Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ok, dein Post klang nur so, als sei das ein wenig verbreitetes Konzept, weil dum.
14.08.2019 23:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Bundesfahrradministerium teilt mit:

 
Im deutschen Straßenverkehr soll sich einiges ändern. Verkehrsminister Andreas Scheuer plant eine Reform der Straßenverkehrsordnung. Von dem Entwurf werden jetzt immer mehr Details bekannt. Vor allem Fahrradfahrer sollen besser geschützt werden. Das Parken in zweiter Reihe, auf Geh- und Radwegen sowie das Halten auf Schutzstreifen soll künftig bis zu 100 Euro Strafe kosten. Bisher sind es 15 bis 30 Euro. Auch das dreiminütige Halten auf Schutzstreifen soll künftig nicht mehr erlaubt sein.



 
Richtig teuer soll es nach Bild-Informationen jetzt auch für Fahrer werden, die keine Rettungsgasse bilden. Sie sollen 320 Euro Bußgeld zahlen. Zudem gibt es Änderungen für Busspuren in Städten: Sie sollen künftig auch von Autos mit mindestens drei Insassen sowie von E-Tretrollern genutzt werden dürfen.



https://www.sueddeutsche.de/auto/bussgeld-radfahrer-parken-rettungsgasse-radstreifen-stvo-1.4564172
15.08.2019 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Ok, dein Post klang nur so, als sei das ein wenig verbreitetes Konzept, weil dum.


Es ist ein dumes Konzept, aber SO COOL UND BEQUEM UND SICHEEEEEER!!!!1 und deswegen total verbreitet.
15.08.2019 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das Bundesfahrradministerium teilt mit:

 
Im deutschen Straßenverkehr soll sich einiges ändern. Verkehrsminister Andreas Scheuer plant eine Reform der Straßenverkehrsordnung. Von dem Entwurf werden jetzt immer mehr Details bekannt. Vor allem Fahrradfahrer sollen besser geschützt werden. Das Parken in zweiter Reihe, auf Geh- und Radwegen sowie das Halten auf Schutzstreifen soll künftig bis zu 100 Euro Strafe kosten. Bisher sind es 15 bis 30 Euro. Auch das dreiminütige Halten auf Schutzstreifen soll künftig nicht mehr erlaubt sein.



 
Richtig teuer soll es nach Bild-Informationen jetzt auch für Fahrer werden, die keine Rettungsgasse bilden. Sie sollen 320 Euro Bußgeld zahlen. Zudem gibt es Änderungen für Busspuren in Städten: Sie sollen künftig auch von Autos mit mindestens drei Insassen sowie von E-Tretrollern genutzt werden dürfen.



https://www.sueddeutsche.de/auto/bussgeld-radfahrer-parken-rettungsgasse-radstreifen-stvo-1.4564172



Fast gut.
Das mit den busspuren wird lustig. Das mit den 3 Insassen wird kaum durchzusetzen und eh schwierig werden. Das mit den e-rollern wird geil.
Da kommt dann ein 20t schwerer gelber Koloss mit 80 Insassen, der mit 65 (weil freie Fahrt) auf der busspur brettert und trifft im Winter bei Dunkelheit auf den e-tretroller.
15.08.2019 9:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Beim Roller auf der Busspur war ich auch ein bisschen irritiert.
15.08.2019 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Beim Roller auf der Busspur war ich auch ein bisschen irritiert.


Hauptsache keine temporären Privliegien für E-Autos. Da sind hier ja schon mehr unterwegs als in Schweden...
15.08.2019 10:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Beim Roller auf der Busspur war ich auch ein bisschen irritiert.


Hauptsache keine temporären Privliegien für E-Autos. Da sind hier ja schon mehr unterwegs als in Schweden...



Keine Sorge, Hurensöhne, die Tesla fahren, werden in Neukölln weiterhin weggeklatscht.
15.08.2019 10:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Beim Roller auf der Busspur war ich auch ein bisschen irritiert.


Hauptsache keine temporären Privliegien für E-Autos. Da sind hier ja schon mehr unterwegs als in Schweden...



Keine Sorge, Hurensöhne, die Tesla fahren, werden in Neukölln weiterhin weggeklatscht.


Ich bezog mich auf sowas.
15.08.2019 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Joggl²

Ja, aber in zumindest der mobilen Welt ist es doch Gang und Gäbe, Biometrie und Passwort gleichzusetzen. Inklusive des Bankings.



da haste deine dämlichen user.



War sehr irritiert, als mir ein Kumpel 300 ¤ überwiesen hat, als er neben mir saß, weil er die Tans direkt in eine andere App auf dem selben Endgerät bekommt. Entweder Tans ODER Banking auf dem Gerät, beides erscheint mir irgendwie recht unsicher.
15.08.2019 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

[...] bis zu 100 Euro Strafe [...] 320 Euro Bußgeld[...]



Wen muss ich hier wählen, damit sowas endlich mal auf Tagessätze umgeschwenkt wird?
15.08.2019 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Joggl²

Ja, aber in zumindest der mobilen Welt ist es doch Gang und Gäbe, Biometrie und Passwort gleichzusetzen. Inklusive des Bankings.



da haste deine dämlichen user.



War sehr irritiert, als mir ein Kumpel 300 ¤ überwiesen hat, als er neben mir saß, weil er die Tans direkt in eine andere App auf dem selben Endgerät bekommt. Entweder Tans ODER Banking auf dem Gerät, beides erscheint mir irgendwie recht unsicher.



Ja, und ich hätte am liebsten noch sowas "kein Gerät". Die TAN Listen waren doch sicher. Die User waren das Problem. traurig
15.08.2019 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon
15.08.2019 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Joggl²

Ja, aber in zumindest der mobilen Welt ist es doch Gang und Gäbe, Biometrie und Passwort gleichzusetzen. Inklusive des Bankings.



da haste deine dämlichen user.



War sehr irritiert, als mir ein Kumpel 300 ¤ überwiesen hat, als er neben mir saß, weil er die Tans direkt in eine andere App auf dem selben Endgerät bekommt. Entweder Tans ODER Banking auf dem Gerät, beides erscheint mir irgendwie recht unsicher.



Ja, und ich hätte am liebsten noch sowas "kein Gerät". Die TAN Listen waren doch sicher. Die User waren das Problem. traurig


Security die von einem naiven User nicht korrekt bedient wird ist keine Security. Security außerhalb des akademischen Elfenbeinturms funktioniert nur über secure defaults.
15.08.2019 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon



Paranoia-Fidel hat, nachdem die Sparkasse sein smsTAN Verfahren eingestellt hat, suc ein neues Gerät für chipTAN geholt. Ein extra Gerät, ohne uplink ins Internet, funktioniert nur mit meiner EC-Karte. Das is okay für mich
15.08.2019 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Joggl²

Ja, aber in zumindest der mobilen Welt ist es doch Gang und Gäbe, Biometrie und Passwort gleichzusetzen. Inklusive des Bankings.



da haste deine dämlichen user.



War sehr irritiert, als mir ein Kumpel 300 ¤ überwiesen hat, als er neben mir saß, weil er die Tans direkt in eine andere App auf dem selben Endgerät bekommt. Entweder Tans ODER Banking auf dem Gerät, beides erscheint mir irgendwie recht unsicher.



Ja, und ich hätte am liebsten noch sowas "kein Gerät". Die TAN Listen waren doch sicher. Die User waren das Problem. traurig


Security die von einem naiven User nicht korrekt bedient wird ist keine Security. Security außerhalb des akademischen Elfenbeinturms funktioniert nur über secure defaults.



Seine TANs nicht einem wildfremden per Email oder Phishing Website im Internet preiszugeben ist jetzt also akademischer Elfenbeinturm? traurig

Ich verstehe den Punkt. Sehe es auch ein. Entsetzt mich dennoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.08.2019 10:32]
15.08.2019 10:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Peniskuh

Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon



Paranoia-Fidel hat, nachdem die Sparkasse sein smsTAN Verfahren eingestellt hat, suc ein neues Gerät für chipTAN geholt. Ein extra Gerät, ohne uplink ins Internet, funktioniert nur mit meiner EC-Karte. Das is okay für mich


Dafür bin ich halt wirklich zu faul. Ich weiß genau, dass dann der Tag kommt an dem ich was überweisen muss und das chipTAN-Ding >9000km entfernt liegt. peinlich/erstaunt
15.08.2019 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Joggl²

Ja, aber in zumindest der mobilen Welt ist es doch Gang und Gäbe, Biometrie und Passwort gleichzusetzen. Inklusive des Bankings.



da haste deine dämlichen user.



War sehr irritiert, als mir ein Kumpel 300 ¤ überwiesen hat, als er neben mir saß, weil er die Tans direkt in eine andere App auf dem selben Endgerät bekommt. Entweder Tans ODER Banking auf dem Gerät, beides erscheint mir irgendwie recht unsicher.



Ja, und ich hätte am liebsten noch sowas "kein Gerät". Die TAN Listen waren doch sicher. Die User waren das Problem. traurig


Security die von einem naiven User nicht korrekt bedient wird ist keine Security. Security außerhalb des akademischen Elfenbeinturms funktioniert nur über secure defaults.



Seine TANs nicht einem wildfremden per Email oder Phishing Website im Internet preiszugeben ist jetzt also akademischer Elfenbeinturm? traurig

Ich verstehe den Punkt. Sehe es auch ein. Entsetzt mich dennoch


Ja. Das ist wie mit PGP. Abgesehen von den ganzen anderen Problemen die es technisch hat kann das Teil kein normaler Mensch außerhalb von NetSec-Nerds richtig (ohne sich wieder ungewollt unsicher zu machen) bedienen. Etwas wie Signal (was auch technisch besser funktioniert) kann auch ein Affe bedienen - denn es funktioniert wie jede andere Chat-App auch. Da krankt es dann an der Adoption, aber nicht an den Secure Defaults.
15.08.2019 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Peniskuh

Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon



Paranoia-Fidel hat, nachdem die Sparkasse sein smsTAN Verfahren eingestellt hat, suc ein neues Gerät für chipTAN geholt. Ein extra Gerät, ohne uplink ins Internet, funktioniert nur mit meiner EC-Karte. Das is okay für mich


Dafür bin ich halt wirklich zu faul. Ich weiß genau, dass dann der Tag kommt an dem ich was überweisen muss und das chipTAN-Ding >9000km entfernt liegt. peinlich/erstaunt


Eines beim PC, eines in der Laptoptasche.
15.08.2019 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Autopsy finds broken bones in Jeffrey Epstein’s neck, deepening questions around his death



https://www.washingtonpost.com/politics/autopsy-finds-broken-bones-in-jeffrey-epsteins-neck-deepening-questions-around-his-death/2019/08/14/d09ac934-bdd9-11e9-b873-63ace636af08_story.html
15.08.2019 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bullitt

 
Autopsy finds broken bones in Jeffrey Epstein’s neck, deepening questions around his death



https://www.washingtonpost.com/politics/autopsy-finds-broken-bones-in-jeffrey-epsteins-neck-deepening-questions-around-his-death/2019/08/14/d09ac934-bdd9-11e9-b873-63ace636af08_story.html



 
Get access to this story, and every story, on the web and in our apps. International readers can save 40% on digital access.

15.08.2019 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich muss jetzt aber schon Mal anmerken, dass die E-Roller wirklich Spaß machen. Habe mich gestern erstmalig mit so einem Teil bewegt, zugegeben, etwas peinlich kam ich mir auf dem Teil schon vor, aber es macht Fun.

Nehme die Teile künftig aber auch nur für Strecken, die ich sonst gelaufen wäre, daher kein Gewinn für die Umwelt.
15.08.2019 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das Bundesfahrradministerium teilt mit:

 
Auch das dreiminütige Halten auf Schutzstreifen soll künftig nicht mehr erlaubt sein.



https://www.sueddeutsche.de/auto/bussgeld-radfahrer-parken-rettungsgasse-radstreifen-stvo-1.4564172



Fuck. Nie wieder DHL Pakete traurig
15.08.2019 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Peniskuh

Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon


Die DKB hat das so gelöst, dass in der Banking-"App" (Wrapper um die normale Webseite) die Funktion den Fingerabdruck einzurichten kaputt ist.
Aber bald kommt ja noch der Zwang, TAN beim Login eingeben zu müssen. Dann ist frei nach Paypal alles sicherererer. Hässlon
15.08.2019 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Tan beim Login nur außerhalb der Apps, so stand es zumindest in der Mail.

Ich benutze eh keine der Banking Apps finde die nicht so prickelnd. Wozu hat man nen Browser.
15.08.2019 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hier gibt's nicht mal TAN, die banking app ist mit Fingerabdruck oder 6stelliger Ziffer entsperrt, Überweisungen brauchen dann noch Mal diese Ziffernfolge (kann man deaktivieren). Aber geht dafür auch nur für sehr "kleine Beträge," also bis 2000¤.
15.08.2019 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Irdorath

Hier gibt's nicht mal TAN, die banking app ist mit Fingerabdruck oder 6stelliger Ziffer entsperrt, Überweisungen brauchen dann noch Mal diese Ziffernfolge (kann man deaktivieren). Aber geht dafür auch nur für sehr "kleine Beträge," also bis 2000¤.



In der App eben mit genau dem Zusatz"Schutz" ohne App dann Mobile Tan oder ähnliches. Find ich ganz ok.
15.08.2019 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hier verlangt die Sparkasse 7,50¤ Kontoführung + 2ct je TAN-Eingabe pro Monat Hässlon

Ob die mittlerweile vollständig gestroked sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.08.2019 11:29]
15.08.2019 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Achso, diese sechs Ziffern sind fix, also ein numerisches Passwort. Breites Grinsen
15.08.2019 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wofür brauch man das eigentlich peinlich/erstaunt
Kontoauszüge hol ich alle paar Wochen/Monate mal in der Sparkasse ab wenn ich in der nähe bin, und bei online Shops zahl ich mit PP. Überweisungen mach ich auch alle paar Jubeljahre in der Bank. #oldman Breites Grinsen
15.08.2019 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hol mir damit meine Kontoauszuege und mache Ueberweisungen.
15.08.2019 11:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum