit
- Klinkenstecker, FM-Radio: haben beide, das A2 lite nach einem Softwareupdate
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.08.2019 3:50]
18.08.2019 3:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2019 3:44:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
In der Preisklasse ist das Mi 9T pro ziemlich weit vorn. Europarelease ist jetzt die Tage.
18.08.2019 7:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ZzGash

Gibt es Bausauger bis maximal 200¤, die (zumindest ne zeitlang) mit ner Mauerfräse mithalten können?



Für solche Zwecke brauchst du einen mit Vlies Beuteln oder Papierbeuteln oder am besten mit automatischer Filter Reinigung oder mit dem Zyklonabscheider vorne dran. Sonst ist der Filter gleich zu er saugt dann nimmer.

Hab mir erst letztens mit dem gleichen Budget einen Bosch professional gas 20 gekauft. Für 108 Euro. Hat ne Steckdose für Geräte und für mich genug Power. Hat leider keine bodendüse dabei. Ansonsten sehr wertig. Hab damals mit nem schlechtern Gerät die ganzen Wände im Haus gefräst.


Gas 15 ist wohl auch gut mit mehr Ausstattung, wird aber nicht in GER verkauft, bekommt man aber übel deutsche Händler die den in Polen kaufen. Der ist wohl vom Motor her baugleich mit dem Gas 20.

Das ist sicherlich ok für ne zeitlang fräsen, hat eine semi manuelle Filter Reinigung. Zum Haus renovieren sollte das reichen.

Die größeren Geräte die richtig gut sind fangen halt bei 350 Euro aufwärts an. Das wäre dann der gas 35, Kärcher NT mit auto. Filter Reinigung usw.

Starmix soll wohl auch sehr gut sein.

Allgemein kaufen Metabo, bosch usw. Bei kärcher, starmix oder nilfisk ein. Viele Modelle sind Baugleich.

Sry, das es so schlecht zusammen geschrieben ist, bin ziemlich müde.



Vielen Dank, das hilft schon mal sehr. Dann sollte ich also in jedem Fall nicht mit Beuteln geizen. Diese halbautomatische Filterreinigung taugt also eher nicht? Im Bauhaus ist gerade einer von Makita mit 25l im Angebot. Den gucke ich mir vielleicht mal an.
18.08.2019 8:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Critter

 
Zitat von dantoX

Jemand eine Idee wo ich das Xiaomi Mi Notebook Air mit i5, 8Gb RAM und 256Gb Speicher in 12,5" bekomme?

Scheint es nirgends zu geben.


Bist du sicher, dass es die Konfiguration noch gibt? Die Website sagt, dass es den 12.5 nur mit 4 GB gibt. Was ich mit 8 finde ist das Modell von 2017



Ja ich finds auch nicht mehr. Shit.
18.08.2019 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wo wir schon beim Handythema sind. Was ist denn aktuell so die Wahl, wenn es einem hauptsächlich um die Kamera geht? Darf ruhig auch etwas mehr als die o.g. 200¤ kosten, aber jedenfalls unter 500¤.



Ich würde die dxomarks Bestenliste von oben durchgehen, bis das Passende dabei ist. Eins der letztjährigen Pro Modelle von Huawei (P20 oder Mate 20) sind dann sicherlich dabei.
18.08.2019 9:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wo wir schon beim Handythema sind. Was ist denn aktuell so die Wahl, wenn es einem hauptsächlich um die Kamera geht? Darf ruhig auch etwas mehr als die o.g. 200¤ kosten, aber jedenfalls unter 500¤.



Pixel 3/3a
18.08.2019 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum