Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Kinder sind nur am testen, andauernd und durchgehend. Vor allem auch beim Essen. Bei uns gilt das Motto friss oder stirb Breites Grinsen. Der Satz, dann gehst du halt ohne essen ins Bett, fällt öfter. Kombiniert mit einer Gleichgültigkeit, dh wir essen einfach weiter und machen kein Thema draus, führt dazu dass das Kind ist. Man muss aber dazu sagen dass das Kind durchschnittlich gut isst und nicht so drauf achten muss.
19.10.2019 8:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bazooker

Argl. Wurm fasst mir in die Nase und krazt mir irgendeine lebenswichtige Ader(tm) mitm scharfen Ende des Fingernagels auf. Blut³² und es hört nicht auf.



Die Tochter einer Freundin hat ihr beim Spielen ins Auge gepackt und ihr mit dem Finger die Hornhaut aufgerissen. Das heilt seit fast 2 Jahren nicht mehr richtig zu.



Das seheich hier in der Klinik häufiger als man glauben mag. Natürlich auch in der Abwandlung mit Geschwistern statt Eltern.
19.10.2019 8:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Zum Thema Essen: Kind gestern eine Himbeere zu Abend gegessen. Schläft immernoch. Wtf? Schlangenmensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.10.2019 9:04]
19.10.2019 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Den Trick mit den Benzos in der Beere kannte ich noch nicht
19.10.2019 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Unterschied zwischen einem kleinen Bier und einer Himbeere aus dem Rumtopf ist nicht soooo groß.
19.10.2019 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Krautjork gefällt das
19.10.2019 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
I like it I ll try it
19.10.2019 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kann jemand einen Buggy empfehlen? Höhenverstellbarer Griff wäre nice, meine Freundin kommt mit der Standardhöhe nicht klar.
20.10.2019 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Essen ist hier momentan auch schwer. Tagsüber fast garnix, dafür will er nachts plötzlich eine Flasche nach der anderen (er wird im November 2). Er fasst sich auch öfter in den Mund momentan, darum vermuten wir, dass er vielleicht wieder zahnt (Backenzähne?) und ihm essen unangenehm ist. Durchschlafen ist also gerade wieder kein Thema. Wie als Baby quasi.
20.10.2019 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Flashhead

Kann jemand einen Buggy empfehlen? Höhenverstellbarer Griff wäre nice, meine Freundin kommt mit der Standardhöhe nicht klar.


Techno XT ist ganz easy, da kann man die Griffe so 10cm verstellen.

 
Zitat von CiaS|shaggymann

Essen ist hier momentan auch schwer. Tagsüber fast garnix, dafür will er nachts plötzlich eine Flasche nach der anderen (er wird im November 2). Er fasst sich auch öfter in den Mund momentan, darum vermuten wir, dass er vielleicht wieder zahnt (Backenzähne?) und ihm essen unangenehm ist. Durchschlafen ist also gerade wieder kein Thema. Wie als Baby quasi.


Kehlkopfentzündung o.Ä.? Mit Eiswasser vor dem Essen probiert? Kalte Speisen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 20.10.2019 14:34]
20.10.2019 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Essen ist hier momentan auch schwer. Tagsüber fast garnix, dafür will er nachts plötzlich eine Flasche nach der anderen (er wird im November 2). Er fasst sich auch öfter in den Mund momentan, darum vermuten wir, dass er vielleicht wieder zahnt (Backenzähne?) und ihm essen unangenehm ist. Durchschlafen ist also gerade wieder kein Thema. Wie als Baby quasi.


Ich habs hier schon häufiger gelesen, deshalb frage ich mal: Bekommen eure Kinder alle nach dem Abstillen noch Milch in der Flasche? Ist es nicht blöd, dem Kind nachts Nahrung zu geben?
20.10.2019 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Essen ist hier momentan auch schwer. Tagsüber fast garnix, dafür will er nachts plötzlich eine Flasche nach der anderen (er wird im November 2). Er fasst sich auch öfter in den Mund momentan, darum vermuten wir, dass er vielleicht wieder zahnt (Backenzähne?) und ihm essen unangenehm ist. Durchschlafen ist also gerade wieder kein Thema. Wie als Baby quasi.


2 Jahre ist ein typisches Alter für die letzten vier Zähne. An den Mund fassen, verhaltenes Essen und Kompensation/Beruhigung per Flasche war hier auch regelmäßig angesagt, wenn die Zähne wieder gedrückt haben. Passt also.

 
Zitat von Oli

Ich habs hier schon häufiger gelesen, deshalb frage ich mal: Bekommen eure Kinder alle nach dem Abstillen noch Milch in der Flasche? Ist es nicht blöd, dem Kind nachts Nahrung zu geben?


Ich sehe da kein Problem (bei unserm). Man muss dazusagen, dass er nie voll gestillt wurde und bis vor einigen Monaten wenigstens eine Nachtflasche gefordert hat. Jetzt (wird im Dezember 2) bekommt er regelmäßig eine zum Mittagsschlaf (hilft enorm beim Runterkommen, Pulver ist schon lange bei max. 50 %...), abends versuchen wir gerade mal wieder, sie abzugewöhnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.10.2019 16:55]
20.10.2019 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay. Ich hoffe, bei uns kommt nicht noch eine Zeit in der sie sowas fordert. Macht ihr die nachts dann warm oder bedient er sich selbst?
20.10.2019 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Äh, ist seit Sommer irgendwann rum. Wir hatten das so, dass wir diese Dosen mit Milchpulver befüllt haben, Flaschen mit Wasser gefüllt und davon eine in den Fläschchenwärmer, Sauger griffbereit daneben. Das alles stand auf der Arbeitsplatte. Ich bin dann immer aufgestanden, habe die Flasche gemacht, eine neue Wasserflasche in den Fläschchenwärmer geworfen und wieder ab ins Bett. Junior kriegt die Flasche in die Hand, ich war i.d.R. eingepennt bevor er sie richtig am Hals hatte.
20.10.2019 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ha, dieses Religionsthema ist wirklich ein Quell der Freude. Meine Große und ihre beste Freundin reden über Tod und Jenseits - beide 7, die Familie der Freundin jeden Sonntag in der Kirche.

Sie sind sich soweit einig, dass es den lieben Gott gibt und dass man nach dem Tod seine Lieben wiedersieht oder vielleicht sogar wiedergeboren wird. Aber, so die Freundin ganz selbstverständlich, nur wenn man getauft ist und Jesus als Erlöser annimmt. Sonst sieht man seine tote Oma (das war der Auslöser) halt niemals wieder.

Das auch gar nicht böswillig oder fies, sondern ganz sachlich.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.10.2019 18:21]
20.10.2019 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Fläschen ist ja auch Religion. Unsere hat bis irgendwann nach 1 oder 1,5 (schon jetzt keine Ahnung mehr) eine Flasche zum einschlafen bekommen, professionell natürlich nach dem Zähneputen.
Haben dann irgendwann einfach damit aufgehört, ihr es erklärt. Anfangs hat sie noch Milch aus dem Glas getrunken und irgendwann war es vorbei. Ebenso mit der Flasche nachts. Das war gefühlt noch vor 12 Monaten.

Und seit 4 Tagen geben wir ihr auch keinen Schnuller mehr. Davor gab es ihn eh nur noch zum schlafen. Ging irgendwie auch problemlos.


Dafür interessiert sie auf's Töpfchen gehen null und hat sich vor einem vollbesetzten Cafe heute trotzend auf den Boden geworfen. Hab mich einfach dazugesetzt. Keine Nerven da dauernd zu labern oder versuchen zu diskutieren.
20.10.2019 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Beim unseren beiden Kindern habe ich das nachts stillen eingestellt, als es mich genervt hat, so um die 15 Monate herum. Da haben sie zwei Wochen neben dem Papa geschlafen, damit sie nicht direkt neben der Quelle liegen. Allerdings haben wir zum gleichen Zeitpunkt angefangen vor dem Zubettgehen noch eine Flasche Milch zu geben, damit es die Nacht über reicht. Hat bei beiden gut funktioniert, zum Glück ohne Geschrei, das kann ich nämlich nicht leiden Augenzwinkern

Zum Buggy: wir haben einen Britax Motion, der ist praktisch, gut zu fahren, auch auf Feldwegen und zur Not passen beide Kinder rein (die Kleine dann auf dem Schoß der Großen).
20.10.2019 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Tip Toi-Stift Yay oder Nay?
23.10.2019 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kommt auf das Kind an. Bei uns (5 Jahre) liegt er die meiste Zeit rum. Selber anfangen, damit zu "entdecken" tut er eigentlich nicht.

Eine Ausnahme gab es allerdings: Ein Puzzle (Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen) hat er Stundenlang bespielt. Das ist aber auch extrem gut gemacht mit fordernden Aufgaben...
23.10.2019 13:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Unsere Große (wird bald 3) hat viel Spaß mit dem TipToi
23.10.2019 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Der große fands eher meh, die kleine fands ganz ok. Wirklich gut ist es nicht angekommen, taugt aber bei uns für längere Autofahrten.
23.10.2019 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Kommt auch echt auf das Buch an. Das eine wird bespielt bis zu Anschlag, das andere kaum angefasst...
23.10.2019 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von punkd

Kommt auch echt auf das Buch an. Das eine wird bespielt bis zu Anschlag, das andere kaum angefasst...



+1
23.10.2019 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Eben habe ich auf der Heimfahrt den neuen"Zeit: Verbrechen" Podcast gehört. Solchen Inhalte vertrage ich nicht mehr so wie früher.
Ging um den Fall Kevin in Bremen. Puh...
23.10.2019 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ja, das kenne ich nur zu gut. Habe vor ner Weile eine Doku gesehen über den Missbrauchsfall in Lügde. Da wurde ein kurzer Ausschnitt von einem Missbrauchsvideo abgespielt (nur Ton), das verfolgt mich jetzt seit Wochen immer mal wieder. Keine Ahnung wie die Menschen das aushalten, die sich das beruflich ansehen müssen. Und ja, früher hätte mich das nicht so verfolgt.
23.10.2019 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Es geht einem echt näher. Mich hat das mit dem Bohrloch in Spanien ziemlich getroffen. Mein kurzer war im gleichen Alter (Und schwiegervater hatte gerade n Fallrohr mit 250mm rumliegen - da kann man sich das gut vorstellen etwas für sehr schlecht befinden ).


Aber jetzt erstmal zur Elternbeiratssitzung im Kindergarten . Kann nur gut werden peinlich/erstaunt.
23.10.2019 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frau hatte Erstgespräch mit ihrer Betreuungshebamme. Finden sich soweit auch sympathisch.

Hebamme so:

"Also von Homöopathie halte ich garnichts!"

Ich liebe die Frau jetzt schon Breites Grinsen

War echt irgendwo eine meiner Sorgen, dass über Schwangerschaft und Kinder, so ein esoterischer Hokuspokus hier Einzug hält.
Ich bin erleichtert.
23.10.2019 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das wird dir schon noch oft genug über den Weg laufen, keine Sorge Breites Grinsen
23.10.2019 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hier will nicht zufällig jemand ein Didymos Tragetuch in Größe 6 verkaufen oder? peinlich/erstaunt
23.10.2019 20:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Woche 7. Er schreit immer noch. Zwei Mal am Tag gibt es 15 min wach Phase mit "spielen", ansonsten wird er gestillt oder durch die Gegend getragen, damit er schläft. 80% davon draußen an der frischen Luft.
Schreiambulanz war kein bisschen hilfreich.

Und nachts windet er sich mit Bauch Beschwerden hin und her (trotz lefax etc). Ab 3.30 Uhr wird dann meistens gebrüllt.

Wir fühlen uns minimal belastet
23.10.2019 20:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum