Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Shooter

Nein nein nein das würde sie alles nur in Verbindung mit der Lüftung bringen traurig

Sie führt seit Jahren einen Kleinkrieg gegen die Gebäudeklimatisierung :/


Könnte meine Kollegin sein. 27-28°C im Büro und sie friert und schaltet uns regelmäßig die Klimaanlage aus.
In 5 Jahren will sie mit 60 in Rente. Die 5 Jahre werden für uns länger als für sie.
IT-Tickethass habe ich auch:
Unser Hochregallager wird von einem Dienstleister betrieben, IT-Infrastruktur stellt aber mein Arbeitgeber, daher muss sich der Dienstleister an unseren IT-Support wenden.
Jetzt ist es so, das zwei von drei Windows-Accounts wohl eine zeitlich Befristung hatten (ka, wie das geht) und diese seit 2 Wochen nun nicht mehr funktionieren. Vor 2 Wochen haben die also ein Ticket geschrieben, das eben die beiden Accounts nicht mehr funktionieren. Bisher war unser IT-Support nicht in der Lage, diese beiden Accounts zu reaktivieren oder neue zu erstellen.

Ist ja nich so, das die Accounts für Warenein- und ausgang benötigt werden. mit den Augen rollend



Soso, sexist air conditioning ist dir also kein Begriff?

/im Tiger sind es stehts angenehme 22,5°C.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 24.08.2019 13:01]
24.08.2019 13:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
böse gucken Makler...
Auf der Suche nach einer Immobilie bei einem großen Portal ein ansprechendes Objekt gefunden - Makler um ein vollständiges Exposé gebeten.
Was kam, war ein pdf, welches exakt die Informationen vom Portal enthielt plus die Adresse (welche sich vorab mit wenig Googleskillz erschließen ließ mit den Augen rollend ) sowie ein paar schematische Seitenansichten der Immobilie.
Telefonisch ist niemand erreichbar und auf die Rückrufbitte per Mail wegen Terminvereinbarung passiert - nichts.
Danke für genau Nichts.

Wofür genau wollen die ca. 6% vom Kaufpreis??? Wütend

Was tun? Mit dem aktuellen Besitzer direkt Kontakt aufnehmen und höflich nachfragen? Ich hoffe nur für ihn, dass er dem Makler nicht auch noch Geld hinterherwirft. Pft.
24.08.2019 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Calluna

Was tun? Mit dem aktuellen Besitzer direkt Kontakt aufnehmen und höflich nachfragen? Ich hoffe nur für ihn, dass er dem Makler nicht auch noch Geld hinterherwirft. Pft.


würde ich machen und dann ihm auch genau das mitteilen
24.08.2019 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Da bei der aktuellen Situation auch jedes noch so zugewichste Scheißloch mindestens 15% über Wert verkauft wird interessiert das so ziemlich...keine Sau?
24.08.2019 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Post so via E-Mail: Dein Paket ist da!
Ich so Briefkasten aufgemacht und Zettel gefunden: "Ja hallo, ich hab dein Paket angenommen. Hier meine Nummer 12346"
Ruf ich dan an. Scheint die Mutter meiner Nachbarin im Haus zu sein. Das Paket liegt in der Wohnung ihrer Tochter (also bei mir im Haus), sie selbst sei jetzt aber gerade bei sich irgendwo sonstwo in der Stadt, wisse nicht wann sie wieder hier ist und kann aktuell auch eh nicht herkommen, weil sie auf Krüken ist und nicht laufen kann. Die Nachbarin selbst scheint verreist zu sein.

Wollen die mich verarschen?
24.08.2019 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Exzellent Breites Grinsen
24.08.2019 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arawn

Da bei der aktuellen Situation auch jedes noch so zugewichste Scheißloch mindestens 15% über Wert verkauft wird interessiert das so ziemlich...keine Sau?


Weil der Wert einer Immobilie eine objektiv messbare Größe ist oder wie kommst Du zu dieser Zahl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.08.2019 14:30]
24.08.2019 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von tabara

Dein Paket ist da!


Ehehehe. Breites Grinsen

Ich hab für nächste Woche auch Elektronik zu nem DPD Paketshop bestellt, damit keiner auf die Idee kommt den Scheiss bei meinen Nachbarn abzugeben.

Letztes Mal ist das Paket dann beim falschen Shop gelandet und ich musste den Support anrufen um es zu kriegen Hässlon
24.08.2019 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich wollte ins Kino. Dort spinnt der Projektor, Vorstellung abgesagt. Wütend
24.08.2019 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Kino bei dem Wetter... die wollen dich nur vor dir selbst schützen.
24.08.2019 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Der beste Ort: Klimatisiert, keine nervigen Menschen.
24.08.2019 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Sharku

Der beste Ort: Klimatisiert, keine nervigen Menschen.


Kino für dich allein? Das klingt natürlich gut
24.08.2019 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich vermute dass weniger als 10 Leute die Vorstellung zu dieser Zeit besucht hätten.
24.08.2019 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Arawn

Da bei der aktuellen Situation auch jedes noch so zugewichste Scheißloch mindestens 15% über Wert verkauft wird interessiert das so ziemlich...keine Sau?


Weil der Wert einer Immobilie eine objektiv messbare Größe ist oder wie kommst Du zu dieser Zahl?


Ist er das nicht?
So einen hohen IQ in Gebäuden habe ich nicht, diese Zahl nehme ich von zwei Beratungsgesprächen die ich bis jetzt hatte mit, wobei da auch schon von 20% die Rede war. Bezog sich beide Male darauf, dass Zustände die sonst deutlich wertmindernd waren wie z.B. ein feuchter Keller oder völlig veraltete Leitungen in beliebten Gebieten (also aktuell fast überall außer evtl. in Pusemuckelhausen) einfach ignoriert werden und man eben damit rechnen muss einen Preis zu zahlen der einfach weit über dem liegt was für den Zustand der Immobilie angemessen wäre.
Praktisch erfahren auch schon bei einem Besichtigungstermin wo wir natürlich nicht die einzigen waren. Haus 80 Jahre alt, jede Etage im Laufe der Jahre komisch und amateurhaft renoviert, noch die alten Schraubsicherungen drin etc. etc. Maklerin lehnte in der Tür und sagte mal nach Lust und Laune einem der hereinströmenden Pärchen Hallo. Energieklasse konnte sie nicht erklären wie die Zustande kam, Unterlagen hatte se nämlich gar nicht erst mitgebracht. Waren aber super Fenster drin. Wann die eingebaut wurden konnte sie aber nicht sagen weil die Unterlagen naja sie verstehen ja, habe ich jetzt grad nicht zur Hand. Die Bude hat keine Woche online dringestanden da war se weg.

Lange Rede kurzer Sinn, Calluna kann sich gerne beschweren aber wahrscheinlich wird der Makler die Bude trotzdem innerhalb kürzester Zeit los und sackt sich ordentlich die Kohle fürs Nixtun ein.
24.08.2019 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arawn

Ist er das nicht?


Nein, ist er tatsächlich nicht. "Wert" ist eine Immobilie, eigentlich alles, immer so viel, wie der Preis, über den man sich letztenendes handelseinig wird, beträgt. Ob da die Schale schrumpelig ist oder der Hund auf drei Beinen lahmt, was sonst den Preis mindern würde: Wenn es jemand egal genug ist, mindert es eben nicht den Preis.
24.08.2019 17:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dieser Bullshit von DHL ist halt untragbar.

Email, vorletzten Donnerstag:
Jo Servus, sie waren nicht daheim, ihr Paket ist in der Filiale X

Email, vorletzten Freitag:
Jo Servus, siie waren nicht daheim, ihr Paket ist in der Packstation X, hier klicken fuer Abholung.

Der Link, der geklickt wurde:
Jo Servus, sie waren nicht daheim, ihr Paket ist in der Packstation X

Hingefahren, ohne Zettel (weil is nicht), alles rumgedrueckt, denn ich kenne mich nicht aus mit Packstationen. Nix.
Nach Hause, mal die Hotline anrufen:
Roboterstimme fragt Zeug, ich antworte, Roboterstimme:
Jo Servus, sie waren nicht daheim, ihr Paket ist in der Packstation X

Ok, nochmal anrufen, so lange rumderpen, bis wer rangeht:
Jo Servus, sie waren nicht daheim, ihr Paket ist in der Packstation X

Okay, wie krieg ich das?
Ja sie kriegen 'nen Zettel, dauert bis zu drei Tage.
OKay, aber warum der Link und der ganze Bullshit?
Ja sie kriegen 'nen Zettel, dauert bis zu drei Tage.

Email letzten Donnerstag:
Jo Servus, ihr Paket liegt in der Filiale, in zwei Tagen geht's zurueck.

Email letzten Freitag:
Jo Servus, ihr Paket liegt in der Packstation, in zwei Tagen geht's zurueck.

Also mal zur Post gehen:
Jo also kein Plan, hier ist es nicht, vermutlich ist es in der Packstation, rufen sie die Nummer* hier an und beschweren sie sich so lange, bis die das entweder neu zu ihnen liefern oder 'nen Zettel rausruecken.

Ja leck' mich doch, dann schickt's halt zurueck und ich bestell neu, kein Bock auf die Scheissse.


*es ist die selbe scheiss Nummer, die mir die Bullshit antworten gegeben hat.
24.08.2019 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Einfach DHL Kunde sein und mit der Kundenkarte aus der Packstation holen, gg ez.
24.08.2019 18:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Das blue vom Roboter gemobbt wird braucht er sich nicht zu wundern, so oft wie er gegen sie wettert.
24.08.2019 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von MvG

Einfach DHL Kunde sein und mit der Kundenkarte aus der Packstation holen, gg ez.


oder direkt über einer DHL-Filiale wohnen und dort hinliefern lassen. Seitdem bestelle ich auch wieder gelegentlich via Amazon.
24.08.2019 18:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Arawn

Ist er das nicht?


Nein, ist er tatsächlich nicht. "Wert" ist eine Immobilie, eigentlich alles, immer so viel, wie der Preis, über den man sich letztenendes handelseinig wird, beträgt. Ob da die Schale schrumpelig ist oder der Hund auf drei Beinen lahmt, was sonst den Preis mindern würde: Wenn es jemand egal genug ist, mindert es eben nicht den Preis.




Wert != Preis

Eine Bank wird dir keinen Kredit für einen überhöhten Preis geben, wenn die Immobile nicht einen bestimmten Wert hat.

Wenn du wissen willst wie sich dieser Wert zusammensetzt, kannst du dich vllt mal an deine Hausbank wenden und die Kriterien erfragen. Da spielen sicher so Dinge rein wie Baujahr, Lage, Größe ...
24.08.2019 19:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Brauche mehr Speicherplatz, als mal auf Geizhals.
Ah, da ist einer günstiger als Amazon, nehmen wir.

Nach Bestellung:
Erster Tag dröflzig Emails über deren Ihre ganzen Versandstati (ja 1 Stück ist da, 2 Stück sind dort, Jetzt wird zentralisiert dabababababa).

2. Tag... nichts
3. Tag... nichts
4. Tag... Hier mal ne Tracking ID.
OK, TrackingID not found -> passt schon mal super.
5. Tag... nichts.
6-12. Tag... nichts.
13. Tag... hier Ihre Rechnung.

Öh... schön... und wo ist mein Paket?
15. Tag... wir verschicken jetzt übrigens, in 2 Tagen sollte es da sein.
Juhu! Tracking funktioniert trotzdem nicht, schreibe ich denen per Email.

Gestern kam es dann, aber da super früh, natürlich beim Nachbarn.
In allen deren Mails stand GANZ FETT drin, dass man doch bitte das Paket auf äußerliche Schäden kontrollieren soll und wenn vorhanden, nicht annehmen.
Was macht Nachbar (übrigens ne Firma)... angenommen.

Bringt mir das Paket dann vorbei "Hey hab dein Paket angenommen".
Paket stark beschädigt, 2 komplette Risse... wundert mich, dass die Ware überhaupt noch drin war... gleich Fotos.
Kurz noch nachgefrage bei der Dame (Firma), wann der Lieferant den da war.
"Ja Urfrüh, und überhaupt, was war denn falsch eurer Paket anzunehmen, und war ja noch keiner da von euch und zukünftig mach ich das nicht mehr blablalbalblblalblal".
Ja ok alle Schrolle, geh scheißen. Das erste Paket von uns in 1,5 Jahren, bitte reg dich auf.

Also gleich mal Beschwerde "eröffnet" über die Post, dann mal Inhalt angeschaut.
Festplatten (HDD) waren alle umwickelt mit "Frischhaltefolie" tausend Lagen... darunter dann die Festplatten in der klassischen Folie mit Silikon... aber diese auch schon aufgerissen gewesen...
Dann mal angesteckt... eine Festplatte von 3 bereits formatiert auf NTSF... Juhu B-Ware...

Nie... wirklich NIE wieder... wegen 13 Euro pro Platte...

E: Aja... am Tag der Lieferung um 16 Uhr dann Mail mit Screenshot bekommen, dass Tracking doch eh funktioniert... toll.

E2: Noch paar Punkte für die Herren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 24.08.2019 19:42]
24.08.2019 19:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Pago
Packet



Bodenbelag kauft man auch nicht im Internet.
24.08.2019 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Pago
Packet



Bodenbelag kauft man auch nicht im Internet.



24.08.2019 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Pago
Paket



Bodenbelag kauft man auch nicht im Internet.



https://www.youtube.com/watch?v=p1M4Q7lha2Y


Bitteschön
----------------------------------------
Nächster Hass:
WD My Cloud NAS to USB Sicherung angestoßen.
17 Stunden gewartet (ok 1,8 TB brauchen).

Sicherung plötzlich 3,1 TB groß... ok? Mata halt...

Nachdem neue Platten rein, Raid gemacht und Sicherung via "Wiederherstellen" wieder zurück, denke mir dauert sicher genau so lange.

Schaue gerade... Wiederherstellung abgebrochen nach 3/8 Ordnern... zuwenig Speicherplatz am USB Medium... wie bitte? Mata halt...

Alles scheiß Software, echt ey...

Fake E: Ja mit nem QNAP oder Syn. wäre mir das nicht passiert, blabla...
1:1 Kopie ist ja sowas schweres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 24.08.2019 19:46]
24.08.2019 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Wert != Preis

Eine Bank wird dir keinen Kredit für einen überhöhten Preis geben, wenn die Immobile nicht einen bestimmten Wert hat.


Zustand, Farbe und Motorisierung.

Das ist doch Bankergewäsch. Die Bank hat im Falle eines Kreditausfalls einfach das Interesse, das Ding möglichst schadlos wieder loszuwerden.
Wenn Du etwas verkaufst, zum Beispiel einen drei Jahre alten Fernseher, dann kannst Du auch einen Fantasiewert im Kopf haben, aber letztenendes ist er nicht mehr wert als den Preis, den Du tatsächlich erzielen kannst.
24.08.2019 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Und dann findest du nen Vollidioten und das Ding ist den Neupreis "wert". Ne, Bombur. Preis und Wert ist schon zu trennen.
24.08.2019 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nice, neuer "deutschsprachiger" Aussenposten unserer Firma in Weitwegistan. Ist ja nicht so, dass jetzt schon jeden zweiten Tag Fälle zu uns zurückkommen, weil ein 1,50$/Stunde Viertsprachler irgendeinen Müll verzapft hat.

Neulich ne E-Mail mit den Worten "wir können einrichten, wenn Sie unbedingt zauberstab" gelesen. Ich glaube das kam raus, als ein Experte im Kontext "wand" statt "want" im Sinne von wollen in den Übersetzer eingetippt hat. Ich bin nicht fucking kidding.
25.08.2019 13:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von indifferent

Nice, neuer "deutschsprachiger" Aussenposten unserer Firma in Weitwegistan. Ist ja nicht so, dass jetzt schon jeden zweiten Tag Fälle zu uns zurückkommen, weil ein 1,50$/Stunde Viertsprachler irgendeinen Müll verzapft hat.

Neulich ne E-Mail mit den Worten "wir können einrichten, wenn Sie unbedingt zauberstab" gelesen. Ich glaube das kam raus, als ein Experte im Kontext "wand" statt "want" im Sinne von wollen in den Übersetzer eingetippt hat. Ich bin nicht fucking kidding.



Das sind auch sicher keine Spam Nachrichten?
Wer soll denn das bearbeiten ohne völlig auszurasten?
25.08.2019 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das war eine Nachricht VON UNS bzw unserem Support-Team an einen Kunden.

Die Firma versucht grade unsere Reaktionszeit drastisch zu verkürzen, ohne mehr Geld auszugeben. Solche Mails sind nur eine von vielen qualitativen Blüten dieses Unterfangens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.08.2019 14:01]
25.08.2019 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von indifferent

Das war eine Nachricht VON UNS bzw unserem Support-Team an einen Kunden.


NICE Breites Grinsen
25.08.2019 14:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
05.09.2019 14:59:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2019 21:37:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum