Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Kane*

Moin!

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir noch ein Randonneuer zuzulegen für mehr Spaß auf dem Weg zur Arbeit und weniger EBike Wuchtigkeit.

Allerdings sehe ich jetzt das Problem des Probe-Fahrens. Wie macht ihr das? Der örtliche BOC würde zwar die Räder ohne Abnahmeverpflichtung bestellen und mir zur Verfügung stellen, aber ich möchte eigentlich lieber einen lokalen Händler unterstützen - der das dann wiederum nicht leisten kann bzw. auf seinen (sehr guten) Marken beharrt.

Ich hätte gerne das Grandurance. Bestell ich das Teil dann einfach online und schicke ggf zurück? Das is ja n katastrophaler Aufwand...

Und dann noch ne technische Frage: spricht irgendwas gegen mechanische Scheibenbremsen? Natürlich wäre Hydraulik hier schöner - aber es soll halt ein Spaßrad sein für Sommer / Frühling / Ausfahrten... will nicht gerne mehr als die 1000¤ ausgeben die das RD5 kostet.



Geh doch erstmal zu deinem local dealer und lass dich da beraten. Grandurance für pendeln scheint mir wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, ausser du hast krasse Berge oder fährst gerne wahnsinnig schnell.


Flachlandtiroler mit dünnen Beinen detektiert.

Edit: Ralle schießt auf alles mit Kanonen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 08.12.2019 19:27]
08.12.2019 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von WilhelmTell

Die hier

Brauch die um an meine 2. Terassentür zu kommen.

https://i.imgur.com/NPBucJ6m.jpg


Heissen SwingUp Holder, schwenken das rad nicht, heisst das ragt die 1.30. in den raum... coolcoolcool


"Zur Platzoptimierung lässt sich das Rad im Handumdrehen auf Seite schwenken."
Im Video wirds vorgeführt. Ich war kurz verwirrt. Ich bestell mir mal eins, und wenn es gefällt noch eins hinterher.
Etwas pricey, aber genau die Lösung die ich gesucht habe.
08.12.2019 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von WilhelmTell

Die hier

Brauch die um an meine 2. Terassentür zu kommen.

https://i.imgur.com/NPBucJ6m.jpg


Heissen SwingUp Holder, schwenken das rad nicht, heisst das ragt die 1.30. in den raum... coolcoolcool



Ja genau, er braucht eine schwenkbare Aufhängung und ich empfehle ihm eine nicht-schwenkbare Mata halt...

Die heißen swing up weil das Stück zum Einhängen in die Achse des restlichen Teils hochgeklappt werden kann um nicht vorzustehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 08.12.2019 19:39]
08.12.2019 19:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Karachokarl

Grandurance für pendeln scheint mir wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, ausser du hast krasse Berge oder fährst gerne wahnsinnig schnell.



Der Satz klingt als hätte er gesagt er wolle ein P5X für die Fahrt zur Arbeit. Wir reden schon hierüber ja? Ein 15kg Herrenrad mit ner großen, roten Klingel ab Werk.



Ich dachte er meint das Bergamont grandurance.
08.12.2019 19:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von WilhelmTell

Die hier

Brauch die um an meine 2. Terassentür zu kommen.

https://i.imgur.com/NPBucJ6m.jpg


Heissen SwingUp Holder, schwenken das rad nicht, heisst das ragt die 1.30. in den raum... coolcoolcool


"Zur Platzoptimierung lässt sich das Rad im Handumdrehen auf Seite schwenken."
Im Video wirds vorgeführt. Ich war kurz verwirrt. Ich bestell mir mal eins, und wenn es gefällt noch eins hinterher.
Etwas pricey, aber genau die Lösung die ich gesucht habe.



Gibt auch ne preiswertere Variante: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/topeak-swing-up-ex-bike-holder-fahrradwandhalter-586386
08.12.2019 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tbd

Gibt auch ne preiswertere Variante: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/topeak-swing-up-ex-bike-holder-fahrradwandhalter-586386


Merci!
08.12.2019 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Unterscheiden die sich in der Funktion? Habe auf Anhieb nichts erkennen können Mata halt...
08.12.2019 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tbd

Unterscheiden die sich in der Funktion? Habe auf Anhieb nichts erkennen können Mata halt...


Ich auch nicht
08.12.2019 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gestern die erste kleine Tour mit der Liebsten gemacht:

Mondraker Chrono und mein Stevens Gavere

und heute gleich nachgezogen:

Mein neues Mondraker Chrono R

Nen 34er Kettenblatt passt auf jeden Fall drauf, nen 36er nur eventuell. Laut Ritzelrechner reicht mir nen 34er völlig aus und auch das 32er war bei der Probefahrt tatsächlich kein Problem. Ich bin anscheinend kein Trittfrequenz-Nazi Breites Grinsen

Jetzt müssen beide Räder noch auf Tubeless umgerüstet werden… yay peinlich/erstaunt
09.12.2019 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Cool. Orange ist bei Frauen echt beliebt. Breites Grinsen
09.12.2019 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe nen Singlespeed ohne Löcher für Schutzblechaufnahme. Gibt es außer diese MudGuards für unter den Sattel noch andere Möglichkeiten meinen Rücken zu schützen?

Trotz Mudguard ist mein ganzer Rucksack immer voller Spritzer.
09.12.2019 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von audax

Gestern die erste kleine Tour mit der Liebsten gemacht:
https://imgur.com/tBiYpgU
Mondraker Chrono und mein Stevens Gavere

und heute gleich nachgezogen:
https://imgur.com/qGTEo2H
Mein neues Mondraker Chrono R

Nen 34er Kettenblatt passt auf jeden Fall drauf, nen 36er nur eventuell. Laut Ritzelrechner reicht mir nen 34er völlig aus und auch das 32er war bei der Probefahrt tatsächlich kein Problem. Ich bin anscheinend kein Trittfrequenz-Nazi Breites Grinsen

Jetzt müssen beide Räder noch auf Tubeless umgerüstet werden… yay peinlich/erstaunt


Die Sitzposition deiner Freundin: Looking for Adventure...Breites Grinsen
Fkn Tubeless steht mir beim MTB auch noch bevor :-(
09.12.2019 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Entweder Regel 5 oder Schutzbleche für die Sattelstütze. Oder mit Schellen am Hinterbau arbeiten.

¤: Ich hab so eins noch rumfliegen, wolle habe? Gegen Versand abzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 09.12.2019 14:05]
09.12.2019 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://www.themudhugger.co.uk/

Hab ich am MTB, keine Ahnung ob die bei dir passen. Taugen aber und halten den Rücken trocken.
09.12.2019 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von audax



Die Sitzposition deiner Freundin: Looking for Adventure...Breites Grinsen
Fkn Tubeless steht mir beim MTB auch noch bevor :-(


Die Sitzposition und die Lenkerhöhe müssen auch noch mal angepasst werden. Damit das ordentlich klappt, muss sie sich aber erst an die generelle Position gewöhnen, sonst tappe ich da auch nur im Dunkeln. Sie macht gerade die krasse Umstellung vom sehr gemütlichen Damenrad zum MTB durch Breites Grinsen

Größentechnisch sitzt sie aber auch zwischen den Stühlen, das Mondraker in S ist zu klein, in M musste ne kürzere Sattelstütze drauf. Demnächst dann der logische nächste Schritt: SLAM THE STEM. Sieht sowieso besser aus.
09.12.2019 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von RageQuit

Ich habe nen Singlespeed ohne Löcher für Schutzblechaufnahme. Gibt es außer diese MudGuards für unter den Sattel noch andere Möglichkeiten meinen Rücken zu schützen?

Trotz Mudguard ist mein ganzer Rucksack immer voller Spritzer.


sks raceblades
09.12.2019 14:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das MTB macht Spaß. Die Übersetzung ist tatsächlich kein Problem, da ich anscheinend gerne mit 90-100rpm fahre. Das geht auch sehr gut mit dem 32er Kettenblatt.

Aber meine Fresse, hab ich mich eingesaut. Vielleicht sollte ich mir doch so nen Mini-Schutzblech vorne anbringen… oder Scheibenwischen an die Brille anbauen.
10.12.2019 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, Läufersohn kommt mir im dunklen Wald entgegen, schwarze Klamotten, kein Licht, kein Reflektor. Ca. 100 Meter vor dem Typ mache ich die Kopflampe aus und schalte das Licht am Rad dunkler, ich will ja nicht blenden.

Motzt der Sohn mich an ich würde ihn blenden. Ja geil, lass uns alle in schwarzen Klamotten ohne jegliches Licht durch den Wald ballern, klappt bestimmt super.

/vor lauter wtf vergessen. Zwölfender Classic Überschuhe bei Amazon. Passen (eine Nummer größer) gut über den Schuh und halten gut warm. Getestet von meiner Frau, quasi der Endgegner für kalte Füße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 10.12.2019 17:43]
10.12.2019 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wirklich jede Art von Verkehrsteilnehmer hasst jede Art von Verkehrsteilnehmer.
10.12.2019 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bräuchte ein paar neue Radschuhe (sowohl Rennrad (SPD-SL) als auch Touring (SPD)) die aber eine etwas breitere Zehenbox haben. Zudem in Gr. 48-50 (je nachdem wie die Dinger ausfallen) was es sicher nicht einfacher macht. Gibt es da Empfehlungen, speziell was die breitere Zehenbox angeht? Generell breite Füße habe ich nicht.

Hintergrund ist, dass ich auf der linken Seite das Problem habe, dass der kleine Zeh sich ein bisschen unter die anderen Zehen schiebt und auch an der linken Außenseite stark beansprucht ist (Hornhaut). Beim pedalieren merke ich das nicht so sehr, wenn ich in den Schuhen laufe aber schon (speziell die Tourenschuhe sollten daher besser passen als die aktuellen (Sidi MTB Schuhe)).
10.12.2019 22:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
48-50 ist ja riesig Erschrocken

Ich klebe bei hoher Beanspruchung (Joggen) eine Pflaster um den kleinen oder zweitkleinsten Zeh, weil mein Füße das mit den Schuhen ignorieren. Der Zehnagel bohrt sich gerne mal in den größeren Zeh peinlich/erstaunt
10.12.2019 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ein paar neue Radschuhe (sowohl Rennrad (SPD-SL) als auch Touring (SPD)) die aber eine etwas breitere Zehenbox haben. Zudem in Gr. 48-50 (je nachdem wie die Dinger ausfallen) was es sicher nicht einfacher macht. Gibt es da Empfehlungen, speziell was die breitere Zehenbox angeht? Generell breite Füße habe ich nicht.


Ich habe ein altes Paar von Diadora, mit SPD und SPD-SL Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob es Schuhe von denen auch in deiner Größe gibt, aber ich habe definitiv auch keine schmalen Füße. Daher kannst du ja mal gucken, ob es da was passendes gibt.
10.12.2019 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Weißt ja was man über Männer mit großen Füßen sagt Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die brauchen halt große Schuhe...
10.12.2019 22:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von shibby

Weißt ja was man über Männer mit großen Füßen sagt Augenzwinkern



Sie sind Clowns!
10.12.2019 22:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Schmerzen im rechten Knie beim Radeln, was tun? traurig
10.12.2019 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ein paar neue Radschuhe (sowohl Rennrad (SPD-SL) als auch Touring (SPD)) die aber eine etwas breitere Zehenbox haben. Zudem in Gr. 48-50 (je nachdem wie die Dinger ausfallen) was es sicher nicht einfacher macht. Gibt es da Empfehlungen, speziell was die breitere Zehenbox angeht? Generell breite Füße habe ich nicht.


Ich habe ein altes Paar von Diadora, mit SPD und SPD-SL Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob es Schuhe von denen auch in deiner Größe gibt, aber ich habe definitiv auch keine schmalen Füße. Daher kannst du ja mal gucken, ob es da was passendes gibt.



Puh, da findet man generell kaum etwas und das was man findet ist maximal in Kindergröße verfügbar traurig
Aber danke.
10.12.2019 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von MCignaz

Schmerzen im rechten Knie beim Radeln, was tun? traurig


Gucken, ob die SPD-Platten am Schuh noch im gewünschten Winkel stehen. Das war's mal bei mir, ganz leichte Innenrotation eines Fußes und dann viel Aua.
10.12.2019 23:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab keine Klickpedalen o.ä.
10.12.2019 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
Merkste selbst, wah?
11.12.2019 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von MCignaz

Schmerzen im rechten Knie beim Radeln, was tun? traurig



Ganz pauschal kann man das natürlich per Ferndiagnose nicht sagen aber rechts ist vermutlich leistungstechnisch dein etwas stärkeres Bein. Vielleicht den Sattel noch ne Kleinigkeit nach oben? Das war bei mir damals der Trick. Bei dem errechneten Wert kann ich immer noch problemlos 0,5-1cm dszugeben damit es für mich richtig passt.
11.12.2019 6:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum