Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Wraith of Seth

Vor fünf Jahren war das mal der Tipp des Forums wegen seines Akkus...traurig Sonst hätte ich das doch nie geholt...

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.



Der Tipp für unter 100¤?
02.05.2020 23:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nope. Das Ding hat fünf Jahre gehalten und ich konnte den Akku immer noch auf eine Woche locker ausreizen, ohne dass es starb.

P.P.S. I can kill you with my brain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 23:35]
02.05.2020 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich finde diese Tastenkombination aber nicht mit Google.verschmitzt lachen Warum frage ich wohl hier? verschmitzt lachen Die Anleitungen des Herstellers schweigen sich dazu auch aus. ...möglich, dass die chinesischen Seiten mehr Info gäben, aber die habe ich halt nicht.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!



Das hier auch probiert? War mein erster Google-Treffer.
02.05.2020 23:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Potdroid thread ist glaube ich geschlossen. Kann mir jemand sagen wie man die settings exportiert? Ich bekomme die Meldung, dass was auf die SD Karte gespeichert wird - der Ordner ist auch da, aber er ist leer... Was tun?
03.05.2020 0:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
verschmitzt lachen
Keine Sorgen machen, der Import funktioniert nämlich auch nicht.
(Wobei bei mir der Export das File erzeugt und an angezeigter Stelle ablegt.)
03.05.2020 0:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Danke für die ausführliche Hilfe bei meinem Rumgestümper!

 
Zitat von Farbkuh

Das hier auch probiert? War mein erster Google-Treffer.


Das war, was ich bisher immer gemacht habe; nachfolgende, schlechte Informationen ließen mich vermuten, dass es da "mehr" gibt.

Dank sartox' PMs habe ich jetzt raus, wie ich teste, ob und wie es mit meinem PC redet - und offensichtlich scheitert es daran. Es wird zwar (manchmal?) erkannt, aber auch dann steht es nicht für fastboot zur Verfügung und adb listet es als "0123456789ABCDEF unauthorized". Hässlon Heißt: Ich komme erst mal nicht an meine Daten.

Also muss ich mir Gedanken um ein neues Handy machen. Mal sehen, ob ich ein Fairphone 3 privat hier runter schicken lassen könnte. Wenn ich die Bänder richtig überblicke, funktioniert das auch global halbwegs zuverlässig.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
03.05.2020 0:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von forrest funk

Potdroid thread ist glaube ich geschlossen. [...]


-> https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218276
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 03.05.2020 1:05]
03.05.2020 1:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

Also muss ich mir Gedanken um ein neues Handy machen.



nach deiner odyssee hier würde ich dir ja ein iphone nahelegen.
03.05.2020 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

Das Ding hat fünf Jahre gehalten und ich konnte den Akku immer noch auf eine Woche locker ausreizen, ohne dass es starb.



und nun sei mal ehrlich, wie oft MUSSTEST du denn das ausreizen und hättest nicht auch nachts ne Runde anstecken können?
(und damit auch ein gängiges Massenmodell nehmen können)


Wenn eine Smartwatch keinen Tag hält ist doof.
Aber bei sowas ist es doch schon recht unnötig, darauf zu beharren, dass ein Handy nun unbedingt eine Woche durchalten MUSS
03.05.2020 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es ist mir in fünf Jahren vielleicht fünf Mal leer gegangen. Wenn ich "locker" schreibe, meine ich, dass ich nicht an seine Grenzen gehen musste. Das hatte noch 30%, wenn ich es wieder eingesteckt habe. Mein Punkt war, dass auch nach fünf Jahren der Akku noch fit war (wie ich leidlich feststellen durfte, als ich ihn jetzt leer brauchte).

Und für die langen Reisen war das Ding Gold wert. 60h Reiserei über den Globus? Kein mal laden.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.05.2020 15:41]
03.05.2020 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

Und für die langen Reisen war das Ding Gold wert. 60h Reiserei über den Globus? Kein mal laden.



Es einfach im Flugzeug an den USB Port zu hängen hätte dich aber halt auch nicht umgebracht.

Aber whatever, your choice, wenn du dich bei der Handyauswahl dadurch einschränken willst.
Wollte nur anregen, dass du nochmal überdenkst ob es denn wirlich so ein wichtiges Feature ist
03.05.2020 15:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jovial

Arctic Female
Gerade gibt es übrigens für 12 ¤ die App Coinkeeper (es gibt 2 Apps und die mit dem blauen Symbol ist nur für eine Debitkartenverwaltung von der gleichen Firma, ergo die andere mehmen) im Lebenslänglich- / Lifetime-Abonnement. Gab es bisher nur mit Zahlung auf Monats- oder Jahresbasis und das simple Drag & Drop von Münzsymbolen in diverse erstellbare visuelle Konten macht für mich die perfekte Haushaltsapp, die man auch aufrechterhält innder Benutzung, da sie irgendwie ansprechend gestaltet ist und die Nutzung Spaß macht. Geht wohl nicht mehr lange, das Angebot. Angucken lohnt echt, weiß nicht, wie lange das geht und hab das jahrelang vorher nie dort gesehen, so ein Angebot.
03.05.2020 16:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hat hier wer ein Fairphone 3 und kann was dazu sagen? peinlich/erstaunt
Habe vor allem etwas Sorge was den Softwaresupport angeht bzgl Langlebigkeit. Die Hardware habe ich schon ausführlich befummelt und die reicht mir wohl. Softwareseitig würde ich mich aber mit nem gebrauchten Pixel wohler fühlen. Oder was meint ihr? peinlich/erstaunt
04.05.2020 16:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Könnt ihr mir einen guten Editor mit Syntaxhighlighting für Android empfehlen? Und einen PDF-Reader. Derzeit verwende ich MuPDF, aber mir sagt die App nicht so zu. Wichtig sind, quelloffen und schlank.


Warum haben wir keine Liste mit guten und vertrauenswürdigen Apps?
Vorschlag, Material Files. Quelloffen, macht einen schlanken und aufgeräumten Eindruck. Hat zusätzlich gute Bewertungen im Google Store.
04.05.2020 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von MartiniMoe

Hat hier wer ein Fairphone 3 und kann was dazu sagen? peinlich/erstaunt
Habe vor allem etwas Sorge was den Softwaresupport angeht bzgl Langlebigkeit. Die Hardware habe ich schon ausführlich befummelt und die reicht mir wohl. Softwareseitig würde ich mich aber mit nem gebrauchten Pixel wohler fühlen. Oder was meint ihr? peinlich/erstaunt




Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es vom Entwickler nur die typischen 2-3 Jahre.
Dachte aber das Gerät wird Linage unterstützt.

Aber wie erwähnt bin ich mir da nicht sicher, da schon länger her als ich dazu was gelesen habe.
04.05.2020 17:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von hoschi

Und einen PDF-Reader. Derzeit verwende ich MuPDF, aber mir sagt die App nicht so zu. Wichtig sind, quelloffen und schlank.


https://f-droid.org/en/packages/com.gsnathan.pdfviewer
Benutze ich. Tut fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 04.05.2020 18:11]
04.05.2020 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
An die Android Auto Nutzer: Welchen Musikplayer nutzt ihr? AIMP ist nicht wirklich gut integriert habe ich das Gefühl. :/
05.05.2020 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann jemand ein Panzerglas für das Pixel 3a empfehlen?
05.05.2020 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Aerocore

An die Android Auto Nutzer: Welchen Musikplayer nutzt ihr? AIMP ist nicht wirklich gut integriert habe ich das Gefühl. :/


Youtube Music peinlich/erstaunt
05.05.2020 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Voice.

Ist zwar ein Player für Hörbücher, aber MP3 is MP3.
05.05.2020 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Aerocore

An die Android Auto Nutzer: Welchen Musikplayer nutzt ihr? AIMP ist nicht wirklich gut integriert habe ich das Gefühl. :/



Spotify Augenzwinkern

hab aber noch Shuttle drauf, tut was es soll
06.05.2020 0:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von MartiniMoe

Hat hier wer ein Fairphone 3 und kann was dazu sagen? peinlich/erstaunt
Habe vor allem etwas Sorge was den Softwaresupport angeht bzgl Langlebigkeit. Die Hardware habe ich schon ausführlich befummelt und die reicht mir wohl. Softwareseitig würde ich mich aber mit nem gebrauchten Pixel wohler fühlen. Oder was meint ihr? peinlich/erstaunt




Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es vom Entwickler nur die typischen 2-3 Jahre.
Dachte aber das Gerät wird Linage unterstützt.

Aber wie erwähnt bin ich mir da nicht sicher, da schon länger her als ich dazu was gelesen habe.




https://www.computerbase.de/2020-04/fairphone-3-e-lineageos/
06.05.2020 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MartiniMoe

Kann jemand ein Panzerglas für das Pixel 3a empfehlen?




Mit "Ultimate Shield" Panzergläsern war ich bisher immer zufrieden
06.05.2020 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann jemand eine app empfehlen mit der man Apps mit einem passwort versehen kann? Kann auch n appel und n ei kosten aber bin von dem Angebot im play store etwas überfordert.
07.05.2020 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ok, ich gebe zur Hälfte auf, da ich nicht flashen kann ohne zu wipen. Aber: Soweit ich weiß, müsste ich aus einem bit für bit Image nach dem Wipe die Daten wieder bekommen können. Das hier scheint mir recht zu geben, und hier gibt es die entsprechende Anleitung.

Der erste Schritt lautet (wenig überraschend): Rooten. Dummerweise funktioniert der offizielle Link für mein Handy dafür nicht. Siehe oben. Die Anleitung bittet außerdem darum "(try to root with a non-destructive method as this appears to protect those who must root from wiping the device data a second time)". Sagt aber nicht was.

Ich habe eine apk Datei von KingRoot - täte das?

Plan soweit:
  • Factory Reset
  • Root ohne flashen(?) (KingRoot...?)
  • dem Guide weiter folgen


Verstehe ich das soweit richtig?

...natürlich geht das alles davon aus, dass ich nach einem Factory Reset ein funktionierendes Handy hätte...

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
10.05.2020 4:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von X-Tender

Kann jemand eine app empfehlen mit der man Apps mit einem passwort versehen kann? Kann auch n appel und n ei kosten aber bin von dem Angebot im play store etwas überfordert.



Mein Xiaomi kann das standardmäßig. Hast du ein Xiaomi?
10.05.2020 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nein, das vorherige von Huawei hatte sowas auch. Samsung leider nein.
10.05.2020 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich bin gerade dabei Google Family Link für ein quasi Familienhandy einzurichten. Aktuell scheitert es daran, dass ich die App auf dem betroffenen Gerät nicht als Geräteadministrator einrichten kann.
ich gehe auf die Einstellugen für die Geräteadministratoren, wähle die App aus. Die Hinweise erscheinen. Dann geht es aber nicht weiter. "Diesen Geräteadministrator aktivieren" kann ich nicht anklicken. Auch "Abbrechen" geht nicht. Mit "zurück" komme ich zurück. Was tun?

Moto G4, Android 7.

//OK, vergesst es. Jetzt ging es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 11.05.2020 7:59]
10.05.2020 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jeden Tag, zwischen 11:10 und 11:20 startet mein Handy neu.

Kann ich irgendwie rauskriegen wieso?
Android 6 Marshmallow.
Oktober 17.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.05.2020 11:14]
13.05.2020 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vielleicht ist das ein dezenter Sicherheitshinweis, ein neues Gerät zu kaufen Breites Grinsen
13.05.2020 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum