Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Fußball ist Bunt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß, dass du etwas zurückgeblieben bist, aber wo liegt das Problem bei mir, wenn ich in 2018 etwas "on demand" haben will was andere Anbieter problemlos und ohne Aufpreis und günstiger liefern, weil es heutzutage Standard ist.




geht das auch n bissel vernünftiger oder was soll der müll?

wenn es andere Anbieter gibt, die das besser und billiger haben, dann nimm doch die, wo ist das Problem?



Andere Anbieter bei Exklusivrechten. Wie soll das funktionieren?
22.08.2019 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Sky als Problem? ... ich empfinde eher die DFL als Problem und die Spaltung der TV-Rechte in Pakete (+ Eingreifen des Bundeskartellamts).

Während man vorher mit einem Anbieter das rundum sorglos Paket hatte, hatte man letzte Saison 3 Anbieter für den fast doppelten Preis und teilweise technischen Problemen (Eurosport-Player). Schuld war die DFL und das Ringen um jeden Cent aus der TV Vermarktung.

Dass weniger TV-Gelder bei rum kommen als in der PL liegt weniger an der Vermarktungsstruktur, als an der mangelnden Strahlkraft der Bundesliga. (Hier helfen dann übrigens Vereine wie RBL und Hoffenheim.)

-----

Strahlkraft my a ... Traditionsverein vs. Werksklub?

In einem fairen Wettbewerb hat niemand eine Daseinsberechtigung nur aufgrund langjähriger Existenz. Die sog. Traditionsvereine bekommen in den Ligen, in denen sie jetzt spielen auch keine 35.000 Zuschauer ins Stadion. Vielmehr endet ihre "Strahlkraft" genau an den Toren der jeweiligen Fankurve - und das wars auch schon.

Da hat RBL mittlerweile (bis auf Hertha evtl.) schon die größte Fanbase von allen Vereinen im Osten. Warum? Weil (zum Glück) für die meisten Menschen "guter Fußball" > "Tradition" ist.

Und in den allermeisten Fällen hatten die Traditionsvereine lange genug Zeit um ihre Vorteile auszuspielen. Dass genau das nicht passiert ist, liegt eben an den verfilzten Systemen (geschützt von 50+1) in diesen Vereinen, die nie von Wettbewerb, sondern immer nur von Vetternwirtschaft und persönlicher Bereicherung getragen waren. (Was sich leider bis in die DFL durchsetzt.)
22.08.2019 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von ShadowCommander
Schuld war die DFL und das Ringen um jeden Cent aus der TV Vermarktung.



Wat?
Kartellamt sagt: Ne, komplett bei einem Sender ist nicht. MMuss verschiedene Pakete geben, und nicht alle Pakete bei einem Anbieter.
Dfl: ok.
Kartellamt: Sender dürfen aber sich gegenseitig Lizenzen vermieten.
Sender so: Lol nope.

Vorallem Discovery (Mutter von Eurosport) hat da wohl ne harte Verhandlungslinie gezogen.
Oder Sky kein Geld gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 22.08.2019 15:44]
22.08.2019 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Richter1k


geht das auch n bissel vernünftiger oder was soll der müll?




Wie man in den Wald hinein usw.

Ist ja schön, dass manche Leute offenbar gerne für weniger und schlechteren Service mehr Geld bezahlen, nur das Abfeiern ist dann grenzdebil.



 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß, dass du etwas zurückgeblieben bist,



Ein geiler Maulheld biste, Respekt.
22.08.2019 15:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Das Sky sein Angebot extrem unattraktiv gestaltet. Es ist relativ teuer, du bist auf feste Anstoßzeiten festgelegt, hast keine Möglichkeiten Spiele noch mal zu späteren Zeiten anzuschauen.


Ok, ich dachte damit ein direkteren Einfluß. Dass Sky ein kack Sender ist, dache ich steht außer Frage. Ich wunder mit jedesmal wie man dafür Geld zahlen kann, wenn man wieder irgendwer postet das sein Ticket/Stream etc. nicht funktioniert und das bei jedem wichtigen Spielen.

Beim Preis kann ja sky nicht groß drehen. Und die Lizenzkosten haben ja schon mehrfach Sky und alle Vorgänger an den Rand des Ruins gebracht. Aktuell wird ja auch einiges eingespart. afk gibts ja keine richtige Konferenz mehr und Wontorra darf im Bangbus seine Interviews führen. Wenn Dazn die Liga mal bekommt, wird da der preis ganz sicher auch nicht dauerhaft beim 10er bleiben (außer für Stehplätze!).

 
Zitat von ShadowCommander

Sky als Problem? ... ich empfinde eher die DFL als Problem und die Spaltung der TV-Rechte in Pakete (+ Eingreifen des Bundeskartellamts).
Fast doppelten Preis und teilweise technischen Problemen (Eurosport-Player). Schuld war die DFL und das Ringen um jeden Cent aus der TV Vermarktung.
Strahlkraft my a ... Traditionsverein vs. Werksklub?
Da hat RBL mittlerweile (bis auf Hertha evtl.) schon die größte Fanbase von allen Vereinen im Osten. Warum? Weil (zum Glück) für die meisten Menschen "guter Fußball" > "Tradition" ist.


Die DFL hat die Lizenzeinnahmen auch verdoppelt mit dieser Splittung. Also so verkehrt kann der move nicht gewesen sein. Jedenfalls wenn Attraktivität der Liga durch finanzielle Aspekte steigern will bzw. mit den anderen Ligen mithalten will.

bzgl RBL: Dresden hat zwar in der Summe weniger Zuschauer, allerdings schon ziemlcih ähnliche Auslastung,da Stadion eben kleiner.
22.08.2019 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von BlixaBargeld


Ein geiler Maulheld biste, Respekt.



Dann erklär doch mal wieso du immer deine Einzeiler hier reinkackst, wenn Leute halbwegs vernünftig diskutieren. Zu mehr reichts offenbar ja nicht.
22.08.2019 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Fick dich.
22.08.2019 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
22.08.2019 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
\o/


Sky ist mir zu teuer. Bin treuer BVB Netradio Hörer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.08.2019 20:23]
22.08.2019 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Huckel

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Borussia_Dortmund_logo.svg


Das doch reine Provokation nu!
22.08.2019 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich find Fußball ja generell überschätzt. Ist das wirklich so interessant, gelangweilten Millionären beim Ballschieben zuzuschauen?
23.08.2019 2:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Fußball ist ein MEGAGEILER Sport. Die strategische, taktische und technische Tiefe ist unglaublich und es gibt kaum eine andere Sportart die da rankommt. Vielleicht American Football, da kenn ich mich nicht gut genug aus um es zu vergleichen. Aber ich denke selbst das kommt in den technischen Aspekten nicht dran.

Profifußball ist nur interessant wenn man diese Aspekte zu schätzen weiß. Wobei man die technisch hochwertigen Spieler eigentlich quasi nur in der Champions-League sieht.

Ansonsten siehst du ja, dass es bei vielen mehr um ein emotionales Ventil geht. Siehst du ja wenn in den Songs "Die Seele brennt" oder Dortmund besingt "Ballspielverein Borussia aus Dortmund,
wir folgen dir egal wohin es geht!
Auch in ganz schweren Zeiten,
werden wir dich stets begleiten,
Borussia wir sind immer für dich da"
Oder anderes Beispiel: Wenn du liest was in der Zeitung steht, geht es immer nur um emotionale Beziehungsgeschichten. Hummels betrügt Dortmund, Fans sind gegen Neuer, darf Götze wechseln, Aubameyang ist megagemein wenn er das Training verweigert, welcher Spieler hat bessere Werte bei FIFA 2030?
Seit 50-100 Jahren wird in der Zeitung über Fußball geredet, und das taktisch/strategische Niveau ist bei: "Spielt Borussia mit 4-3-3 oder 4-4-2?" und im Endeffekt sagen beide Bezeichnungen exakt Nichts über die eigentliche Strategie aus. Da siehst du halt die Prioritätenverteilung der breiten Masse der Fußballfans.

Wenn die Fans ihre Frau so lieben würden... Insofern ist der Fußball an dem Punkt halt "nur" eine Projektionsfläche.

Deswegen musst du halt unterscheiden, zwischen Leuten die dem Sport ansich etwas abgewinnen können, Leuten die ein emotionales Ventil brauchen und vielleicht Leuten bei denen Beides zutrifft. Letzteres ist vielleicht aber selten.

Aber, um den Bogen zu spannen, als reiner Zuschauersport bei dem man einfach unterhalten werden will, coole Zeitlupen sehen und einen ständigen OMG-Effekt, bietet sich Fußball nicht an. Da ist Basketball oder Volleyball vielleicht besser. Dafür passt Volleyballstrategie,-taktik und -technik auch auf 2 Seiten DIN-A4. Ich habe mein halbes Leben Fußball gespielt und spiele seit 3-4 Jahren Volleyball, also kann ich es ganz gut vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 23.08.2019 2:44]
23.08.2019 2:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Sport ist cool aber die Szene mitlerweile nur noch Abfall.
23.08.2019 7:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
"Mittlerweile".
23.08.2019 7:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also ich mein da das Gesamtkonstrukt, insbesondere die Verbände. Und ja, die befinden sich mitlerweile jenseits von gut und böse. Ich würde für diesen Sport höchstens bezahlen wenn ich im Stadion ein Spiel anschaue.

/klar, das war schon lange zweifelhaft, aber die Auswüchse sind mitlerweile einfach grenzenlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.08.2019 8:15]
23.08.2019 8:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß, dass du etwas zurückgeblieben bist, aber wo liegt das Problem bei mir, wenn ich in 2018 etwas "on demand" haben will was andere Anbieter problemlos und ohne Aufpreis und günstiger liefern, weil es heutzutage Standard ist.




geht das auch n bissel vernünftiger oder was soll der müll?

wenn es andere Anbieter gibt, die das besser und billiger haben, dann nimm doch die, wo ist das Problem?



Andere Anbieter bei Exklusivrechten. Wie soll das funktionieren?




thatsthejoke.gif

der Ursprungspost impliziert, das es andere Anbieter geben würde, die das viel besser und auch billiger liefern. ist nicht der Fall, die argumentationskette ist damit für die tonne.

es gibt in deutschland, wenn man bundesliga schauen will, keinen weg um sky rum.
Ob sky ein kackverein ist, darüber gibts glaube ich einen einheitlichen konsens.
Ändert aber nix daran, das man als jemand, der Bundesliga im TV schauen möchte, in Deutschland um Sky nicht drumrum kommt.
Gibt also 2 Möglichkeiten, entweder man machts oder eben nicht.
23.08.2019 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß, dass du etwas zurückgeblieben bist, aber wo liegt das Problem bei mir, wenn ich in 2018 etwas "on demand" haben will was andere Anbieter problemlos und ohne Aufpreis und günstiger liefern, weil es heutzutage Standard ist.




geht das auch n bissel vernünftiger oder was soll der müll?

wenn es andere Anbieter gibt, die das besser und billiger haben, dann nimm doch die, wo ist das Problem?



Andere Anbieter bei Exklusivrechten. Wie soll das funktionieren?




thatsthejoke.gif

der Ursprungspost impliziert, das es andere Anbieter geben würde, die das viel besser und auch billiger liefern. ist nicht der Fall, die argumentationskette ist damit für die tonne.

es gibt in deutschland, wenn man bundesliga schauen will, keinen weg um sky rum.
Ob sky ein kackverein ist, darüber gibts glaube ich einen einheitlichen konsens.
Ändert aber nix daran, das man als jemand, der Bundesliga im TV schauen möchte, in Deutschland um Sky nicht drumrum kommt.
Gibt also 2 Möglichkeiten, entweder man machts oder eben nicht.


Ja, aber nein. Man kann ja an anderen Ländern und anderen Sektoren sehen was technisch möglich ist. Da ist die Argumentationskette geht nicht, weil geht nicht ungefähr auf dem Mortler-Level.
23.08.2019 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
China will zur Fußball-Weltmacht aufsteigen und auf dem langen Weg dahin ausländische Profis mit und ohne chinesische Wurzeln einbürgern. Namensänderung inklusive! Wer von euch also etwas Zeit hat, kann dem chinesischen Verbandschef schreiben:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/China-organisiert-sich-neue-Fussballer-article21224675.html
23.08.2019 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oha, DFB Pokal ist terminiert. Am 29.10. fliegt Bayern in der 2. Runde raus.
23.08.2019 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Do`Urden


Ja, aber nein. Man kann ja an anderen Ländern und anderen Sektoren sehen was technisch möglich ist. Da ist die Argumentationskette geht nicht, weil geht nicht ungefähr auf dem Mortler-Level.



Wenn man mal über den Tellerrand sieht und sieht wie es bei der NFL oder NBA funktioniert, dann ist die Bundesliga und Deutschland noch in der Steinzeit.

Es gibt verschiedene Passes, sei es für einen Wettbewerb oder nur für eine bestimmte Mannschaft. Man kann nachträglich reinschalten, man hat verschiedene Kameraeinstellungen, Zugang zu Statistiken, etc ...

Einfach mal für 5 Eier nächstes Mal den Super Bowl buchen.




Ich bin bereit Geld für einen guten Service auszugeben, aber den gibt es in D nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 23.08.2019 11:34]
23.08.2019 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von CowSlayer

China will zur Fußball-Weltmacht aufsteigen und auf dem langen Weg dahin ausländische Profis mit und ohne chinesische Wurzeln einbürgern. Namensänderung inklusive! Wer von euch also etwas Zeit hat, kann dem chinesischen Verbandschef schreiben:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/China-organisiert-sich-neue-Fussballer-article21224675.html



Die sollen mich lieber zum Dubainesen oder Saudi machen, als zum Chinesen Breites Grinsen
23.08.2019 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


FC Bayern und Lille einigen sich auf Sanches-Transfer

Quelle Blöd
23.08.2019 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Was will er denn in Darmstadt?

¤: Ach Lille und nicht Lilien Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 23.08.2019 12:09]
23.08.2019 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
23.08.2019 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Painface

Was will er denn in Darmstadt?

¤: Ach Lille und nicht Lilien Kopf gegen die Wand schlagen



Breites Grinsen
23.08.2019 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Tippen Loide.
23.08.2019 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Zu heute dann mal wieder DAZN aktiviert. peinlich/erstaunt
23.08.2019 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von BlixaBargeld

Tippen Loide.



Tipps angepasst, Danke.
23.08.2019 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von BlixaBargeld

Tippen Loide.



Tipps angepasst, Danke.



Ich hätte es auch fast vergessen. peinlich/erstaunt
Kann ja nur besser werden!
23.08.2019 16:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mach dir die App aufs Handy, dann gibt es automatisch eine Erinnerung.
23.08.2019 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Fußball ist Bunt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.09.2019 14:47:15 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2019 11:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum