Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Icefeldt

Enders Monroe Serie.
Habe selbst einen Pro 4 SIK Turbo .

Und zufälligerweise gerade vor ner halben Stunde noch einen MONROE PRO X 3 S TURBO (435¤) für meine Eltern bestellt, weil die nun auch nen anständigeren Grill wollen.
(Bisher hatten sie einen kleinen von Weber)

Gibt auch Grad Angebote zu den Grills:


4 Brenner für 499¤
https://www.mydealz.de/deals/gasgrill-enders-monroe-prox-4-sir-turbo-shadow-toom-2328778

3 Brenner für 399¤
https://www.mydealz.de/deals/enders-monroe-black-pro-3k-turbo-gasgrill-2324162



Alright, danke!
Die klingen doch gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.03.2024 21:19]
09.03.2024 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Brauch mal n Bisschen Hilfe. Mein Schwiegervater möchte morgen zu seinem Geburtstag Spießbraten machen und aus unbekannten Gründen denkt jeder, ich mache das Teil aufm Grill ohne mich gefragt zu haben mit den Augen rollend

Vorhanden sind:

- 2,5kg Spießbraten
- Gasgrill mit 4 Brennern und gusseisernem Rost
- digitales Fleischthermometer
- KEINE Rotisserie

Kriege ich das auch ohne die Rotisserie irgendwie ordentlich hin oder laufe ich dann Gefahr, dass mir das ganze Ding austrocknet? Welche Kerntemperatur peilt man da an und wie viel Zeit sollte ich für den ganzen Vorgang einplanen?

Danke!
22.03.2024 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich brauche einen Grill. Bin da sehr kasuell unterwegs und brauche weder Seitenbrenner noch Sizzle Zone.
Die Kiste soll langlebig sein und sich ok reinigen lassen.

Aktuell hab ich den hier auf dem Schirm:

https://www.grillfuerst.de/Napoleon/Gasgrill/Freestyle/Freestyle-425-Graphit.php

Der passt auch wunderbar von der Größe her auf den Balkon und ich kann den mit den Abklappbaren Seitendingern auch gut verstauen.

Gibt es irgendwelche Einwände oder Alternativen in der ähnlichen Preisklasse?

Nervig ist nur die fehlende Tür. Aber das lässt sich irgendwie handlen. Das nächstbessere Modell mit Tür ist wieder deutlich teurer:

https://www.grillfuerst.de/Napoleon/Gasgrill/Rogue/425-All-Black.php

Der hat aber nur drei Brenner, allerdings mit mehr Bumms als der oben mit vier Brennern. Braucht man bei der Größe überhaupt vier Brenner? Ich hab keinen hohen IQ in Brennern.
Auf der Hälfte des Grills würde eh dauerhaft eine Plancha aus Gusseisen liegen.

Danke für eure Hilfe!
15.04.2024 10:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Enders Gasgrill MONROE PRO X 3S TURBO
https://www.amazon.de/dp/B082XS5QN7/

Da kannst du die Seitenablagen auch wegklappen zum Verstauen.
Vor 2 Wochen meinen Eltern bestellt, nachdem ich ja schon seit 4 Jahren den größerenm Monroe 4 PRO SIK Turbo habe.
15.04.2024 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mh das Ergebnis meiner bisherigen Recherche war, dass der Napoleon vong Qualität her besser sein soll. Mir fällt da die Wanne aus Guss auf, die der Napoleon hat und das ist ja die Stelle, die als erstes Durchrostet. Ich bezahle da durchaus gerne ein paar Taler mehr, wenn der Grill dafür länger hält.
15.04.2024 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Jo, Napoleon ist 1-2 Klassen über Enders. So n bisschen wie Bosch blau vs. Scheppach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.04.2024 13:04]
15.04.2024 13:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok also mache ich damit nix falsch?
Was hat es mit den 3 vs. 4 Brennern auf sich?
15.04.2024 13:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
4 ist einer mehr.
15.04.2024 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Je mehr Brenner du hast, umso kleiner ist jede individuelle Zone. Sprich du kannst die Hitze besser dosieren. Grad bei indirektem Grillen angenehm.
15.04.2024 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah ok. Mh aber der günstigere hatte ja eh die 4 Brenner.
Gut dann wird es wohl der Napoleon werden, wenn keine besseren Vorschläge kommen.
15.04.2024 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach doch noch was: will ich wirklich keine Sizzle Zone haben oder ist das der Shit und ich weime, weil ich mich dagegen entschieden habe? Der Platz wäre vorhanden, wenn man nur eine Ablage abklappen kann.
15.04.2024 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von M`Buse

Ach doch noch was: will ich wirklich keine Sizzle Zone haben oder ist das der Shit und ich weime, weil ich mich dagegen entschieden habe? Der Platz wäre vorhanden, wenn man nur eine Ablage abklappen kann.



also, wenn du steaks indirekt auf kerntemperatur ziehst und sie dann nochmal schön zum krustieren sizzlest, ist das schon sehr nice.
15.04.2024 14:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

4 ist einer mehr.



Frisch entsperrt mit Qualitätsposts wieder am Start.
Ich habe dich vermisst, Bruder!
15.04.2024 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M`Buse

Ach doch noch was: will ich wirklich keine Sizzle Zone haben oder ist das der Shit und ich weime, weil ich mich dagegen entschieden habe? Der Platz wäre vorhanden, wenn man nur eine Ablage abklappen kann.


Brauch man nicht
15.04.2024 16:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Wenn Rotiserie gewünscht ist oder geplant, würde ich auf "Heckbrenner" achten.
Shizzle Zone habe ich nie vermisst.
15.04.2024 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne brauche ich nicht. Es wird auf kasuelles flachgrillen mit Gemüse auf der Plancha hinauslaufen.
15.04.2024 16:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Wenn du echt nur Flachgrillen willst, ohne bbq, low&slow, roti, etc., schau mal nach JVA Grills.
15.04.2024 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne indirekt Grillen will ich nicht ausschließen und vielleicht auch mal Pidser auf dem Stein, sofern das Ding heiß genug wird.

Aber interessant was es so an JVA Grills gibt.
15.04.2024 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M'Buse

Ne indirekt Grillen will ich nicht ausschließen und vielleicht auch mal Pidser auf dem Stein, sofern das Ding heiß genug wird.

Aber interessant was es so an JVA Grills gibt.



Mit innenliegender Sizzlezone kannst auch nem Pizzastein ordentlich geben
15.04.2024 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bei Sizzlezone: hat einer von euch Erfahrungen mit Flammkraft?
16.04.2024 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Komm, die Dinger sind so derbe häßlich und vermutlich pflegeintensiv, dass die Haushälterin dankend ablehnt. Nee. Dann lieber den dicken Napi oder einfach ein großes Ei.
16.04.2024 19:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Enders, aber bei Fleisch und besonders Burgern ist da drin immer flammendes Inferno, auch bei geschlossenem Deckel. Das nervt etwas.
16.04.2024 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum