Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von CombatWombat

Vor allem Kontakte, Notizen und dergleichen wären da wichtig


Die sollten doch mit dem Google-Konto synchronisiert sein.

https://contacts.google.com/
https://keep.google.com/
21.05.2020 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Icefeldt

Schließ es mal an den PC an, ob er das als "irgendwas" erkennt.

Ansonste könntest du es mit einem Reparaturauftrag versuchen:

 
https://www.w-support.com/service.aspx#/

Ohne gültige Garantie, können Sie bei der Onlinebeauftragung auch eine vorläufige Schätzung der Reparaturkosten erhalten, wobei der endgültige Kostenvoranschlag, erst nach Überprüfung des Gerätes durch das Servicecenter erstellt werden kann.

Die Garantie-Bedingungen erhalten Sie über den folgenden Link:

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/V104/V1049007M.pdf



Vllt sind die ja kulant.


Das Display meines XZ2 Compacts hat seit 2 Wochen eine tote Pixelreihe :-/
Werde es die TAge auch mal einsenden, deswegen habe ich obige Links parat, da schon per Mail erhalten.



Danke, den Link schau ich mir mal an.

Anschließen an PC oder Laptop bringt auch keinerlei Reaktion.
Blöde Sache.

Aber wenn der Kram wie red sagt zumindest in Teilen mit dem google Konto synchronisiert ist, dann ist das ja schonmal ein Anfang.
21.05.2020 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Seit dem letzten Update hat SwiftKey ein Microsoft-Branding bekommen.
Mir war gar nicht bewusst, dass MS den gesamten Laden gekauft hat... 2016 peinlich/erstaunt
22.05.2020 7:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ein Fehler ist, ein iPhone zu benutzen.

Augenzwinkern

...helfen kann ich Dir leider nicht. traurig



Ach, ob man sich google oder apple ans bein bindet ist doch relativ wurst Augenzwinkern hatte jetzt ein Android ne Weile jetzt probiere ich mal etwas anderes.

Es hat nun übrigens manuell* geklappt. Keine Ahnung warum der den QR code nicht versteht, mangelhafte SW aus meiner Sicht

*manuelles Eintragen der initialen Keys die ich hatte. Das bekloppte ist die Eingabemaske in der iOS app: Diese suggeriert einem der Key müsse im Format "abcd efgh ijkl mnop" eingegeben werden. Tatsächlich jedoch ohne Leerzeichen und ein Schlüssel hatte bei mir auch mehr (24) Zeichen Hässlon
22.05.2020 8:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Swot

Ach, ob man sich google oder apple ans bein bindet ist doch relativ wurst Augenzwinkern hatte jetzt ein Android ne Weile jetzt probiere ich mal etwas anderes.



vorallem nach dem hier auf der letzten seite mindestens zwei leute ihre daten verloren haben peinlich/erstaunt
gibts mittlerweile eine sauber lösung via google für ein „full backup“, welches nächtlich automatisch ergänzt wird?
22.05.2020 10:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Swot

Ach, ob man sich google oder apple ans bein bindet ist doch relativ wurst Augenzwinkern hatte jetzt ein Android ne Weile jetzt probiere ich mal etwas anderes.



vorallem nach dem hier auf der letzten seite mindestens zwei leute ihre daten verloren haben peinlich/erstaunt
gibts mittlerweile eine sauber lösung via google für ein „full backup“, welches nächtlich automatisch ergänzt wird?



Ich hatte bisher bei keinem meiner Handy-Wechsel Probleme mit meinen Backups. Sogar wlan Passwörter und sowas werden gesichert. Ist natürlich auch etwas kritisch vong Datenschutz her, aber sehr bequem. Ich sichere aber Sachen wie Bilder, Kontakte, Kalender, Daten und sowas noch separat über nextcloud.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 22.05.2020 10:38]
22.05.2020 10:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Falls es irgendwen interessieren sollte (und um eventuelle DenverCoder9-Momente zu vermeiden): Mein altes Handy lässt sich nicht einmal Factoryresetten. Also kann ich nicht einmal die gefundenen Datenrettungsmethoden ausprobieren.

...oder es übergangsweise für meine uralte, deutsche SIM benutzen, die ich nicht auf nano runterschneiden kann. Also jetzt erstmal ein gebrauchtes Handy suchen, das ich übergangsweise nutzen kann, während ich die neuseeländische Nummer im Fairphone spazieren trage.

May the force be with you!
26.05.2020 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Falls es irgendwen interessieren sollte (und um eventuelle DenverCoder9-Momente zu vermeiden): Mein altes Handy lässt sich nicht einmal Factoryresetten. Also kann ich nicht einmal die gefundenen Datenrettungsmethoden ausprobieren.

...oder es übergangsweise für meine uralte, deutsche SIM benutzen, die ich nicht auf nano runterschneiden kann. Also jetzt erstmal ein gebrauchtes Handy suchen, das ich übergangsweise nutzen kann, während ich die neuseeländische Nummer im Fairphone spazieren trage.

May the force be with you!


Sorry, will jetzt nicht nochmal alles nachlesen. Aber was machst du denn grundlegend anders mit deinen Daten als z.B. ich?

Telefonbuch? - Cloud (Google/Apple/eigene Cloud)
Kalender? - Cloud
Mails? - Cloud
Messenger? - Cloud
Bilder? - Cloud
Dateien generell - Cloud

Mein Smartphone ist eigentlich nur ein "Cloud-Terminal" und könnte jederzeit spontan verdampfen - ich würde mir einfach das nächste einrichten.

Nochmal sorry, habe deine Story nicht aufmerksam verfolgt. Aber was machst du denn anders, dass eine Datenrettung so wichtig wäre für dich?
26.05.2020 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe das Ding vor sechs(?) Jahren eingerichtet, und nie wirklich in die Cloud gepackt.

And I'm not a doctor, but, I mean, I'm definitely a doctor, so.
26.05.2020 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kurze aber erschöpfende Antwort. Breites Grinsen
26.05.2020 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verdampfen wäre ja nice. Was ist mit geklaut werden?

Vielleicht grad Fettfinger gehabt und die Bildschirmsperre ist sichtbar.
26.05.2020 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Dann nimmt man sein zweit-Telefon und macht eine fernsperrung
26.05.2020 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich besitze ein Motorola One Vision und bin gerade frisch zu Vodafone gewechselt.

WiFi/WLAN Calling funktioniert nicht.

Vodafone Support sagt: Alles aktiv.
Handy sagt: VoLTE und WLAN Calling aktiv.

Trotzdem funktioniert WLAN Calling nicht.
Das Telefon bittet mich, eine WLAN Verbindung herzustellen, wenn ich es denn probiere. Die besteht aber definitiv.

Google Suche wirft auch keine sinnvollen Infos ab.#
Ich habe noch ein bisschen zu DNS Einstellungen gefunden, was mir aber auch nicht weiter hilft.

Jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
26.05.2020 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
Ich kann das bei meinem Xiaomi zwar auch aktivieren, damit es funktioniert müsste ich aber irgendwas mit Baseband Profilen frickeln, weil das Handy älter als 5 Minuten ist.
26.05.2020 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
FunFact: Nach einem heute (!) erschienen Update ist nicht mal mehr die VoLTE Option verfügbar.
26.05.2020 23:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Verdampfen wäre ja nice. Was ist mit geklaut werden?

Vielleicht grad Fettfinger gehabt und die Bildschirmsperre ist sichtbar.


Meine Pin ist achtstellig und gut über die Ziffern verteilt. Das Display wäre dann einfach sehr dreckig. Breites Grinsen

Mehr Sorgen macht mir der Fingerabdruck. Den Key liefere ich ja quasi mit, wenn jemand in der Lage ist, nen Abdruck zu erstellen.

War das der CCC mit Schäuble damals?
27.05.2020 6:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Jup, tolle Aktion Breites Grinsen
27.05.2020 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

Verdampfen wäre ja nice. Was ist mit geklaut werden?

Vielleicht grad Fettfinger gehabt und die Bildschirmsperre ist sichtbar.


Meine Pin ist achtstellig und gut über die Ziffern verteilt. Das Display wäre dann einfach sehr dreckig. Breites Grinsen

Mehr Sorgen macht mir der Fingerabdruck. Den Key liefere ich ja quasi mit, wenn jemand in der Lage ist, nen Abdruck zu erstellen.

War das der CCC mit Schäuble damals?



Und jetzt Alle: Wir benutzen keine biometrischen Entsperrmethoden als einziges Sicherheitsfeature.
27.05.2020 13:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nachteil bei jeder nicht biometrischen entsperrmethode: es kann dich jeder bauer beim pin eingeben filmen.
27.05.2020 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und es ist so scheiße bequem. Die Diskussion hatten wir doch sicher auch schon x-mal.

Ich habe da auch noch keine abschließende Lösung gefunden, die sicher UND bequem ist. traurig
27.05.2020 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von horscht(i)

Ich besitze ein Motorola One Vision und bin gerade frisch zu Vodafone gewechselt.

WiFi/WLAN Calling funktioniert nicht.

Vodafone Support sagt: Alles aktiv.
Handy sagt: VoLTE und WLAN Calling aktiv.

Trotzdem funktioniert WLAN Calling nicht.
Das Telefon bittet mich, eine WLAN Verbindung herzustellen, wenn ich es denn probiere. Die besteht aber definitiv.

Google Suche wirft auch keine sinnvollen Infos ab.#
Ich habe noch ein bisschen zu DNS Einstellungen gefunden, was mir aber auch nicht weiter hilft.

Jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?


Problem gefunden!
Es liegt an der Firewall der "Vodafone Station". Das ist der Standardkabelrouter von Vodafone.
Sobald ich die Firewall deaktiviere, funktionieren die WiFi Calls.
28.05.2020 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich suche eine App mit der ich links und Dateien zwischen unseren geraten verschicken kann. Das sind quasi Frau und ich und unser gemeinsames Tablet.

Geht darum wenn man auf dem einen Gerät einen interessanten Link gefunden hat, dass man das kurz zwischen Handy und Tablet schicken kann.

Hab Mal send anywhere verwendet aber das ist relativ umständlich.

Sowas wie Opera flow wäre top. Nur eben als App und nicht nur für einen User.

Irgendwelche Ideen?
29.05.2020 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Pushbullet evtl?
Damit sende ich zwischen Handy und PC, aber man kann auch zwischen Geräten aka. Handy zu Handy schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.05.2020 11:53]
29.05.2020 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
+1 für Pushbullet
29.05.2020 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Sieht vielversprechend aus.
Ich hab noch über Slack nachgedacht. Da hätte man dann auch die ganze History immer drin, wenn man mal einen alten Link sucht, den man sich vor x Wochen geschickt hat.
29.05.2020 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Bei telegram gibt's extra einen Chat für gespeichertes. Pushbullet pusht glaube alles über einen externen Server. Für Windows gibt's auch noch "mein Smartphone" damit geht das auch.
29.05.2020 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Bei Telegram bräuchte ich aber ne Handynummer dafür oder?
29.05.2020 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Pushbullet beste, kann ich zb unterwegs vom handy einen link direkt auf den chrome schicken und wenn ich zuhause den pc anmache ist die seite schon auf
29.05.2020 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Farbkuh

Pushbullet pusht glaube alles über einen externen Server.



Ich häng mich an die Frage mal dran.

Armutszeugnis der IT, dass es keine einfach Möglichkeit gibt sowas auszutauschen.
29.05.2020 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von dentz2

Bei Telegram bräuchte ich aber ne Handynummer dafür oder?



Ja, prinzipiell schon. Auszug Wikipedia :
 
. Die Anmeldung bei Telegram erfolgt über eine Rufnummer, die nicht die des Gerätes selbst sein muss. Die Telefonnummer wird anschließend via SMS oder Anruf verifiziert. Beliebig viele Geräte können mit der gleichen Rufnummer angemeldet sein. Inhalte werden dann zwischen diesen Geräten synchronisiert, außer in Geheimen Chats. Die dem Account zugehörige Nummer kann jederzeit geändert werden und die Kontakte des Benutzers erhalten automatisch die neue Nummer. Darüber hinaus kann ein Benutzer einen Benutzernamen einrichten, der es ermöglicht, Nachrichten zu senden und zu empfangen, ohne die eigene Telefonnummer preiszugeben. Telegram-Accounts können jederzeit gelöscht werden. Standardmäßig wird der Account nach sechs Monaten Inaktivität automatisch gelöscht, kann aber in den Einstellungen vom Benutzer auf ein, drei oder zwölf Monate geändert werden.

29.05.2020 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum