Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach so. Ne, da steht nix. Aber wenn ich über VoWifi telefoniere, bekomme ich das so angezeigt (Symbol links):



Nice, dass das endlich funktioniert!
16.07.2020 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wenn du die Einstellungskacheln aufziehst, steht das da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 16.07.2020 16:54]
16.07.2020 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Tatsächlich. Ganz neues Gefühl beim Telefonieren. Im Keller am Schreibtisch und glasklare Sprache. Exzellent! Breites Grinsen
16.07.2020 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Gerade nachgesehen, konnte ich auch anstellen, danke für den Tipp fröhlich
16.07.2020 17:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab seit einer Weile das Problem, dass mein Handy auf dem lockscreen irgendwelche "Geisternotifications" hat. Also anstehender Alarm, oder neue Email, neue SMS etc. -> aber wenn man nachschaut ist natürlich nix da. Das sind meistens Meldungen die vorher irgendwann mal da waren aber die ich dann nachgeschaut hab. Teilweise aber auch Meldungen die gar keinen Sinn ergeben (Outlook obwohl Outlook seit Monaten nicht benutzt wurde). Ne Idee was man da machen kann?
17.07.2020 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Aerocore

Ich hab seit einer Weile das Problem, dass mein Handy auf dem lockscreen irgendwelche "Geisternotifications" hat. Also anstehender Alarm, oder neue Email, neue SMS etc. -> aber wenn man nachschaut ist natürlich nix da. Das sind meistens Meldungen die vorher irgendwann mal da waren aber die ich dann nachgeschaut hab. Teilweise aber auch Meldungen die gar keinen Sinn ergeben (Outlook obwohl Outlook seit Monaten nicht benutzt wurde). Ne Idee was man da machen kann?



Dito Wütend
17.07.2020 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab die Korrekturvorschläge und die Diktierfunktion meiner Tastatur ausgestellt. Wie kriege ich das wieder an?
Also das was normalerweise als Band oberhalb der Tastatur hängt. peinlich/erstaunt
17.07.2020 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
für alle mit Android TV Fernseher oder Boxen:

https://smartyoutubetv.github.io/

Youtube App die 1:1 wie die Standard App ist, jedoch wird jede Werbung in Videos rausgefiltert. <3
17.07.2020 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Aerocore

Ich hab seit einer Weile das Problem, dass mein Handy auf dem lockscreen irgendwelche "Geisternotifications" hat. Also anstehender Alarm, oder neue Email, neue SMS etc. -> aber wenn man nachschaut ist natürlich nix da. Das sind meistens Meldungen die vorher irgendwann mal da waren aber die ich dann nachgeschaut hab. Teilweise aber auch Meldungen die gar keinen Sinn ergeben (Outlook obwohl Outlook seit Monaten nicht benutzt wurde). Ne Idee was man da machen kann?



Dito Wütend



Bei mir auch so, allerdings von anderen Apps.
17.07.2020 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gut dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das ein allgemeines Android-Problem atm ist und bald gefixt wird.
17.07.2020 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Als Apple-Mensch bräuchte ich mal Hilfe: Ich hab hier ein Samsung A51, Stock bis auf den Nova Launcher, und will dort vom Homescreen mit möglichst wenigen Schritten in die Einstellungen kommen, konkret zum Punkt "Mobiler Hotspot", am liebsten mit nur 1 Klick.

Jetzt habe ich ein bisschen rumgespielt, aber einen Shortcut an genau diese Stelle in den Einstellungen kann ich nicht anlegen, soweit ich das sehe. Oder wahrscheinlich doch, aber ich weiß nicht wie. Jemand ne Idee?
19.07.2020 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist nicht ganz genau das, was du suchst, aber du kannst "Mobiler Hotspot" in die Quick Settings platzieren (die Buttons, wenn du das Menü von oben herunter ziehst).

Nah genug dran?
19.07.2020 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibts das nicht sogar als Widget auf den Homescreen?
19.07.2020 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alternativ: für welchen Zweck soll es denn verwendet werden?

Habe z.B. gerade gestern bei meiner +1: "Hotspot Starter" installiert, welches den Hotspot aktiviert, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet.
19.07.2020 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DeathCobra

Gibts das nicht sogar als Widget auf den Homescreen?



Gabs mal in früheren Android-Versionen, meine ich. Da konnte man das Ziel für einen Einstellungs-Shortcut recht frei bestimmen. Habs aber jetzt hinbekommen mit dem "Shortcut Maker".
19.07.2020 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Extended Control z.B. hat auch eins dafür.
19.07.2020 11:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Lange auf homescreen tippen, Widget hinzufügen, "Einstellungen" nehmen, auf homescreen schieben, wlan Hotspot auswählen, glücklich sein.
19.07.2020 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Macht es Sinn, ein MiA2 durch ein Google Pixel 2 zu ersetzen?
Kosten wären null.

Kamera ist deutlich besser als meine und es hat NFC.
Beides Dinge mit denen ich was anfangen kann.

Dafür nur 64 GB Speicher, ich hab 128 GB wovon ich 80 belegt habe. Mh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 21.07.2020 18:00]
21.07.2020 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Rein aus Updatesicht (Software) nicht, außer du spielst dann andere drauf.

64GB wären bei mir heutzutage ein NoGo
21.07.2020 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Beides Android 10.

Aber ja, das mit dem Speicher verleidet es mir. Ihr neues Pixel 4 hat auch nur 64 GB. Das kann ich dann auch nicht übernehmen.
21.07.2020 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Und die schwachen Akkus sollte man bei den Pixel Geräten auch nicht außer Acht lassen
21.07.2020 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das ist beim A2 auch schon übel. peinlich/erstaunt
21.07.2020 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hallo! Welche App nutze ich am besten um Dateien zwischen Android und iOS zu tauschen? Vorzugsweise Bilder und Videos, gerne auch kostenpflichtig wenn's dafür werbefrei ist.

Das ganze soll via WLAN funktionieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 21.07.2020 22:20]
21.07.2020 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Nose

Hallo! Welche App nutze ich am besten um Dateien zwischen Android und iOS zu tauschen? Vorzugsweise Bilder und Videos, gerne auch kostenpflichtig wenn's dafür werbefrei ist.



iOS ist sehr cloudlastig, also dementsprechend irgendeine Cloud von Google, Apple oder halt Nextcloud selber hosten. Es gibt auch die Möglichkeit Dateien direkt über die Festplatte auszutauschen, dass ist bei iOS aber eher ein Grauen. Also zumindest iTunes ist der größte Schrott auf Erden. Ich verwende da iMazing zum Datenaustausch und für Backups:

https://imazing.com/de

Von Android selber die Sachen runterzubekommen funktioniert im Regelfall ja schon mit einer Direktverbindung ohne extra Software.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.07.2020 21:25]
21.07.2020 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Nose

Hallo! Welche App nutze ich am besten um Dateien zwischen Android und iOS zu tauschen? Vorzugsweise Bilder und Videos, gerne auch kostenpflichtig wenn's dafür werbefrei ist.



iOS ist sehr cloudlastig, also dementsprechend irgendeine Cloud von Google, Apple oder halt Nextcloud selber hosten. Es gibt auch die Möglichkeit Dateien direkt über die Festplatte auszutauschen, dass ist bei iOS aber eher ein Grauen. Also zumindest iTunes ist der größte Schrott auf Erden. Ich verwende da iMazing zum Datenaustausch und für Backups:

https://imazing.com/de

Von Android selber die Sachen runterzubekommen funktioniert im Regelfall ja schon mit einer Direktverbindung ohne extra Software.


Danke! Ich hab vergessen zu sagen dass ich das gerne via WLAN machen würde. Nextcloud hab ich schon, aber ist verglichen mit Airdrop doch etwas umständlich!
21.07.2020 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Gibt grad ne beta von AnyDrop, das quasi Airdrop über plattformen hinweg sein möchte. evtl funktioniert das?


Hab vorgestern MIUI 12 auf mein Mi 9T bekommen und bin bisher recht angetan. Die Mikroruckler nach dem Entsperren (hauptsächlich beim SCrollen) sind weg, die Akkulaufzeit hat sich eher sogar verbessert und optisch sieht das Ganzue etwas fluffiger aus

Nur: früher hatte ich meinen Datenverbrauch in der Notificationbar, das finde ich jetzt nirgends mehr peinlich/erstaunt
22.07.2020 9:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von ymmv

Gibt grad ne beta von AnyDrop, das quasi Airdrop über plattformen hinweg sein möchte. evtl funktioniert das?


Hab vorgestern MIUI 12 auf mein Mi 9T bekommen und bin bisher recht angetan. Die Mikroruckler nach dem Entsperren (hauptsächlich beim SCrollen) sind weg, die Akkulaufzeit hat sich eher sogar verbessert und optisch sieht das Ganzue etwas fluffiger aus

Nur: früher hatte ich meinen Datenverbrauch in der Notificationbar, das finde ich jetzt nirgends mehr peinlich/erstaunt


Danke, aber das find ich nicht bei iTunes...
22.07.2020 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin. Ich glaube ich brauche demnächst ein neues Smartphone.

Meine Requirements wären:
- möglichst gut verarbeitet. Ich habe gerade ein Huawei p9 und das ist mir schon hunderte male heruntergefallen und hält noch. Wahnsinnig gut mit dem Metallgehäuse und so.
- möglichst gute Kamera. Dabei ist Bildqualität wichtig, aber auch "Zeit von aus der Tasche holen bis Foto gemacht". Das sind bei mir so viele Sekunden, da ist der Moment häufig schon vorbei.
- Möglichst kompakt.
- Möglichst stock, möglichst einfach rootbar.
- Fingerprint Sensor
- Budget.. naja. Ich sag mal 500 Euro sind absolute Schmerzgrenze, 300 wäre mir lieber.

Gibt's da aktuelle Empfehlungen?
29.07.2020 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Oneplus Nord?

399 mit Vorbesteller Garantie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 29.07.2020 13:39]
29.07.2020 13:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, sieht ganz gut aus, nur ziemlich groß und ich weiß nicht ob in meiner Hose Platz für ein zweites riesen Gerät ist...
29.07.2020 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum