Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Der Büßer

Wie setzt ein brennender Baum denn mehr CO2 frei als er gebunden hat?

Warum ist das alles solcher Shitdirt?


Der Post war natürlich übler shitdirt, aber das Szenario kann durchaus auftreten; hauptsächlich durch maschinelle Pflanzung und Düngung der Setzlinge. Wenn der kleine Steckling dann im nächsten Sommer hopsgeht, dann hast du da eine negative CO2-Bilanz. Werden die Trottel aber bestimmt nicht fundiert berechnet haben.
16.08.2019 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Soldaten dürfen künftig kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren. Das erfuhr das ARD-Hauptstadtstudio aus Regierungskreisen. Laut "Bild am Sonntag" soll die Bundeswehr für die Freifahrten pauschal jährlich vier Millionen Euro zahlen.



Das ist die Militarisierung der Gesellschaft und was ist mit Feuerwehrleuten dürfen die auch fahren in Uniform

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-bundeswehr-101.html


Nen Zwanni pro Kopf? Schnäppchen. Ich hätte ja was immer für die 2% BiP noch fehlt hinterhergekübelt, damit die mal ordentliches Führungspersonal einstellen können.
16.08.2019 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kRush*

Nen Zwanni pro Kopf? Schnäppchen.



Okayer Preis für ne Bahncard 100.

Wäre ich die "Bild" und dagegen würde es sich natürlich anbieten, das auf die Fahrten runterzurechnen. Also jeder Soldat fährt einmal pro Woche irgendwo hin und wieder zurück - und dann sieht das VOLK mal, was die BAHN dann noch für einen UMSATZ macht.
16.08.2019 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Volks-Bahn-Umsatz
16.08.2019 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Guter Hashtag, werde umgehend eine Kampagne starten gegen die Übervolkungfüllung von ICE.
16.08.2019 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Soldaten dürfen künftig kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren. Das erfuhr das ARD-Hauptstadtstudio aus Regierungskreisen. Laut "Bild am Sonntag" soll die Bundeswehr für die Freifahrten pauschal jährlich vier Millionen Euro zahlen.



Das ist die Militarisierung der Gesellschaft und was ist mit Feuerwehrleuten dürfen die auch fahren in Uniform

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-bundeswehr-101.html


Nen Zwanni pro Kopf? Schnäppchen. Ich hätte ja was immer für die 2% BiP noch fehlt hinterhergekübelt, damit die mal ordentliches Führungspersonal einstellen können.



Das hätten wir dann im Haushalt auch als Verteidigungsausgaben drin und dann könnte die dicke Orange und sein Schoßhund in Berlin nicht mehr rumjammern. Winwinwin.
16.08.2019 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Der Büßer

Ist doch nice den Bahnverkehr zu fördern.


Das fördert doch nicht den Bahnverkehr, sondern sorgt primär für mehr Passagiere.

Die 4 Mio. sind ein Witz. Der Bund fördert die DB über die nächsten 10 Jahre im Schnitt mit 6,2 Mrd. Das ist jedes Jahr das 1550ig-fache dieser 4 Mio. 2018 hat die Bahn rund 10 Mrd. Euro in Infrastruktur investiert.

Das ist nichts anderes als ein Geschenk für AKK.
16.08.2019 20:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
erstmal die Sparpreisekontigente streichen, irgendwie muss das ja gegenfinanziert werden
16.08.2019 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich sammel die ganzen BS-Argumente und dann kommt einer und meint sie wirklich ernst.

Internet. <3
16.08.2019 20:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Unter den TS Kommentaren war auch jemand der sich schon auf "mehr bewaffnete in den Zügen" freute, wtf?
16.08.2019 21:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Die Rechnung

Unter den TS Kommentaren war auch jemand der sich schon auf "mehr besoffene in den Zügen" freute, wtf?



ftfy
16.08.2019 21:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Die Rechnung

Unter den TS Kommentaren war auch jemand der sich schon auf "mehr bewaffnete in den Zügen" freute, wtf?



Das muss diese Ökodiktatur sein, von der man so viel hört.
16.08.2019 21:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Damals bei der Bundesbahn gab es übrigens noch spezielle Bundeswehr-IC:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_(Deutschland)#Bundeswehr-InterCity

 

und ab dem Sommer 1990 zusätzlich in den Aushangfahrplänen durch den Hinweis „Besonders geeignet für Bundeswehr-Familienheimfahrten“, der ab Sommer 1991 auch als Fußnote 30 in den Kursbuchtabellen erschien. Anfang der 1980er Jahre wurde die Entwicklung im Bundeswehr-Wochenendverkehr wie folgt beschrieben:

„Der Bundeswehrurlauberverkehr auf den Linien 1 und 2 war noch immer nicht im ‚Griff‘. Er bereitete den Verantwortlichen der DB erhebliche Sorgen, kam es doch zu laufenden Beschwerden der übrigen Reisenden wegen des teilweise ‚ruppigen‘ Verhaltens der Wehrpflichtigen. Auch der Einsatz von Bundeswehrstreifen brachte keine durchgreifende Besserung.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.08.2019 21:10]
16.08.2019 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleichte sollte Bw-Fuhrpark zusammen mit VW lieber günstige Leasingautos anbieten, die Kasernen sind eh meist weit weg vom Bahnhof.
16.08.2019 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Au ja, ich hab mal vor vielen Jahren in einem Zug von München nach Stuttgart erlebt, wie die Ausscheider aus Mittenwald sich daneben benommen haben - als dann aber in Stuttgart (Kopfbahnhof, damals) am Ende des Bahnsteigs die Feldjäger einen Kordon gezogen haben, haben die Schwachmaten plötzlich die Fresse gehalten. <3
16.08.2019 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hab gedacht, die Sommerlochphase wäre schon vorbei...
Aber abgesehen von den Voraussetzungen bzw. die Umsetzung dieses Planes (auch "ab wann") und der tatsächlichen Ausnutzung hat es endlich wieder ein Aufregerthema, bei dem jeder (tm) mitreden mitpöbeln kann, ohne Ahnung zu haben.
16.08.2019 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

Au ja, ich hab mal vor vielen Jahren in einem Zug von München nach Stuttgart erlebt, wie die Ausscheider aus Mittenwald sich daneben benommen haben - als dann aber in Stuttgart (Kopfbahnhof, damals) am Ende des Bahnsteigs die Feldjäger einen Kordon gezogen haben, haben die Schwachmaten plötzlich die Fresse gehalten. <3



Darauf wird es wieder hinauslaufen.
16.08.2019 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man sollte es also lassen.
16.08.2019 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was genau ist da jetzt eigentlich der Aufreger? Das neben Polizisten auch Soldaten umsonst Bahn fahren?
16.08.2019 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gerade keine anderen Probleme.
16.08.2019 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Puh, dann ist ja gut. SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!
16.08.2019 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -rantanplan-

Au ja, ich hab mal vor vielen Jahren in einem Zug von München nach Stuttgart erlebt, wie die Ausscheider aus Mittenwald sich daneben benommen haben - als dann aber in Stuttgart (Kopfbahnhof, damals) am Ende des Bahnsteigs die Feldjäger einen Kordon gezogen haben, haben die Schwachmaten plötzlich die Fresse gehalten. <3



Darauf wird es wieder hinauslaufen.


Ohne Wehrpflicht? Findest doch keine zwei mehr, die in die gleiche Richtung müssten.

Himmel, wie voll die Züge waren hatte ich ganz verdrängt. DB-Personal hat damals schon Service groß geschrieben und natürlich nichts besseres zu tun, als noch ihre Eiswagen an den Horden geschundener, in den Gängen liegenden Kameraden vorbei (drüber) schieben zu wollen.
Wenigstens gabs zur Einberufung nen 1. Klasse Gutschein, fand ich ob der Entfernung ne angebrachte, wenn auch vermutlich unbeabsichtigte Geste. Dessen Nutzung hat mir bei der Ankunft natürlich direkt ordentlich Sympathiepunkte eingefahren. Good times! Hässlon
16.08.2019 21:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Mal ein lustiger Einblick aus Lolstralien:

 
I also get a little bit annoyed when we have people in those sorts of countries pointing the finger at Australia and say we should be shutting down all our resources sector so that, you know, they will continue to survive, he said.

They will continue to survive, theres no question theyll continue to survive and theyll continue to survive on large aid assistance from Australia.

Theyll continue to survive because many of their workers come here and pick our fruit, pick our fruit grown with hard Australian enterprise and endeavour and we welcome them and we always will.

But the fact is were not going to be hijacked into doing something that will shut down an industry that provides tens of thousands of jobs, that provides two-thirds of our energy needs



https://www.theguardian.com/australia-news/2019/aug/16/pacific-islands-will-survive-climate-crisis-because-they-can-pick-our-fruit-australias-deputy-pm-says
16.08.2019 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -rantanplan-

Au ja, ich hab mal vor vielen Jahren in einem Zug von München nach Stuttgart erlebt, wie die Ausscheider aus Mittenwald sich daneben benommen haben - als dann aber in Stuttgart (Kopfbahnhof, damals) am Ende des Bahnsteigs die Feldjäger einen Kordon gezogen haben, haben die Schwachmaten plötzlich die Fresse gehalten. <3



Darauf wird es wieder hinauslaufen.


Ohne Wehrpflicht? Findest doch keine zwei mehr, die in die gleiche Richtung müssten.

Himmel, wie voll die Züge waren hatte ich ganz verdrängt. DB-Personal hat damals schon Service groß geschrieben und natürlich nichts besseres zu tun, als noch ihre Eiswagen an den Horden geschundener, in den Gängen liegenden Kameraden vorbei (drüber) schieben zu wollen.
Wenigstens gabs zur Einberufung nen 1. Klasse Gutschein, fand ich ob der Entfernung ne angebrachte, wenn auch vermutlich unbeabsichtigte Geste. Dessen Nutzung hat mir bei der Ankunft natürlich direkt ordentlich Sympathiepunkte eingefahren. Good times! Hässlon



Es ist und bleibt halt ein Verein für die, die nix anderes können oder nix anders wollen als im Ernstfall Menschen abzuknallen Kameradschaft, Disziplin, Treue, Ehre und Aufopferung fürs Vaterland zu leben.

Ich sehe sie oft genug an unserem haus vorbei joggen. Das ist echt die Creme de la Creme der deutschen Jugend. Ein paar Intelligente, die geradeaus sprechen können sind dabei, das muss ich sagen. Aber die Mehrheit prägt das Bild. Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon
16.08.2019 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [gc]Fide|

Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon


Dürfen die das überhaupt? peinlich/erstaunt

Personalausweis als Pfand klingt schon relativ illegal.
16.08.2019 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [gc]Fide|

Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon


Dürfen die das überhaupt? peinlich/erstaunt

Personalausweis als Pfand klingt schon relativ illegal.



Keine Ahnung, es wurde so praktiziert. Und das im guten Bayern. Ich war aber auch schon lange nicht mehr in dieeser Disco, ich war dort etwas zu laut.
16.08.2019 22:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [gc]Fide|

Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon


Dürfen die das überhaupt? peinlich/erstaunt

Personalausweis als Pfand klingt schon relativ illegal.



Naja, ist halt wie mit den Probefahrten: Entweder illegal oder keine Probefahrt, gell?
In dem Fall entweder illegal oder keine Disco.

MfG
16.08.2019 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
Ich hab so richtig Angst, dass Hongkong total eskaliert. Keine wirkliche News, aber laut Reddit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Regierung da hart durchgreift.
16.08.2019 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Es ist und bleibt halt ein Verein für die, die nix anderes können oder nix anders wollen als im Ernstfall Menschen abzuknallen Kameradschaft, Disziplin, Treue, Ehre und Aufopferung fürs Vaterland zu leben.

Ich sehe sie oft genug an unserem haus vorbei joggen. Das ist echt die Creme de la Creme der deutschen Jugend. Ein paar Intelligente, die geradeaus sprechen können sind dabei, das muss ich sagen. Aber die Mehrheit prägt das Bild. Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon


Und du warst lange genug beim Bund für diese Meinung oder resultiert diese ausschließlich aus vorbeilaufenden Soldaten an deinem Haus?
Ich möchte da gerne gegenhalten, habe in 14 Jahren so ziemlich das Gegenteil von dem erlebt was du beschreibst.
Vollidioten/Asoziale waren ein unregelmäßig wiederkehrendes Phänomen, der überwiegende Teil an Leuten hatte schon etwas in der Birne.

Solltest du jedoch von PzGren sprechen.. nun.. ¯\_(ツ )_/¯
16.08.2019 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von [gc]Fide|

Es ist und bleibt halt ein Verein für die, die nix anderes können oder nix anders wollen als im Ernstfall Menschen abzuknallen Kameradschaft, Disziplin, Treue, Ehre und Aufopferung fürs Vaterland zu leben.

Ich sehe sie oft genug an unserem haus vorbei joggen. Das ist echt die Creme de la Creme der deutschen Jugend. Ein paar Intelligente, die geradeaus sprechen können sind dabei, das muss ich sagen. Aber die Mehrheit prägt das Bild. Das geht soweit, dass Angehörige der Bundeswehr in der Disco gegenüber ihren Personalausweis als Pfand hinterlegen müssen, weil so oft scheisse passiert ist Hässlon


Und du warst lange genug beim Bund für diese Meinung oder resultiert diese ausschließlich aus vorbeilaufenden Soldaten an deinem Haus?
Ich möchte da gerne gegenhalten, habe in 14 Jahren so ziemlich das Gegenteil von dem erlebt was du beschreibst.
Vollidioten/Asoziale waren ein unregelmäßig wiederkehrendes Phänomen, der überwiegende Teil an Leuten hatte schon etwas in der Birne.

Solltest du jedoch von PzGren sprechen.. nun.. ¯\_(ツ )_/¯



Ich denke ich hatte genug Umgang mit denen. Aber da Du schon polemisch fragst:

Der Bruder eines sehr guten Freundes hat sich für 12 Jahre inklusive Studium verpflichtet. Ein ehemaliger Komilitone, der sich selbst als Anhänger des Kaiserreichs berzeichnete, ist jetzt wieder beim Bund.
Ein anderer ehemaliger Komilitone versuchte irgendwie wieder zum Bund zu kommen, scheiterte aber vermutlich an seinem Alkoholismus.
Diverse weitere Beispiele im Freundes und Bekanntenkreis.
Aber es spricht schon Bände, wenn Du eine ganze Truppengattung abwertest.

Wie gesagt, es gibt dort auch intelligente Menschen (der Royalist war übrigens sehr intelligent, nur leider halt nicht verfassungstreu). Aber mir begegneten eher die Asis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 16.08.2019 22:57]
16.08.2019 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum