Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Taycan Cockpit enthüllt:

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2019/08/Porsche-Taycan-Cockpit-2019-3.jpg


hmmmm, ich mag! Aber irgendwie auch wieder nicht Mata halt...

Diese klassischen Linien am Armaturenträger und der Mittelkonsole sind irgendwie 80s, die Displays 2020. Muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.


Ich möchte das nicht.
23.08.2019 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann lieber so.









23.08.2019 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das Heck könnte ich mir stundenlang ansehen.
23.08.2019 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Naja. Es stört mich aber eher die getauschte Fahrertür.

tim, stand n 850 ohne csi nicht mal bei Euch im Hinterhof?
23.08.2019 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Mein Z4 hat wieder ein neues Feature.



https://i.imgur.com/oaZrbEt.jpg



https://i.imgur.com/vUmJdBV.jpg

Es dürfen Wetten angenommen werden, wie fundamental der Schaden sein könnte. Vollbelandener Ford Transit ist beim Abbiegen von der Spur abgekommen und in mich rein 20-30 km/h, hat auf jeden Fall gut gerummst.
Was kann da so in mitleidenschaft gezogen worden sein; Rahmen, Achse, Aufhängung? Eventuell sogar wirtschaftlicher Totalschaden mit den Augen rollend
Der Sturz ist auf jeden Fall gut verstärkt worden!

Funfact 1: Die Wickelfeder und alle elektronischen Probleme habe ich für 160¤ gefixt bekommen, danke an Henry an dieser Stelle.

Funfact 2: Ich habe vor zwei Wochen aufgrund eines Parkremplers ne komplett neue Front bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.08.2019 19:58]
23.08.2019 19:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
F traurig
23.08.2019 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Montag gehts dann zum Gutachter, bis dahin werd ich den Wagen nicht mehr bewegen. Die Rückfahrt vom Unfallort hat sich schon nicht übertrieben sicher angefühlt und ich hab sie auch nur angetreten, weil ich mir von den Polizisten schriftlich habe bestätigen lassen, dass ich den Wagen in dem Zustand nach Hause fahren darf (was definitiv ein Risiko war).

Der Dämpfer hat 100%ig was abbekommen, wenn man über eine Unebenheit fährt, ist ein "pfffff" zu vernehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.08.2019 20:19]
23.08.2019 20:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Update zur Scheibe:

Scheibe wird getauscht. Was sie gemacht haben ist folgendes:
- Sie beziehen die Scheiben vom selben Lieferanten wie die Autohersteller.
- Was sie nicht gemacht haben ist, dass sie die selbe Marke geholt haben wie die Autohersteller.
- Dazu kommt, dass es günstiger ist so die Scheiben zu kaufen.
- Wenn sie über Audi beziehen, kostet es mehr, jedoch ist es die selbe Qualität bzw. die selbe Scheibe und die Audi Ringe sind auf der Scheibe.
- Nur wenn Kunden explizit wünschen, dass so etwas passiert, machen sie es auch.

Also. Meine Scheibe wird übernächste Woche gegen eine original bezogene Scheibe von Audi getauscht.

Wieso die Ringe so wichtig sind? Ohne die Ringe Wertverlust. Ohne die selbe Marke, Wertverlust für den Verkäufer/Autohaus.
23.08.2019 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Autohaus / den Prüfer will ich sehen, der dir bei einer Leasing- oder Finanzierungsrückgabe einen Minderwert aufschreibt, weil eine Aftermarktscheibe montiert wurde.
23.08.2019 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn der Keil fehlt siehts schon komisch aus.
23.08.2019 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie

Update zur Scheibe:

Scheibe wird getauscht. Was sie gemacht haben ist folgendes:
- Sie beziehen die Scheiben vom selben Lieferanten wie die Autohersteller.
- Was sie nicht gemacht haben ist, dass sie die selbe Marke geholt haben wie die Autohersteller.
- Dazu kommt, dass es günstiger ist so die Scheiben zu kaufen.
- Wenn sie über Audi beziehen, kostet es mehr, jedoch ist es die selbe Qualität bzw. die selbe Scheibe und die Audi Ringe sind auf der Scheibe.
- Nur wenn Kunden explizit wünschen, dass so etwas passiert, machen sie es auch.

Also. Meine Scheibe wird übernächste Woche gegen eine original bezogene Scheibe von Audi getauscht.

Wieso die Ringe so wichtig sind? Ohne die Ringe Wertverlust. Ohne die selbe Marke, Wertverlust für den Verkäufer/Autohaus.



Nächste Station: Wassereintritt.
23.08.2019 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von leslie

Update zur Scheibe:

Scheibe wird getauscht. Was sie gemacht haben ist folgendes:
- Sie beziehen die Scheiben vom selben Lieferanten wie die Autohersteller.
- Was sie nicht gemacht haben ist, dass sie die selbe Marke geholt haben wie die Autohersteller.
- Dazu kommt, dass es günstiger ist so die Scheiben zu kaufen.
- Wenn sie über Audi beziehen, kostet es mehr, jedoch ist es die selbe Qualität bzw. die selbe Scheibe und die Audi Ringe sind auf der Scheibe.
- Nur wenn Kunden explizit wünschen, dass so etwas passiert, machen sie es auch.

Also. Meine Scheibe wird übernächste Woche gegen eine original bezogene Scheibe von Audi getauscht.

Wieso die Ringe so wichtig sind? Ohne die Ringe Wertverlust. Ohne die selbe Marke, Wertverlust für den Verkäufer/Autohaus.



Nächste Station: Wassereintritt.



Achso, unten war zusätzlich noch eine Luftblase.

@Aspe: So die Aussage meines Händlers.
23.08.2019 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von leslie

@Aspe: So die Aussage meines Händlers.



Der will halt, dass du sie unbedingt!!1! bei ihm wechselst.
23.08.2019 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ist dasn Leasingmoped?

Dann würd ich nicht ausschließen, dass der Händler im Falle einer falsch eingefärbten Ersatzscheibe richtig auf Arschloch macht und bei der Leasingrückgabe ne neue Scheibe berechnet.


Dazu als Beispiel mein Onkel: Fuhr ein C63 S Coupe. Als er den dann abgegeben hat und durch einen GLC63 ersetzt hat, hat er vor der Abgabe des C63 noch einmal fix beim Aufbereiter alle 4 Felgen machen lassen. Der Rand war an allen Felgen angemackt. Ab Werk ist der Rand glanzgedreht, das konnte der Felgentypie halt nicht und hat den Rand deswegen einfach poliert.

Mercedes hat die Felgen als vollkommen beschädigt angesehen und wollte meinem Onkel die Kosten für einen neuen Radsatz berechnen.
Nach etwas hin und her haben die sich dann geeinigt, dass er denen die Felgen abkauft, glaube 1000¤ sollte er dafür hinlegen. Guter Preis für AMG Räder. Hat er dann fürs doppelte verkauft.
23.08.2019 21:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und das Coupe hatte dann keine Räder mehr?
23.08.2019 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hat er auf den Winterrädern abgegeben.
23.08.2019 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In der Rechnung fehlt dem Autohaus trotzdem ein Satz Felgen.
23.08.2019 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
*Schulterzuck*

Ich kenn die Story zugegebenerweise auch nur aus zweiter Hand von meinem Dad.
23.08.2019 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
¯\_(ツ)_/¯

Nicht dein Autohaus, nicht mein Autohaus.

Vielleicht Boris Beckers Autohaus. Ha!
23.08.2019 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

e: Ganz vergessen: Hab meinen Busführerschein abgegeben.

Nachdas:
https://imgur.com/9CLZBGPh.jpg
https://i.imgur.com/AiOfSzSh.jpg



Das mit hohen Arsch scheint aber so ein Eibach Ding zu sein.

Habe meinem Fiesta das Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk mit den 30mm tieferen Eibach Federn verpasst und hinten ist der auch noch höher.



Mal schauen, ob da noch was passiert. Nach gut 1 1/2 Monaten und 2k km glaube ich da aber nicht mehr großartig dran.

Aber mit der Fahrwerkskombi bin ich ingesamt ziemlich zufrieden. Auf der Straße schon ordentlich hart, wobei vor allem lange Schläge schon gut durch kommen aber dafür nach mehreren Touristenfahrten auf der Nordschleife umso zufriedener.
Da fährt sich das mit Hankook S1 Evo richtig, richtig gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 23.08.2019 22:23]
23.08.2019 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von JohnsonDoe

Das mit hohen Arsch scheint aber so ein Eibach Ding zu sein.

Habe meinem Fiesta das Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk mit den 30mm tieferen Eibach Federn verpasst und hinten ist der auch noch höher.



Die sind ja auch, zumindest für die meisten Modelle, 30 vorne und 20 hinten, und nicht 30 rundum. War das bei dir so beschrieben?
23.08.2019 22:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von JohnsonDoe

Das mit hohen Arsch scheint aber so ein Eibach Ding zu sein.

Habe meinem Fiesta das Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk mit den 30mm tieferen Eibach Federn verpasst und hinten ist der auch noch höher.



Die sind ja auch, zumindest für die meisten Modelle, 30 vorne und 20 hinten, und nicht 30 rundum. War das bei dir so beschrieben?



Tieferlegung Vorderachse / lowering front axle 30mm
Tieferlegung Hinterachse / lowering rear axle 30mm


Sollte bzw. Ist 30mm rund herum.
23.08.2019 22:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da geht sicher noch was.
Mein Bilstein B12 Sportline ist im Laufe der Zeit nochmal gut runtergekommen
23.08.2019 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von JohnsonDoe

Da fährt sich das mit Hankook S1 Evo richtig, richtig gut.



Jau, hier auchBreites Grinsen

Was noch dazu kommt, ist dass ich Mazda die Fahrwerkswerte vorgegeben habe nach ausführlicher Recherche im MX-5-ND-Forum.
Was soll ich sagen: Komplett anderes Auto.
Der ND neigt ja ab Werk stark zu Rollbewegungen, das ist auch so gewünscht. Wer einen gefahren ist, wird wissen was ich meine. Fühlt sich halt schneller an als es ist und hält einen vom Grenzbereich fern. Muss ja auch die deutsche Durchschnittsfriseuse mit fahren können. Irgendwann keilt dann ganz leicht das Heck aus, wird aber vom ESP eingefangen.
Mit den neuen Federn ist das Rollen komplett weg und das Einlenken ist nochmal um Welten präziser. Mit der aktuellen Fahrwerkseinstellung bleibt das Auto länger neutral und schiebt wenn man es übertreibt erstmal leicht über die Vorderräder, bevor dann das Heck kommt. Eigentlich ein ziemlich guter Indikator, und wenn man den Platz und die Laune hat kann man trotzdem noch quer fahren. Insgesamt in jedem Fall deutlich agiler und gefühlt schneller auf der Landstraße, insbesondere das Gefühl bei der Kurvenausfahrt ist durch das fehlende "Zurückwanken" deutlich angenehmer. Hätte ich direkt beim Kauf machen lassen sollen.
24.08.2019 0:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG


Der ND neigt ja ab Werk stark zu Rollbewegungen, ...


Mit den neuen Federn ist das Rollen komplett weg und das Einlenken ist nochmal um Welten präziser.



Hau nochmal das hier rein: H&R Stabi Kit

und sei nochmal erstaunter wieviel besser das Verhalten in Kurven dann ist!
"Komplett weg" ist es jetzt nämlcih noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2019 0:45]
24.08.2019 0:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von JohnsonDoe

Da fährt sich das mit Hankook S1 Evo richtig, richtig gut.



Jau, hier auchBreites Grinsen

Was noch dazu kommt, ist dass ich Mazda die Fahrwerkswerte vorgegeben habe nach ausführlicher Recherche im MX-5-ND-Forum.
Was soll ich sagen: Komplett anderes Auto.
Der ND neigt ja ab Werk stark zu Rollbewegungen, das ist auch so gewünscht. Wer einen gefahren ist, wird wissen was ich meine. Fühlt sich halt schneller an als es ist und hält einen vom Grenzbereich fern. Muss ja auch die deutsche Durchschnittsfriseuse mit fahren können. Irgendwann keilt dann ganz leicht das Heck aus, wird aber vom ESP eingefangen.
Mit den neuen Federn ist das Rollen komplett weg und das Einlenken ist nochmal um Welten präziser. Mit der aktuellen Fahrwerkseinstellung bleibt das Auto länger neutral und schiebt wenn man es übertreibt erstmal leicht über die Vorderräder, bevor dann das Heck kommt. Eigentlich ein ziemlich guter Indikator, und wenn man den Platz und die Laune hat kann man trotzdem noch quer fahren. Insgesamt in jedem Fall deutlich agiler und gefühlt schneller auf der Landstraße, insbesondere das Gefühl bei der Kurvenausfahrt ist durch das fehlende "Zurückwanken" deutlich angenehmer. Hätte ich direkt beim Kauf machen lassen sollen.

die berühmten Werner Werte?

Wie oft die scheiß Werkstätten das nicht eingestellt bekommen haben....
24.08.2019 9:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Taxidriver Werte, passend zu meinem Studiengang
Hat ein wenig Diskussion mit meiner Werkstatt gebraucht, haben es laut Vermessungsprotokoll aber exakt hinbekommen. Auch inklusive Entspannung aller Fahrweksbuchsen vorm einstellen etc. Schon ne Wissenschaft, und hat mir vor der Entscheidung auch Bauchschmerzen bereitet.

Alternative wäre SPS Motorsport gewesen, aber die wollten (zwar mit Spurplatten) Mal eben über das doppelte Geld wie mein Mazdahändler.

@Icefeldt: Weiß nicht, ob's jetzt noch straffer werden sollte... ist ja mein Daily, von daher muss der jetzt auch nicht komplett ohne Seitenneigung daherkommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.08.2019 9:58]
24.08.2019 9:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

@Icefeldt: Weiß nicht, ob's jetzt noch straffer werden sollte... ist ja mein Daily, von daher muss der jetzt auch nicht komplett ohne Seitenneigung daherkommen.



Komplett ist sie danach auch nicht weg.
Nur, nochmals weniger.

Aber das schöne ist ja auch noch, dass die Stabis einstellbar sind. D.h. du kannst sie selbst in der Härte variieren.
(und bei Bedarf halt auch vorne und hinten unterschiedlich einstellen)

Haben doch sicher im MX5 Forum auch Leute verbaut. Kannst dich ja zum Spaß mal schlaulesen was die dazu sagen. Einfach zu weiterbildungszwecken
24.08.2019 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hatte vorher nicht draufgeklickt... nochmal 500 Euro plus Einbau stecke ich nicht in die Kiste peinlich/erstaunt
Hab ja wegen der Tieferlegung schon 2 Jahre überlegt, weil's eigentlich nur aus Gründen der Optik sein sollte. Dass er jetzt besser fährt ist ein Nebeneffekt.
Also: Kein Stabi, cause no racecar.

Dann lieber nächstes Jahr ein paar OZ peinlich/erstaunt
24.08.2019 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Taxidriver Werte, passend zu meinem Studiengang
Hat ein wenig Diskussion mit meiner Werkstatt gebraucht, haben es laut Vermessungsprotokoll aber exakt hinbekommen. Auch inklusive Entspannung aller Fahrweksbuchsen vorm einstellen etc. Schon ne Wissenschaft, und hat mir vor der Entscheidung auch Bauchschmerzen bereitet.

Alternative wäre SPS Motorsport gewesen, aber die wollten (zwar mit Spurplatten) Mal eben über das doppelte Geld wie mein Mazdahändler.

@Icefeldt: Weiß nicht, ob's jetzt noch straffer werden sollte... ist ja mein Daily, von daher muss der jetzt auch nicht komplett ohne Seitenneigung daherkommen.




Das richtige Fedtziehen der Buchsen und entsprechendes Einstellen von "Wunschwerten" ist leider bei fast keiner Fachwerkstatt drin bzw ohne Diskussion möglich.

Beim BMW wollten sie damals einen Wisch von mir unterschrieben haben, dass ich die Werte so selbst vorgegeben habe. peinlich/erstaunt
24.08.2019 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2019 11:56:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2019 11:44:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum